Beiträge von Bahnatiker2048


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Was mich nur wieder ärgert (was man ja auch auf dem Foto erkennt): Die ganzen Standard-Szenarien kann man schon mal vergessen. Alle Züge (außer der ICE T) sind nicht von Steam bzw. DTG. Da fahren dann wieder 101er mit diesen widerlichen lila Waggons rum.

    Keine Sorge ich werd einige Szenarien bauen mit Rollmaterial was da auch hingehört :D
    Bor freue ich mich auf die Strecke.

    ich fand den Knotenpunkt immer ganz anschaulich ohne jetzt auf bahnfahrtechnische Einzelheiten einzugehen. Zu Gute halten muss man Schotti, dass er die Strecke beständig aktualisiert und er konstruktives Feedback annimmt. Ein kurzer Blick auf seine Website zeigt, dass die letzte Version 1.5.3 vom 17.11.2015 stammt. Insofern: Mal die letzte Version getestet?

    Okay, wenn das so ist, dann ist gut, es ist schon länger her als ich die Strecke zum letzten mal gesehen habe und da gabs einige Sachen die mir aufgefallen sind: S-Bahn in Altona. Ich kann nicht mal beschreiben was da falsch ist weil es einfach so konfus ist was da gebaut wurde. Die Gleislage am Hauptbahnhof war ebenfalls komplett verkehrt. In Bargteheide fehlte Gleis 3, Ahrensburg hatte einen Bahnsteig zu viel und Kupfermühle fehlte komplett.
    In Stellingen schwenkte die S-Bahn auf Fernbahngleise aus Altona ein, warum auch immer.
    Das sind so die gröbsten Sachen, wenn das ausgebessert wird ist das schön :)

    Ich hingegen empfehle jedem, den Knotenpunkt Hamburg NICHT auszuprobieren :D
    Die Strecke ist so fernab der Realität, da stehen einem die Haare zu berge, jedenfalls war das so als ich sie mir zum letzten mal angesehen habe. Im Ernst jetzt, das ging gar nicht, von Performance- und Absturz-Problemen ganz zu schweigen.

    Ohje. Ich kann nur nochmals darauf hinweisen dass sie die Baureihe auf diesen Gleisen für Screenshots platzieren mussten, da die Streckenteile für die sie vorgesehen ist entweder noch nicht existieren oder aus anderen Gründen noch nicht veröffentlicht werden können. Der Schwarze Schriftzug ist wahrscheinlich noch eine roh-Textur, das wird sich sicher noch ändern.


    Und die Strecke Hamburg - Hannover ist inzwischen recht alt, also darf man dort nicht den heutigen Qualitätsstandart erwarten.
    Also mein lieber @KouyaBahn , das war mal viel Lärm um nichts.

    Ich denke einfach dass DTG nach der neuesten Version des Fahrzeugs mit den meisten Features geguckt hat. Ich finde die Entscheidung gut, so kann man auch die S4 Pressefahrt nach Ahrensburg nachstellen, wenn HH - HL kommt :D Wenn die kompeltte S1 tatsächlich kommen sollte wäre das eine sehr angenheme Überraschung,l ich gehe aber davon aus dass es "nur" Hauptbahnhof - Airport/Poppenbüttel geben wird aber damit wäre ich auch schon zufrieden.


    Wenn die Baureihe erscheint werde ich sofort zugreifen und so schnell wie möglich ein Review dazu schreiben. Wenns am Sound mangelt wollte ein Kumpel von mir mal gucken ob er dann ein Update davon machen kann, aber erstmal abwarten wie es wird.

    Und welche "eigene" soll da verwendet werden? Die S-Bahn fährt doch ganz normal in Zugart M?


    Auszug aus Wikipedia:


    S-Bahn Hamburg
    Siehe auch: S-Bahn Hamburg#Zugbeeinflussung
    Aufgrund der kurzen Vorsignalabstände wird bei der S-Bahn Hamburg eine PZB-Variante verwendet, die auf niedrigere Geschwindigkeiten überwacht und teilweise auf den restriktiven Modus verzichtet. Diese Variante ist auf den Strecken der S-Bahn Hamburg Zugangsvoraussetzung, weshalb auch auf anderen Strecken verkehrende Fahrzeuge eine Umstelleinrichtung besitzen müssen. Fahrzeuge für Mischbetrieb besitzen hierbei entweder eine zusätzliche Reihe blauer Leuchtmelder, oder die LM 70 und 85 leuchten an Stelle des LM 65 gleichzeitig.
    Nach einer 1000-Hz-Beeinflussung muss nach 26 Sekunden in Verbindung mit einer zurückgelegten Strecke von 300 m eine Geschwindigkeit von 65 km/h unterschritten sein. Nach 200 m besteht die Möglichkeit der Befreiung (LM 1000 Hz erlischt), sofern nicht inzwischen eine 500-Hz-Beeinflussung erfolgt ist.[17] Der Zustand nach Erlöschen des LM dient ausserdem als Beginn des Startprogramms. Bei einer 500-Hz-Beeinflussung muss die Geschwindigkeit innerhalb von 80 m von maximal 50 km/h auf maximal 42 km/h reduziert werden.[17] Bei einer 500-Hz-Beeinflussung innerhalb von 90 m nach Abfahrt wird der restriktive Modus wirksam, in dem auf 20 km/h überwacht wird. Ein restriktiver Modus bei 1000-Hz-Beeinflussung existiert in dieser Variante nicht.
    Der 500-Hz-Magnet wird hier nur für den Fall verlegt, dass die Schutzstrecke hinter dem Halt zeigenden Signal für eine 2000-Hz-Zwangsbremsung aus der vollen bzw. örtlichen Höchstgeschwindigkeit nicht ausreichen würde; und zwar in einem Abstand zum maßgebenden Schutzpunkt, der sowohl dem Schnellbremsweg vom 500-Hz-Magneten aus als auch dem Schnellbremsweg für mindestens 45 km/h (bei besonders beengten Verhältnissen 42 km/h) ab dem 2000-Hz-Gleismagneten entspricht.[17]

    Ohhh, die Zweisystem Variante also, sehr gut. Leider gibts noch keine Bilder von Hamburg - Lübeck, daher musste erstmal Harburg herhalten wodurch es etwas komisch aussieht^^ Bin gespannt auf weitere Screenshots

    Fahren da oben nach Travemünde überhaupt noch 218er? Ich habe keine gesehen wo ich da im Urlaub war. Nach Kiel und co fahren die noch. Die "Königin" also 218 473-7 die mal die blaue Ludwig-Lackierung hatte, ist ja vom BW Braunschweig mit ihrem Dienst auf der 320 von Hannover nach Bad Harzburg jetzt nach Kiel überführt worden. Da steht sie nur rum soweit ich es mitbekommen habe und ist als Ersatz da, wenn's mal klemmt. Aber speziell die Strecke nach Travemünde meine ich jetzt. Da fuhr nur die sozialistische Wellblechgarage bzw. ihre Version der Wiedervereinigung. Es ist schon traurig... Lübeck war ja mal DAS 218er BW. Wenn man mal auf Goggel Erd' von oben drauf schaut, wird man beim Verstellen der Zeitansicht sehen, wie immer mehr verschwunden sind. Auf den ältesten Aufnahmen steht der gesammte Bahnhof voll mit 218ern, und heute sehe ich glaube ich nur noch eine.

    Da nach Travemünde elektrifiziert worden ist fahren dort keine 218er mehr hin. Früher fuhren fast alle Personenzüge mit 218 über die Strecke, manchmal auch mit Ludmilla. Trotzdem schön zu sehen ist die eine n-Wagen Garnitur mit 218 nach Kiel, hab ich heute morgen erst wieder gesehen :D


    Mein Kollege Michael und ich werden uns nach Release der Strecke sofort daran setzen diese zu verbessern und Szenarien zu bauen, da wir sie sehr gut kennen.

    Ja gut, das mit den Signalen auf DTG Strecken stimmt schon, zumindest den Deutschen. Die Moselstrecke hab ich mir bisher noch nicht angesehen weil sie mich einfach nicht interessiert, aber sonst kenne ich von anderen Anbietern auch keine richtig guten Strecken. Beim Dreiländereck ist die Oberleitung so lala und an einigen Stellen wurden Gleispläne nicht eingehalten, Berlin - Wittenberg hat auch einige Schwächen und Köln - Düsseldorf kann man mal komplett knicken. Von GBE Strecken will ich hier gar nicht anfangen...
    Zurzeit fahre ich am liebsten Englische Strecken.


    Ich hoffe einfach dass DTG mit Hamburg-Lübeck was vernünftiges baut, Signale und Magnete kann man auch nachträglich noch korrigieren, hauptsache die Gleise liegen richtig und die Bauwerke sind da. Werde auf jeden Fall einige Szenarien machen zu der Strecke.

    Altona werden sie nicht mit reinpacken, weil Altona für den Abschnitt nach Lübeck völlig irrelevant ist.
    Der Fernverkehr in Richtung Lübeck kommt entweder aus München, Frankfurt oder startet in Hamburg und der Regio ist auch komplett vom Hbf.

    Altona wäre halt nur für die S-Bahn interessant. Oder aber man will den alten Interregio wieder aufleben lassen :D

    Hamburg - Berlin (S2/S21)halte ich für sehr unwahrscheinlich, zu lang. Es wird höchstens ein Teilstück der Strecke, vielleicht bis Boizenburg oder nach Schwerin.
    Eher würde Hamburg - Kiel kommen, wäre auf jeden Fall eine sehr sinnige Strecke und auch der beste Grund um Sowohl den Hbf als auch Altona drin zu haben (schön RE70 und RB61 *__*). Die würde dann S3 nach Pinneberg und S21 nach Elbgaustraße bieten, damit vielleicht sogar die Zweisystem Variante der 474 welche auf der S3 eingesetzt wird.
    Hamburg - Stade/Cuxhafen würde auf jeden Fall Zweisystemer bedeuten, S31 und S3 wären dann befahrbar, S31 vielleicht sogar komplett, wenn sie Altona mit rein packen.
    Die S1 Strecke nach Wedel bietet zu wenig Varation, die wird so von DTG sicherlich nicht kommen.
    Am wahrscheinlichsten ist dann doch die S1 nach Ohlsdorf bzw. Airport/Poppenbüttel, da es ja jetzt auch Hinweise auf Hamburg-Lübeck gibt und die Strecke da wunderbar rein passt. Frage hier ist nur ob mit oder ohne Altona, ich rechne eher damit dass sie Altona weg lassen.

    Ich persönlich freue mich auf diese Strecke, sie ist meine Heimstrecke :D
    Bietet auch gut Variation an Szenarios und Rollmaterial.
    Die REs und RBs fahren mit 112 oder 143 mit 7 Dostos (RE) und 5 Dostos (RB), dazu kommen die Verstärker nach Kiel mit 218 und im Sommer der Strandexpress (auch mit 218).
    FV fährt DSB IC3, BR 605 ICE TD, ICE 2 und ICs mit 101(nach Lübeck) oder 218(nach Burg), kann man schöne Koppel-Szenarien machen im Hamburger Hbf.
    Ebenfalls möglich sind Sonderzug Szenarien mit V200, kommt hin und wieder mal vor sowas.


    Für RE und RBs gibt es verschiedene Szenarien, RBs fahren von Hamburg Hbf nach Ahrensburg und Bad Oldesloe und zur Hauptverkehrszeit als Verstärker nach Bargteheide, dazu kommt noch nachts eine RB von Hamburg bis Lübeck mit Halt an allen Stationen. 2 verschiedene REs, RE 8 und RE80, der RE8 hält in Bad Oldesloe und Reinfeld, der RE80 zusätzlich noch in Ahrensburg. Der Strandexpress fährt komplett durch. Szenariomöglichkeiten ergeben sich aus der Taktung, man kann beispielsweise eine RB81 in Ahrensburg beginnend nach Hamburg fahren und von dort nach Bargteheide, so wie es in der Realität auch gemacht wird. Außerdem kommt es hin und wiede rzu Verspätungen der REs, was dazu führt dass die RB81 manchmal in Rahlstedt oder Ahrensburg überholt wird, was man auch gut in ein Szenario einbauen kann.
    Desweiteren gibt es auch noch gut Güterverkehr mit 185 und ER20.


    FALLS sie den S-Bahn Zweig nach Ohlsdorf oder sogar bis nach Poppenbüttel bauen kann man auch noch schön S1 fahren, ich glaube eher nicht daran dass sie auch noch Altona mit einbauen, falls doch, so kann man S11 fahren und die S31 in der Sonntags-Version.


    Und eine Sache noch: Mal ganz ehrlich, DTG baut die besten Strecken. Ich habe bisher noch von keinem anderen Anbieter eine Strecke gesehen die qualitativ besser ist als das was DTG heutzutage macht.

    Moin,
    mir ist aufgefallen dass die KI-gesteuerten ICE-T ihren Pantographen nicht heben, genau wie die BR 424 (für die gibt es einen Fix). Ebenfalls wenn ich eine Einheit an eine zweite oder dritte Einheit ankuppel, ist nur der Panto von meiner Einheit oben, die der anderen nicht. Kennt jemand einen Fix dafür oder eine andere Methode das zu beheben? Über die Suche habe ich nichts dazu gefunden, auch bei Google nicht.