Beiträge von Ost-Trieb

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Und schon hab ich ein kleines Problem.

Vorweg ich habe keine Mods oder .ini Veränderungen

Bei der Einführung zu der Strecke bekomme ich immer einen Crash an dem Punkt wo man ESC drücken soll um ins Logbuch zu schauen.

Ich habe schon Steam Fehlerüberprüfung 2x gemacht. Immer ohne Ergebnis.

Im normalen Spiel schein es zu funktionieren.

Edit: Hab auch CDT auf der Strecke nur durch drücken der ESC Taste.

Guten Morgen Gemeinde.

Ich habe gestern noch eine Runde mit der class 66 gedreht. Dabei ist mir aufgefallen das der Motor Sound sehr leise ist.

Ich bin bei Regen gefahren und da war er wirklich so gut wie nicht mehr zu hören. Der Leerlauf geht noch halbwegs, aber sobald man Gas gibt ist er weg. (Fast)

Außerdem ist mir aufgefallen das die Alarm Sounds kurz abgehackt sind wenn diese losgehen. (AWS und britische Sifa)

Kann das jemand bestätigen oder bin ich wieder der einzige damit?

Ich habe mal noch ne Frage. Habe darüber noch nix gelesen.

Ich habe mich noch mal zu einer Testfahrt mit der 146 hinreisen lassen. Ich bin dabei mit AFB und LZB/PZB gefahren auf München - Augsburg von München aus.

Man wird ja kurz nach München in die LZB aufgenommen und dann nach ein paar km wieder entlassen.

Ich habe dann die AFB aus, Sollwertsteller auf aus. Nach der LZB wollte ich die AFB wieder aktivieren da hat aber nicht funktioniert. Und dabei ist mir aufgefallen das die Lok

auf einmal im Modus U steckt. Der Schalter dafür steht aber noch auf O.

Hossa.

Nein ich habe immo keine Mod´s installiert.

Ich habe mir mal die Zeit genommen und auch verschiedene Einstellungen an der Software vom Headset probiert. (Ich habe das Logitech Pro X Wireless)

Und selbst da konnte ich keine Besserung feststellen, genauso wie im Stereo Modus (das klingt ja noch schrecklicher find ich)

Egal ob 146, STW oder 185.2, ich höre einfach nicht das ich auf Schienen fahre (Metall auf Metall). Keine Stöße an Weichen zu hören.

Das zirpen in Kurven ist ja ok, aber der Rest ist von innen nicht zu hören. Von außen ist alles schick.

Aber dafür ist die 185.5 MRCE um einiges besser geworden. Da hört man wenigstens ab und zu ganz leise das man über eine Weiche fährt.

Ich weiß nicht ob es in der Realität da Unterschiede gibt da ich nur 2x mit eine 185.2 mitgefahren bin und da klang das lauter.

Nur als Referenz: Die deutschen TSW 2 DLC´s klingen allesamt sehr gut. Es ist alles da. Daher hoffe ich das die Preserved Crew ihren Audio Mitarbeiter noch besser macht,

damit die Sounds noch besser werden.

So wie zu erwarten war die Vorfreude groß im Urlaub.

Endlich zu Hause Update laden und hoffen auf guten naja sagen wir mal besseren Sound.

Und schon ist die Ernüchterung da und sehr groß.

MSB 146+ STW und 185 machen einfach keinen Spaß so. Vielleicht kann mir mal jemand erklären warum die Rollgeräusche verschwunden sind,

und warum es so schwer ist diese wieder herzustellen. Habe auch die 143 probiert da hier irgendwo erwähnt wurde wie toll die jetzt klingt.

Naja ich weiß ja nicht. Also ich höre weder Lüfter noch Rollgeräusche, was ist jetzt daran toll?

Meine letzte Hoffnung liegt nun echt in Dresden - Riesa. Wenn das auch so wird installier ich mir wieder TSW 2020 da macht der "alte" Inhalt einfach mehr Spaß.

So nun mal Rush Hour testen.

Auf jeden fall kann man (ich) das Fahrgastlicht des Talent 2 nicht einschalten. Funktioniert das bei euch?

Edit: Und die Uhr im linken und mittleren Display bleibt stehen.

Hossa,

Jetzt muss ich auch mal kurz meinen Senf mit dazu geben. :)

Ich habe mir das mal durchgelesen im DTG Forum und ich muss sagen ein User (man kennt ihn :rolleyes:) tauch da immer wieder auf mit Forderungen das ist unglaublich und lächerlich.

Man liest nur DTG muss, und DTG muss, und DTG mimimimimi. *facepalm*

Natürlich ist die Entscheidung für den einen oder anderen ärgerlich, aber mal ehrlich "Wen juckts"?

Wenn DTG das so entscheidet ist das halt so. Es ist jedermanns Recht das schlecht zu finden aber doch nicht so Leute.

Jeder der schon mal arbeiten war kann wohl so einen Entscheidung nachvollziehen. Wenn Projekt X zu Zeitpunkt X fertig sein soll, man kommt aber in Verzug durch Ereignis X,

dann gibts halt ne Teillieferung oder im schlimmsten Fall eine Auslieferverzögerung die massig Geld kostet.

Mir kommt das manchmal echt so vor als ob hier ein paar 15 jährige ohne Bildung, Verstand und vor allem ANSTAND an der Tastatur sitzen.

Meine Meinung:

Ich hab lieber eine kürzere Stecke die qualitativ besser ist (Ausgestaltung, Signaltechnik, Gleisbau, Sound) als wieder was noch schnell fertig werden musste mit diversem Pfusch am Bau.

Da nun auch das Gegenstück von AMD verfügbar ist, find ich den Satz von einem Entwickler gar nicht schlecht.

Terminator: Resistance basiert auf einer angepassten Version der Unreal Engine 4, daher waren wir ein wenig besorgt, dass es die Integration erschweren könnte. Zum Glück ist FSR Open Source, so dass wir es mit unseren internen Engine-Änderungen zusammenführen konnten. Es hat vielleicht einen Tag gedauert, um es in die Engine zu integrieren, und dann noch ein bisschen Zeit, um die Option ins UI einzubauen." Man habe keine Anpassungen vornehmen müssen. Es habe einfach funktioniert.

Aus diesem Artikel: https://www.pcgameshardware.de…rstuetzte-Spiele-1374484/

Vlt gibt es ja Interesse von DTG?