[DTG] Hamburg - Lübeck demnächst auf Steam

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ich fand den Knotenpunkt immer ganz anschaulich ohne jetzt auf bahnfahrtechnische Einzelheiten einzugehen. Zu Gute halten muss man Schotti, dass er die Strecke beständig aktualisiert und er konstruktives Feedback annimmt. Ein kurzer Blick auf seine Website zeigt, dass die letzte Version 1.5.3 vom 17.11.2015 stammt. Insofern: Mal die letzte Version getestet?

Gruß, Philippe

"Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

• So schlecht ist der gar nicht. Ja, man muss die zB Beim Moseltal den RAM immer etwas im Auge haben, sonst aber eine schöne Strecke.

LG Fabian Nds

• @EDDK
    Die Einschränkung ist OK.
    Die Strecke ist, wenn es nicht nur heiße Luft war, bei einem Eisenbahner, der die Gleisinfrastruktur bearbeitet.
    Laut Aussage wirkt sich die Überarbeitung auch positiv auf den RAM-Verbrauch aus. :)

Schöne Adventszeit noch. *teetrink*

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• Naj, im Prinzip stimmts vielleicht trotzdem (?!) :P

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.

• @Marc1972
    @Scarlet s Threads dieser Art haben sich in der Vergangenheit immer bestätigt (Ich verweise hier jetzt mal auf die angekündigte BR-Hamburgersbahnschlagmichtot und die Laekks, welche bereits erschienen sind. Zudem hat GBE ja die Arbeit auf der eigenen HH-L Strecke eingestellt - Grund dafür war es DOPPELPRODUKTIONEN zu vermeiden.

@schotterman
    Glückwunsch zum 1000sten Beitrag (kurzes OffTopic, also zurück zum Thema).

i7 9700k @3,6GHz (delidded); 32GB (4x8GB) DDR4 Ram @3200MHz; Gigabyte Z390 Aorus Master; Gigabyte GeForce RTX 2080super; BD: Samsung 970EVO 1TB, 3 TB Samsung QVO; Windows 10 Pro

Einmal editiert, zuletzt von aile99 ()

• @aile99
    Oh, Danke vielmals, wäre mir garnicht aufgefallen bei der sonstigen Abstinenz
    Ja, man kommt schnell vom Hundertse ins Tausendste :whistling:

Grüße
    Schotti *hi*

Einmal editiert, zuletzt von schotterman ()

• ich fand den Knotenpunkt immer ganz anschaulich ohne jetzt auf bahnfahrtechnische Einzelheiten einzugehen. Zu Gute halten muss man Schotti, dass er die Strecke beständig aktualisiert und er konstruktives Feedback annimmt. Ein kurzer Blick auf seine Website zeigt, dass die letzte Version 1.5.3 vom 17.11.2015 stammt. Insofern: Mal die letzte Version getestet?

Okay, wenn das so ist, dann ist gut, es ist schon länger her als ich die Strecke zum letzten mal gesehen habe und da gabs einige Sachen die mir aufgefallen sind: S-Bahn in Altona. Ich kann nicht mal beschreiben was da falsch ist weil es einfach so konfus ist was da gebaut wurde. Die Gleislage am Hauptbahnhof war ebenfalls komplett verkehrt. In Bargteheide fehlte Gleis 3, Ahrensburg hatte einen Bahnsteig zu viel und Kupfermühle fehlte komplett.
    In Stellingen schwenkte die S-Bahn auf Fernbahngleise aus Altona ein, warum auch immer.
    Das sind so die gröbsten Sachen, wenn das ausgebessert wird ist das schön :)

• Es ist soweit - erste offizielle Nachrichten! :thumbup:

https://www.facebook.com/rails…10153261055458091/?type=3

We are proud to announce that we’ve been researching our newest route for TS 2016, Hamburg - Lubeck! Keep an eye out for pictures of our research trip and sneak peeks of the route in development.

Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

Einmal editiert, zuletzt von Tebe ()

• Was mich nur wieder ärgert (was man ja auch auf dem Foto erkennt): Die ganzen Standard-Szenarien kann man schon mal vergessen. Alle Züge (außer der ICE T) sind nicht von Steam bzw. DTG. Da fahren dann wieder 101er mit diesen widerlichen lila Waggons rum.

Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.