Hi,
ich hab mal eine technische Frage zur BR423 bzw. allgemein zu neueren Loks / Triebfahrzeuge, haben diese eigentlich einen Gleit- und Schleuderschutz?
Mir ist es schon öfters aufgefallen das die BR423 in München keins von beiden zu haben scheint. Und gerade heute nachdem mal wieder die Stammstrecke gesperrt war und im Münchner S-Bahn Verkehr das totale Chaos ausgebrochen ist hatte ich jetzt ein Triebfahrzeugführer der wie ein Irrer mit der BR423 rumgeheizt ist, der meinte wohl die Verspätung der gesamten S-Bahn Flotte aufholen zu müssen.
Der ist auf den nassen Gleisen mit durchdrehenden Rädern aus den Bahnhöfen rausgefahren und bei fast jedem Bahnhof mit blockierenden Rädern reingerutscht, der Fahrkomfort hat etwas gelitten da er selbst bei Tempo 80 noch so viel Stoff gegeben hat das die Räder den Grip verloren haben und erstmal alle im Zug durchgeschüttel wurden... bei einem DTG Karrieszenario hätte der mal richtig viel Minuspunkte gesammelt
Weiß da jemand genaueres wie das bei den moderneren Zügen ist? Ich dachte sowas wie ein Gleit- / Schleuderschutz wäre da schon Standard wie es bei Automobilen ja schon seit fast 20 Jahren ist