Beiträge von marc j.

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    @Baureihe52 Mich würde interessieren, ob du den Tender und die Lok bei "voller" Fahrt abgekuppelt hast oder im Stand. Denn wenn man einen Wagen bei Fahrt abkuppelt und sich dann entfernt, dann kommt der Wagen mehr oder weniger schnell zum stehen. Fährt man dann an die Wagen oder Loks, so werden die Wagen einem entgegen geschleudert. *ja*


    Diese Angabe ist sehr wichtig. Solltest du die Lok und den Tender während der Fahrt abgekuppelt haben, so versuche es mal mit Anhalten. Dies ist nur eine Vermutung, das hatte ich aber auch schon mal.

    Ich hätte eine Frage: Ich wollte mir die vR BR 120 in oRot mit dem IR-Steuerwagen holen, habe aber noch keinen Rabattcode in einer zweiten Mail bekommen, obwohl ich die verkehrsrote BR 120 mit den IC Wagen schon besitze. Nun stellt sich für mich die Frage, ob dies ein Grund ist vR zu kontaktieren oder ob die Mail vielleicht noch kommt. Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.
    Freue mich schon auf die ersten Fahrten *jippy*


    LG
    Marc

    @FraPre Es gibt natürlich viele Unterschiede, aber wenn man alle auflisten würde, dann wäre man lange am lesen. Ich kann mir vorstellen, dass im Maschinenraum auch manches anders aussieht. Zudem sehen die Lüftungen der BR 112 ggü. der BR 143 anders aus.


    LG
    Marc

    Momentan kann man die Lokomotive gut als KI für Szenarien nutzen, die in der Vergangenheit spielen. Schade finde ich, dass wenn man aus dem Cab rausschaut, man die Front der BR 294 in Verkehrsrot sieht. Aber sonst vom Außenmodell schon recht gut.
    Mal einen Frage: Ist der TTB Sound der BR 294 realistisch? Denn es ist ja schließlich der selbe Motor in der BR 211/212 verbaut.
    Bedanke mich im vorraus für einen Antwort.

    Ah ok danke.
    Kannst gut die Unterschiede erklärem
    Hab glaube ich noch einen Unterschied: Andere Übersetzung der Fahrmotoren (habe ich schon vorhin im anderen Thread geschrieben). Dadurch kann man 5 Minuten die Anfahrzugkraft nutzen, anstatt 2 Minuten.


    Grüße


    Die BR 140 hat gegenüber der BR 110 eine höhere Dauerzugkraft von 3,7 t ( BR 110 2,8 t), hat aber eine geringere Grenze beim Motorüberstromrelais 3700 A (4200 A) und beim Oberstrom 400 A (480 A).

    Hatte die E 10 nicht einen Oberstrom von 420 A und die E 40 einen Oberstrom von 350 A *denk*

    Ich habe mir die letzten Beiträge mal angesehen und musste staunen, dass manche meinen die Lok, die vR nun in absehbarer Zeit rausbringen wird angeblich eine E 10 mit Repaint wäre.
    Ich glaube nicht, dass dies der Fall ist, da virtual Railroads immer den Anspruch hat möglichst gute Addons zu produzieren. Wenn man sich anschaut, welche Abweichungen die Lok in der Realität hat, dann weiß man, dass die Lok KEIN Repaint ist. Zu den schon genannten Unterschieden, wie Getriebeübersetzung, Tacho, anderer Lack oder die gegenüber der E 10 fehlenden E-Bremse kommt zusätzlich auch die veränderte Motorübersetzung, so dass man 5 anstatt 2 Minuten volle Leistung geben kann (sonst könnte man viele schwere Züge nicht fahren). Dies erfordert die Überarbeitung der meisten Scripte. Viele Leistungskurven, die der E 10 entsprechen müssen ebenfalls überarbeitet werden.
    Alles in allem kann man sagen, dass vR es sich nicht leicht macht.


    EDIT: Es gibt natürlich weitere Unterschiede :) Freue mich sehr auf meine Lieblingslok. *danke* an vR *jippy*
    Grüße