Ja, ich weiß. Was Hardware angeht bin ich stets Up-to-Date im Kopf. Aber darum geht's doch nicht.
Es wurde gesagt, dass sein PC nicht gerade der Stärkste ist, dabei ist er um Welten schneller als meiner und trotzdem stürzt TS bei ihm ab. Ich sagte aus, dass das mit der Leistungsstärke seines System wohl kaum etwas zu tun hat, da es bei meinem ollen System stabil läuft.
Beiträge von Vannipo
-
-
Meinst Du die Strecke "Im Köblitzer Bergland V3"? Oder "Köblitzer Bergland"? Also, ich besitze "Im Köblitzer Bergland V3" und dort sind keine QD-Drive-Szenarien enthalten. Gibt's da welche zum runterladen irgendwo? Oder was meinst Du mit "zugehörige QT Datei installiert" (QT=QD ?) ?
Grüße
-
Das waren beim 32-bit OS doch sogar nur 3,2GB, oder ? Naja, egal.... Ja, ok. Wenn Windows frisch oben ist, fehlen dem TS2014 dann 800MB, die für anderes benutzt werden. Klappt trotzdem gut
-
Gerne. Kein Problem.
Doch, doch. Das ging recht fix. Wie vorher schon gesagt wurde: Szenario-Editor, Loks/Zugverbände auswählen, auf's Gleis stellen, Lokführer-Symbol druff, Fettich. Außerdem hab ich dann auch endlich ein Free-Roam für HH-H. Ist zwar ein sehr Einfaches, aber besser als keins. -
Hallo,
im Szenariodownload von vR ist jetzt die korrigierte Version von "Kohle für Wildau".Viiielen Dank! Hat alles funktioniert. Alle "PZBs" einschließlich der 500er haben funktioniert, wie sie sollen. Zumindest bei mir.
Eine Bitte noch: Gerade bei diesen Strecken mit alten Texturen und Assets ist es sehr wichtig, dass man schöne Wettermodelle/Jahreszeiten/Uhrzeiten wählt, damit es auch visuell hübsch aussieht und nicht wie Computergrafik von 1980. Ich meine bei diesem Szenario diesen unrealistischen Wolkenhimmel im Zusammenspiel mit dem Sonnenstand und den (für mich) unsagbar hässlichen Schnee-Texturen. Das alles zusammen lässt die Welt einfach sehr künstlich aussehen. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Trotzdem Danke für dieses nette Szenario!
Grüße!
-
Das ist mir klar, aber es läuft trotzdem stabil. Darum geht's ja, ne? Trotz der alten Komponenten. TS2014 ist halt ne Zicke. Da kommt es eher auf ein sauberes Betriebssystem mit richtigen Treibern an. Zumindest habe ich das Gefühl. Kann das 32bit-TS2014 über 4GB nutzen? Das wäre ja was.
-
An dieser Stelle sollte auch nochmals auf das Verzeichnis "...\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Manuals" hingewiesen werden. Da findest Du alle Erklärungen und Tastaturkürzel bzw. Funktionen zu allen Strecken und den dazugehörigen Loks oder einzelnen Loks/Waggons, die Du besitzt.
-
Ja, die unterscheidet sich. Die 232 besitzt eine Aufforderungssifa, weil angeblich eingeschlafene Lokführer einen normale Sifa auch im Schlaf bedienen. Einfach mal die Threads zur 232 lesen, da wurde schon darüber diskutiert. Das gehört so!
Vielen Dank für die Info. Sehr nett. Auforderungs-Sifa. Alles klar.
...Und ja, das stimmt. Ich hatte nur in diesem Thread nach SIFA gesucht. Aber bei der allgemeinen Suche kam sofort ein Thread mit SIFA im Zusammenhang mit Einschlafen. Sry, und danke nochmal.
-
Weil es nach Vorbild umgesetzt wurde.
Da ich mir den Rest jetzt selbst ausdenken muss, weil Deine Antwort einen großen Interpretationsspielraum lässt, nehme ich an, dass der SIFA bei den anderen Loks, ebenfalls bei denen von vR, nicht wie in der Realität umgesetzt wurde? Oder unterscheidet sich die SIFA-Funktionaliät der BR232 in der Realität gegenüber z.B. der BR103? Nicht, dass mich das stört, ich würde es nur gerne wissen, warum es sich unterscheidet. Denn im TS2014 ist das schon eine Umgewöhnung.Diejenigen, denen bei der BR232 gewisser Kleinkram fehlt, sollten einfach auf die EL-Version warten oder diese anfordern. Aber so, wie ich diese Lok verstehe, ist es keine EL-Version, sondern eine normale Version. Und diese noch in 3 Varianten. Und für die meisten für € 6,95.
-
Hallo.
Mir ist aufgefallen, dass sich der SIFA in der BR232 anders verhält, als ich es bis jetzt vom TS2014 und auch von anderen vR-Loks gewöhnt bin. Ich wollte gerne wissen, ob die Loks sich in der Realität dahingehend auch unterscheiden:Bei der BR232 ist der SIFA-Intervall vom losfahren an, festgelegt. Mal abgesehen davon, dass der Intervall keinen festen Wert hat, sondern sich zwischen 30 und 38 Sekunden bewegt. D.h. ich kann nicht, wie bei den anderen Loks mal so zwischendurch, wenn ich gerade dran denke, den SIFA-Knopf drücken und der Timer bekommt einen Reset. Sondern der Timer läuft weiter bis zur nächsten Aufforderung des Systems und dem Druck auf den SIFA-Taster. Will heißen, dass ich nur nach Aufforderung den Timer zurücksetzen kann und nicht zwischendurch.
Frage ist jetzt, warum es bei der BR232 anders ist als bei anderen Loks.
Grüße
-
Seltsam, mein PC ist über 3 Jahre alt, und TS2014 läuft supi. Natürlich bis auf ein paar FPS-Einbußen bei zu vielen Details in Metropolen:
Windows 7, 64-bit
iCore2-Duo, 3Ghz E8400
4 GB
GeForce GTX 280Also, mit WinXP hatte ich viele, viele Abstürze. Seit Windows7 läuft es sehr gut. Überprüft mal die Grafikkartentreiber-Versionen. Ich habe Version 3.14 installiert. Ist zwar ein wenig älter, aber funktioniert. Soll nicht heißen, dass Neuere nicht funktionieren. Aber wer weiß...
-
Hallo Percival,
ist denn ein "schnelles Spiel" für Dich nicht eine Möglichkeit, die Strecke zu erkunden? Natürlich kannst Du dich im schnellen Spiel nur auf der von Dir vorgegebenen Route zwischen Start und Ziel bewegen, aber um dort mal ein bisschen rumzufahren, reicht es vielleicht.
Ich habe mir mal die kleine Mühe gemacht, ein "Freies Spiel"-Szenario für HH->H zu zu erstellen. Die Kamera startet in Maschen und überall zwischen Maschen und Hamburg stehen Loks und Zugverbände bereit, in die Du jederzeit einsteigen kannst. Willst Du zu Beginn in HH losfahren, musst Du erst mit der Kamera dort hinfliegen (mit Shift geht's schneller) und kannst dann dort in einen Zug einsteigen. Schau mal auf die Map. Dort kannst Du sehen, wo überhall Loks und Züge stehen. In Veddel kannst Du auch ein wenig rumkuppeln.
Während der Fahrt kannst Du jederzeit "Strg+E" drücken. Dann kommst Du in den Routen-Editor. Wenn Du dort wieder "Play" (unten rechts das große Dreieck) drückst, läuft das Szenario sofort weiter. Nachdem Du "Strg+E" gedrückt hast, klickst Du im Menü links oben auf die Lok. Nun befindest Du dich im Szenrio-Editor. Jetzt kannst Du Züge hinzufügen/verschieben. Die Liste der Züge befindet sich im Menü unter diesem. Um einzustellen, welche Züge/Loks dort aufgelistet werden, klickst Du auf den kleinen Würfel mit dem Pfeil und rechts am Bildschirm öffnet sich ein Fenster, in dem Du auswählen kannst, welches Rollmaterial "geladen" werden soll.
Ich versuche die .rwp-Datei hier mal hochzuladen. Diese öffnest Du mit WinRar und kopierst den Inhalt in Dein Railworks-Verzeichnis (..\SteamApps\common\RailWorks) oder Du installierst dieses Pack mit der "..\SteamApps\common\RailWorks\Utilities.exe" (Paket-Manager). Und schon hast Du ein Free-Roam-Szenario für HH->H ohne KI.
Viel Spaß!
Edit: Hochladen hat geklappt. Konnte nur 'ne ZIP hochladen. In der ist die RWP-Datei enthalten. -
Hallo Lolucabo,
hast Du Folgendes gelesen und verstanden?
Grundsätzlich ist bei jeder Strecke, die Du Dir installierst, die Frage wichtig:
Welche Art von Szenarien (Schnelles Spiel(QuickDrive)/ Karriere / Freies Spiel / Planmäßig / Standard) besitze ich für diese jeweilige Strecke? Daraus ergibt sich, ob die Strecke in den jeweiligen Menüs vom TS2014 überhaupt auftaucht. Nicht jede Strecke hat ein "Schnelles Spiel"-Szenario. Ob die EBW-Strecke eines hat, weiß ich nicht.Ich habe die Strecken gefunden, mit den Szenarios! Jeodch sind sie nur im Szenario-Editor! Was muss ich tun damit die Strecken spielbar werden?
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Du meinst das Menü "Hauptmenü"->"Erstellen"->"Szenario Editor"? Dann kommt ein Fenster mit links Deinen Strecken und rechts den dazugehörigen Szenarien. Meinst Du das? Und dort hast Du rechts eine Liste mit Szenarien? Wenn dem so ist, siehst Du oben drüber eine dunkel hinterlegte Kategorie. Der Name der Kategorie sagt Dir, in welchem Fahr-Menü Du das Szenario findest. Bin mir aber nicht sicher, was Du genau meinst. Du beschreibst nicht gerade sehr ausführlich. Und ich das nächste Mal auch nicht mehr....
Grüße
-
Edit, hab den Screenshot übersehen...
-
Grundsätzlich ist bei jeder Strecke, die Du Dir installierst, die Frage wichtig:
Welche Art von Szenarien (Schnelles Spiel(QuickDrive)/ Karriere / Freies Spiel / Planmäßig / Standard) besitze ich für diese jeweilige Strecke? Daraus ergibt sich, ob die Strecke in den jeweiligen Menüs vom TS2014 überhaupt auftaucht. Nicht jede Strecke hat ein "Schnelles Spiel"-Szenario. Ob die EBW-Strecke eines hat, weiß ich nicht.
Wenn Du die BR143 von der Hagen-Siegen-Strecke fahren möchtest, musst Du Dir einen Zugverband (der auch nur aus der Lok selbst bestehen kann) basteln, indem Du auf "Schnelles Spiel"->"Zug"->"Benutzer"->"Neu erstellen" klickst, und Dir dort die Lok suchst und evtl. noch Waggons ranhängst.
-
Hallo Markus,
nochmal genauer zum European Loco & Asset Pack, da ich mir nicht sicher bin, ob Du das überlesen hast. Dieses Pack ist Voraussetzung, um das Dreiländereck spielen zu können. Wenn Du das nicht besitzt, musst Du es Dir bei Steam kaufen. Gehe auf diesen Link:
European Loco & Asset Pack auf Steam
Wenn dort unter den Bildern auf grünem Hintergrund steht "Sie besitzen European Loco & Asset Pack bereits.", hast Du es schon und das Problem liegt woanders. Wenn das dort nicht steht, kaufe dieses Pack über Steam. Aber bitte überprüfe das erstmal. Dann schauen wir weiter.
Grüße
PS.
Es gibt auch die alternative Möglichkeit, dieses Pack über eine andere Route zu beziehen. Wenn mich nicht alles täuscht, ist dieses Pack bei der Hagen-Siegen-Route dabei:
Ruhr-Sieg Route Add-On Diese Route kostet nur €11.99. Das EAP kostet aber €13.99. Korrigiert mich, wenn ich mich täusche. -
Ist es für die Funktionsweise des Signal-Systems nicht völlig egal, wo die 3D-Geometrie der Signale/Magneten relativ zu ihren Links steht? Ich dachte immer, dass die Links auf den Gleisen wichtig für die Funktionsweise sind. Also, ich könnte doch ein Signal hinstellen, wo ich möchte. Meinetwegen 100m auf den nächsten Hügel hinauf. Hauptsache, alle Links sitzen richtig auf dem Gleis. Das alles ist doch nur für die visuelle Korrektheit wichtig, aber wird nichts an Kevins Problem lösen, oder liege ich da falsch?
-
@Kevin:
Besitzt Du eine vR-BR103? Bei der kannst Du dir mit "Shift+ß" eine PZB-Hilfe einschalten. Die zeigt Dir die Vsoll-Kurve als zusätzliche Nadel am Tacho an (was bei Dir wohl egal ist, da Du dich ja "in Hp2" befindest), und bei Zwangsbremsungen wird der Grund als Nachricht ausgegeben. So sieht man wenigstens, was die vR-PZB denkt, was falsch ist. Vielleicht hilft das ja weiter, mal abgesehen von Magnet-Versions/Platzierungsfehlern.
Wie kommst Du in die Vr0-Überwachung? Bist Du noch im Anfahrprogramm? Hast Du Dich daraus vor dem Vr0 befreit? Sind die 500er zu nah (ich weiß es nicht, aber vielleicht liegen die 500er in der 700m-Zone. Oder ist das egal?)? ...Nur so Gedanken. Kann auch sein, dass das alles nicht von Bedeutung ist. -
Das Licht-Thema hat hier doch schon 1-2 Seiten gefüllt. Maik meinte, dass in das nächste Update eine Lichtkegelregelung - wie sie auch andere vR-Loks haben - eingepflegt wird. So kann jeder die Funzeln so hell machen, wie er mag. Wer bis dahin nicht warten und hellere "Scheinwerfer" haben möchte, kann auch ein paar Seiten vorher nachlesen, welche 3 Zeilen man in der Config wie ändern muss, damit alle BR 232 Varianten heller "strahlen". Davon mal abgesehen, was realistisch ist.
-
Auch die missing Assets-Liste hat einen 'ersetze fehlendes System-Item' -Knopf
Also, bei mir sieht die Missing-Assets-Liste, zu der ich - wie oben beschrieben- komme, so aus:
http://www.piesa.de/temp/MissingAssets.png
Ich glaube, da kann man nichts ersetzen. In der nächsten Liste kann man was ersetzen, wie oben beschrieben. Aber dort tauchen die Missing Assets halt nicht mehr auf:http://www.piesa.de/temp/UsedAssets.png
Ist das überhaupt der richtige Weg?
Grüße