Beiträge von bernd_NdeM
-
-
Hallo @BkBtMarcel, also schon einmal als ersten Schritt, links ist kein Bahnhof sondern ein alter Industriebetrieb, also das Gleis vermutlich ein Industriegleis. Das Gebäude war einmal die Rohtabakvertriebs Aktiengesellschaft, wenn ich das richtig lese. Die größten Tabakanbaugebiete sind/waren in Baden und der Pfalz. Also ist das Bild in Südwestdeutschland.
Gruß Bernd
-
Hallo @BlackHawk, ich habe gerade mal alles installiert. Beim mir funktioniert es. Dann muss ich passen, leider.
Die Wagen-Pakete schon einmal neu installiert?Gruß Bernd
-
Hallo @BlackHawk, ich habe bei den Y-Wagen in der gepackten Datei einen eigenen Asset-Ordner für ein Kupplungsfix. Ist das mit dem Update eventuell überschrieben worden? Ist bei dem Freeware-Paket dabei.
Der Asset-Ordner muss unabhängig von der Installationsroutine an seinen Platz kopiert werden
Gruß Bernd
-
Hallo @Schienenbus, das ist schon wieder so lange her ....
Ich meine, das Du im dazugehörigen Blueprint die Links auf die entsprechenden Decals setzen musst, so wie bei Scenery Objekten auch. Ich hatte von dem Sportfeld noch ein eigenes Decal mit leichtem Schnee gemacht. Muss ich aber noch einmal nachsehen.Gruß Bernd
-
Hallo @BlackHawk, danke für die Info, was ist mit der Strecke? Passiert das auch auf anderer Strecke?
Gruß Bernd
-
Hallo @BlackHawk, da anscheinend bei anderen hier das Problem nicht auftritt musst Du nach dem Auslöser des "dump" suchen. Ich habe alle von Dir genutzten Komponenten, aber wegen Strecken-Entwicklung nicht installiert.
Wenn Du vermutest, dass der ABme der Auslöser ist, musst Du zunächst die Kombination ermittelt, womit er abstürtzt.
1) Also zunächst ABme auf die Gleise stellen, dann nur jeweils ein! Fahrzeug dazu. Wenn dump, dann berichten welche Kombination.
2) Die Kombination mit dump in anderem Bahnhof von Mannheim-Karlsruhe ausprobieren.
3) Wenn auch dann damp, andere Strecke probieren.Du musst zunächst ausschließen, ob es an der Strecke, dem Ort der Strecke oder auch bei anderen Strecken auftritt.
Dann muss klar sein, welche Fahrzeug-Kombination genau! den dump auslöst. Es kann auch sein, dass das Problem bei den Freeware-Wagen liegt.
Gruß Bernd
-
Hallo @FraPre, Dein Link war richtig, zeigte den Rangiertraktor nur von der anderen Seite, super. Damit darfst Du weitermachen.
Eigentlich waren es Feldbahn-Lokomotiven auf ein Normalspurgestell gesetzt.
Gruß Bernd
-
Hallo @pawerybs, darf man auch Wünsche äußern? Der kleine Bahnhof PR-Station_05 wäre schön aufgeteilt in zwei Gebäude. Schuppen kann man nicht genug haben und das zweistöckige rechte Teil eignet sich als kleines Stellwerksgebäude, siehe z.B. hier
Danke und Gruß Bernd
-
Wenn es zu schwer ist, bitte melden. Diesen Fahrteugtyp gab es früher öfter, ganz wenige haben überlebt - als Tip (bei Museumsbahnen!
Gruß Bernd
-
Ich tippe auf die 2874, die einzige, die komplett schwarz ist.
Gruß Bernd
-
Hallo @nobsi, @NightFox, das Prinzip funktioniert. Mit den "MapOffset" Einstellungen in der RouteProperties GoogleMaps so verschieben, dass es in etwa passt, dann die DEM-Daten laden und anschließend die "MapOffset"-Einstellungen wieder zurücksetzen. Ich hatte dazu jetzt einen Klon gemacht, dann aber die veränderten Kacheln mit ihren Einstellungen wieder in die Orginalordner zurückkopiert. Das Bild zeigt das Ergebnis mit einigen Decals belegt. Es passt und die Nacharbeit der DEM-Daten hält sich auch in Grenzen. Also ein Bau der Allgäubahn als Anschluss des Dreiländerecks oder der Bodenseegürtelbahn funktoniert also.
Gruß Bernd
-
Der ganzen Fensteraufteilung nach könnte das in der Tat Neustadt/Weinstraße sein. Die Architektur ist auch Pfalzbahn.
Gruß Bernd
-
Könnte Mannheim sein mit der Crampton im Vordergrund.
Gruß Bernd
-
Hallo @Prelli, auch von mir ein dickes Dankeschön für viele hilfreiche Beiträge. Bleibe weiterhin bei der Stange und kämpfe um die exakte Umsetzung, die eine Eisenbahn ausmachen.
Von mir gibt es den Titel "Mr. Kurvenerhöhung"

Auf die nächsten 10000!
Gruß Bernd
-
-
Hallo @LukaAs, eine hier Off-Topic-Frage. Fährst Du mit einer G1206 der WLE? Ich brauche davon noch diverse Bilder für ein Projekt.
Ein Bild habe ich aber auch. Ich hoffe, es ist nicht wieder zu schwer

Gruß Bernd
-
Hallo @nobsi, @NightFox, wie schon weiter oben dargestellt, hatte ich etwas andere Abweichungen. Wenn ich jetzt auf die Schnelle halbwegs richtig gerechnet habe, hat Rorschach aktuell die Koordinaten 47,48809 und 9,48710. Es müssten aber 47,50175 und 9,48698 sein.
Außerdem habe ich gerade festgestellt, es geht alles viel einfacher als gedacht. In der RouteProperties gibt es Korrekturwerte (MapOffset) mit denen man die Karte verschieben kann. Ich habe das Grundlayout an GoogleMaps ausgerichtet und dann die DEM-Daten geladen und es passt. Die jetzt vorhandenen Abweichungen dürften einmal auf das ungenaue Arbeiten des Erstellers zurückgehen (Strecke war ja auch eher fiktiv gedacht) und an den etwas unkorrekten DEM-Daten liegen.
Gruß Bernd
PS: Sicher muss der Offset noch etwas korrigiert werden. Aber ich kenne nun die Zusammenhänge.
-
-
Hallo @NightFox, ob man das DEM Gelände verschieben kann, kann ich leider spontan nicht beantworten. Also gegenüber Google Maps ist die Abweichung bei Lindau etwa 400m zu weit nördlich und 111m zu weit westlich. Da die Allgäubahn in Lindau gleich in Schleifen den Berg hoch geht, würde das Modellierarbeit bedeuten, ansonsten kann man das aber recht schnell ausgleichen. Zu RWDecal gibt es einen Eintrag im Wiki, wo ein Link zu einem deutschen Handbuch aufgelistet ist.
Dazu ein Bild, ich hoffe, dass man die Unterschiede erkennt.
Gruß Bernd
EDIT: Ich habe für Lindau die DEM-Daten geladen. Die Insel steht unter Wasser und der Damm verschwindet im Boden. Man bekommt aber den Einstieg relativ gut angepasst. Das ist vielleicht ein Nachmittag Arbeit, vielleicht auch zwei.