@Barrett War auch nur so ins Blinde geraten.
Beiträge von marc j.
-
-
Ist das eine BR 169 (E 69)? @143er
-
@Steinchen, @Barrett Danke für die schnelle Antwort. Da habe ich wieder etwas dazugelernt.

-
@BlackHawk Ich meinte die Serienfahrzeuge im Auslieferungszustand.
@FraPre Wenn Sie 8 Drehstrommotoren hat, wofür sind diese
. Ich kenne mich ja nicht zu 100% mit Loks aus. Ich hätte mich auch deutlicher Ausdrücken müssen. Natürlich meinte ich mit keine Drehstrommotoren die Tatsache, dass die BR 143 keine Drehstrommotoren für den Antrieb hat. -
Nein die Br 143 hat keine Drehstrommotoren. In der DR wurden keine Drehstromfahrzeuge produziert.
-
Das stimmt wiederum auch.
-
Diese Umbauten waren aber sehr teuer.
-
@Barrett 31 Jahre sind auch nicht wenig. Ist ungefähr das Doppelte meines Lebensalters und das hat schon einige Fassetten hinter sich. Wenn man Vergleicht, was für Fortschritte es in der Technik gab und welche Technik in diesen Loks arbeitet ist dies schon ein großer Unterschied zum heutigen "Standard" (ich meine nicht die Störungen). Dadurch, dass man anscheinend sehr viel auf gut beschleunigende und schnell bremsende Fahrzeuge setzt, die zudem eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h haben, ist die Baureihe so langsam vom Aussterben bedroht (obwohl viele Strecken für nicht mehr als 120 km/h ertüchtigt sind). Sie verliert viele Einsatzgebiete im Osten und Westen durch den Talent 2 und andere Triebfahrzeuge. Zudem sind viele Loks von der DB AG bereits verschrottet worden
(Lokomotiven mit Stufenschaltwerk sind anscheinend bei der DB nicht sehr beliebt in den Chefetagen).Aber man sieht eine sehr deutliche Entwicklung:
Früher sind Lokomotiven der BR 140 schon im Jahr 1994 vereinzelt ausgemustert worden. Nun fahren Sie immer noch, und das fast Störungsfrei. Alte Loks wurden beim Planen immer für rund 25-35 Betriebsjahre gebaut. Viele damalige Loks haben nun ein Betriebsalter von über 50 Jahren erreicht (am Sonntag auch E 03 001
).
Neue Lokomotiven sind voller Störungen und es ist abzusehen, dass Sie das stolze Alter von 50 Jahren sehr wahrscheinlich nicht erreichen werden. -
@alias203 Bei uns fuhren die Lokomotiven der Baureihe 143 als RE 1 zwischen Koblenz HBF und Saarbrücken HBF (Hab sogar Aufnahmen der letzten Tage vor dem Flirt 3). Es gab hier keine Probleme mit den Loks, wenn ich mich recht entsinne. Jedoch wenn die Lokomotiven im S-Bahn Verkehr fahren, kann es zu Störungen kommen, wie Du beschrieben hast. Dies liegt aber wahrscheinlich am Alter und an der Tatsache, dass S-Bahnen immer härter beschleunigen und bremsen müssen, da der Fahrplan immer enger gestaltet wird ohne Rücksicht auf Verluste (zumindest bei uns manchmal so gewesen, nur dass wir keine S-Bahn haben, wobei dies bei RB´s genauso ist). Da können ältere Fahrzeuge, wie die BR 143 ins Schwitzen kommen.
Wenn dann noch kleinere Störungen auftreten, wie "der Lüfter geht während der Fahrt aus" oder der TF Bedienungsfehler macht, dann sind größere Störungen vorprogrammiert, hier im ersten Beispiel: ÜberhitzungFrüher waren Sie sogar recht gut konstruiert für S-Bahnen, doch mit den wachsenden Erwartungen an Beschleunigung und an die Bremsmanöver ist Sie heute, wie von dir beschrieben nicht mehr für die S-Bahnen geeignet.
Gruß aus dem Saarland,
Marc -
In echt kann ich deine Antwort verneinen @alias203. Das ist aber Ansichtssache. Ich hätte die Baureihe 143 mit Dostos auf meiner Strecke lieber, als den Flirt 3 des Südwestexpress.
Zum eigentlichen Thema:
Ich empfinde die Variante von vR als die Beste bei den gesamten Scripts. Man kann viel mit Ihr machen. Sie ist zudem sehr anspruchsvoll.Was die Texturen angeht, so finde ich die BR 143 von TTB am Besten, da Sie auch Abnutzung besitzt, etc..
-
Sieht super aus.
Freue mich schon auf die Lok. Bis die Lok veröffentlicht ist heißt es für mich diesen Thread weiter verfolgen und
-
Das vierte sieht sehr gut aus
-
@R 420 S Bahn RMV
Das HRQ Taurus Soundupdate von Taurus0815 gibt es im Installer der ES64u2/4. Dort musst du nur das jeweilige Soundupdate herunterladen.EDIT: Siehe Bild
-
-
@Safter Du hast richtig geraten.

-
@FraPre Die BR 420 ist es auch nicht.
Ich gebe einen letzten Tipp:Als es die Baureihe 420 gab war dieser Wagen nur noch vereinzelt im Verkehr.
Gegen 3 Uhr lade ich ein Bild mit größerem Bildausschnitt hoch:)
-
Nein es ist auch kein x wagen.
Ich gebe mal einen Tipp: Die Heizung ist in Bodennähe und zieht sich durch den ganzen Wagen. Ich konnte die Innenwand nicht mit auf das Bild bringen, denn dann wäre es viel zu einfach.

@FraPre
Es ist definitiv eine Heizung. Sie heizt sogar sehr gut muss ich sagen. -
Habe mir das IR-Paket zugelegt und muss sagen, dass dies ein must-have für Eisenbahner ist, die sich gerne in den 90-ern wiederfinden wollen.
Qualitativ ist das Paket sehr hochwertig auf einem vR Standard. Das Fahrzeug lässt sich sehr vielfältig einsetzten. Zudem ist der Preis von 19,95 (14,95) sehr gerechtfertigt.Gehe morgen mal wieder ein paar Kilometer abspulen im TS mit diesem tollem Fahrzeug.
Bin immer noch außer mir vor Freude.
-
@SüdWestEXpress Ich weiß. Vielleicht habe ich mich nicht perfekt ausgedrückt. Der Regionalexpress mit der BR 111, der nach Mannheim fuhr, ist doch im 2 Stunden Takt gefahren oder?
Aber es ist schon mal passiert, dass der der RE 11 mit einer Lok der BR 143 gefahren. Dies habe ich vermehrt gegen Ende der Einsätze im Saarland gesehen (jeden morgen stand ich an einer Bushaltestelle in Merzig um 7h und sah den RE 1 nach Saarbrücken, der dann weiter bis nach Mannheim fuhr).
aus -
Dosto, n-wagen und 628er Heizung sind falsche Antworten