@Safter Du hast richtig geraten. ![]()
Beiträge von marc j.
-
-
@FraPre Die BR 420 ist es auch nicht.
Ich gebe einen letzten Tipp:Als es die Baureihe 420 gab war dieser Wagen nur noch vereinzelt im Verkehr.
Gegen 3 Uhr lade ich ein Bild mit größerem Bildausschnitt hoch:)
-
Nein es ist auch kein x wagen.
Ich gebe mal einen Tipp: Die Heizung ist in Bodennähe und zieht sich durch den ganzen Wagen. Ich konnte die Innenwand nicht mit auf das Bild bringen, denn dann wäre es viel zu einfach.

@FraPre
Es ist definitiv eine Heizung. Sie heizt sogar sehr gut muss ich sagen. -
Habe mir das IR-Paket zugelegt und muss sagen, dass dies ein must-have für Eisenbahner ist, die sich gerne in den 90-ern wiederfinden wollen.
Qualitativ ist das Paket sehr hochwertig auf einem vR Standard. Das Fahrzeug lässt sich sehr vielfältig einsetzten. Zudem ist der Preis von 19,95 (14,95) sehr gerechtfertigt.Gehe morgen mal wieder ein paar Kilometer abspulen im TS mit diesem tollem Fahrzeug.
Bin immer noch außer mir vor Freude.
-
@SüdWestEXpress Ich weiß. Vielleicht habe ich mich nicht perfekt ausgedrückt. Der Regionalexpress mit der BR 111, der nach Mannheim fuhr, ist doch im 2 Stunden Takt gefahren oder?
Aber es ist schon mal passiert, dass der der RE 11 mit einer Lok der BR 143 gefahren. Dies habe ich vermehrt gegen Ende der Einsätze im Saarland gesehen (jeden morgen stand ich an einer Bushaltestelle in Merzig um 7h und sah den RE 1 nach Saarbrücken, der dann weiter bis nach Mannheim fuhr).
aus -
Dosto, n-wagen und 628er Heizung sind falsche Antworten
-
Dann übernehme ich, Frage war auch nicht ganz ernst gemeint @FraPre. Dies aber ein letztes Mal für heute!
Gutes gelingenFür Hilfe einfach melden.
-
-
Richtig. Es ist E 50 060, die am 24.12.2003 ausgemustert und am 03.2004 bei Bender in Opladen verschrottet wurde.
@FraPre Danke für die Seite mit den Revisionsdaten, sonst wüsste ich es nicht.
-
-
Falsch. Soll ich den Ausschnitt vergrößern??? @FraPre
Ich sag mal so, die Lok wandelt nicht mehr unter uns
-
-
-
Richtig. Die fuhr bis ca. November 2014 bei uns im Saarland zusammen mit ein paar Loks der BR 143 und Dostos . Die wurden durch den FLIRT 3 (Süwex) ersetzt
.
Man kann nichts ändern. Dies ist übrigens ein Bild aus einem selbst gedrehten Video, wobei es noch vor dem Umbau des Merziger HBF´s enstand.Noch 2 weitere Bilder:
Bild 1 ist ebenfalls aus dem Video (zu beachten die schon teils abgebaute Überdachung)
Bild 2 entspricht dem Baustand des Merziger HBF vor 1-2 Monaten (voraussichtliche Umbauzeit bis Anfang 2016)@FraPre Du bist dran mit Bildern
@Safter Wo sieht man das????????,bzw falsch, denn es ist BR 111 115-2 (91 80 6 111 115-2)
-
Wenn ich das Bild habe, lade ich es hoch. Dauert noch ein paar Minuten
EDIT:
Nun habe ich ein tolles Bild gefunden.Eine sehr tolle Baureihe, mehr darf ich im Moment nicht verraten
Die müsste man immer
!
Bin gespannt auf eure Antworten
-
Nicht ganz richtig. Das ist die Museumslokomotive Nr. 34 Merzig der MECL (MuseumsEisenbahn-Club-Losheim). Die fährt öfter mal an meinem Haus vorbei. Ebenso die Lok Nr. 26 Losheim.
Weitere Infos:
Fabriknummer der Lok Nr 34 ist 29892
Achsfolge,Bauart: D-n2t
Baujahr:1948Die Lok Nr 34 hat zudem den Rahmen der Lok Nr 25.
Eure Antworten sind halb richtig, aber akzeptiert.
@Safter
Du bistQuelle: Buch der MECL
-
Ich hab was ganz einfaches für euch.
Damit es schwerer wird: Mit Hersteller. Falls ihr ihn nicht nennen könnt --> nicht schlimm -
-
Mein Beileid.
Sehr traurig die heutige Situation, vor allem wenn man sieht, wie die Leute heutzutage mit BÜ´s umgehen. Die meisten Autofahrer achten überhaupt nicht auf Züge.
Ich sehe oft bei einer Museumsbahn, die an meinem Haus vorbeifährt, wie manche Autofahrer 30m vor der Dampflok versuchen den unbeschrankten BÜ zu überqueren, obwohl die Lokführer 10 mal vor dem BÜ pfeifen.
-
@Baureihe52 Kann mal passieren. Für das nächste Mal weißt du ja jetzt Bescheid. Hab mich damals auch gewundert.