Andere Tastenbelegung per Mod für eine einzelne Lok möglich?

  • Hallo


    Ich habe mal eine Frage ob es möglich ist für eine einzelne Lok die Tastenbelegung zu ändern?

    Ich spiele fast nur mit der Tastatur.


    Hintergrund:


    Ich fahre gerne die 143 mit der Hilfsteuerung. Standard ist ja mit den Tasten R und F die Fahr/Bremskraft einzustellen.

    Und mit der Tastenkombi STRG + R Hilfssteuerung auf und mit STRG + SHIFT + R Hilfssteuerung ab.


    Ich würde aber gerne R und F für die Hilfssteuerung haben und mit STRG + R/F die Fahr/Bremskraft vorwählen.

    Natürlich habe ich mir diese im Spiel so umgestellt. Aber damit ändert sich halt auch die Steuerung bei den anderen Loks. und diese finde ich auf Standard aber sehr angenehm.


    Daher meine Frage ob so etwas überhaupt möglich ist.


    LG

  • Das Input-Mapping System ist global. Also wenn dann für alle Loks zugleich. Per Lok hab ich bisher nichts gefunden außer direkt im Control die Tastenzuweisung zu legen, aber das ist gefährlich weil es sich mit anderen überschneiden kann. Antwort lautet also eher nein. Ohne Editor eh nicht :)