Beiträge von Vannipo


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    1. ja bleibt "dunkel" (naja, was heißt dunkel - vorher gabs ja auch Licht, nur nicht so schönes)

    Also, auf der v2.2 ist es wirklich dunkel. Keine Lichter z.B. im Bahnhof Hagen. Stockfinster. Zumindest ohne Default Pack.

    AP-Addons kann man aber in ein beliebiges Verzeichnis installieren (beim Setup ist die Angabe eines Ordners möglich), und könnte dann Teile daraus manuell in den TS kopieren.

    Ja, so mache ich das auch immer mit dem Lighting Pack. Ich finde, die Änderungen sind nicht bei jeder Strecke von Vorteil.

    3. Im AP UK-DLC Pack gibts ja auch Beleuchtung. Ich würde mir RW-Tools gucken was in HaSi 2 aus dem UK-Default Pack verbaut wurde, gucken ob ich was "passendes" (ich nehme an, dass AP nicht alle Lampen für jedes Pack neu erfunden hat) im UK-DLC Pack finde, und das mit RW-Tools tauschen.

    Im Moment weiß ich nicht, wie ich die Assets tauschen kann, außer evtl. mit Search-And-Replace im Bin-Editor? Gibt es da eine komfortable Möglichkeit? Ich habe mir mal mit "Werkzeug Strecken erstellen"->"Strecken prüfen"->"Show location of all assets" anzeigen lassen, welche Assets fehlen:


    \Kuju\RailSimulatorCore\lights\ap\vb_wp105_newcastlestation_platform_large.bin
    \Kuju\RailSimulatorCore\lights\ap\vb_wp105_newcastlestation_centre_small.bin
    \Kuju\RailSimulatorCore\lights\ap\oxfo_padd_paddington_centre.bin
    \Kuju\RailSimulatorCore\lights\ap\oxfo_padd_platformlight.bin
    \Kuju\RailSimulatorCore\lights\ap\oxfo_padd_paddington_platform7-8.bin
    \Kuju\RailSimulatorCore\lights\ap\vb_wp104_yorkstation_centre.bin
    \Kuju\RailSimulatorCore\lights\ap\vb_wp104_yorkstation_platform.bin

    ---> Diese oder ähnliche sind leider nicht im "UK DLC"-Paket dabei und ich wüsste jetzt nicht, gegen welche ich die austauschen könnte. Fallen Dir da welche ein?


    \pawerybs\PR_commercial_buildings\pr_avia-tankstelle-saule.bin
    \pawerybs\PR_commercial_buildings\pr_avia-tankstelle.bin

    ---> Diese beiden habe ich noch im Paket "PR_kommgebaude_07" gefunden und installiert. Das Paket ist nicht mit in der Hagen-Siegen-v2.2-Readme angegeben.


    Noch eine Frage:
    Wenn ich, wie oben beschrieben, mir die Assets einer Strecke anzeigen lasse, kommt zuerst das Fenster "Following Asset(s) were missing from this route:-". Das muss ich dann wegklicken, und dann kommt das Fenster "Following Items were used by this route". In diesem Fenster gibt es den Button "Ersetze fehlendes Scenery Item". Wäre das diese Funktion zum Austauschen? Das Problem ist nur, dass in dieser Liste die fehlenden Items nicht mehr aufgelistet sind. Rechts unten in der Ecke steht auch "Missing Items in Cyan". Aber es wird nichts in Cyan angezeigt. Irgendeinen Tipp oder Idee?



    Grüße


    Edit:
    Ich hab auch mal bei AP nachgefragt, ob sie diese Assets noch rausgeben würden. Mal schauen, mit Antworten haben die es nicht so. Könnten dann ja auch für andere User interessant sein...

    Verstehe ich das richtig, dass, wenn man sich in einem "frischen" TS2014 Hagen-Siegen v2.2 installiert, damit leben muss, dass vieles auf der Strecke dunkel bleibt, da man das Pack einfach nicht mehr bekommt? Und selbst, wenn man es bekommen könnte, es gar nichts bringen würde, da seit TS2013 irgendwas geändert wurde und das Pack nicht mehr funktionieren würde oder man es nicht mehr installieren sollte, da es sonst Neues "zerschießt"?


    Wenn dem so ist, müsste jemand, rein theoretisch gesagt, auf der Strecke Hagen-Siegen-v2.2 neue Lampen setzen und sozusagen eine Strecke Hagen-Siegen-v2.3 rausbringen, die wieder nachts funktioniert im TS2014? Bis das eventuell so ist, könnte man z.B. tagsüber Hagen-Siegen-v2.2 und nachts Hagen-Siegen von Steam (die ja beleuchtet ist) benutzen? Oder bekommt man "leicht" die Lampen aus der Originalen Strecke in die v.2.2-Strecke? Wahrscheinlich nicht, ne?


    Grüße

    Das ist alles schön und gut, nur im TS reflektiert nix, also muss man sich da was anderes überlegen, da kann die echte Lok so viel oder so wenig leuchten wie sie will...........


    Dem Stimme ich zu. Selbst, wenn in der Realität die Funzeln nicht so hell scheinen, reicht das Licht wohl aus, um selbstreflektierende Schilder in einer sinnvollen Entfernung zu erkennen, oder? Ich selbst bin noch nie vorne mitgefahren und kann das leider nicht einschätzen. Da es im TS aber solche Schilder bis jetzt nicht gibt und es die Engine bestimmt nicht einfach so zulässt, kann es ja nicht so schlimm sein, sich die Funzeln einfach ein wenig heller zu drehen und den Winkel breiter zu machen. Ich finde es im TS zu dunkel und mache sie mir ein wenig heller.

    @ Vannipo,


    du widersprichst dir selber.
    Was denn nun?
    Zugspitzsignal oder Scheinwerfer?


    Im Zweifel sollte ersichtlich sein, wovon ich spreche, oder? Zumindest scheinst Du ja den Eindruck zu machen, als wenn Du es wüsstest. Wenn ich H drücke, wird ein Schalter, auf dem Spitzenlicht steht, umgelegt, und draußen geht das Licht an. Fettich.
    Und wenn Du siehst, dass sich jemand mit Fachwörtern selber widerspricht, nutze doch einfach die Gelegenheit, demjenigen zu erklären, wo der Unterschied liegt. Anstatt nur unsinnige Gegenfragen zu stellen, die keinem etwas bringen. Im Übrigen war "Scheinwerfer" kursiv geschrieben.


    Liebe Grüße
    Vannipo

    Wem die Zugspitzensignale zu wenig Licht in die Umgebung abgeben (also, ich finde die Scheinwerfer zu dunkel, da sieht man ja fast nix draussen):


    In der "..\Assets\virtualRailroads\vR_BR232\DieselLoks\BR232\Lights\Main_Headlight.bin" die Werte:


    <Radius d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000003E40" d:precision="string">100</Radius>
    <Phi d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000003040" d:precision="string">30</Phi>
    <Theta d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000002440" d:precision="string">10</Theta>
    und
    <Red d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000203534E43F" d:precision="string">1</Red>
    <Green d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000201414E43F" d:precision="string">0.987451</Green>
    <Blue d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000601D1CDC3F" d:precision="string">0.79216</Blue>


    eintragen und schon wird's heller. Der erste Block ist Intensität/Angle/Penumbra. Der zweite Block die Farbe des Lichts.


    Zitat

    Kann ich in irgendeiner Config-Datei die Leistungsstufen (+/- A+D) zusätzlich auf Tasten Q und E legen? Ich bin das so von diversen anderen vR-Loks gewöhnt.

    Danke. Selbst gefunden. In der Datei "..\Assets\virtualRailroads\vR_BR232\InputMappers\BR232_EL.bin"

    Endlich die feine BR232 mit PZB. Danke vR. Atmosphäre ist super in der Mühle!


    Anbei noch eine Frage:
    Kann ich in irgendeiner Config-Datei die Leistungsstufen (+/- A+D) zusätzlich auf Tasten Q und E legen? Ich bin das so von diversen anderen vR-Loks gewöhnt.

    Stopping Points funktionieren nur innerhalb eines Markers. Wenn man sie außerhalb eines Markers setzt, kann man sie nicht als Ziel angeben. Ansonsten siehe "AbsolutesChaoz". Die Richtung des Pfeils ändert man mit "Shift". Zeigt der Pfeil in die andere Richtung, fährt der Zug erstmal drüber hinweg und dann mit dem z.B. hinteren Teil rückwärts ran.

    Vielleicht fasst er es nicht, dass die Diskussion um das "Station Lighting Enhancemnt Pack (UK default)" immer wieder hochkommt. Es ist bekannt, dass dieser DLC nicht mehr von Armstrong Powerhouse angeboten wird - und deren Produkte bekommt man LEGAl auch nur auf deren Webseite.


    Wer weiß das schon, ob er das meinte. Und ob etwas "bekannt ist", solltest Du jedem Individuum selbst überlassen. Dem einen ist etwas bekannt, dem anderen halt nicht.


    Dass es schon viele Diskussionen um besagtes Pack gab, kann ich nicht wissen. Ich bin neu in der TS2014-Welt und in diesem Forum, wie auch einige andere. Ich habe nach Suchen zu den dunklen Bahnhöfen diesen Thread hier gefunden und lediglich gefragt, ob man dieses Pack noch irgendwo anders herbekommt, damit die von hier angebotene, toll überarbeitete Strecke "Hagen-Siegen v2.2" nachts so ausschaut, wie gewollt und nicht stock duster.
    Aus der ersten Antwort kann man ersehen, dass sogar anderen Leuten der Unterschied zwischen den beiden Packs wohl nicht ganz klar ist. An der zweiten Antwort kann man erkennen, dass manche Leute, obwohl Sie nichts Produktives auf eine Frage antworten können, nicht in der Lage sind, sich zurückzuhalten.


    Ich entschuldige mich vielmals bei allen, die ich mit der Frage, ob es das "Station Lighting Enhancemnt Pack (UK default)" noch irgendwo gibt, zu arg gestört habe.


    Grüße
    Vannipo

    Das ist nicht das, wovon ich ich rede. Du schickst den Link des "Station Lighting Enhancemrnt Pack (UK DLC)". Das ist nicht das "Station Lighting Enhancement Pack (UK Default)". Das bekommt man angeblich nicht mehr. Deswegen habe ich gefragt, ob man das noch irgendwo her bekommt.
    Mit dem "Station Lighting Enhancemrnt Pack (UK DLC)", welches ich selbst besitze, bleiben die Bahnhöfe in Hagen-Siegen v2.2 trotzdem dunkel. Genauso, wie es bereits oben erklärt wurde.



    Zitat

    also echt, ich fass es nicht ...

    Was fasst Du nicht?

    Hallo.


    In meinem ersten Szenario habe ich eine Situation geschaffen, in der ein Zug vor mir mich behindert und ich sehr oft in Vr0 komme, die dann aber wieder in eine neue Vr0 mündet, usw.... Sehr interessant vor allem mit LZB.
    Der Spieler-Zug hat in diesem Fall die gleiche Priorität, wie der voraus Fahrende. Hier wurde es über die Abfahrts-/Ankunftzeiten geregelt. Teilweise manuell vorgenommen. Ich bin mir nicht sicher, ob das mit den Portalzügen vor einem selbst der richtige Ansatz ist. Bei mir war es ein "echter" Zug, den ich durch austarieren der Zeiten vor mich bekommen habe.
    Ich habe ihn etwas langsamer gemacht, als ich selbst fahre und so gibt's ne Menge Spaß. :rolleyes:


    Falls es Dich interessiert:
    http://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…s/?id=219540943

    Benötigt lediglich das "Hamburg->Hannover"-Addon.


    Grüße

    Grundsätzlich weiß ich ganz genau, was ich selbst sage/schreibe. Ich wähle meine Formulierungen meist mit Absicht und wohlüberlegt. Und wenn da steht "...finde ich doof", dann steht das nicht aus Versehen da.
    Dass ich Nachbesserung fordere, wenn Features nicht funktionieren, gerade wenn diese Beta sind, halte ich für angebracht. Ja, das ist meine Einstellung. So agiere ich als Dienstleiter selbst und so erwarte ich es auch von anderen. Ja, und ich halte jeden Dienstleister für "frech" und unseriös, der seiner Pflicht dem Kunden gegenüber nicht nachkommt und Nachbesserungen schleifen lässt oder gar nicht erst angeht. Gerade wenn Fehler lange bekannt sind. Es sei denn, er erklärt sich mir und die Gründe die offen gelegt werden, sind für mich nachvollziehbar. Ich komme aus dem Norden, und bei den Einheimischen hier gilt noch ein Handschlag als Wort. Man steht zu seinen Aussagen. So bin ich aufgewachsen. Und wenn ich ein Produkt raus bringe und sage, dass ein Feature noch Beta ist, sage ich -in meiner Welt- dann aus, dass es weiterentwickelt wird.



    Zitat

    [Beitrag geändert. In meiner Erinnerung stand da vorher nicht doof]

    Da täuscht Dich Deine Erinnerung. Wenn ich Beiträge ändere, dann meist nur, um vom Editor zu viele "Returns" wieder zu löschen, oder arge Rechtschreibfehler zu korrigieren. Entschuldigung, dass ich das Wort "Doof" in Verbindung mit einem Smiley benutzt habe (Das war Ironie).


    Eine Beta-Version sollte auch irgendwann mal keine mehr sein.


    Ob Du meine Einstellung gut findest, oder auch nicht, ist mir relativ egal. Ich habe niemanden beleidigt, oder sonst irgendetwas in der Form. Ich habe keine Lust auf Haarspalterei, zumindest nicht in einem Forum. Gerade hier sollte man Dinge, die gesagt werden, nicht so eng sehen, da sie jeder anders interpretiert. Ich bin Fan von klarer Ausdrucksweise, die wenig Raum für Interpretationen lässt. Aber wie gesagt, jeder versteht Dinge anders, oder gar nicht. Ich verstehe Deine Fragen, beantworte sie gerne, aber ich verstehe nicht, was Du von mir willst. Damit wäre die Sache -wie auch schon gestern- für mich erledigt.


    Grüße
    Vannipo

    Lustig,
    ich wusste nicht, dass die Hauptfrage dieses Threads ist, ob ein Hersteller Wochenende und/oder keine Lust hat. Ich denke, die Hauptfrage ist in meinem dem Eröffnungspost zu finden. Es gibt einen sachlichen Unterschied zischen "etwas frech zu finden", speziell wenn man sich auf Aussagen aus einem Handbuch bezieht, und dem Nomen "Frechheit", welches nie gefallen ist.


    Desweiteren bin ich mit dem Hersteller direkt im persönlichen Gespräch. Und dies sehr freundlich, beiderseits. Eine Info dazu habe ich weiter oben schon gegeben.


    Für mich war schon gestern dieser Thread /closed. Es ist alles geklärt. Auch diejengen, die nicht wirklich zugehört haben, haben mittlerweile verstanden, worum es geht. Denke ich. Wenn man sich öfters wiederholt, klappt auch das irgendwann. Es ist halt hier so, wie fast allen anderen Foren. Viele Alteingesessene sind quasi "betriebsblind".


    Und ich bedanke mich nochmals bei allen, die wirklich daran interessiert waren, mir zu helfen. :thumbsup:


    Liebe Grüße
    Vannipo

    Es interessiert mich schon was du sagst, aber diese ganzen komischen DB Begriffe wie Zf60 Hp1....interessieren mich halt nicht.

    Naja, aber die waren nun mal wichtig, um aussagen zu können, ob man das "Problem", was ich habe, auch hat, oder nicht. Es geht hier nun mal um die PZB und Vorsignale, die anzeigen, dass ein Haltesignal kommt (Vr0), und um eine Geschwindigkeits-Ankündetafel (Lf6), die ebenfalls mit einem 1000Hz-Magneten gesichert ist. Beides muss man Bestätigen und da gab es bei mir die o.g. Probleme. Aber wenn man gar nicht weiß, worum es genau geht, weil man sich für die Begriffe nicht interessiert, kann man doch gar nicht sagen, dass es bei einem selbst funktioniert, oder?


    Naja, ich weiß inzwischen übrigens, dass sich die PZB der vR-BR143-Steamversion und die der vR-B143 von vR direkt nicht unterscheiden.


    Zitat

    Ähm ich bezog mich auf den Post, da du dich beschwert hast das es kein Update zur PZB gibt/gab.

    Ich weiß. Ich bezog mich auf den Entwickler, der so eine Aussage trifft, dass es wahrscheinlich kein Update geben wird. Nicht auf Dich. Du hast ja die Handbücher auch nicht geschrieben, oder? 8)

    Willst du das eigentlich nicht verstehen? Da die 143 über Steam bzw RSC/DGT angeboten wird, wird es in absehbarer Zeit keine Updates für die geben, genauso wie für B-W Et 420....*teetrink*
    Und da vR die 103 über ihre eigene Seite anbietet, können die auch einfach die Updates nachreichen, und deswegen ist wahrscheinlich die PZB auch ausgereifter und nicht mehr im Beta Status (?)


    Hier geht es nicht darum, ob hier jemand glaubt, dass es Updates von einer Lok geben wird, oder nicht. Das interessiert mich nicht, ob Du glaubst hellsehen zu können, oder nicht.Ob es Updates gibt, oder auch nicht, solltest Du den Entwicklern überlassen.
    Irgendjemand muss man doch erzählen, dass etwas nicht funktioniert. Und dann doch am besten im vR-Unterforum. Oder war das dumm? Wenn das dumm war, das hier zu thematisieren, dann tut es mir sehr leid. Am besten liest auch Du nochmal meinen ersten Post. Genau darum geht es. Um nichts anderes:


    Ich habe eine Fehler entdeckt, und wollte wissen, ob ich das Problem dabei bin, oder Ihr den Fehler auch kennt. Mehr nicht. Und dabei gleichzeitig den Entwickler drauf aufmerksam machen, weil es im korrekten Unterforum steht.


    Es gibt hier 2 Leute, die mir erklärt haben, dass es daran lag, dass man bei der vR-BR143 sich nicht aus der Restriktiven Überwachung an der Stelle befreien darf. Thema erledigt. Der Rest gehört in das Thema "Erörterung des Problems" und "Wiederholen, wiederholen, wiederholen".




    Zitat

    Von Lemaster121



    Ich meine die normale El Lok, die es mit n-Wagen gibt( nicht die Privatbahn El). Und ausserdem will ich hie nur mitteilen, dass es bei der normalen vR version ohne Probleme geht. Wieder einaml mehr lernt man: Immer bei der Herstellerseite kaufen. Und nein ich brauche nichts zu schreiben, ich kann mir auch sagen: Soll der sein Problem selber lösen, mir doch egal. Da ich aber ein von Grund auf hilfsbereiter Mensch bin, und versuche zu helfen wo es geht, füge ich hier bei dass es bei der "normalen" vR Lok funktioniert.

    Dann schreib halt nicht, dass es Dich einen Scheiß interessiert, was ich babel.


    Zitat




    Von AbsolutesChaoz
    Der Befehl 40 funktioniert auch anders als eine normale Beeinflussung. Würdest du Befehl 40 nicht schon vor dem Magnet drücken, würdest du eine Zwangsbremsung bekommen.

    Ja, das weiß ich doch. Wie oft habe ich genau das oben schon gesagt? Es geht bei der Antwort an Norbert darum, dass man PZB-Wachsam auch schon vorher drücken kann, ohne dass das Probleme macht. Zumindest im TS2014. Weil ER darauf hinaus wollte, dass das zu meinem Fehler führt. Noch auf Seite 1 dieses Threads.

    Das ist einfach ein Fehler in der PZB, fertig, Ende, aus. Einfach nicht befreien dann ist alles gut.


    PS: Nein, erst bei der 103 gilt das mit Wachsam und loslassen. Bei 143 und 111 gilt es als bestätigt wenn die Taste gedrückt wird, nicht losgelassen.

    Ja, dass das ein Fehler ist, wissen wir ja inzwischen. Ich habe den Thread eröffnet, damit der Entwickler sich dazu entschließt, die sogenannte Beta-Version zu überarbeiten und sie funktionstüchtig zu machen. Hoffe, das liest jemand, der sich wirklich mit seinen PZB-Versionen auskennt und die Macht hat, das zu ändern.


    PS.
    Ja, habe es eben nochmal ausprobiert, loslassen braucht man den PZB-Wachsam-Schalter wirklich nicht. Ich drücke nur immer vorher, und das sollte angeblich falsch sein. Was es aber meiner Meinung nach nicht ist, da es ja funktioniert und bei Befehl40 sogar nur so funktioniert.

    Ich habe die 143 die es bei der vR Seite gibt. Und keine Ahnung was du da für Zeug babelst, L60 und wie das ganze heisst, interessiert mich soviel wie nen Sack Reis der in China umfällt.

    Auch dort gibt es mehrere Versionen. Naja, egal. Wenn Du gar nicht verstehst, worüber wir uns hier unterhalten, und es Dich eh nicht interessiert, dann bauchst Du ja auch nix dazu zu schreiben, oder?

    Zitat


    Erstmal muss ein Magnet da sein, damit etwas bestätigt werden kann.
    *nänänä* Aber ich habe ja keine Zwangsbremsung auf der 143. Gut so.


    Das ist ganz toll für Dich. Und wieder mal voll am Thema vorbei und nicht hilfreich. Hier geht es nicht darum, dass ich eine Zwangsbremsung mit der vR-BR143 habe, sondern, dass sich PZB-Systeme von vR in einem Szenario an gewissen Stellen unterschiedlich verhalten. Und wenn Du diesen Unterschied nicht nachvollziehen kannst, weil Du die Strecke, das Szenario, die Loks von vR nicht kennst, brauchst auch Du ja eigentlich nichts dazu zu sagen, oder? Aber hier nochmal für Dich gaaanz langsam:
    Ob Du PZB-Wachsam vor dem Signal drückst, oder erst kurz danach, ist für dieses Problem, welches hier besprochen wird, völlig irrelevant. Darum geht es hier nicht. Zumindest im TS2014 macht das auch kein Unterschied. Beides funktioniert. Bei vR-Loks ist es wichtig, wann Du diesen loslässt. Aber auch darum geht es hier nicht. Im TS2014 musst Du Befehl40 drücken, bevor Du Hp0 überfährst. Sonst gibt es eine Zwangsbremsung.
    Aber wenn Du nichts produktives zu diesem Thema vorzubringen hast, behalte es für Dich. Aber das ist für manche Leute halt nicht schaffbar...


    Zitat

    Wer redet hier von 10 km/h? Hast du dich vor dem Lf6 aus einer Überwachung befreit? Genauer, fand 1250m vor dem Lf6 eine Beeinflussung statt?

    Nein, ich fahre ganz normal 120km/h. Ich habe es jetzt noch 10x getestet. Genau wie vorhin. Ca. 10x. Und 10x gab es eine Zwangsbremsung. Aber eben konnte ich 10x den 1000er passieren, ohne, dass es zu einer Zwangbremsung kam. Mit PZB-Wachsam. Vorher gedrückt, rüber, losgelassen. So, wie es sein soll. Ich weiß nicht, warum es jetzt ging. Ich habe nichts anders gemacht.


    Bleibt aber immer noch das Problem, dass zu Beginn die vR-BR143 im Gegensatz zur vR-BR103 am Vr0 eine Zwangsbremsung hinlegt, wenn man sich vorher aus der Restriktiven Überwachung befreit hat und dort mit PZB-Wachsam rüber will.

    Jo gut gemacht. Bestätigen was nicht zu bestätigen ist. Erst über den Magneten und dann die Überfahrt bestätigen. Anders wird da kein Schuh draus. Die PZB der 143 funktioniert, jedoch auf IKB stimmt so einiges nicht mit der Signalisierung, aber auch da geht es.

    Wus? Ich darf PZB-Wachsam nicht vor dem Signal drücken? Woher hast Du das denn? Genauso wie Du Befehl 40 vor einem Hp0 drücken musst, damit es keine Zwangbremsung gibt, kannst Du PZB-Wachsam vor dem Signal drücken und danach dann loslassen. Gott habe die Zugführer selig, die Ausversehen PZB-Wachsam zu früh drücken... Diese ganzen Zwangsbremsungen
    Aber wie auch immer. Ob vor dem Signal oder danach. Meine vR-BR143-Version leitet eine Zwangsbremsung ein. Die vR-BR103 aber eben nicht.




    Zitat

    Wer redet hier von 10 km/h? Hast du dich vor dem Lf6 aus einer Überwachung befreit? Genauer, fand 1250m vor dem Lf6 eine Beeinflussung statt?

    Nee, an der Stelle fährt man ganz normal. Man beschleunigt von einem Bahnhof und irgendwann kommt dann halt 80kmh. Ich überprüfe das nochmal...


    Zitat

    Bedenke doch ;) es ist IKB ;)
    Da Stimmen halt die Signale und die Magnete nicht, bei einem Haltepunkt bekomme ich auch einfach eine 500er Beeinflussung ohne irgendwas einfach leuchtet der 500er leuchtmelder auf :P

    Ja, aber es funktioniert doch nur bei der vR-BR143 nicht. Bei den anderen, die ich bis jetzt getestet habe, ganz normal.


    Grüße
    Vannipo

    Wenn du dich hier in keinem Fall befreist, wirst du auch weder am VS noch am Lf6 eine ZWB erhalten, zumindest traue ich mir mal zu das zu behaupten.

    Aber am Lf6 fahr ich 120kmh. Wie soll ich mich denn da in einer Restriktiven Überwachung befinden? Ich sagte doch oben schon, dass ich doch nicht vorher auf 10km/h abbremsen kann, um in eine Überwachung zu kommen, um dann das Lf6 mit Wachsam überfahren zu können. Das kann ja nicht die Lösung sein.

    Zitat

    Naja, bei meiner vR Version funktioniert alles wie es soll, vielleicht ist das nur bei der Steamvariante so, dort weden ja Updates häufig nicht veröffentlicht.

    D.h. bei dem Szenario an dem ersten Vr0 und dem ersten Lf6 auf 80 bekommst Du keine Zwangsbremsung? Auch nicht, wenn Du Dich vor dem Vr0 befreist. Und wie schnell bist Du beim "Lf6 auf 80khm"? Welche vR-153-Version hast Du denn? Asset-Ordner bitte angeben.


    Grüße

    Dann wirst du vermutlich aus dem Startprogramm starten?
    Nur vR Loks mit PZB haben das Startprogramm umgesetzt, Loks von RSC haben das nicht, der HRQ Taurus auch nicht.


    Eine Befreiung wäre nach der aktuellen Ril zwar möglich und auch erlaubt, aber sinnvoll ist sie nicht. Die Streckengeschwindigkeit ist ja sowieso schon 40, schneller wird es also erst mal nicht. Und dann kommt gleich auch noch ein schönes Vorsignal daher welches auf Halt erwarten steht. Für was also aus der restriktiven Überwachung befreien? Du hättest davon keinen Vorteil, da du ja sowieso nur 40 fahren darfst und am nächsten HS vermutlich sowieso stehen wirst.


    Im Chat hier im Forum wurde geschrieben, dass ein PZB Update für 143 und 111 eher nicht der Fall sein wird. Auch wenn er mich jetzt gleich wieder geadebiegen wird, weil ich so viel glaskugeln tu. ;)


    Aber die vR-BR103 ist doch auch von vR. Bei der funktioniert es. Wenn es nicht falsch ist, sich vorher aus der Restriktiven Überwachung zu befreien, dann soll man es doch tun dürfen. Warum denn nicht? Bei der einen Lok geht das, bei anderen nicht. Da wird man ja bekloppt.
    Und außerdem geht es ja noch (Achtung!) um das nächste Lf6 über das ich nicht drüberkomme, weil da auch in der vR-BR143 eine Zwangsbremsung eingeleitet wird. Bei anderen Loks aber nicht.


    Zitat

    Im Chat hier im Forum wurde geschrieben, dass ein PZB Update für 143 und 111 eher nicht der Fall sein wird

    Das finde ich aber frech. Die PZBs in den Handbüchern als Beta-Version zu betiteln und diese dann nicht nachzubessern, wenn sie nicht korrekt funktionieren.... Tststs. Die Loks sind immerhin im Vergleich recht teuer. Und ein Beta-Stadium zu beenden, ist doch wohl etwas, das man erwarten kann, oder?



    Grüße
    Vannipo