Naja ich hab ja vorher ein Backup erstellt, da kann also nix passieren
Beiträge von Bahnatiker2048
-
-
Okay... Ich habe bereits einige Assets wieder reinkopiert (darunter die kompletten heavyeagle, TopCatDK, Kuju, Fos und GreatNorthener Ordner) und die Strecke probehalber mal geladen. Im Bereich um Kopenhagen fehlen Bodentexturen, Gleise und Gebäude aber ein paar Gleise liegen schon da auf die ich einen Zug stellen konnte, bei dem versuch das Szenario zu speichern allerdings wieder aufgehängt mit der Meldung dass der Crash in einer Logdatei vemerkt wurde.
Hab ich bereits zu viele Assets kopiert, oder könnte die Ursache des Problems doch woanders liegen?P.S. ich sehe gerade bei RW-Tools gibt es auch einen Knopf "Display Items NOT used" wäre das nicht sinvoller wenn man wissen will was man rausschmeissen muss?
-
Sir - yes - Sir, ja, solche Leistungen bringt mein Notebook, inkl. einer schnellen mobilen Graka von Nvidia.
Nee, ich glaube, dass der Wurm woanders liegt. Aber schaun mer mal, wir werden dem schon auf die Sprünge kommen.
Danke erstmal. Zur Not setze ich die alte Version wieder drauf.
Gibt es die alte Version noch irgendwo zu haben oder könntest du mir die irgendwie zukommen lassen, wenn der Teil mit Kopenhagen dabei ist? Würde mir viel Arbeit und Nerven ersparen^^ -
Hm. Also mir gehts ja nach wie vor darum die Strecke zum Laufen zu bringen.
-
Und wo bekomme ich diesen "Schrott" her?
-
Soo, das Ergebnis der Überprüfung: 176 Sachen fehlen, fast alle davon sind Kuju Rail Simulator US also fehlt mir wohl das US Asset Pack. Dazu noch folgende:
:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\newS\misc\stations\bzw01.bin,(Scenery Item) on tile +000043+000113.bin,,,
H:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSC\APStation\stations\canopy01.bin,(Scenery Item) on tile +000056+000122.bin,,,
H:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSC\APStation\stations\canopy03.bin,(Scenery Item) on tile +000056+000122.bin,,,
H:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSC\APStation\stations\large_canopy01.bin,(Scenery Item) on tile +000047+000113.bin,,,
H:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSC\APStation\stations\large_canopy04.bin,(Scenery Item) on tile +000048+000117.bin,,,
H:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSC\APStation\stations\station03.bin,(Scenery Item) on tile +000048+000117.bin,,,
H:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSC\APStation\stations\station04.bin,(Scenery Item) on tile +000056+000122.bin,,,
H:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSC\APStation\stations\station05.bin,(Scenery Item) on tile +000056+000122.bin,,,
H:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Castlerock\Scenery\larkspurstation.bin,(Scenery Item) on tile +000044+000112.bin,,,
H:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Castlerock\Scenery\monumentstation.bin,(Scenery Item) on tile +000043+000113.bin,,,
H:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Developer\Addon\railnetwork\trackrules\example_track_rule.bin,(Loft Item) on tile +000005+000009.bin,,,
H:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Developer\Addon\railnetwork\trackrules\spud\lignesfr.bin,(Loft Item) on tile +000038+000118.bin,,,
H:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Developer\Addon\RailNetwork\Traverser\Fixed network blueprint000.bin,(Track Item) on tile Tracks.bin,,, -
Ja hab ich. Ich hab einen Link zu nem Screenshot von der Meldung eingefügt.
Danach kommt dann übrigens noch eine: If you saw a message regarding Line 113, there is a format error in (Ordnerpfad zu meinen Routen) und das ganze wiederholt sich dann 19 mal, also für jede installierte Route kommt die Meldung. -
Stell mal Rw-tools auf Deutsch ein, Options -Language -German
Wiki ist Dein Freund, dann beenden und die die Fage Du you ... mit Yes beantworten. (leider ist noch nicht alles in deutsch).
Da gleiche Verfahren geht auch auf ein Szenario klicken, dann Rollmaterial anzeigen lassen, dann kann man auch fehlendes anzeigen lassen.
StS
P.S. Ruhig auch mal die anderen Wiki-Artikel duchstöbern, da gibts Antworten auf noch nicht gestellte Fragen.
Sobald ich versuche Punkt 1 in der Anleitung auszuführen kommt ne Fehlermeldung. -
zum Abmagern, mit Rw-Tools schauen was die Stecke braucht. Wenn z.B: kein KUJU/RailworksUS mitspielt, kann man diesen Ordner elimieren.
Am besten leeren Assets-Ordner anlegen, Steam-überprüfung, RW-Tools was fehlt, und das dann in den Assets-Ordner aus seinem vollen Assets-Ordner rüberkopieren.
ich sag ja, das ist Arbeit und man sollte sich mal mit der Ordnerstruktur des TS beschäftigen.
StS
Hm, wollte die Route mit RW Tools öffnen und da kamen erstmal ne Menge Fehlermeldungen, dass irgendwelche Dateien fehlen, sobald ich auf "check routes" gehe) 1. Was könnte mir da fehlen? 2. Welchen Knopf muss ich drücken um angezeigt zu bekommen welche Assets die Route benötigt? -
Hm naja, hab schon 284 Spielstunden runter und mehrere Szenarien auf allen möglichen Strecken gebaut, Rapaints installiert etc. und hab auch Hamburg-Bremen vollständig zum Laufen gebracht, aber mich noch nie mit Blueprints beschäftigt. Ok, werde mich nächste Woche mal ins Thema einarbeiten.
-
Abhilfe: Eigenen streckenspezifischen Assets-Ordner anlegen, Abgemagterte Provider erzeugen, die nur das enthalten was die Strecke und ggf. die Szenarien brauchen.
RW-Tools sagt Dir was eingebaut ist.
Viel Geduld, es ist eine Sysiphos Arbeit, weil auch die abhängigen Dateien mit gepackt werden müssen.
StS
Wie genau mache ich das? -
Ich besitze ein 64-Bit System UND 8GB RAM, daran soll es nicht scheitern
Eine Erklärung wie genau das von StS beschriebene Verfahren funktioniert wäre schön. -
Oha, klingt nach Arbeit, werde mich mal dran versuchen, danke
-
Hallo,
ich hab mir vor kurzem die neueste Version (und auch die einzige von der ich einen funktionierenden Download gefunden habe) der Strecke Northern Europe (Neumünster - Arhus) geladen und installiert. Ich habe auch alle in der Installationsanleitung angegebenen Sachen heruntergeladen und installiert. TS2014 gestartet, Szenario Editor geladen, funktioniert wunderbar, lädt nur ziemlich lange. Ich kann mir die Strecke im Editor ansehen, ich kann Züge platzieren und Fahrpläne erstellen, läuft alles, nur wenn ich das Szenario dann abspeichern will stürzt das Spiel ab. Ich habe daraufhin versucht die beigefügten Szenarien zu starten, aber auch da stürzt das Spiel ab. Ich habe nach Lösungen für dieses Problem gesucht aber nichts gefunden, in einem Englischen Forum hat ein User genau das selbe Problem geschildert, aber keine Antwort darauf bekommen. Fakt ist: ich kann die Strecke nicht fahren, ich kann sie mir nur angucken. Ich hab probehalber den Cache gelöscht und alle vorgefertigten Szenarien, aber es hat nichts gebracht.
Hat jemand eine Ahnung wie ich das lösen könnte, oder kennt Jemand einen Download von einer älteren Version? Wenigstens bis Flensburg wäre shcon cool mal fahren zu können, aber auch Koppenhagen möchte ich fahren
Danke schonmal im Vorraus.