Ist sehr witzig, daß Herr Cameron das Ergebnis seines eigenen Referendums partu nicht mehr durchsetzen will. Wer sagt, daß ein potentieller Premier Johnson sich an das Referendum halten will oder muß? Es war ja vom Vorgänger initiiert. Jedenfalls hat er heute Vormittag schon wehemend bestritten, daß das Ergebnis des Referendums das Vereinigte Königreich zerreißen würde, während die SNP aus Edinburgh gleich wieder mit dem nächsten Unabhängigkeits-Referendum droht.
Beiträge von Marc1972
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Liegt vielleicht am Kurs des britischen Pfunds *böser Scherz, mir ist heute gar nicht zum Lachen zumute*
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Etwas Abwechslung vom A3/A3L-Einheitsbrei für die U-Bahn. Leider hat die Ruhlebener U1 einige unverständliche Schwierigkeiten. Nach dem Abspielen der vier Planzüge spawnen die Züge nicht mehr lückenlos und nur noch an einigen Streckenanfängen und schildern auch bei keiner Fahrt mehr. Jedenfalls klappt der eigentlich gut durchdachte Ablauf "spawnen am Olympiastation -> fahren bis Ruhleben Gleis 1 oder 2 abwechselnd - wenden - zurückfahren bis Olympiastation - wegspawnen am Gleisende" nicht mehr reibungslos, was erst zu einiger Verwirrung bei mir führte. Der Einbau in die X10-AI-Liste brachte mich aber zu der Einsicht, daß die Schwierigkeiten an der Spandau-Map liegen, denn der KI-Ablauf im X10-Addon läuft ab wie ein Uhrwerk.
Map: X10-Addon
Bus: keiner (heute mal nur U-Bahn), GI-1 und GI-1E U-Bahn (Betaversion) hier erhältlich http://www.omnibussimulator.de…&postID=740389#post740389 -
Ich freue mich drauf. Diese typisch japanischen Vorortbahnen haben mir auch in BVE immer viel Spaß gemacht. Bin gespannt, was draus wird und ob vielleicht mehr draus wird, als nur eine Strecke und ein Sorte Triebwagen dazu.
Ist übrigens die zweite japanische Strecke: Die The Story of Forest Rail von JustTrains ist irgendwie ein bißchgen untergegangen und ja auch eher was für spezielle Interessenten.
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Festbremsen hin oder her, an der Haltestelle Musterschule zb. rollt das Ding. Selbst mit Notbremse drin und geöffneten Türen. Nominell zwar gering, dennoch gut sichtbar.
Das hatte AlTerr mir mal als technische Besonderheit des TS erklärt. Angeblich geht es wohl nicht, Fahrzeuge in Railworks wirklich festzubremsen. Sie bewegen sich trotzdem noch gaaaaanz langsam, auch wenn man denkt das sie stehen.
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Dann ist doch gut, habe ich bei mir nocht nicht festgestellt.
Seit dem Update ist das jedenfalls bei mir beim U2 weg und beim Ptb war nie vorhanden.Edit: OK. Mit der F4-HUD kann man sehen, daß es bei mir auch funktioniert. Bestens, dann habe ich nichts mehr zu meckern ;).
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O gibt die Türen frei. T bewirkt das die Paxe am Bahnsteig die Türen unregelmäßig öffnen. Ein Haltestellenbremse hat weder der U2 noch der Ptb. Das wünschenswertes möglich ist, zeigen die englischen EMUs, die beispielsweise zur Chatham Mainline geliefert werden, die bremsen sich fest sobald die Tür am ersten Wagen aufgehen (aber auch nur dann). Gehen sie zu lösen die Bremsen von 90% automatisch, was allerdings beim Aufschalten von Leistung wieder mit Wartezeit verbunden ist. Es muß also beim U2 und Ptb selbst dafür gesorgt werden, daß er mit dem Combihebel ausreichend festgebremst ist.
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Sie taugt was. Allerdings stört mich die Politik dieser Firma. Sie verbietet wie einst IHH dritten Anbietern (namentlich Armstrong Powerhouse) Szenariopacks für die eigenen Strecken zu entwickeln und in deren Shop kann man nur mit Kreditkarte bezahlen (Paypal oder sowas kennen die nicht). Ich hatte gehofft, daß, nachdem auch die China Clay for Export den Weg zu DTG/Steam gefunden hat, auch die "Peterborough to York Modern"-Version, sozusagen als Fortsetzung bzw. Lückenschluß zwischen den DTG-Addons "East Coast Main Line London-Peterborough" und "Newcastle - York" (bzw. dem JustTrains-Addon "Newcastle to York Modern") den Weg in den "Zentralvertrieb" schafft, aber das scheint leider bisher nicht der Fall zu sein. Sollte es noch kommen, würde ich die Strecke sofort nehmen, weil sie dann natürlich durch den Workshop auch noch mehr an Attraktivität gewinnt.
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Hm, mit Verlaub ja. Die gibt es im Cabview. Zwei Lichter mit der Bezeichnung "Bahnsteig hoch" und "Bahnsteig tief". Anklicken bis das gewünschte leuchtet.
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- Falls die Rück- bzw Vorderleuchten Blinker haben, blinken diese nicht (beim Blinken) <- Edit: Das ist mal ein Satz
Das gleiche war mir auch schon beim U2 aufgefallen, da ich das Vorbild aber nicht kenne, weiß ich nicht, ob das ein Fehler ist. Aber für ein Fahrzeug vom Baujahr ab 1972 dürfte das eigentlich schon Standardausstattung gewesen sein. Vorher war es durchaus üblich, daß bei Straßenbahnen nur die Triebwagen-"Winker" die Fahrtrichtung anzeigten, die meisten wurden aber spätestens Ende 60er/ Anfang 70er mit Heck- und tw. sogar Beiwagen-Blinkleuchten nachgerüstet. Daher gehe ich mal von einem Fehler aus, der bei beiden noch gefixt werden sollte.
Edit: Gibt es einen Unterschied zwischen Ptb und PTB in der Szenarioauswahl? (Nicht hauen )
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Hier die Info zum Update: http://train-simulator.com/lgv…non-update-available-now/
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Auf Null stellen bringt auch nicht wirklich was. Auf eine Stufe vor Null verkürzt die Lösezeit erheblich, glaube das war bei 11%. Dann beim Schließen der Türen kurz auf Null und dann Fahrstufe rein. Allerdings ist das wirklich ein Ablauf an den man sich gewöhnen muß. Ist ziemlich schwer den im Eifer des Gefechts auch einzuhalten . Und, wenn man eine Weile nicht gefahren ist, vergißt man ihn auch wieder. Wie ich schon sagte, einige der EMUs von DTG (375, 377 und 365/366) haben da sowas wie eine türabhängige Dauerbremse, die relativ schnell löst sobald die Türen zu sind. Was dann bei dem einen oder anderen länger dauert ist das Aufschalten der stufenabhängigen Leistung.
Edit: Habe das Update jetzt nochmal auf meinen alten Rechner installieren können. Es empfiehlt sich die U-Bahn Frankfurt und die U2-Fahrzeuge nochmal komplett zu deinstallieren (insbesondere, wenn man die Szenarien bearbeitet hat) und eventuelle Datenreste manuell zu entfernen. Nach der Neuinstallation sind sowohl die Szenarios jetzt ordentlich installiert als auch die Fahrzeuge geupdatet. Das Fahrphysik-Update bezieht sich tatsächlich auf die Brems- bzw. Bremslöseeigenschaften. Die Bremse reagiert jetzt früher, ab etwa 15% Bremsstellung hat man den Effekt wie vorher auf 45-50%, also wesentlich reaktionsfreudiger als vorher. Auch die Lösezeiten sind nachgearbeitet, was leider wieder bei der Berganfahrt wie in Oberursel auf U3 Nachteile mit sich bringen wird, wenn man nicht schnell genug schaltet. Aber, die Wartezeit des Vorzustands ist weg, man kann ohne Tricks die Bremsstufen verlassen und in die Fahrstufen schalten.
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Nein, da mein Rechner defekt und der neue noch unterwegs ist, konnte ich es mir nur herunterladen. Aber Du kannst ja beide Archive behalten und wenn es nicht gefällt wieder das alte installieren. Mich würde jedenfalls auch brennend interessieren, was verbessert ist. Vielleicht ist mit physikalisch nur die Lösezeit der Bremse gemeint. Perfekt wäre es, wie es DTG (ja, die machen sogar auch gute Sachen) beim Networker für die Chatham Mainline gelöst hat. Wenn die Türen aufgehen, bremst er sich mit 90% fest, in der Zeit kann man den Fahrtregler auf Null schalten, wenn sie schließen löst er sie sofort und da man in dieser Phase den Fahrhebel schon in die erste Stufe gelegt hat, rollt man los, sobald die Türen zu sind. Macht echt Spaß so. Habe auf meinem Schlepptop aber nur eine Grundinstallation ohne weitere Addons, weil man mit dem Ding eh nicht spielen kann, weil der Grafiktreiber dauernd den Dienst versagt (diese Sch... Hersteller-Grafik soll das Überhitzen des Gerätes verhindern, verhindert in Wirklichkeit aber nur, daß ich mein "Reise-Railworks" nutzen kann).
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Gut, dann weiß ich auch nicht weiter. Schmeiß weg!
PS: Immer schön den Cache geleert nach jeder Installation?
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Irgendwo wurde erwähnt, daß es ein Paket von JT gibt, daß mit dem Download nicht automatisch installiert wird. Einige User, die schon Strecken von JustTrains nutzen, haben dieses Paket, andere eben nicht. Ich suche mal, ob ich was finde, aber es wurde vor einigen Seiten schonmal erwähnt, daß ohne dieses Paket wohl einige Objekte (Bäume usw.) fehlen würden. Ggf. mal selbst auf die Suche gehen und einige Seite zurück lesen.
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Wenn Du jetzt erwartest, daß Dir das jemand erklärt, dann bist Du auf dem falschen Dampfer. In den Videos die Beschreibungen sind nicht mehr, als wir Dir hier an Aufsatz zu lesen bieten könnten. Der Rest ist Editor öffnen und herumprobieren. So haben wir alle mal angefangen. Wenn man was versaut, muß man es vielleicht neu installieren oder macht auch Fehler dabei, aber daraus lernt man. Fang endlich an, statt hier seitenweise über die Schwere der Aufgabe zu jammern. Oder warte auf die nächsten Updates, wenn Du es mit Selbsthilfe oder Communityberatung nicht so hast.
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Bei der U-Bahn Frankfurt laufen für mich die Szenarien ( bisher ! ) und das Quickdrive auf das Gleiche hinaus
Nicht ganz. Die KI-Züge in den QD sind nicht beschildert, in den Karriere- bzw. Standard-Szenarien schon. Außerdem fährt man im QD nur die Strecke ab, beim Standard-Szenario wird der Haltestellenaufenthalt und der Fahrgastwechsel mit dem Ablaufbalken simuliert. Wenn man schon keinen Außenspiegel hat zur Beobachtung des Fahrgastwechsels ist das die Railworks-eigene Alternative zum Spiegel, im Wortsinne der Simulation. Kurzum, daß QD hat zum Erwerb von Streckenkenntnis etc. und bei Probefahrten sicherlich seine Berechtigung. Mir ist das Abspielen eines Szenarios aber aus den genannten Gründen lieber. Aber auch ich denke, daß das Abspielen der Ansagen nicht auf bestimmte Standard-Szenarien beschränkt sein sollte, sondern das die Strecke mit den Markern zur Abspielung der Ansagen ausgerüstet sein sollte. Alles andere, wie auch der Verkauf linienweiser Ansagen wäre für mich indiskutabel. Mir hat schon gereicht, daß es nach dem Kauf einiger TaD-Pakete plötzlich nun keine solchen Pakete mehr gibt und die Zusammenarbeit wieder eingestellt wurde und das auch diese Pakete meist nur ein Szenario enthielten und nicht mal alle Standard-Szenarios einer Strecke vertont waren. Auch dort war letztlich mein Fazit - nette Spielerei, aber dennoch ärgerlicher Fehlkauf.
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Wurde er. Und ich kann wetten, daß Dir bereits jemand gesagt hat, daß Du den U2 bei RailTraction neu herunterladen sollst und in dem Archiv rwp-Files findest, die individuell installiert werden sollen, je nach dem, ob der User V1.07 (ohne U5) oder V1.08 (mit U5) besitzt. Weiter wurde mehrfach beschrieben, daß die Playerfahrzeuge in den Aufgaben mit RW_Tools getauscht worden und deshalb nur in der Szenario-Auswahlstreckenliste, nicht aber in der Bildschnellvorwahl des Menüs zu finden sind, weil ihnen kein Playerfahrzeug zugeordnet ist (ein Fehler den RW_Tools leider öfter verursacht). Es wurde weiterhin erklärt, daß man dies beheben kann indem man die Szenarios im Editor öffnet, auf den "Fahrerkeks" am Playerzug klickt und den Haken beim Playerzug rausnimmt und wieder aktiviert und danach das Szenario neu speichert.