Danke für die Antworten!
Zitat
Das beim Lf6 mit Kennziffer "8" die PZB anspringt ist auch richtig so
Habe ich mich wirklich so missverständlich ausgedrückt?
Es geht hier nicht um die Frage, ob irgendwelche 1000Hz-Magneten an irgendwelchen Lf6-Tafeln oder Signalen fehl am Platze sind, sondern darum, dass ich mit der vR-BR143 nicht mit PZB-Wachsam drüber fahren kann (und diesen natürlich innerhalb von 4 Sekunden loslasse), ohne dass eine (gerne auch sogenannte) Zwangsbremsung eingeleitet wird. Und das ist meiner Meinung nach ein Fehlverhalten, denn:
- Funktioniert es mit der vR-BR103 und anderen Loks, wie gewohnt richtig. Nur mit der vR-BR143 nicht. Wie ich auch schon geschrieben hatte. Wie kann man dann behaupten, dass alle Loks das Problem hätten? Alle? Was sind alle? Alle von vR? Bei mir nicht. Zumindest nicht die vR-BR103.
- Ich kann mich vor dem ersten Vr0 in der vR-BR103 aus der ristriktiven Überwachung befreien und kann trotzdem mit PZB-Wachsam drüberfahren. Warum sollte das auch nicht gehen?
Zitat
...Passiert aber nur beim ersten 1000Hz-Magnet, danach nicht mehr
Wie gesagt, beim nächsten 1000Hz-Magnet auf jeden Fall wieder. Nämlich beim nächsten Lf6 auf 80km/h. Ich verstehe die Aussage nicht ganz. Ich hatte ja vorher gesagt, dass ich das Problem dort auch wieder habe. Also mindestens 2x. An zwei Magneten.
Zitat
hast du dich vorher aus dem Anfahrprogramm befreit? das darfst du bei der 143 nicht tun
Ja, ich habe mich bei der vR-BR143 aus der restriktiven Überwachung befreit. Wieso sollte man das nicht tun? Wieso kann ich das bei der vRB-R103 tun und PZB-Wachsam funktioniert beim Vr0, aber bei der vR-BR143 nicht? Arbeitet das PZB-System bei der vR-BR103 nicht korrekt? Es kann ja nicht die Lösung sein, vor dem "Lf6 (8)" auf 10km/h abzubremsen, um in die Restriktive Überwachung zu kommen, um dann den 1000Hz-Magneten mit PZB-Wachsam passieren zu können, oder? Wenn das PZB-System der vR-BR143 nicht korrekt arbeitet, wären wir genau da, worum es mir geht, nämlich:
Zitat
In dem Handbuch der vR BR143 steht zwar, dass es eine PZB v1.6 Beta-Version sei, aber könnte man die nicht so hinbekommen, dass sie wie die anderen PZBs auch funktioniert? Die Lok war ja schließlich nicht umsonst, um das mal frech auszudrücken... 
Mir geht es darum, dass, wenn PZB-Systeme in Zügen von vR noch nicht korrekt arbeiten, diese bitte nachgebessert werden. Wenn sie anscheinend ja unterschiedlich funktionieren, muss ja eines richtig und das andere falsch "sein". Nur welches? Meiner Meinung nach das der vR-BR143 und nicht das von allen anderen Loks.
Liebe Grüße
Vannipo
PS. Vielleicht meinen Eröffnungs-Post nochmal genauer lesen und verstehen, was ich genau mit welcher Lok schon getestet habe.