Beiträge von marc j.
-
-
Mit dem DBbzf Steuerwagen auf Köln-Koblenz
Gleichzeitig mal das Wasser fotographiert
-
@Ludmilla-Fan Ich muss sagen, dass deine Bilder sehr schön sind.Du suchst dir gute Stellen aus für deine Screenshots und Fotos. Wenn ich fragen darf, welchen Fotoapparat nutzt du und gegebenenfalls welches Objektiv?
Würde mich sehr interessieren, da ich in Zukunft auch Züge fotografieren möchte, um die mittlerweile seltenen 151-er Einsätze in unserer Gegend festzuhalten (fahren gelegentlich vor 4000t schweren Kohlezügen und ca. 5800t schweren Erzzügen).Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
LG
Marc -
Tolles Video Lennart. Die Musik war gut gewählt.
Hoffe es kommt demnächst ein Let´s Play, so dass man den Sound des W29t Schaltwerks hört und deine Meinung zur Lok hört.@kiter Ich habe mir die Lok zwar (noch) nicht gekauft, aber in der Produktbeschreibung steht, dass ein Schaltwerk des Typs W29t "verbaut" ist, weshalb ich mir gut vorstellen kann ,dass der Sound etwas anders ist.
-
So hab meine Bilder skaliert (natürlich nicht alle, sonst würde ich bis morgen hier sitzen
)EDIT: So nun sind das alle.
-
-
@Supergamer11267 Von dem hab ich ein Bild

-
@Zaunpfahl Da hattest du Glück, dass du die Beiden gesehen hast. Ich leider nicht.
Ich würde ja gerne Bilder posten, aber die Dateien sind zu groß
Und beim Centralbahn Sonderzug wurde es plötzlich laut
. -
Hoffe, dass morgen das Wetter besser wird. Würde doch zum 50. Geburtstag der BR 103 sicherlich passen.
Bin morgen auch da. Fahre direkt mit dem ersten RE 1 nach Koblenz HBF, um pünktlich anzukommen
. Den 50. Geburtstag der BR 103 lasse ich mir nicht entgehen.@SüdWestEXpress Tolle Idee. Nur wo gibt es gute Orte, wo man sich dort treffen kann? Am Reiterstellwerk? Oder etwa an der Drehscheibe?
-
@Barrett War auch nur so ins Blinde geraten.
-
Ist das eine BR 169 (E 69)? @143er
-
@Steinchen, @Barrett Danke für die schnelle Antwort. Da habe ich wieder etwas dazugelernt.

-
@BlackHawk Ich meinte die Serienfahrzeuge im Auslieferungszustand.
@FraPre Wenn Sie 8 Drehstrommotoren hat, wofür sind diese
. Ich kenne mich ja nicht zu 100% mit Loks aus. Ich hätte mich auch deutlicher Ausdrücken müssen. Natürlich meinte ich mit keine Drehstrommotoren die Tatsache, dass die BR 143 keine Drehstrommotoren für den Antrieb hat. -
Nein die Br 143 hat keine Drehstrommotoren. In der DR wurden keine Drehstromfahrzeuge produziert.
-
Das stimmt wiederum auch.
-
Diese Umbauten waren aber sehr teuer.
-
@Barrett 31 Jahre sind auch nicht wenig. Ist ungefähr das Doppelte meines Lebensalters und das hat schon einige Fassetten hinter sich. Wenn man Vergleicht, was für Fortschritte es in der Technik gab und welche Technik in diesen Loks arbeitet ist dies schon ein großer Unterschied zum heutigen "Standard" (ich meine nicht die Störungen). Dadurch, dass man anscheinend sehr viel auf gut beschleunigende und schnell bremsende Fahrzeuge setzt, die zudem eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h haben, ist die Baureihe so langsam vom Aussterben bedroht (obwohl viele Strecken für nicht mehr als 120 km/h ertüchtigt sind). Sie verliert viele Einsatzgebiete im Osten und Westen durch den Talent 2 und andere Triebfahrzeuge. Zudem sind viele Loks von der DB AG bereits verschrottet worden
(Lokomotiven mit Stufenschaltwerk sind anscheinend bei der DB nicht sehr beliebt in den Chefetagen).Aber man sieht eine sehr deutliche Entwicklung:
Früher sind Lokomotiven der BR 140 schon im Jahr 1994 vereinzelt ausgemustert worden. Nun fahren Sie immer noch, und das fast Störungsfrei. Alte Loks wurden beim Planen immer für rund 25-35 Betriebsjahre gebaut. Viele damalige Loks haben nun ein Betriebsalter von über 50 Jahren erreicht (am Sonntag auch E 03 001
).
Neue Lokomotiven sind voller Störungen und es ist abzusehen, dass Sie das stolze Alter von 50 Jahren sehr wahrscheinlich nicht erreichen werden. -
@alias203 Bei uns fuhren die Lokomotiven der Baureihe 143 als RE 1 zwischen Koblenz HBF und Saarbrücken HBF (Hab sogar Aufnahmen der letzten Tage vor dem Flirt 3). Es gab hier keine Probleme mit den Loks, wenn ich mich recht entsinne. Jedoch wenn die Lokomotiven im S-Bahn Verkehr fahren, kann es zu Störungen kommen, wie Du beschrieben hast. Dies liegt aber wahrscheinlich am Alter und an der Tatsache, dass S-Bahnen immer härter beschleunigen und bremsen müssen, da der Fahrplan immer enger gestaltet wird ohne Rücksicht auf Verluste (zumindest bei uns manchmal so gewesen, nur dass wir keine S-Bahn haben, wobei dies bei RB´s genauso ist). Da können ältere Fahrzeuge, wie die BR 143 ins Schwitzen kommen.
Wenn dann noch kleinere Störungen auftreten, wie "der Lüfter geht während der Fahrt aus" oder der TF Bedienungsfehler macht, dann sind größere Störungen vorprogrammiert, hier im ersten Beispiel: ÜberhitzungFrüher waren Sie sogar recht gut konstruiert für S-Bahnen, doch mit den wachsenden Erwartungen an Beschleunigung und an die Bremsmanöver ist Sie heute, wie von dir beschrieben nicht mehr für die S-Bahnen geeignet.
Gruß aus dem Saarland,
Marc -
In echt kann ich deine Antwort verneinen @alias203. Das ist aber Ansichtssache. Ich hätte die Baureihe 143 mit Dostos auf meiner Strecke lieber, als den Flirt 3 des Südwestexpress.
Zum eigentlichen Thema:
Ich empfinde die Variante von vR als die Beste bei den gesamten Scripts. Man kann viel mit Ihr machen. Sie ist zudem sehr anspruchsvoll.Was die Texturen angeht, so finde ich die BR 143 von TTB am Besten, da Sie auch Abnutzung besitzt, etc..
-
Sieht super aus.
Freue mich schon auf die Lok. Bis die Lok veröffentlicht ist heißt es für mich diesen Thread weiter verfolgen und