Beiträge von widfek

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Amistrecken sind eigentlich gar nicht so meins (bis auf den Pacific Surfliner, den ich grandios finde). Zur North Jersey Coast Line habe ich das Preview auf YT von Matt Peddlesden gesehen und war begeistert. Die Bilder und das großteils positive und dennoch sachliche Feedback hier, bestärken mich zu dem Entschluß die Strecke wohl doch zu kaufen, denke es ist eine gute Investition.

*hi*
    Widfek

Für die, die den Unterschied nicht so kennen mal ein paar Vergleichsbilder Vizzart BR 103 vs. vR BR 103
    Ein Unterschied wie Tag und Nacht und zwar in fast allem. Hier sind es ja nur ein paar Bilder, aber auch Sound (auch der Waggons) sind bei vR um Welten besser.

Vizzart

vR

@Gainmaster,

habe nicht gewusst das es Züge auch zwei Epochen sind.
    Habe jetzt wie ich oben schon schrieb beide gekauft (Vizzart und Steam).

Wenn Du beide möchtest, kaufe beide! Würde aber dann beim Vizzart die Vr 103 oder E03 nutzen!

Worauf du dich verlassen kannst :)
    Danke übrigens auch für den Buch-Tipp!

Habe bei meiner Recherche auch noch einen interessanten Beitrag auf YT gefunden

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

*hi*
    Widfek

Daniel,

habe das jetzt denke ich schon verstanden und mein Post geht aus folgendem Gedanken hervor:

Steam weil ich ja dann vR ohne Expert Line habe (was ich eher begrüße) und Vizzart eben nur für den Panoramawagen. Schade das nur Vizzart den kompletten Rheingold, aber in lauer Qualität bietet. Ideal wäre ein Panoramawagen von vR, aber den gibts scheinbar nicht, zumindest habe ich ihn nicht gefunden.

Ergo muß ich diesen etwas unorthodoxen weg gehen um es so zu haben, wie ich es möchte.

Denke es ist ein Unterschied, ob ich in einer Vizzart, oder einer 103 von vR fahre, ziehe vR vor ;)

@nobsi,

natürlich kann mir die Entscheidung keiner abnehmen und so war meine Frage auch nicht gedacht, eher als Hilfe und noch bessere Angebote zu bekommen und genau das ist ja auch passiert :)

Habe mich jetzt für die vR Variante entschieden, da ich schon Wert auf den Panoramawagen lege. Muß ich mich eben in den Experten-Modus einarbeiten (was so schwer ja wohl nicht ist) ;)

Ich bedanke mich bei Euch für die Entscheidungshilfe. Einfach klasse!

*hi*
    Widfek

Hallo ice,
    danke für deine schnelle Antwort. Die Steam-Version ist von vR, steht ja dabei, nicht gesehen nur ohne Expert Line und ohne Panoramawagen? Dann wäre das ja der goldene Mittelweg, weil die EL-Loks sind nicht so ganz meins, auch wenn es realistischer und anspruchsvoller ist :)

Hallo,

ich liebäugle mit dem TEE Rheingold und wollte fragen ob den jemand hat und ob der Kauf lohnt. 9,95 sind jetzt nicht die Welt, aber ich bin da etwas skeptisch, da ich ja mittlerweile gelernt habe das enigermassen gutes Rollmaterial nun eben seinen Preis hat. Ich erwarte jetzt keine Top-Qualität, aber zumindest ein gutes P/L Verhältnis
    Kann man da zuschlagen?

Danke!

*hi*
    Widfek

Hallo,

wollte bei AP ein paar Dinge erwerben und stelle dann fest das als einzige Zahlungsmöglichkeit PayPal vorhanden ist.
    Habe viele Zahlmöglichkeiten, PayPal allerdings zähl nicht dazu und wird es auch nicht.

Auf eine Anfrage per Mail an AP kommt leider keine Antwort.
    Nun die Frage, ob die Produkte noch in anderen Shops verkauft werden, mit flexibleren Möglichkeiten zu bezahlen.

Vielen Dank.

*hi*
    Widfek

Abo-Modell ist quatsch. Ich kaufe auch nach Vorliebe und Notwendigkeit (Payware für Freeware-Strecken). 240 Euro im Jahr habe ich noch nie für den TS ausgegeben, habe aber alles was ich für mich brauche. Fällt neue Payware an, oder gefällt mir was gut, dann kaufe ich es.

*hi*
    Widfek

Bei dieser Strecke hätte wohl besser vor dem Kauf diesen Thread lesen sollen. Ich zähle jetzt nicht zu den überkritischen Unsern, aber was hier geboten wird ist einfach schrecklich.Knapp 15 Euro sind jetzt nicht die Welt, dennoch ärgerlich wenn man dafür eine so stümperhafte Strecke erhält.

Wenn ich da die Bilder von Prellis im Bau befindliche wunderschöne Schwarzwaldbahn sehe, so liegen zwischen Beiden Lichtjahre.

Nun ja, Lehrgeld bezahlt und mache es mir jetzt zur Pflicht vor dem Kauf von Addons mal einen Blick in die Bewertungen zu werfen.

Die Strecke hat mir gar nicht gefallen und ich rate vom Kauf ab. Das Geld spendet man besser an Freeware-Entwickler, die mit Herzblut bei der Sache sind.

*hi*
    Widfek

Wenn es eine Strecke gibt die man meiner Meinung nach haben sollte ist es 3CC. Eine der wenigen Strecken nach der Isle of Wight die mich wirklich begeistert und die ich auch oft fahre. Kleinere Mängel die hier von einigen Usern beschrieben werden fallen mir nicht so auf, einzig die fehlenden Kurvenerhöhungen an manchen Stellen.

Ansonsten ist es eine unglaublich liebevoll gestaltete Strecke an der ich immer meine helle Freude habe.

3CC hat mir sehr gut gefallen und ich würde sie wieder kaufen und vor allem empfehlen.

*hi*
    Widfek

Hallo,

ich weiß das diese Frage hier schon behandelt wurde, jedoch finde ich den Beitrag nicht mehr, sorry.

Die Frage lautet:

Wenn ich jetzt bei mmoga einen Key für den TS 2016 erwerbe, den ich als Update vom 2015 schon besitze kann ich das problemlos machen und habe ich dann meine gekauften DLCs noch? Beim Kauf über Steam direkt geht nur für mich selbst und als Geschenk. Bin da (noch) nicht ganz bewandert und wäre über ein paar Zeilen Aufklärung sehr dankbar. Das verwirrt mich irgendwie.

Bedanke mich im Voraus ganz herzlich.

*hi*
    Widfek