xander1986 manchmal frage ich mich echt wo du deine Weisheiten her hast. 😜
DX12 verteilt die Ressourcen besser. D.h. mehr Leistung bei gleicher Hardware. (Kurzversion)
xander1986 manchmal frage ich mich echt wo du deine Weisheiten her hast. 😜
DX12 verteilt die Ressourcen besser. D.h. mehr Leistung bei gleicher Hardware. (Kurzversion)
ice Standard ist der TSW DX 11. Starten tut TSW auch mit Vulkan.
Fand die Perfomance aber schlechter im Gegensatz zu DX 12. (mit einer AMD 9070 XT)
Habe es mal runtergeladen. Damit es mit Vulkan lädt die dll in
\Steam\steamapps\common\Train Sim World 5\WindowsNoEditor\TS2Prototype\Binaries\Win64
kopieren.
Ich teste mal ob es was bringt.
PS: Ich bin dieser Anleitung gefolgt.
Das müsste das Update gewesen sein wenn ich mich nicht irre.
Kam für TSW 5 nicht ein Update der die Türsteuerung überarbeitet hat? Der Kollege spielt doch TSW4
Kurzes Feedback.
PC neu mit AMD 9800x3d und einer Neuinstallation von Windows.
Läuft nun um einiges besser. Aber trotzdem nicht so wie ich erwartet hätte.
Graka läuft bei 100%, mal schauen ob ein wenig Tuning noch was bringt. Also der Grafikarte. 😉
Hallo zusammen.
Ich muss das Thema noch einmal aufgreifen.
Ich bin dabei mir einen neuen PC zusammen zu basteln. Die Graka kam schon mal.
Eine AMD RX 9070XT. Da der Rest vom PC noch auf sich warten lässt muss natürlich die Graka mal getestet werden.
Also ich habe das Gefühl das meine RTX 3070 die gleich Performance in 4K hat.
Frankfurt - Fulda habe ich fast die gleichen Bildraten obwohl die neue Karte in anderen Spielen oder 3D-Mark fast das doppelte leistet.
Die 16 GB VRAM wird fast voll ausgenutzt aber trotzdem nur Ruckler und keine FPS Verbesserung.
Also diese AMD Fluid Motion Frames ausprobiert. Das macht es noch schlimmer. Laut Anzeige über 100 FPS aber was da auf dem Bildschirm passiert ist zum seekrank werden.
Jetzt geht mein technisches Verständnis nicht soweit ob das eventuell mit meinem Monitor zu hat. (max. 60Hz)
Mit den AFMF, kann man da iwie Vsync einstellen?
Ist auch meine erste AMD Karte. Daher noch keine Erfahrung mit Treiber Einstellungen und Co.
Oder wird es besser wenn dann der Ryzen 9800 X3D mit werkelt?
Ich würde mich freuen von Nutzern zu hören die auch eine AMD Karte haben und ähnlich Probleme hatten/haben.
Bissel Off-Topic sry. Aber diese Streckenhüpffunktion finde ich aktuell absolut überflüssig. Wenn es 2 Strecken geben würde mit dem gleichen Fahrplan, und man könnte vom Fahrzeug aus gleich wechseln um im Fahrplan zu bleiben, dann wäre das für mich eine Option fürs Strecken verlängern.
Aber so? 30 Jahre Zeitsprung und von ein 423 in eine 110 wechseln. Ich weiß nicht.
xander1986 ja ist der Expert Fahrplan.
Aber das sind genau diese Sachen die mir den Spielspaß nehmen.
Ich schaffe es noch wenig zu spielen. Mit sowas verliere ich total die Lust auf TSW. Da spiele ich lieber ein anderes Singleplayer Game ne Stunde lang und bin dann nicht frustriert.
Ich verstehe genau was ihr meint.
Da ist man schon ne Zeit lang unterwegs und dann kurz vor Hanau geht nix mehr weil der Kollege seinen Ganzen Zug auf der Drehscheibe wenden möchte.
TrailDogRunner1909 nein die bleibt unten.
Der unsichtbare Prellbock ist auch bissel gemein. Ich hätte es verstanden wenn es erst am Tor kracht. 😜
Hallo zusammen,
klimi15 in Mittenwald Gleis 4b stimmt das so mit der Schranke? (siehe Anhang)
Euer Soundupdate für die 1020 gefällt mir iwie gar nicht. Jetzt hört man im Führerstand alles lauter. Sogar die Umgebungsgeräusche. Teilweiße sogar lauter als draußen.
Wenn z.B auch ein Zug entgegen kommt. Den hört man schon 200m vorher. Oder die Wagen hinter einem sind auch sehr laut im Führerstand hörbar.
LG
Bei kam gerade diese Ingame Meldung wenn man eine gewisse Strecke an km gefahren ist. War mit der 1020 unterwegs.
... km gefahren mit der DBB E94.
Ist da schon was im Busch mit dieser Variante?
Wenn man jetzt noch mitfahren könnte.
Oder zum anderen Ende teleportieren.
Traindori ich habe keine Probleme mit DTG Live. Mich ärgert nur ab und zu Bitdefender und verweigert die Verbindung mit dem Service.
Da muss ich meistens die Ausnahme rausnehmen und wieder reinnehmen.
Panzermann4 Sry aber TSW 5 gab es fast 4 Monate kostenlos. Wer da nicht geklickt hat ist selber Schuld.
Der Changelog wurde auf jeden Fall noch einmal erweitert. Nun stehen die ganzen Änderungen zu den Türen drin.
Neues Update.
Upgraded door controls on German locos to improve compatibility with other German stock.
DTG Jan könntest du das genauer erklären?
Ich wunder mich das der Name Maik Goltz in den Credits vom Handbuch gar nicht auftaucht.