Beiträge von Thor

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nein lieber @Safter da war nichts mit Äpfeln und Birnen (aber gut das Du das ohne jede weitere Kenntnis des Falls witterst) - die Beschreibung hat der Anbieter nicht gändert, inzwischen gibt es das Angebot allerdings nicht mehr. Der Key lautete auch eindeutig auf diese Edition und nicht die beworbene.
    Eindeuting stand dort dass z.B. London - Brighton enthalten sein sollte, was es aber nicht war.

Der Anbieter hätte sonst auch kaum Ersatz bzw. Kompensation angeboten. Und ja, das was Du von Kinguin einkopiert hast sah damals sinngemäss eben genauso aus (Beschreibung existiert heute noch):

• Stunningly accurate locomotives with realistic sounds, controls and physics including ES44AC, SW10, Electrostar, ICE 3 and DB 101.
    • Fantastic routes including the fabulous Sherman Hill, London to Brighton and Munich-Augsburg.
    • Drive with Xbox 360 controller, keyboard or mouse
    • Integrated STEAM workshop free mission download centre
    • Enhanced graphics and performance
    • Score your driving and join the global leader board with Career System
    • Quick Drive menu system: drive what you like, where you like
    • Interactive maps and task lists

Gruss

Thorsten

Hallo @Claus66

hatte ich leider auch einmal, statt der beschriebenen TS2013 Standardversion gab es eine Haloween Edition der so etwas - ohne die eigentlich erhofften Inhalte. Du kannst versuchen mit dem Support in Kontakt zu treten, ich habe damals von dem Anbieter etwas anderes aussuchen dürfen - aber immer noch nicht dass was ich egentlich wollte.
    Rechtlich weiss ich nicht wie das aussieht, da Kinguin ja wohl in HK oder so residiert dürfte das schwierig werden - und je nach Schaden vermutlich auch nicht lohnen dagegen etwas zu unternehmen.

Ich bin seitdem ehrlich gesagt etwas vorsichtig, da Kinguin da ja auch nur als Plattform auftritt werden die selbst nicht dafür haften was dort verkauft wird - im Gegensatz zu Stores die die Keys selbst verkaufen.

Gruss und hoffentlich viel Erfolg beim Support (der war übrigens tatsächlich sehr freundlich und bemüht).

Thorsten

@Zug-Fan ich habe das nich nicht ausführlich getestet, es sieht aber aus dass es die Niederschläge usw. In verschiedener Dichte anlegt was mal etwas anderes gegenüber den Standardpatterns wäre.

Um den Realismus zu erhöhen müsste das funktionieren wie in Omsi, wo ich die aktuelle Zeit mit aktuellem Wetter einstellen kann. Ich müsste dann um ganz genau zu sein auch die Zeit.und eben Jahreszeit des Szenarios anpassen, und das dann jedesmal.

Für mich ist das eher etwas um die Wetterpalette zu erweitern.

Hallo zusammen

habe zufällig etwas interessantes gefunden, und zwar einen Wettergenerator der die realen (zum Zeitpunkt der Erstellung des Wetterpatterns) Wetterverhältnisse auf einer Fahrstrecke nachbildet, auch den Wechsel wenn es zwischen Start und Ziel Unterschiede gibt.
    Es funktioniert tatsächlich wie es aussieht, Windgeschwindigkeit, Niederschlag scheint zu passen.
    Einziger Nachteil, man müsste für das aktuelle Wetter dann jeweils kurz vor der Fahrt generieren, etwas blöd auch dass ein Szenario welches im Sommer spielt und es aktuell schneit....naja, editieren muss man es zum Auswählen ohnehin. Da kann man auch gleich die Jahreszeit umstellen.

Hier der Link:

https://alpenfreight.wordpress.com/portfolio/metar-decoder/

Ist relativ leicht zu handhaben, etwas schwierig ist es eine passende Wetterstation zu finden.

Gruss

Thorsten

Hm ich würde eventuell auch einen Fehler ausserhalb der Box in Betracht ziehen, weiss nicht ob es das noch gibt ich hatte damals einen Splitter / NTBA oder wie das hiess, vielleicht hat der oder ein Kabel ein Problem? Ähnliches hatte ich einmal als ich beim Tausch auf eine neuere FritzBox das Kabel vom NTBA zur Box von der alten Box genutzt habe, ich musste dann das neue Kabel nehmen.

@Betjoin wenn Du das von den Szenarien "Hamburg nach Lübeck" meinst, dann musst Du in Deinem Szenario (ich gehe davon aus dass es auf einer anderen Strecke als HH-HL stattfindet) HH-HL aktivieren, dann stehen die Wetter Blueprints aus HH-HL dort zur Verfügung und können ausgewählt werden.

@StS - OK nun ist es klar - habe ich erfolgreich hinbekommen, danke!
    @balek - changing the date did not fix it, maybe I'll try WIN 7, I tried on WIN 8.1
    Although file can be opened, filtered and even let's select the replacement asset it won't write the modifications into the xm / bin.
    Even tried old serz.exe from TS 2014, no luck so far :(

@StS - also entweder mache ich was falsch, oder RWTool weigert sich bei Signalen. Ich bekomme jedesmal die Meldung dass dies bei Objekten die mit dem Track interagieren nicht gemacht werden soll. Und er tut es auch nicht.
    Ich habe die Funktion "Replace existing scenery item" verwendet, wärst Du so gut mir zu verraten wie RWTools dazu überredet werden kann?
    Es geht mir auch um den Tausch vorhandener Assets, z.B. HV Signale gegen Formsignale.

Er führt den Tausch zwar scheinbar aus wenn ich das Objekt als "Scenery Item" markiere, nach erneuter Prüfung sind aber wieder die alten Assets eingetragen.

Danke vielmals vorab und Gruss

Thorsten

Hallo zusammen

hat das jemand mit der aktuellen TS Version einmal versucht und lauffähig bekommen? Starten tut es bei mir, es scheint aber keine der bin Dateien zu öffnen (serz ist kopiert).
    Das Executable startet überhaupt nicht, mag aber am Win 10 liegen.

Danke vielmals!

Gruss Thorsten