Dazu musst du die Umstände genauer erläutern.
Die 143 hat das älteste PZB System von vR, da sie die erste Lok mit PZB war. Da kanns schon sein, dass die hier und da nicht richtig funktioniert.
Ein einzelnes Lf6 stört die Lok erst mal auch überhaupt nicht. Da ist eher die Frage, hat der Streckenbauer einen Magnet dort platziert und ist das auch der Richtige?
Es geht um das Szenario, welches ich oben beschrieben habe.
Ich fahre los. Man sieht in der Ferne (ca. 50 bis 100m) das Vr0. Ich beschleunige auf ca. 37km/h. Es herrscht dort eine 40km/h-Begrenzung. Währenddessen befreie ich mich aus der Restriktiven Überwachung. Bevor ich das Signal passiere, drücke ich "PZB-Wachsam". Direkt beim passieren des Magneten wird eine Zwangsbremsung eingeleitet. 1000Hz und 500Hz blinken zusammen und es piept.
Genau das gleiche mache ich mit der vR-BR103 oder mit anderen Loks, wie auch schon oben mehrfach beschrieben, aber es wird keine Zwangsbremsung eingeleitet. Ich kann normal passieren und 1000Hz leuchtet und 85 blinkt. Ganz normal also.
Ich weiß nicht, was dort für Magneten verbaut sind. Sieht aus, wie ein 1000er. Halt so'n längliches Ding rechts neben der Schiene. Ist ja auch egal, denn bei der BR103 und anderen Loks funktioniert es doch...
Also, jetzt die Preisfrage: Was läuft hier falsch? Der Fahrer, die Lok oder die Strecke? Benötigt die vR-BR143 evtl. ein Update, oder alle anderen Loks?
Ich möchte, wenn ich für eine Lok Geld ausgebe, dass die Features funktionieren. Wenn diese nicht funktionieren, gibt man dem Entwickler Feedback und dieser korrigiert dann die Fehler. Das wäre seriös.
Dieser Thread ist so ein Feedback, wobei ich erstmal rausfinden muss, ob ich etwas falsch mache, oder die nicht funktionierende PZB einer Lok mich in den Wahnsinn treibt. Letzenendes möchte ich TS2014 spielen und nicht flicken.
Grüße
Vannipo