sorry, da habe ich nichts aktuelleres - falls Du doch Interesse haben solltest einfach melden!
Beiträge von Thor
-
-
habe einen Satz aus 1991 oder 92, ja ich weiss länger her. Hiessen damals Z-Pläne, aber der sollte dabei sein.
-
muss das ein aktueller sein? Kann sein dass ich da was älteres habe, welche Strecke ist es? Wenn Du die KBS 508 meinst sieht es aber schlecht aus.
-
Leider gibt es nicht soviele gute Triebzüge aber das hier ist einer von den Guten.
Dem kann ich mich absolut anschliessen, habe nur ein paar kurze Runden gedreht und gefällt mir in allen Bereichen gut. Optisch, Fahrverhalten (empfinde ihn nicht als Styroporprodukt, bremst gut und zieht auch nicht ab wie eine Rakete).
Einzig habe ich manchmal etwas Probleme den Nullpunkt des Kombireglers zu treffen. PZB habe ich noch nicht ausgiebig getestet. Original kenne ich ihn nicht, kann den Sound somit nicht als authentisch bezeichnen oder nicht - aber er ist für mich in Ordnung.@ChrisTrains - great work, really like the Flirt 3
Gruss
Thorsten
-
@BR 420 S Bahn RMV Irgendwie verwechselst Du Steam und TS habe ich das Gefühl. Du siehst im Hauptmenü nur noch Workshopinhalte, kannst aber nicht mehr nach Standard usw wechseln?
Wenn ich dann aber von dem Fenster mit DL Rate lese hört sich das nach SteamClient an. Aber starten kann man von dort nichts, nur in der Bibliothek den TS selbst.Sorry, aber ohne Bildschirmkopie kann ich wohl nichts zielführendes dazu sagen.
-
@BR 420 S Bahn RMV - was is Wenn et denn das genaue Problem? Du kannst den TS nicht starten oder Du vermisst etwas im SteamClient? Wenn es ausschliesslich um den Steam Client geht hilft eventuell deinstallieren und noch einmal neu installieren. Am besten wäre wie gesagt mal eine Bildschirmkopie, kann mir das gerade nicht so vorstellen.
-
Ja ohne Erfolg ich versuche nun mal durch löschen der einzelnen Objekte herauszufinden was das aufsicht hat.
Ich habe so etwas auch einmal versucht mit gleichem Ergebnis, ich denke es ist evtl. eine Art Kopierschutz.
-
Hallo
Verstehe die Fehlerbeschreibung nicht ganz, erscheint die Meldung im Steamclient oder im Spiel - am beste wäre eine Bildschirmkopie wass genau dort gemeldet wird.
Gruss
Thorsten
-
korrekt, ap öffnen und die Datei rauskopieren.
-
@Pneuminte OK, das hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe ihn auch mal gekauft - er kommt in Eisenbahnwerk\Addon1, da gibts dann eine AddOn01Assets.ap
Wenn die bei Dir nicht dort ist, ist bei der INstallation was schiefgelaufen, die GeoPCDX sind auch dirt drin. -
@Pneuminte kann sein dass der sich in EisenbahnwerkRW installiert statt in Eisenbahnwerk, ich würde den Folder mal durchsuchen
"Rollmaterial\RailVehicles\Dampfloks\BR52\Tender"Aus einem alten Thread hier im Forum, als er als Freeeware erschienen ist:
Den Tender musst du manuell an die Lok anhängen - der wird nicht automatisch "eingewechselt"
Nicht vergessen im Editor EisenbahnwerkRW und Eisenbahnwerk Add-ons zu aktivieren - sonst erscheint der Tender nicht in der Auswahlliste des RollmaterialsAlso ist EisenbahnwerRW gut möglich anstatt Eisenbahnwerk.
-
@Pneuminte Das sieht mir aus wie die Dateien, die aus dem Variationpack mitkommen. Ziemlich sicher ist das nicht der Ordner wo das Addon hininstalliert wird. Bitte einmal die Ansicht von dem Asset Folder posten, also den Pfad bis Assets. Darunter sind dann die Developerfolder zu sehen (Kuju, DTG, RSC usw.)
Hab mal eben nachgesehen, das sind die Sachen die mit dem Donwload von Thanatos mitkommen. Schaue einmal in den Ordner Assets\EisenbahnwerkRW\usw. da könnte das sein - ich kann das sonst mal gleich nachsehen auf meiner Installation.
-
und was ist nun in diesem Ordner? Sende diese Ansicht doch auch einmal bitte!
-
@Pneuminte - wenn Du den Standard Tender sehen kannst, gibt es auch irgendwo eine GeoPCDX Datei, sonst würdest Du den nicht sehen.
Doppelt kaufen musst Du ziemlich sicher nicht.- suche mit dem Windows Explorer einmal nach geopcdx Dateien, eventuell findet sich da etwas
- wenn nicht, suche einmal nach ap Dateien
- wenn es geht poste einmal einen Ansicht der Struktur des Asset Folders
- etwas kompliziert vielleicht, aber Du könntest ein neues Szenario erstellen, nur den Tender auf die Gleise und mit RwTools das Szenario editieren und dann nachsehen. Sieht dann so aus wie auf dem ersten Bild in RW Tools tauscht Lok nicht aus.
Unten, Pfad des Rollmaterials. Da sollte der Pfad dann sichtbar sein.Ist etwas Arbeit, aber der TS ist nun mal so - etwas Einarbeitung ist notwendig.
-
@Claus66 - habe es gerade einmal versucht, Du kannst auch den IR mit F12 neu kalibrieren während Du den Nacken verrenkst. Dann muss man sich nicht mehr so arg verdrehen, für längere Fahrten sicher schonender

-
Hallo
es kann gut sein dass die Addons, die über Steam vermarktet werden, in einem anderen Ordner installiert sind als die Originalprodukte direkt (auch wenn es inhaltlich identische Produkte sind). Die Datei sollte dann in einem anderen Ordner zu finden sein, zusätzlich kann diese aber auch noch in einem *.ap Archiv verpackt sein, so dass sie nicht auffindbar ist ohne dieses Archiv einzusehen.
Ich habe die Produkte leider nicht, kann Dir leider nicht mit ganz konkreten Angaben helfen. -
mit Track IR ist das bei diesen Lok tatäschlich mühsam, ebenso bei 361, der G6 oder Gravita. Ohne Track IR kann man mit Maus die Ansicht nach hinten dauerhaft einstellen, mit Track IR leider nicht

-
@Prelli hat es hier schon einmal erklärt:
Würde es am besten aber über RWTools erledigen, da ist nur eine Checknox zu aktivieren und die gewünschte Entfernung einzutragen.
-
Hallo
das geht leider nicht wirklich, das einzige was Du machen kannst ist den KI Zug in einem bestimmen Abstand (1000m oder was auch immer) abfahren zu lassen, so dass es dann ziemlich sicher auch bei einem Anfänger passt.
Es gibt eine Option dafür in RWTools, oder manuell in die Scenario.bin eintragen. Es ist zwar eigentlich für Freies Spiel gedacht funktioniert aber auch in "normalen" Szenarien.Wenn es Dich interessiert suche ich die Funktionen in der bin einmal, hab das gerade nicht mehr im Kopf.
Edit - sehe soeben dass diese Option weiter oben schon genannt wurde. Meines Wissens ist es auch die einzige mit der man es einigermassen hinbekommt. Ist ja im Prinzip das gleiche wie ein Trigger oder Schalter, wenn auch rein auf Entfernung basierend.
Take it or leave it
-
Für Just Trains Newsletterabonennten gibt es die "BR 7 MT Brittania Class" Advanced mit 50 % Nachlass.
Ein sehr empfehlenswertes AddOn, fährt sich top!http://justtrains.net/product/br-7mt-advanced
Code ist im Newsletter enhalten.