Beiträge von Ost-Trieb

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

DTG Jan schade das ihr es nach so langer Zeit nicht geschafft habt von der DB Vectron die Punktezählung zu fixen. Die ging schon auf Frankfurt - Fulda nicht.

Es werden die Sicherheitssysteme nicht erkannt. Mir ist das persönlich nicht wichtig, aber wenn ihr ein Feature schon einbaut dann sollte es auch funktionieren.

LG

Bei der 193 ist mir aufgefallen das man zwar die AFB Bestätigung mit dem Tastaturlayout verändern kann, aber trotzdem will er SHIFT+F.

Das wäre eigentlich auch kein Problem, nur Ploppt dann das Fenster mit der Schnellreise auf.

Das habe ich gelöst in dem ich unter "zu Fuß" die Tastenkombi geändert habe.

Ach ja..... endlich kann ich ein wenig Heimat im TSW erkennen. :P

Wenns ab jetzt von Nürnberg aus in nördliche Richtung geht nach Saalfeld über die Frankenwaldrampe (zum Züge schupsen) wäre ich vollends zufrieden. :)

zu den neuen Features.

bin ja mal gespannt auf die Performance.

Entdecken Sie neue Spielmöglichkeiten mit GÜTERTRANSPORTER📦. Leiten Sie die Güter ohne Anweisungen oder Fahrpläne an ihr Ziel weiter. Sie haben die Wahl und bestimmen die Strategie, während sich die Strecke mit Güterwagen füllt, die alle einen Zielort suchen. Rangieren, verschieben und transportieren Sie die Wagen nach Belieben.

Mit LIVE-WETTER🌤️ erhalten Sie basierend auf standortspezifischen Echtzeitdaten Wettervorhersagen direkt im Spiel, damit Sie mitten ins Geschehen eintauchen können – genau so, wie es gerade in der Welt geschieht. Der nächste Auftrag wartet auf Sie, ganz gleich, wie das Wetter auch sein mag.

Für noch mehr Realismus können Sie die Sicherheitssysteme standardmäßig aktivieren! Wenn Sie in den Führerstand steigen, werden Sie feststellen, dass Funktionen wie AWS, PZB und weitere bereits aktiviert sind, was beim Übernehmen eines Zugs oft der Fall ist. Wenn Sie eine entspannte Fahrt bevorzugen oder die Funktionen lieber selbst aktivieren möchten, können Sie diese Option auch unverändert lassen.

Übertreffen Sie die Ultra-Einstellung mit der neuen Grafikstufe „Episch“, die die Vorteile moderner Hardwaretechnologie noch besser nutzt, indem sie die Sichtweiten erweitert und die Schattenqualität verbessert. Darüber hinaus wird Train Sim World 7 nun unter DirectX 12 ausgeführt, unterstützt DLSS 4.5 mit DLAA und Upscaling sowie FSR 4 für Upscaling und Frame-Generierung. Optimieren Sie die visuelle Darstellung mit der brandneuen Option „Verbesserte Beleuchtung“ für alle TOD4-Strecken.✅

Verstanden, Lokführer! In Zügen mit Zugbegleitern können diese nun die Türen öffnen und schließen, was das Zusammenspiel zwischen Lokführer und Zugbegleiter noch realistischer gestaltet.

Der überwiegende Teil der Deutschen Strecken sind veraltet, kurz und werden nicht gepflegt. Dessau-Leipzig, die drei Rhein-Ruhr/Hagen Strecken, Aschaffenburg-Gemünden. Das holt niemanden mehr ab.

Abholen ist für nicht das richtige Wort. Für mich müssten die Fahrzeuge alle mal in die Werkstatt und eine Überholung bekommen.

Ich bin eher enttäuscht wenn ich mich mal verklicke und in einem "alten" Fahrzeug lande und der Sound mich einfach traurig macht. Meistens mache ich danach gleich das Spiel wieder aus, da dort der Frust gleich wieder hochkommt.

Dann werde ich gehypted durch Ankündigungen (auch durch die Community -projekte. z.b. Bahnpfusch Schule) als ich von einem Soundupdate für die 114 gehört habe war ich hin und weg und in meinen Gedanken war das Update auch bei der 143 dabei. Und bis jetzt..... Nix. 🤷

Bei mir überwiegt aktuell einfach der Frust, ich habe Rollmaterial auf der Platte das ich so (schlechter/kaputter Sound seit TSW2) einfach nicht fahren will.

Dann die große Ankündigung für Köln - Aachen Remaster.

Für mich der nächste Frust. Signale die vergessen wurden zu überarbeiten (sind immer dunkel) dann sieht der Rest einfach nicht besser aus. Ich habe das Gefühl außer ToD + Licht wurde nix angefasst.

Das ist für mich nicht die Definition von Remaster.

Hallo,

ich habe mir es auch mal gegönnt.

Und ich muss sagen ich habe es nicht bereut. Habe mir die Steuerung erstmal auf TSW Niveau umgestellt (auf Standard bin ich nicht zurecht gekommen ^^ )

Grafisch auf Ultra 4K bin ich bei ca 45-50 FPS ohne Nachladeruckler oder ähnliches mit einer AMD 9070XT.

Habe 2 Fahrten schon absolviert und ich muss sagen viel Liebe zum Detail. Hatte z.B. auch nicht das Gefühl das ich 1000x am selben Haus vorbeigefahren bin obwohl man das macht.

Für mich wird es wohl so ein zwischendurch Ding wenn TSW mal wieder nervt. Für 18 Euro macht man denke ich nix falsch, da habe ich schon mehr Geld für schlechteres ausgegeben.

Ich bin gespannt wie der Sim sich weiter entwickelt. :thumbup:

Bezug zu Cargo Line von Skyhook Games.

Ich finde es ja toll das sie das Pack machen, gleichzeitig würde ich mich freuen wenn sie ihre 187 endlich überarbeiten, vor allem da es jetzt eine gute 147 gibt.

Ich würde gerne wissen was für Szenarien sie da bauen und mit welcher Lok. Eine 185 mit kaputten Sound? Eine 155 mit kaputten Sound? Oder die eigene sehr bescheidene 187?

Da sehe ich für mich die größte Schwäche. Mal schauen was kommt und ob der Geldbeutel aufgeht.