Hallo @poliruebe, alles Schlimme kommt aus dem Westen 
..aber Scherz beiseite, schau einmal hier für Montag und Dienstag, das dicke Ende kommt noch, auch für Sachsen!
Viele Grüße Bernd
Hallo @poliruebe, alles Schlimme kommt aus dem Westen 
..aber Scherz beiseite, schau einmal hier für Montag und Dienstag, das dicke Ende kommt noch, auch für Sachsen!
Viele Grüße Bernd
Hallo @Jason, Bild vergessen? Ich weiß, es ist sehr heiß ![]()
...das AW Bremen testet zwei 218er - Mahndorf, Kreuzung mit Güterzugumgehungsbahn Sagehorn - Dreye
Norddeutschland ist flach....
Da doch hin und wieder ein Bild erscheint, hier die von mir geplanten Strecken für das Sulinger Kreuz. Leider habe ich nicht von allen Bahnhöfen die Pläne mit Mechanischen Signalen. Daher gibt es dann einige Bahnhöfe mit modernerer Dr-Technik und Licht-Signalen. Ziel ist aber eine Strecke der Epoche 1965-1975 zu realisieren. Da ich mittlerweile doch einiges an Material habe, wird es hin und wieder ein Bild vom Arbeitsfortschritt geben. Das Projekt der sächsischen Schmalspurbahnen geht bei mir aber vor.
Gruß Bernd
PS: Hallo Schmiddi - @TrailDogRunner1909 - die GiBo ist nicht vergessen.
Hallo @TrailDogRunner1909 - Schmiddi, lässt sich die Partikel-Funktionalität nicht nutzen? Teilweise gibt es doch richtig kräftigen Rauch, der bei entsprechender Farbe auch als Kalkstaub durchgehen könnte.
Gruß Bernd
Leider gibt es keine Doppeltelegrafenmasten für TS
oder doch????
Hallo @RolliWolli, ich nutze das Gras auch. Ist bei mir in einem Developer Ordner Thomson (also auch in der Liste). Ich weiß aber jetzt nicht, wo die her sind. Könnte Edinburgh-Glasgow sein, weil die als EandG freizuschalten sind. Heißen dann FLG01_Gr_weeds_line x. Es gibt unterschiedliche Größen. Ich nutze noch mehr Vegetation aus dem Ordner. Mit SAD zusammen sind ganz nette Kombinationen möglich.
Gruß Bernd
Hallo @ktz230, danke für die Auflistung. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist Bild 3 die DR-Variante mit gemeinsamer Abspannung von Fahrdraht und Tragseil und Bild vier die DB-Variante mit getrennter Abspannung. Das ist super, dass es beide Varianten gibt.
Gruß Bernd
Hallo @professorexabyte..einfach mal bei Youtube Webasto eingeben, dann kommt zum Beispiel so etwas.
Gruß Bernd
...da werden ja nur Photos vom Instrumentenbrett gezeigt........
nee - einfach super gemacht! ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich schlage Influenzo für den ersten Preis für die inovativste Leistung 2015 für den TS vor!
Gruß Bernd
Hallo @ktz230, vielleicht einmal ein Tipp, der auch später noch nützlich ist. Versuch doch einmal nach und nach die Bauteile des Systems vorzustellen, keine komplexen Mehrfachbilder, einfach ein Bild, dass das Bauteil vorstellt, eventuell noch in Verbindung mit den dazugehörigen Komponenten und möglichen Tips zum Einbau, so dass nach und nach eine Doku entsteht. Das hilft später ungemein weiter.
Danke und viele Grüße
Bernd
...der Bahnhof ist wohl Frankfurt/Main nachgebildet.
Gruß Bernd
Hallo @ktz230, es fällt mir schwer, im Moment anders als mit "Likes" zu antworten. Die Abbildungen und die dort gezeigte OL finde ich stimmig. Die Reaktionen sind also erst mit der Arbeit in einem konkreten Projekt möglich. Insoweit bleibt in der Tat im Moment nur ein "Weiter so!". ![]()
Ich habe lediglich den Wunsch, dass auch eine alte Reichsbahn-Variante als Ausleger von Dir realisiert wird. Diese kommt vereinzelt noch in Bayern von (Oberammergau-Murnau etc.).Gemeint ist diese hier.
Viele Grüße
Bernd
Eilzug Bremen-Hannover Mitte der 60er Jahre. Noch hängt kein Fahrdraht...... ![]()
Ich tippe eher auf einen AVG-Bahnhof.
Gruß Bernd
Hallo @BR 420 S Bahn RMV, weil es sowohl Halberstädter der DR als umlackierte IR-Wagen gab, sowie Neubau-IR-Wagen aus Bautzen. Siehe beispielhaft einmal hier.
Gruß Bernd
Hallo @Fabian Nds,
das ist die NS6400 von ChrisTrains. Die ist der G1206 sehr ähnlich, eignet sich also im Prinzip als Basis für weitere Privatbahnloks.
Für die WLE gibt es dann alle vier Varianten, die WLE 51, die RLG 52, die WLE 53 und die RLG 54.
Alle vier Loks unterscheiden sich in den Anschriften. Die RLG-Loks sind oft auf der WLE unterwegs.
Gruß Bernd
Ihr braucht dann sowas ![]()
(..in zwei Wochen habe ich Urlaub....)
Gruß Bernd
..ich kenne mehrere reale Situationen mit solchen "Knicks", vor allem bei Anschlussgleisen.
Gruß Bernd
GE zeigt "Kleiner Eisenbahner-Garten"