Huch, hab erst jetzt gemerkt das was mit dem Alpha Kanal nicht stimmt, der ganze Desiro hatte jah gespiegelt :D...
Rechts die korriegierte Version.
Beiträge von NightFox
-
-
Desiro als Ersatzzug nach München Hbf
-
@dengstdu Stimmt hab nochmal nachgesehen.
Je höher die Drehzahl, desto mehr flimmert die Anzeige, bei max. Drehzahl verschwinden die Balken wie du beschrieben hast. -
Desiro mit "Bahnland Bayern" Logo wartet auf die Abfahrt nach München Hbf in Lindau Hbf.
-
Hat sonst noch das Problem das bei hohen Drehzahlen des Motors die blauen Diagrammbalken auf dem Display anfangen zu flimmern?
Leider hab ich immernoch nicht rausgefunden wo sich die Texturen für das Zugspitzensignal versteckt haben.
-
@dengstdu Also bei uns fahren die nur mit den neuen LED Lichtern.
Aber im Modell ist es jah n mix aus alt und neu, und das gibts bestimmt nicht. -
Mich störts das, dass vordere Zugspitzensignal nur eine hell leuchtende Fläche ist.
Hinten aber sieht man das die Textur aus roten Punkten besteht...
Würde das vorne jetzt auch gerne selber nachbessern, nur finde ich die Texturen nicht. -
Und nochmal Desi ^^.
-
@NessaRevane Da muss ich @dengstdu zustimmen.
Die Desiros die ich in Bayern sehen haben fast garkeine Gebrauchsspuren und fahren wie frisch geputzt rum.
Das einzige was man da sieht ist das DB Logo vorne, das ist bei manchen wie "gesplittert" -
-
@1999Werdna Zu lange :D.
-
@Alamak Oi Nicht kaufbar, mit 2000 Statuspunkte die du mit Fahrten sammeln kannst "verdienst" du dir den bahn comfort Status ^^.
-
Darf ich fragen, wie da Deine Erfahrungen sind? Stehen die Leute auf, wenn Du mit Deiner Karte wedelst?Ich habe bisher auch immer reserviert, aber wenn das problemlos funzt, wären BahnComfort-Sitze auch eine Option. Einfach einsteigen, BahnComfort -Karte zeigen und im Wagen neben dem Speisewagen Platz nehmen.
Apropos Speisewagen: Wenn ich meinen Zug mit der Reservierung nicht nehmen kann und der Ersatzzug übervoll ist - einfach direkt in den Speisewagen (Wagenstandsanzeiger auf dem Bahnsteig!) einsteigen und dort verharren, bis es im Zug leerer wird. Oder auf Risiko gar nicht reservieren. Für die Reservierungskosten gibt es schon ein lecker Weizenbier im Speisewagen...Gruß
norbert@siebziger Naja ist in etwa wie wenn du Leute verscheuchst die auf deinem normal reservierten Platz sitzen.
Stehen zwar aufm aber werfen dir aber einen gehässigen Blick zu. -
Ich denke RSSLO hat uns da schon was geiles zusammengebastelt :).
Preislich wird der Desiro sicher gleich auf mit der ER20 Advanced sein.
Für mich wird das trotzdem ein direkt Kauf ^^. -
@StS Das stimmt nicht ganz, Fahrtanzeiger gibts auch an sehr kleinen Bahnhöfen.
Auf der Allgäubahn hat fast jeder Bahnhof ein Fahrtanzeiger, und die Bahnsteige sind ja teilweise nur für RB's und RE's gerechnet und deshalb nicht wirklich lang.Das dieses Signal nicht für den Lokführer relevant ist, ist hier sicher allen bewusst.
Trotzdem würde der TS dadurch wieder ein kleines Stückchen authentischer wirken -
Nein das war auf sein Bild bezogen von daher stimmts.
Nur hät ich es besser formulieren können :D. -
@ChrisTrains For me look it a little bit green on this photo.
Maybe I use false color settings for my screenBut the LCD screen is missing.
I know, on the most pictures in the internet are version without the new screens. -
Neues Bild vom THURBO GTW
Sieht verdammt gut aus, nur ist der Zugzielanzeiger im Fahrgastraum Grün statt Orange.
Ausserdem besitzen, alle THURBO GTW's zusätlich LCD Sreens beim EInstiegsbereich, wurden ich glaube ich vor 1-2 Jahren damit ausgerüstet.Thurbo passenger view done. Now working on other GTW bugs for v1.2
-
-
So, ich war heute in München bei DB Schenker Rail.
Das Vorstellungsgespräch lief ganz gut denke :D.Als ich zuhause ankam, hab ich auch n Anruf gekriegt das ich für den ärztlichen Check eingetragen werde und somit erstmal weiter bin.