Sound Pakete für deutsche Loks?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Leute,

wieso gibt es eigentlich in Deutschland nicht auch einen Anbieter wie Steam Sounds Supreme in England, die realistische Soundpakete für diverse Lokomotiven herstellt und für geringes Geld verkauft?

Die Sounds der deutschen Dampfloks, egal ob die Br 86, 44, 52 stören mich total. Dabei gibt es doch noch betriebsfähige Originale, bei denen man Sounds aufnehmen könnte.

Aber auch bei anderen deutschen Loks, wie der IVK, der 52.80, oder der 01.5 ist der Sound zwar einigermaßen gut, aber wenn man die Sounds mit Steam Sounds Supreme vergleicht, definitiv noch verbesserungswürdig.

Gruß Oliver

• Ist mir nicht bekannt. Bei den über TheForgeSim zu beziehenden Dampfloks ist das Grundproblem, das TFS keine Soundmodifikationen erlaubt. Ansonsten hätte es hier in der Community bestimmt schon die ein oder andere Verbesserung zum Download gegeben. Für mich persönlich werden die dort erhältlichen Dampfloks dadurch leider völlig uninteressant, weswegen ich dort außer der 50.35 nichts gekauft habe.

• Hallo Oliver1995

warum es einen solchen Anbieter in DE bzw. für DE Dampfloks nicht gibt, kann ich Dir auch nicht sagen. Vielleicht sind die Briten etwas verrückter in Sachen Dampfloks. Das Angebot an UK Dampfloks ist ja insgesamt auch ungleich grösser. Das heisst, dass sich der Aufwand vermutlich nicht rechnet, so ein wenig Cash werden die ja damit dann schon machen wollen :) Zumal gerade TheForge ja jegliche Änderungen am Sound verbietet , aber wohl über die grösste Auswahl an guten Dampflomodellen verfügt - damit wird der Markt noch kleiner.

Ich habe für die meisten BeeKay Dampfer einen Soundmod erstellt, welche den Sound (meiner Meinung nach) :) aufwertet. Ich meine auch Gainmaster und 99 245 haben sich da betätigt mit der 52 bzw. 24.

Ich habe mir da halt selbst geholfen, das ist aber eher was für hartgesottene - erst stundenlang Sounds anhören, schneiden, zusammenbauen und dann gefühlt hunderte Male den Sim starten zum probehören, nacharbeiten usw. - im Moment fehlt mir für so etwas ganz klar die Zeit.