Nun, über Randbedingungen sollte man sich vielleicht auch mal so nebenbei seine Gedanken machen. Wer mit ganzem Herzen bereit ist, sich in diese Position wie Herr Weselsky zu begeben, braucht einen zu 1000% einwandfreien Lebenswandel (es sind bestimmt zu genüge üble Bestrebungen im Gange irgendetwas anzurühren), Coaching ohne Ende, sehr gute rhetorische Fähigkeiten und ein sehr, sehr dickes Polster den erzeugten Druck gut wegzustecken.
Deshalb sollte man auch mal seiner Bewunderung für die insgesamt gute Führungsleistung in der Spitze dieser Gewerkschaft Ausdruck verleihen dürfen, was ich hiermit tue! Und, ich hoffe es möge doch recht bald - unbeeinflusst von den üblen Machenschaften in der SPD hinsichtlich der Veränderungen des Streikrechtes zum Schlechten hin - diese Zeitschinderei, diese Zermürbungstaktik, dieses Hinhalten und dieses "wir sind die Guten und die Unschuldslämmer" Getue bei der Bahnspitze aufhören.
Einige schrieben hier schon wieder etwas von Stammtischparolen und das nicht genug zum Verteilen vorhanden wäre (ja, weil das Auftanken der Hubschrauberflotte der Führungsriege immer so unglaublich teuer ist, glauben sie gar nicht - sie Dummerchen). Leute, der Kuchen ist für alle da. Wenn eine Arbeit sich nicht lohnt, weil zu teuer - tja, dann muss sie auch nicht gemacht werden - fertig! Sollen die Scheißbriefe doch liegen bleiben von der Pin-AG, oder der Cheffe von ditt Janze geht mal persönlich und trägt aus.
Wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe, also deswegen mal völlig unter Vorbehalt der Richtigkeit, so soll seit dem Beginn dieser jetzigen Tarifauseinandersetzungen, die Entlohnung der Führungsriege der Deutschen Bahn um 127% gestiegen sein. Lasset die Sektkorken knallen und Eure Armut kotzt mich an - oder so!
Grüße