@Erik E-Mail ist raus, viel Spaß mit dem Modell.
Beiträge von KBS198
-
-
@Angertalbahn: da unsere Homepage immer noch defekt ist (ich hatte einfach noch keine Zeit)
geht der Download ins Leere, schick mir eine Mail über die E-Mail-Funktion des Profils dann lasse
ich dir das Modell zukommen.Gruß Stefan
-
da nun grade alle sich ihre sets nochmal runterladen ist die Homepage von VR schwer zu erreichen
-
@Trainmaster001: Die Homepage hat derzeit technische Probleme, leider werde ich erst nach den Weihnachtsfeiertagen die Zeit finden sie neu auf zu setzen, daher gibt es die Downloads bis dahin nur per PN oder Mail.
-
Railomanie.de ist nun wieder in gewohnter Weise erreichbar.
Ursache des Aussetzers war wie @darkranger schon richtig
vermutet hatte ein fehlgeschlagenes Update.Gruß Stefan
-
Allerdings bei Verspätungen langsamer zu fahren macht für mich keinen Sinn.
Das kann durchaus Sinn machen, wenn nämlich durch die Verspätung der Raumabstand zum vorherfahrenden Zug nicht mehr gegeben ist.
Hypothetisches Beispiel: es könnte zbsp. sein das bei Verspätung ab +10min ein IC nicht wartet sondern vor dem ICE den Bahnhof verlässt,
folgt der ICE dann mit 300kmh läuft er auf den Zug auf bevor dieser die nächste Ausweichmöglichkeit erreicht, bei 260kmh ist er aber kurz
vor dem Auflaufen des ICE von der Strecke und der ICE sparrt sich das Bremsmanöver.Gruß Stefan
-
@143er: ne funk ruhig herum, hauptsache die Signale werden gebaut, ob von dir, mir oder jemand anderem ist mir da herzlich egal
Mein damaliger, September 2015, (und auch jetziger) Status Quo:
die Maße hatte ich damals auf einer kleinen Maßskizze über die Google-Bildersuche gefunden, leider habe ich den Link nicht mehr.
Ich werde aber mal gucken ob ich ihn wieder finde, in beiden Fällen (gefunden oder nicht) werde ich mich per PN bei dir melden.Gruß Stefan
-
Die "3 - 2 - 1 - Click"-Masche dürfte da aber auch funktionieren, es wird schließlich der gleiche MM-Algorythmus verwendet (ggf. verfeinert durch die Betrachtung des aktuellen Ranges)
-
@Zaunpfahl: ja, die genannten Spielerzahlen sind die wo grade auf dem EU-Server online sind,
im 2016-Recap-Video spricht WG von 8,5 Mio. Spielern die in 2016 aktiv waren (weltweit). -
ich habe den Eindruck dass es inzwischen WG nur noch drauf ankommt, die Wartezeiten zu reduzieren,
das führt dann beispielsweise zu Teamzusammenstellungen, wo eine Schiffsklasse mehr als die Hälfte der Teilnehmer stellt.
Ein weiterer Faktor für die derzeitige MM-Misere ist, dass nicht mehr die Gefechtsleistung eines Spielers beim MM berücksichtigt wird,
sondern nur noch die Daten des Schiffes, vermutlich auch deshalb weil es einfacher ist (130+ Schiffe vs. Mio. von Spielern). -
Beim Bearbeiten erhöhst du aber die Anzahl der Farben wo in einem 4x4-Quadrat vorkommen.
Hast du vllt mal dran gedacht das deine Ausgangs-Textur auf diesen Effekt der Komprimierung hin
optimiert wurde? (was ich bei VirtualRailroads durchaus für möglich halte).Wieso speicherst du sie schon in Paint.net als DXT5, wenn du erst einen Schritt danach den Alpha-Kanal einfügst?
Hintergrund-Lektüre: DXT-Kompression auf Wikipedia, bei allen DXT-Verfahren werden pro 4x4-Quadrat nur 4 Farben gespeichert, sind mehr Farben da, werden diese aproximiert (das nimmst du dann als Verpixelung war)
-
die DXT-Kompressionen arbeiten mit 4x4-Pixelfeldern die komprimiert werden, das funktioniert aber nur mit einer begrenzten Anzahl an Farben, daher solltest du mal ausprobieren ob du auch mit anderen Modi abreiten kannst A8R8G8B8 wäre zBsp. der Modus ohne Kompression (erzeugt natürlich größere Dateien als DXT5 )
Gruß Stefan
-
@maerklin DxDiag ist teil von DirectX bzw. Windows, einfach mal in die Windowssuche eingeben.
-
laut Aussage der Facebook-Abteilung von WarGaming wird es die Missouri für einen "vorerst unbegrenzten" Zeitraum geben (Originalton ) d.h. ob das Angebot irgendwann geändert oder zurückgezogen wird wissen sie selber nicht, wollen es sich aber offenhalten.
-
Wessis allgemein hatten ja ihre Problemchen mit dem HL System...
zu deinem Pech ist @AbsolutesChaoz ein Ösi
-
@Zarbex: die Frage ist nur ob es dann überhaupt schon reduziert ist. Beim TS2017 ist es ja auch so das neue DLcs erstmal ne Weile nicht reduziert werden.
-
rechnen wir doch mal zusammen (jeweils voller Ausbau des Vorgängers + Level_Up):
- Chester - 450
- St. Louis - 3080
- Phoenix - 9200
- Omaha - 24000
- Cleveland - 51000
- Pensacola - 92500
- New Orleans - 150000
- Baltimore - 228000
Summe: 558230 Exp
für die Des Moines müsste man nochmal 329500 Exp drauf legen.
Gruß Stefan (der grade die Wyoming fährt )
-
die Akizuki ist teil des JP-Splits der mit einem der nächsten Updates kommen wird.
Erläuterung: der Baum der japanischen Zerstörer wird gespalten und mit einigen neuen Schiffen ergänzt, der Hauptzweig werden Allzweck-Zerstörer bilden, welche aber die Langstrecken-Torpedos verlieren werden.
http://worldofwarships.eu/de/n…anch-japanese-destroyers/
Teilweise sind die neuen Schiffe grade noch unter anderem Namen bei den Testern unterwegs.
Gruß Stefan
-
Nicht "die eine Version" vom Blender sondern vom igs-Exporter, ich nutze da Version 1.4.7 in Kombination mit der jeweils aktuellsten Version von Blender.
-
Hallo Konny,
das DDS-Tool wird nicht installiert sondern entsprechend der ReadMe nach:
C:\Program Files\GIMP 2\lib\gimp\2.0\plug-ins
kopiert, (bzw, entsprechend ändert sich der Pfad wenn du gimp nicht am Standardort installiert hast).
Gruß Stefan