@Steinchen
Zusi 2 und Zusi 3 punkten aber mit einer Guten (bei Zusi 2) und einer extrem Realistischen Simulation (in Zusi3). Beim UE4 TS muss man dann schauen, ob wir nur das EyeCandy von DTG bekommen, oder auch eine Solide Basis für eine Simulation. Technisch gesehen, könnte die UE4 alles was auch Zusi 3 kann, es muss sich dann nur jemand finden, der das dann auch alles Programmiert und scriptet.
Bei Zusi 3 geht man da ja eh so weit, das die ganze Simualtion der Lok vom Spiel selber kommt für die Loks, und man nur noch Daten eingeben muss. Beim Jetzigen TS muss man sich das ganze Script für die Lok ja erst mal zusammen Scripten, damit die so funktioniert wie sie soll. Beim Zusi 3 muss man da halt einfach nur noch auswählen welche Antriebsart es ist, und dann eben die werte eingeben, wie Übersetzung, wo schaltet das Getriebe (wenn vorhanden) welche Frequenz hat der Drehstrom der in die Motoren fließt, etc. Sowas wäre im UE4 TS auch umsetzbar. Das man die ganzen Motorarten schon fertig im System hat, selbiges für die Zugsicherungs-Systeme.
Man muss es aber eben erst mal Programmieren. (Ist ja auch mit ein Grund, warum Zusi 3 so lange auf sich warten ließ. Und Zusi 3 ist ja selbst wenn es nun für den Privatanwender veröffentlicht wird, immer noch nicht fertig, da wird immer noch an Features gearbeitet, die das ganze dann noch Realistischer machen werden, und mehr Betriebsabläufe Simulieren können)