Beiträge von marc j.

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Nein die Steuerung des Gleit und Schleuderschutz ist keineswegs veraltet.


    Es dauert allerdings so lange, wie du es beschreibst, da zuerst die Leistung heruntergeschaltet werden muss und dies natürlich nicht innerhalb einem Sekundenbruchteil passieren kann.


    Dann dauert es bis das Rad überhaupt die Haftung wiedergewinnt.


    Der Gleit- und Schleuderschutz greift so gesehen sofort ein, allerdings dauert es bis die Wirkung sich einstellt.


    Selbst bei neueren Tfz ist dies so.


    Da hilft nur Sanden.


    LG
    Marc

    @ alle, die sich eine Bügelfalte wünschen: vR hat schon zu Beginn geschrieben, dass ALLE Einheitsloks kommen werden, und zwar in allen Farbvariationen. Einfach abwarten und *teetrink* .


    Ich kaufe mir alle Baureihen/Varianten der Einheitsloks, da diese neben der 103 meine Lieblingsloks sind (auch wenn ich sie leider im Betriebsalltag nur 4 mal sehen konnte und die 103 noch kein einziges mal im Betriebsalltag), egal ob verkehrsrot oder chromoxidgrün, etc. (wobei ich die alten Farbvarianten viel besser finde, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack, was dies angeht).


    Einfach abwarten. vR wird die Bügelfalte wahrscheinlich als letzte aller Pakete veröffentlichen

    @BR480 Die Stromabnehmerfarbe (und die anderen zusätzlich erforderlichen Teile) hat sich bei diesem Repaint zum Vorherigen von schwarz auf rot geändert. Zudem gibt es hier nun runde Puffer und keine Eckigen.

    @tom87 Ich weiß sogar welcher Hersteller. Ich würde mir die Strecke eher von einem anderen wünschen. Aber auch so werde ich mir diese Strecke holen, auch bei "nicht so guter" Qualität, wenn man dies Beschönigend umschreibt.

    Ich wünsche mir sehr eine Erweiterung der Strecke Koblenz-Trier bis nach Saarbrücken über die Saarstrecke (also Trier-Saarbrücken), da dies meine Heimatstrecke ist :love: und zudem die Regionalexpressleistungen des RE 1 immer zwischen Saarbrücken und Koblenz fuhren. Durch diese Streckenerweiterung könnte man ganze Schichten absolvieren (aber bitte mit BR 143 und Dostos und nicht mit diesen neuen Flirt 3 Triebzügen des SÜWEX :x ) . Auch könnte man die DB Systemtechnik Testzüge vorbildgerecht nachbilden (schön mit BR 110 169 *lach* ), sowie auch die bis zu 5700 t schweren Erzzüge aus Maschen nach Dillingen und zurück.


    Dazu die restlichen Einheitsloks mit möglichst vielen Lackierungen, Abnutzungzuständen und Ausstatungen von vR.
    Und auch wenn er mir nicht so gefällt, sollte der Flirt 3 in den verschiedenen Lackierungen von einem Hersteller (Influenzo, wenn ich mich richtig entsinne) entwickelt werden, da mittlerweile viele EVU´s diesen ET einsetzen.
    Dazu noch eine BR 218 in EL Qualität und den verschieden Motorentypen (von TB 10 über TB 11 abgasoptimiert und Neubau zum MTU 16V 4000 R 41).
    Wenn es möglich wäre, dann noch die BR 425 von vR in natürlich, wer hätte es gedacht EL Qualität (damit auch endlich Sound, Höchstgeschwindigkeit, PZB dem Vorbild entsprechen, sowie man die Lok auch gegebenfalls Aufrüsten muss).


    Ich weiß ich verlange sehr viel, aber die investierte Arbeit der Hersteller wären das Geld absolut wert *teetrink* .

    Alles mit Pfeiftafeln gesichert. @StS
    EDIT: Deshalb hab ich oben auch hören geschrieben. Jeder BÜ ist mit gefühlt 3 P-Tafeln gesichert


    Ich glaube eher das es "nur" am Saarland allgemein liegt. Hier haben wir das dichteste Netz in Europa (zumindest habe ich das mal vor kurzem gelesen) und unsere Regierung möchte keine einzige alte Strecke reaktivieren, die nach einer Reaktivierung ein mittleres bis hohes Fahrgastaufkommen hätte (die Reaktivierung vieler dieser Strecken würde nicht einmal viel Geld erfordern, wie zum Beispiel hier).

    Danke für die Antwort @StS. Wollte so oder so demnächst zu denen gehen(ist mir gerade wieder eingefallen), da kann ich dies direkt mal fragen.



    Wäre sehr schade, wenn der Zug nicht mehr fahren würde, schließlich wurde die Strecke speziell für diesen Zug nochmal Instand gesetzt. Zudem ist schon jetzt viel zu wenig Verkehr auf der Strecke.


    Schade finde ich auch, dass das Saarland nicht diese Strecke für den Personenverkehr reaktiviert, da diese sehr gut den überfüllten Busverkehr (vor allem der Schulverkehr) zwischen Losheim und Merzig (vielleicht mit einem (neuen) Streckenabschnitt auch weiter in Richtung Wadern) entlasten könnte. Man müsste doch nur die Strecke mit Signalen und PZB oder in Zukunft ETCS ausstatten. Wenn es weiter nach Wadern gehen sollte müsste man nur einen Weg nach Büschfeld suchen. Weitere Möglichkeiten über Wadern hinaus wären (meines Wissens nach) gegeben.

    Ich hätte mal eine Frage. Verkehrt heutzutage immer noch der Güterzug zwischen Merzig und Losheim zur HOMANIT, wenn ja, um welcher Uhrzeit/an welchem Tag fährt Dieser. Ich wohne zwar praktisch an der Bahnstrecke, habe aber den Zug seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Es kann sein, dass ich zu der Uhrzeit, zu der der Zug fährt nicht zu Hause bin (Schule). Doch auch wenn ich mal frei habe, kann ich keinen Zug hören/sehen.


    Ich wäre sehr froh, wenn jemand mir Auskunft geben könnte, ob der Zug noch fährt.


    Ich bedanke mich für eine Auskunft im voraus.


    Gruß
    Marc

    Mir fehlt auf jeden Fall die restlichen Einheitsloks in Ihrer ganzen Farbpalette (auch die BR 141 in Kieselgrau-Orange) von vR, wobei deren Umsetzung ich für sehr wahrscheinlich halte. Zudem fehlt mir eine BR 218 von vR, sowie der momentan bei uns auf den RB-Linien verkehrende ET 425 (BR 425). Für die Einheitsloks mit KWS und die BR 218 würde ich mir zusätzlich einen Steuerwagen mit Karlsruher und Wittenberger Kopf wünschen natürlich in allen Farbvarianten oder eine Kooperation zwischen vR und RW/0381 für die bestehenden Silber-, Mint-, und Rotling(steuer)wagen.


    Eine 151 wäre natürlich auch toll (am besten mit ZDS/ZWS und allen Farvarianten, sowie Versionen mit automatischer Mittelpufferkupplung für die schweren Erzzüge *lach* ), aber da hat Maik Goltz damals geschrieben, dass diese Baureihe nicht kommt *motz* , aber Pläne ändern sich *teetrink* .
    Mit der 151 als ExpertLine könnte man die Erzzüge zwischen Maschen und Dillingen gut nachbauen (fährt über das Ruhrgebiet, die Rhein-, Mosel- und Saarstrecke :D ).


    Dann fehlt natürlich der auch hier verkehrende Flirt 3 (bei uns der Süwex) in den verschiedenen Farbvarianten (z.B. Nordbahn, Meridian und natürlich extra für die Moselstrecke und im TS leider noch nicht vertretende Saarstrecke der Flirt 3 in der SüdWestExpress Lackierung).

    @Stefanix19 Du musst bei "GermanRailroadsRW" das Häkchen bei Rollmaterial setzen und unter "TrainTeamBerlin" muss man das Häkchen bei TTB_M-A_KI-Verkehr setzen. Dann hast du die BR 151.


    Siehe Bilder im Anhang


    Mit freundlichen Grüßen
    Marc

    @Ludmilla-Fan Ich muss sagen, dass deine Bilder sehr schön sind.Du suchst dir gute Stellen aus für deine Screenshots und Fotos. Wenn ich fragen darf, welchen Fotoapparat nutzt du und gegebenenfalls welches Objektiv?
    Würde mich sehr interessieren, da ich in Zukunft auch Züge fotografieren möchte, um die mittlerweile seltenen 151-er Einsätze in unserer Gegend festzuhalten (fahren gelegentlich vor 4000t schweren Kohlezügen und ca. 5800t schweren Erzzügen).


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.


    LG
    Marc