Beiträge von Thor

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Deinfruehstueck Möglicherweise keine gute Idee "T" dafür zu verwenden. Das ist in der Gameengine wohl reserviert für die Beladen / Entladen Funktion, das Spiel kann ja nicht unterscheiden ob Du den Injektor benutzen willst, oder Ladenvorgänge starten möchtest. Bin jetzt gerade nicht sicher ob das im Spiel umstellbar ist, diese internen Funktionen auf andere Tasten zu legen - falls dies möglich ist, könnte man es tesweise ändern und dann den Injektor versuchen zu nutzen.

Wobei wir bei der Alleghenny auch G für den Generator genutzt haben, was ja spielinten meine ich für das Umstellen von Weichen genutzt wird - ob das jedich noch funktioniert hat, habe ich wohl eher nicht getestet. Könnte aber durchaus Probleme geben bei der Auswertung der Eingabe bei Doppelbelegung,

koenigwolfi funktioniert es mit den Schaltflächen im F4 HUD? Da wird ja keine Taste genutzt, sondern das Control direkt angesteuert, Die Meldung "Lok hatte kein Wassermehr" wird in beiden Situationen "Wasser im Kessel leer" und "Wasser im Tender leer" ausgegeben, der Tender war nach Deinen Angaben ja randvoll, also war tatsächlich der Wasserstand im Kessel zu niedrig?

LG

Thorsten

Sehr interessant, ja - mal was ganz anderes. Auch die Steuerung der Lok und einige Zusatzfunktionen wie beschlagende Fensterscheiben, Bremsanlage neu angehängter Waggons müssen aufgefüllt werden (so zumindest laut den gezeigten Meldungen im Handbuch) zeigen, dass es wohl über den DTG Standard hinausgeht :)

Der Umfang des Handbuches un die Informationen machen wohl klar, dass hier eher Enthusiasten am Werk sind :)

Hier kann dann auch endlich der TCDD 8F Nachbau von Bossman zumindest einmal in dem Herkunftsland eingesetzt werden.

TCDD Class 45151

Bin gespannt und denke, diese Strecke darf in meine Sammlung kommen :)

Also gemäss dem Wiki Eintrag .ap-Dateien | Performancesteigerung im TS und einer Rückmeldung nach einem Test, sollen sich die FPS wohl schon merkbar erhöhen. Ich habe es noch nicht ausgetestet, eine technisch sichere Erklärung ob dies möglich ist auch nicht - möglich dass sich die Suchen im Dateisystem erübrigen da nur in einer Datei gesucht wird, die eventuell im Spiel offen für den Zugriff ist. Entpackt wird ja nichts, die Dateien sind nur im Archiv "gestored" und somit unbehandelt - einfach nur in den Container gesteckt.

Ich habe mir auch die migelieferten Assetpakete der Route 29 angesehen, da ist viel Zeug dabei was vermutlich bei den meisten schon vorhanden ist, und ggf. überschreibt - daher ist wohl Vorsicht geboten bei der Installation. Auch einigen Dateimül wir *.tgt und *.cost hab ich gesehen, das sollte man nach Abschluss löschen da es für die Funktion nicht benötigt wird.

Über die Zustimmung der ganzen Entwickler, dass die Assets alle mitgeliefert werden, möchte ich gar nicht erst nachdenken ;)

Es war doch auch mal etwas in der Art aufgetreten, wenn ein LUA Editor installiert war :/

Wurde hier diskutiert mit einigen Lösungsansätzen:

TS gamer fehlt da eventuell das NAudio Paket?

NAudio 2.1.0
    NAudio, an audio library for .NET
    www.nuget.org

-> Vermutlich kein brauchbarer Hinweis in der Form, ich habe es bisher nicht geschafft das Paket über PS zu installieren, möglich dass es nicht standalone nutzbar ist (übersteigt derzeit meine Kenntnisse wie dies genutzt werden kann) :( Von daher ist die Frage von TS2600 erst einmal kein schlechter Ansatz.

Hallo Oliver1995

warum es einen solchen Anbieter in DE bzw. für DE Dampfloks nicht gibt, kann ich Dir auch nicht sagen. Vielleicht sind die Briten etwas verrückter in Sachen Dampfloks. Das Angebot an UK Dampfloks ist ja insgesamt auch ungleich grösser. Das heisst, dass sich der Aufwand vermutlich nicht rechnet, so ein wenig Cash werden die ja damit dann schon machen wollen :) Zumal gerade TheForge ja jegliche Änderungen am Sound verbietet , aber wohl über die grösste Auswahl an guten Dampflomodellen verfügt - damit wird der Markt noch kleiner.

Ich habe für die meisten BeeKay Dampfer einen Soundmod erstellt, welche den Sound (meiner Meinung nach) :) aufwertet. Ich meine auch Gainmaster und 99 245 haben sich da betätigt mit der 52 bzw. 24.

Ich habe mir da halt selbst geholfen, das ist aber eher was für hartgesottene - erst stundenlang Sounds anhören, schneiden, zusammenbauen und dann gefühlt hunderte Male den Sim starten zum probehören, nacharbeiten usw. - im Moment fehlt mir für so etwas ganz klar die Zeit.

Hallo zusammen

mein Soundmod für die 44 nutzt ja die copyleft Sounds von dampfsound.de, aber wie Erasmus richtig sagt, ist es eine ziemliche Bastelei das passend hinzubekommen. Und was mir dann passt, passt dem nächsten wieder nicht :) Die Sounds von der 85 basieren ja auf meinem Werk bzw. den Samples die ich verarbeitet habe, sind aber nicht 1:1 übernommen.

Problematisch ist bei dem Thema auch, dass The Forge keine Soundmods genehmigt, daher kann man auch nicht eben mal ein paar Versionen zur Auswahl hier anbieten.

Ich muss gestehen dass ich bei den ersten Fahrten den Klang auch etwas merkwürdig fand, hab dann noch einige Videos angesehen und kam zu dem Schluss dass sie eher gut getroffen sind. Es ist vermutlich auch recht schwierig das komplexe Tongebilde im Sim nachzubilden, dazu noch dass sich der Klang wohl auch mit der Umgebung (freies Feld, Stadt, Wald usw.) extrem verändert.

Womöglich spielen auch noch Soundkarte, Soundsystem / Headset usw. eine Rolle.

LG

Thorsten

Der Realtime Scan / AntiMalware kann schon einiges Unheil anrichten Der Defender mit seinen Komponenten kann über lokale Policies recht detailliert konfiguriert werden. Man kann Verzechnisse und Prozesse aus dem Scan und Laufzeitüberwachungen herausnehmen usw.. Das Thema kann recht komplex werden, und ich möchte mich hier auch nicht wirklich als Experten bezeichnen.

Eine einfachere Konfiguration ist über die GUI möglich, siehe diesen Artikel - zum Einstieg eventuell ganz hilfreich.

Hinzufügen eines Ausschlusses zu Windows-Sicherheit

Natürlich sollte man nicht zu viel ausnehmen ;)

LG Thorsten

Hallo NeuerRailfan, das sieht danach aus als wenn Du das "ELAP" nicht besitzt. Dieses war früher Bestandteil des Basis Spiels (meine bis TS2013). Inzwischen muss es entweder einzeln erworben werden, und es gibt viele AddOns welche dieses mitliefern.

Einzeln ist es relativ teuer, zusammen mit einer Strecke im Sale kann es sehr günstig erworben werden.

Einzelprpdukt:

Train Simulator: European Loco & Asset Pack on Steam
    The European Community Asset Pack is aimed at users creating and using independently developed content.
    store.steampowered.com

19€

Enthalten z.B. in:

Train Simulator: Ruhr-Sieg Route Add-On on Steam
    The Ruhr-Sieg line is a wonderful German route that includes passenger and freight trains and a choice of diesel, electric and steam locomotives.
    store.steampowered.com

9€

Es ist wie gesagt in vielen weiteren AddOns mit dabei, daher bevorzugt mit einer Strecke zusammen kaufen.

Gruss

Thorsten

Hallo Marcabby

denke der Beitrag war im falschen Forum, habe ihn einmal in das TS Supportforum verschoben. Wenn Du Änderungen an einer Route, welche im AP Format geliefert wird, vornimmst, werden diese Änderungen in jedem Fall (meine ich) ausserhalb des AP Files gepeichert. Das bedeutet, selbst wenn Du das AP File neu herunterlädst, die Änderungen ausserhalb bestehen bleiben. Sieh einmal nach ob in dem Route Folder noch etwas neben der AP Datei vorhanden ist. Falls ja, lösche diese Dateien und prüfe es nochmals. Es sollte in dem Folder "Steam\SteamApps\common\RailWorks\content\Routes\2f447860-4e8f-4679-a34b-687db34e99d5" nur eine MainConten.ap vorhanden sein, eventuell noch weitere ap falls z.B. das BigBoy DLC vorhanden ist.

Gruss

Thorsten