Beiträge von widfek

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ein Problem zum eigentlichen Inhalt ist es natürlich nicht, hatte mich da vielleicht auch mißverständlich augedrückt. Finde es eben generell unschön und einen tatsächlichen Nutzen kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

Selbst wenn ich einen Beitrag geliked habe, wird er in der Regel niemals so verändert das ich ihn disliken würde.
    Egal, es ist so wie es ist - nur gefällt es halt nicht jedem.

*hi*
    Widfek

Hallo,

meine Beitragszahl ist schon seit geraumer Zeit auf 88, trotz einiger neuer Postings. Bin mal gespannt ob sich mit diesem Beitrag die Zahl ändert.

*hi*
    Widfek
    Edit: Hat sich geändert, merkwürdig. Dann ziehe ich die Frage natürlich zurück. Ulkig ist es dennoch. Nach mindestens 4 neuen Posts blieb die Zahl konstant auf 88

[...] Wer oft editiert hat hat sich wenigstens die Mühe gemacht die nachträglich gefundenen Fehler zu verbessern.

Nur warum muß es für jeden und sofort sichtbar sein? Wenn du z.B. einen Beitrag 4 mal editierst von der Information habe ich nichts, zumal er ja dann recht fehlerfrei sein dürfte, mich interessiert doch vielmehr der Inhalt deines Textes um zum Beispiel einem Problem mit dem TS auf die Schliche zu kommen.

Gute Rechtschreibung und Orthographie begrüße ich auch, nur wir sollten auch berücksichtigen das wir hier nicht am Goethe-Institut sind, sondern in einem Forum rund um den Train Simulator.

*hi*
    Widfek

Muß FraPre zustimmen was die Zeit der Anzeige betrifft. Oft sind es inhaltliche Änderungen die man vornimmt, oder es fällt einem doch noch ein Fehler auf, den man dann, damit es ordentlich ausschaut noch korrigiert.

Das wir dann durch den Editierhinweis (wen interessiert das eigentlich?) etwas zunichte gemacht und wirkt ein wenig gebranntmarkt.

*hi*
    Widfek

@Steinchen
    Zusi 2 und Zusi 3 punkten aber mit einer Guten (bei Zusi 2) und einer extrem Realistischen Simulation (in Zusi3). Beim UE4 TS muss man dann schauen, ob wir nur das EyeCandy von DTG bekommen, oder auch eine Solide Basis für eine Simulation. Technisch gesehen, könnte die UE4 alles was auch Zusi 3 kann, es muss sich dann nur jemand finden, der das dann auch alles Programmiert und scriptet.

Bei Zusi 3 geht man da ja eh so weit, das die ganze Simualtion der Lok vom Spiel selber kommt für die Loks, und man nur noch Daten eingeben muss. Beim Jetzigen TS muss man sich das ganze Script für die Lok ja erst mal zusammen Scripten, damit die so funktioniert wie sie soll. Beim Zusi 3 muss man da halt einfach nur noch auswählen welche Antriebsart es ist, und dann eben die werte eingeben, wie Übersetzung, wo schaltet das Getriebe (wenn vorhanden) welche Frequenz hat der Drehstrom der in die Motoren fließt, etc. Sowas wäre im UE4 TS auch umsetzbar. Das man die ganzen Motorarten schon fertig im System hat, selbiges für die Zugsicherungs-Systeme.

Man muss es aber eben erst mal Programmieren. (Ist ja auch mit ein Grund, warum Zusi 3 so lange auf sich warten ließ. Und Zusi 3 ist ja selbst wenn es nun für den Privatanwender veröffentlicht wird, immer noch nicht fertig, da wird immer noch an Features gearbeitet, die das ganze dann noch Realistischer machen werden, und mehr Betriebsabläufe Simulieren können)

Habe mir vor einiger Zeit Zusi mal angeschaut. Der ist meiner Meinung nach nicht direkt mit dem TS vergleichbar. Wie du schon schriebst liegt beim Zusi der Schwerpunkt auf Realismus. Persönlich wurde ich mit dem Zusi nicht so recht warm. Das beginnt schon bei der Grafik, die zwar zweckmässig ist, aber auch sehr einheitlich. Es ist z.B. auf jeder Strecke diesig, Jahreszeiten und Wetter kann man auch nicht wechseln soweit ich gesehen habe.
    Da sagt mir der TS schon eher zu, auch wenn ich mich über manches manchmal schwarz ärgere ;) - er bietet mir mehr Abwechslung und mehr Spielspaß. Sicher ist die Community des Zusi da mit absolutem Herzblut dabei und auch preislich wirklich in Ordnung, aber leider nichts für mich.

*hi*
    Widfek

Jetzt mal Hand aufs Herz. Möchte auch nichts geschenkt und mir ist wie allen Anderen auch klar, das DTG Geld verdienen möchte, ist immerhin nicht Wohlfahrt, sondern ein gewinnorientiertes Unternehmen. Nur das letzte Update war einfach lächerlich, wenn nicht mal das neue Menü mitkommt.

Das ist in meinen Augen Haarspalterei, da es hier um keine zusätzlichen Leistungen in Form eines Addons geht. Es gibt meiner Meinung genug Anreize den 2016 zu erwerben (BR 155, Riviera Line in den Fünfzigern usw.). Da braucht man es sich nicht mit den "alten Hasen" verderben und durch fehlende Lächerlichkeiten (neue Menü z.B.) einen Eindruck von Erpressung hervorrufen, als wären wir kleinkindliche Vollpfosten.

*hi*
    Widfek

Falls es hilft:
    Ich bin >90% offline und starte 100% immer über Desktopverknüpfung.
    Hier gibt es keine Probleme, alles läuft wie geschmiert (außer dem schwarzen Ladebildschirm, aber mir gefällts :P Schei* Werbung :P )

In diesem Fall ertrage ich die Werbung mal :D .Im Ernst, habe durch den Ladescreen schon das eine oder andere interessante Addon "bemerkt". Den letzten Weihnachts-Sale hätte ich ohne den Ladescreen auch glatt verpennt. Gut, wird auch hier bei rail-sim.de immer drauf hingewiesen, aber ich bin ja nicht täglich hier und gerade um die Weihnachtszeit will ich oft mal nur ne Runde TS spielen. Da liegen die Prioritäten in Sachen Zeit doch etwas anders. :)

*hi*
    Widfek

Bei mir gibt es immer Dumps wenn das Szenario eine Animation hat. Beispiel Riviera Line in den Fünfzigern wenn die Cam von oben auf den Zug zoomt (weiss nicht wie ich es besser ausdrücken kann) kommt es grundsätzlich zum Dump, egal wie ich den TS starte. Ist es ein normales Szenario ohne diese Animation läuft alles.

Hatte noch keine Zeit mich eingehender damit zu befassen und wollte das Wochenende dazu nutzen.

Wann wird es mal einen einigermassen reibungslosen TS geben? Gibt kein Spiel was mich mehr fordert, NUR um es ans laufen zu bekommen wie der TS.

*hi*
    Widfek

... sagt jemand, der angeblich erst Mitte der 90er geboren wurde? *denk*
    Zeitmaschine?

Ich fand die Serie beknackt, wie überhaupt fast alle Auswüchse der stinklangweiligen 80er Jahre: Mode (Nee oder?), Frisuren (Oh Gott!!!), Autos (Ohje), Musik ( *hilfe* von wenigen Ausnahmen abgesehen),...

80er - stinklangweilig? Das ist denke ich Ansichtssache. Mir persönlich ist das A-Team, Alf, oder Knight Rider zig mal lieber, als der kuriose Netflix Müll und zig Ami-Zombie Zeugs von heute. Einfallslos. Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist auch gut so. Nur die 80s kulturell ganz zu verteufeln wäre ungerecht.

Bin wohl neuen Dingen aufgeschlossen, nicht aber bei Remakes. Nahezu allen mit bekannten Remakes, egal ob Film oder Serie sind am Ursprung der Originale vorbei. Denke da nur an Hawaii Fünf-Null, welches als Remake ja Hawaii Five 0 heisst. Im Original hat Jack Lord die Serie zu dem gemacht was sie dann auch war. Jack Lord ist demnach nicht ersetzbar.Gerade beim A-Team, wo wirklich sehr spezielle Protagonisten als Team arbeiten und dies, oder genau das auch zum Erfolg der Serie führte, ist meiner Meinung nach nicht zu toppen, und muß auch nicht sein.

Wie bei allem, glaube ich dass kaum!

Technisch vielleicht auf dem Aktuellen Stand aber komplett ohne flair! ;)

Genau so sehe ich das auch

Mal ein paar Impressionen nach dem Update, plus Blackscreen beim laden...Cache geleert und Steamprüfung schon durchgeführt...

EDIT: Nach nochmaliger Steamprüfung wurden fast 5000 Datein neu angefordert und er zog nochmal 372 MB nach - nun ist zumindest der Fehler aus den Screenshots weg, Blackscreens aber immer noch - das verdirbt einem irgendwie den Spaß...

Eigentlich war für mich nur die BR 155 an dem gesamten Tag heute interessant :D Und jetzt soll ich das ganze Paket kaufen um eine Lok zu bekommen, na das muss man sich aber überlegen...

Habe deine Frage bei Twitch mindestens 5 mal gelesen, schön das sie dir noch beantwortet wurde - oh man hätte auch Interesse an der BR 155, aber kaufe keine Kuh fürn Glas Milch - da warte ich auf nen Sale...