Du kannst ja an jemanden abgeben.
Beiträge von marc j.
-
-
Mein Beileid an alle Angehörigen auch von mir.
LG
Marc -
@FraPre Es gibt natürlich viele Unterschiede, aber wenn man alle auflisten würde, dann wäre man lange am lesen. Ich kann mir vorstellen, dass im Maschinenraum auch manches anders aussieht. Zudem sehen die Lüftungen der BR 112 ggü. der BR 143 anders aus.
LG
Marc -
Man sollte sich auch den Führerstand anschauen. Dort sind einige der oben genannten Unterschiede zu sehen.
Vom Äußeren sieht man dies nicht. Zu beachten ist das andere Führerbremsventil und die fehlende LZB in der MEG 804 (BR 143). -
Ah ok danke für die Antwort
Kenne mich mit Repaints nicht aus.
-> Deshalb die FrageLG
Marc -
Gibt es zufällig schon von vR
Ich meinte eigentlich den IC Steuerwagen in alter IC-Lackierung. Hätte ich wohl erwähnen müssen.
@Baul
Schade, dass dies nicht geht (Wieso genau funktioniert dies nicht, wenn ich fragen darf?).
Danke für eine Antwort im vorraus.LG
Marc -
Jetzt fehlt nur noch ein IR oder IC Steuerwagen, mit dem man die orientrote Lok aus dem BW holen kann
Tolle Arbeit und die BR 111 ist auch dabei -
Momentan kann man die Lokomotive gut als KI für Szenarien nutzen, die in der Vergangenheit spielen. Schade finde ich, dass wenn man aus dem Cab rausschaut, man die Front der BR 294 in Verkehrsrot sieht. Aber sonst vom Außenmodell schon recht gut.
Mal einen Frage: Ist der TTB Sound der BR 294 realistisch? Denn es ist ja schließlich der selbe Motor in der BR 211/212 verbaut.
Bedanke mich im vorraus für einen Antwort. -
Ah ok danke.
Kannst gut die Unterschiede erklärem
Hab glaube ich noch einen Unterschied: Andere Übersetzung der Fahrmotoren (habe ich schon vorhin im anderen Thread geschrieben). Dadurch kann man 5 Minuten die Anfahrzugkraft nutzen, anstatt 2 Minuten.Grüße
-
Ich beziehe mich mal nicht auf optische Unterschiede:
Bremstechnisch unterscheiden sich beide Tfz darin, dass die BR 110 eine mehrlösige Bremse hat, die BR 140 eine einlösige. Entsprechend gestalten sich die entsprechenden Bauteilunterschiede (Druckübersetzer, el. Löseventil, Vorratsluftbehälter). Die BR 110 hat zudem die Bremsstellung R und dabei eine Hochabbremsung mit einem Bremszylinderdruck von 8 bar. Die BR 140 hat teils noch ein Drehschieberführerbremsventil und keine E-Bremse. Die BR 140 hat je DG einen GP Wechsel, die BR 110 nur einen GPR Wechsel.
Die BR 140 hat gegenüber der BR 110 eine höhere Dauerzugkraft von 3,7 t ( BR 110 2,8 t), hat aber eine geringere Grenze beim Motorüberstromrelais 3700 A (4200 A) und beim Oberstrom 400 A (480 A).
Durch die E-Bremse bei der BR 110 gibt es im Maschinenraum einen Bremswiderstandslüfter, Bremswiderstände, Fahrbremswender und Steuereinrichtungen für die E-Bremse inklusive Abgriff 40,5 V am Haupttrafo Hilfebetriebewicklung für die Erregung. Bedingt daraus ergibt sich ein weiterer Geber an den Achsen (E-Bremse) und der Bremsdruckregler am Radsatzlager für die Hochabbremsung.
Die restlichen Unterschiede sind nicht baureihentypisch sondern haben mehr etwas mit der Ausstattung zu tun und können sowohl bei der BR 110 als auch bei der BR 140 auftreten.
Das die BR 110 mit 150 Km/h etwas schneller ist, als die BR 140 mit 110 Km/hFrank
Die BR 140 hat gegenüber der BR 110 eine höhere Dauerzugkraft von 3,7 t ( BR 110 2,8 t), hat aber eine geringere Grenze beim Motorüberstromrelais 3700 A (4200 A) und beim Oberstrom 400 A (480 A).
Hatte die E 10 nicht einen Oberstrom von 420 A und die E 40 einen Oberstrom von 350 A
-
Freue mich sehr auf die Strecke. Wenn sie gekauft ist wird die Strecke rauf- und runtergefahren.
für eine so schöne Strecke
-
Ich habe mir die letzten Beiträge mal angesehen und musste staunen, dass manche meinen die Lok, die vR nun in absehbarer Zeit rausbringen wird angeblich eine E 10 mit Repaint wäre.
Ich glaube nicht, dass dies der Fall ist, da virtual Railroads immer den Anspruch hat möglichst gute Addons zu produzieren. Wenn man sich anschaut, welche Abweichungen die Lok in der Realität hat, dann weiß man, dass die Lok KEIN Repaint ist. Zu den schon genannten Unterschieden, wie Getriebeübersetzung, Tacho, anderer Lack oder die gegenüber der E 10 fehlenden E-Bremse kommt zusätzlich auch die veränderte Motorübersetzung, so dass man 5 anstatt 2 Minuten volle Leistung geben kann (sonst könnte man viele schwere Züge nicht fahren). Dies erfordert die Überarbeitung der meisten Scripte. Viele Leistungskurven, die der E 10 entsprechen müssen ebenfalls überarbeitet werden.
Alles in allem kann man sagen, dass vR es sich nicht leicht macht.EDIT: Es gibt natürlich weitere Unterschiede
Freue mich sehr auf meine Lieblingslok.
an vR
Grüße