Juchu! Richtig! ![]()
Grüße
Juchu! Richtig! ![]()
Grüße
Wenn bis morgen keiner löst, werde ich auflösen!
Glaube das war ein Rechtsklick auf den Schriftzug im Auswahlmenü, dann müsste das Entsprechende in einem der drei Ordner (rot, grün oder blau) darüber gelistet sein.
Grüße
Oben links in der Ecke gibt es ein Symbol wie ein Display, das klicken - dann erscheint rechts ein Flyout mit entsprechenden Optionen.
Grüße
Anbei ein YT, wo man die Standorte der Signale R2, R3, R4 und R5 gut erkennen kann. Das S02 steht noch vor der ersten Brücke nach Kreuztal rein, also so ziemlich direkt vor der Autobahnbrücke:
Ansonsten auf dieser Seite, sämtliche Standorte der Signale anhand von KM Angaben:
http://home.arcor.de/nrwbahnarchiv/strecken/2800.htm
ansonsten hier ab Minute 10:00:
Grüße
Schitteböhn, Herr Weselky im Interview:
Grüße
So, Problem gelöst?
Anbei mal ein Bild dieser Stelle, so wie Jan sich wohl das mit den Waggons gedacht hatte (habe das im originalen Zustand nie sehen dürfen, deshalb vermute ich das mal so). Die versperrenden Waggons dann noch beim Spielen im Szenario auf das ganz linke Gleis ziehen und dort abstellen um an die Waggons dahinter zu gelangen.
Das Problem ist hier, das die Waggons ineinander stehen und das kann man nur ändern, wenn im Szenario-Editor die Waggons auseinander gezogen werden. Kam durch den Patch dieser Strecke. Überprüfung kann hier helfen evtl. wenn dadurch der Patch der Strecke zurückgesetzt wird.
Ich persönlich würde empfehlen kurz im Szenario-Editor die Züge zu sortieren - dauert so 2 Minuten. Also, glaube unten links diesen kleinen Button anklicken auf Zugverband und dann eine Gruppe der Waggons anklicken und herausziehen, bis alle Verbände einzeln stehen.
Grüße
Youtube: Hobeln in Großbeeren
Die Zeit für den Spielerzug möchtest du ändern? Das geht, wenn das Weckersymbol (Planmäßig) aktiviert wird, hast du ja wohl auch gemacht. Das ist dann verbindlich für den Dispatcher. Allerdings kann es dann so aussehen !!:!!:!! mit den Farhrzeiten - dann muss man die Fehlermeldungen sich angucken und schauen, wo es kollidiert. Ein Anderer Zug benötigt dort die gleiche Strecke zur gleichen Zeit und der Dispatcher braucht Hilfe um das Problem zu lösen. Andere Möglichkeiten die Zeiten zu beeinflussen sind die Leistung der KI zu verändern, so das er langsamer durch die Gegend tuckert. Stellt man irgendwo "Planmäßig" ein, wird der Dispatcher alle anderen Zeiten der anderen sonstigen Züge verändern wollen. Also, erst überall dort den Wecker setzen, welche nicht verändert werden sollen.
Am Besten als erstes immer den Spielerzug komplett mit gesamter Fahrstrecke erstellen. Wenn dann diese Zeiten verbindlich sein sollen. immer an das Weckersymbol ein Haken rein setzen.
Hoffe, es klappt noch!
Grüße
Anbei mal ein Bild aus der DB BR 146.0 rot (ist das überhaupt ein MFA?)
Die Entwickler von DTG haben es irgendwie mit Sifa oder Vigil und können sich nicht entscheiden, welches sie denn letztendlich mal nehmen wollen! Bei der 146.0 sind in dem Engine-Script (DB146 Engine Script.out) die Variablen auf "Sifa" abgestimmt - dagegen in dem zweiten Simulations-Script (DB146 Simulation Script.out) sind die Variablen auf "Vigil" abgestimmt. Somit passt da was nicht! In dem verschlüsselten Script die Namen zu ändern, dürfte wohl schiefgehen. Und DTG denkt sich wohl "Leck mich doch fett am A****!"
Grüße
Hehe, die habe ich gar nicht! Ist denn dort ein richtiges MFA verbastelt oder so etwas wie im [RSC] ES64U2 (Taurus) zu sehen?
Grüße
Versuche ich gerade die 146.0, jedoch sind die verwendeten Skripte.out wohl fehlerhaft. Bekomme da die Sifa nicht aktiviert. Bin noch an der Fehlersuche, vermutlich jedoch wird sich das nicht ändern lassen. Man kann diese *.out Dateien zwar ausdrucken (Druck in Datei - dabei werden die dann eigentlich lesbar), jedoch sind die verschlüsselt immer.
Gibt es im TS eine Lok mit MFA (Modulares Führerraumanzeigegerät), wo alles funktioniert?
Grüße
Gibt es eine Lok hier im TS, wo bei diesem Display alles funktioniert? Sifa - PZB - LZB - Rundanzeigen
Bei der 146.0 funktioniert das Sifa nicht, bei der 145 tuts das Sifa, jedoch der Traktionsanzeiger klemmt in der Mitte usw.
Grüße
Das heißt man muss es im Kopf haben, sonst hat man es in den Beinen - hehe!
Dachte die Bremse wäre jeweils an dem Datenbus angeschlossen und im System integriert? Ist letztendlich ein Problem der Schaltlogik. Wenn der Tf bei Richtungswechsel zu dem Führerstand des Steuerwagen wechselt (oder umgekehrt), ohne die Direkte Bremse (Lokbremse) in der Lok gelöst zu haben (eigentlich wäre die ja nicht angezogen, aber mal angenommen) [oder die Direkte Bremse im Steuerwagen], dann erscheint dieser Umstand nur als Fehlermeldung im Display? Und der Tf muss zur Lok (zum Steuerwagen) zurück? Ups, wie peinlich - das sind so Geschehnisse, da wäre man gern unsichtbar.
Grüße
Denke ich schon, weil die rote DB Version inklusive Doppelstock und Steuerwagen sind umlackierte ME-Versionen, wenn ich mich nicht täusche.
Grüße
Aber ich dachte, das wenn es in ein Gleis keine Fahrmöglichkeit, also auch nicht mit irgendwelchen ZS gibt, dann mache ich auch am besten keinen link dorthin.
Huhu Pille, ![]()
auch wenn man dort laut Plan nicht hinfahren soll, so wird das Signal alle Wege abschecken, ob diese auch frei sind. Fehlt ein Link kann nicht gescheckt werden ob frei oder nicht (ob aus dieser Richtung etwas unterwegs ist) =>> KI bleibt stehen. Signale fragen sich gegenseitig ab und damit werden vom Dispatcher die Fahrwege ermittelt.
Grüße
Ja, da fehlen die Links - gut ich hatte nur jetzt auf die Schnelle R4 überprüft und die von dir überprüften dazu - Signale R2 + R2 + R4 - da fehlt dann der Link hin zum S02!
Skript hält dann wohl an, oder führt zu Mischmasch im Ergebnis ==> KI bleibt stehen und harret der Dinge, welch da (evtl.) kommen mögen. Das Problem ist auch, steht dort im Abstellgleis nicht nur eine Lok der Optik wegen, sondern mit Fahrersymbol auf dem Dach und die Signallinks fehlen - und es kommt dann zu der Konstellation, dass sich zwei Züge im Fahrtbegriff gegenüberstehen (nur signaltechnisch abgesichert) dann hält das Szenario auch an dieser Stelle an.
Grüße
Das geht, da ja nun der Fehler dort bekannt sein dürfte, wird sich da jemand mit beschäftigen und das dort berichtigen (die fehlenden Links entsprechend ergänzen). Der Dispatcher kann kann durch falsche, fehlende Signallinks leicht aus dem Konzept gebracht werden - denke dabei HaSi-Plettenberg - da kam mit 100 Klamottten Richtung Finnentrop der Überholer angeschossen und ZACK! innerhalb einer zehntel Sekunde für das Ding nur noch so um die 3 km/h. Für den Spieler war das Szenario damit beendet - es sei den, man speichert ab und starten neu mit dieser Option "Fortsetzen". Dann war der fehlerhafte Zug Weg und man konnte weiterfahren. Vielleicht probierste das hier auch mal, bis das gefixt ist?
Grüße