Beiträge von Cotten Eye Joe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Sorry Leute,

einige werden es schon bemerkt haben. In meiner Einfalt habe ich nicht mit bedacht (bemerkt), dass die DB BR 146.0 den gleichen InputMapper nutzt. Nun treten dort erhebliche Fehler auf bei der 146.0! Werde das gleich berichtigen.

Wer übrigens den InputMapper von @Safter installiert hatte, bitte wieder installieren, dann dürften die Fehler in den Szenarien beim Fahren behoben sein. Bitte den InputMapper hier installieren, dann sollte alles wieder so funktionieren, wie gewohnt.

Also, sorry nochmal für diese Unannehmlichkeiten - Asche auf mein Haupt!

Grüße

Edit: Meine Tastatur bringt mich zum Wahnsinn!

Habe die Stelle mal eben angeschaut und da fehlen definitiv ein paar Links. Z,B. vom R4 aus der Link zum S02 hin, das kann schon der Fehler sein. Es fehlen auch ein paar Links in die Abstellgleise, auch diesen Gleisen heraus fehlen an den Gleissperrsignalen Links.

Werde mal eine Liste machen.

Grüße

Bremsen-Fix für Lok 146.2 mit Steuerwagen fertig und im Downloadbereich.

Fixes:

V1.0
    - InputMapper auf vR-System angeglichen
    - feinere Bremsstufen eingefügt
    - AFB lässt sich feiner justieren
    - Lok 146.2 optische Poweranzeige und Hauptschalterfunktion aktiviert (funktionieren bei den Steuerwagen leider nicht)
    - Steuerwagen: Bremshebel Anpassungen (unsichtbare "Direkte Bremse" weiterhin vorhanden)
    - Steuerwagen: Traktions- und Bremsanzeige funktionieren (äußere kleine gelbe Traktionsnadel leider ohne Funktion)
    - SifaReset mit Sound auf Space-Taste gelegt (Horn auf KEY_N)
    - PZB Wachsam auf Page_Down gelegt + Klick Sound
    - Bremshebel Anpassungen - Direkte Bremse
    - Sifa normal aktivierbar

>Link<

Grüße

Artikel 9

(1) Alle Deutschen haben das Recht, Vereine und Gesellschaften zu bilden.

(2) Vereinigungen, deren Zwecke oder deren Tätigkeit den Strafgesetzen zuwiderlaufen oder die sich gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder gegen den Gedanken der Völkerverständigung richten, sind verboten.

(3) Das Recht, zur Wahrung und Förderung der Arbeits- und Wirtschaftsbedingungen Vereinigungen zu bilden, ist für jedermann und für alle Berufe gewährleistet. Abreden, die dieses Recht einschränken oder zu behindern suchen, sind nichtig, hierauf gerichtete Maßnahmen sind rechtswidrig. Maßnahmen nach den Artikeln 12a, 35 Abs. 2 und 3, Artikel 87a Abs. 4 und Artikel 91 dürfen sich nicht gegen Arbeitskämpfe richten, die zur Wahrung und Förderung der Arbeits- und Wirtschaftsbedingungen von Vereinigungen im Sinne des Satzes 1 geführt werden.

Das Gewerkschaftseinstampfungsgesetz wird vor dem Bundesverfassungsgericht scheitern, da sind sich alle Juristen so ziemlich einig. Also, was veranlasst dann bitte eine SPD Ministerin Nahles trotz dieser eindeutigen Vorhersagen dieses Gesetz im Bundestag einzubringen und nach Lesungen usw. zu verabschieden zu wollen?

Stammtisch hin oder her!

Die Gewerkschaft mit den meisten Mitgliedern vertritt alle Mitglieder dieser Berufsgruppe gegenüber der Gegenseite

Weil's so auf einem Zettel steht, oder weil über uns alle die plötzliche Erleuchtung hereingebrochen ist? Wie kommt man auf solch einen Dummfug? Überall sollen Marktgesetzte (Marktkonforme Demokratie! LOL!) gelten, nur nicht zwischen Gewerkschaften - nein da nicht! Äh, warum nicht - äh, einfach mal so, oder so.

Grüße

Ich denke schon, dass diese Betrachtungen, Meinungen bei der Beurteilung der Lage und der Folgen bei den Gewerkschaften immer auch eine Rolle spielen (sollen!). Jedoch müssen dann auch die Damen und Herren von der Führungsriege der Bahn auch mal von ihrem hohen Ross herunter kommen. Augenhöhe haben wir nicht irgendwie. Die Bahnspitze wartet offensichtlich auf das Gewerkschaftseinstampfungsgesetz, welches dieses Jahr noch verabschiedet werden soll. Danach darf dann die GDL sterben gehen! Aber das scheint hier niemand wirklich zu stören, oder doch?

Neue Geschäftsmodelle haben wir doch schon, in Leipzig betreibt die VW-AG eine Privatbahn auf öffentlichen Straßenland, dort fahren sie auf der Trasse der Straßenbahn.

Grüße

Nun, über Randbedingungen sollte man sich vielleicht auch mal so nebenbei seine Gedanken machen. Wer mit ganzem Herzen bereit ist, sich in diese Position wie Herr Weselsky zu begeben, braucht einen zu 1000% einwandfreien Lebenswandel (es sind bestimmt zu genüge üble Bestrebungen im Gange irgendetwas anzurühren), Coaching ohne Ende, sehr gute rhetorische Fähigkeiten und ein sehr, sehr dickes Polster den erzeugten Druck gut wegzustecken.

Deshalb sollte man auch mal seiner Bewunderung für die insgesamt gute Führungsleistung in der Spitze dieser Gewerkschaft Ausdruck verleihen dürfen, was ich hiermit tue! Und, ich hoffe es möge doch recht bald - unbeeinflusst von den üblen Machenschaften in der SPD hinsichtlich der Veränderungen des Streikrechtes zum Schlechten hin - diese Zeitschinderei, diese Zermürbungstaktik, dieses Hinhalten und dieses "wir sind die Guten und die Unschuldslämmer" Getue bei der Bahnspitze aufhören.

Einige schrieben hier schon wieder etwas von Stammtischparolen und das nicht genug zum Verteilen vorhanden wäre (ja, weil das Auftanken der Hubschrauberflotte der Führungsriege immer so unglaublich teuer ist, glauben sie gar nicht - sie Dummerchen). Leute, der Kuchen ist für alle da. Wenn eine Arbeit sich nicht lohnt, weil zu teuer - tja, dann muss sie auch nicht gemacht werden - fertig! Sollen die Scheißbriefe doch liegen bleiben von der Pin-AG, oder der Cheffe von ditt Janze geht mal persönlich und trägt aus.

Wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe, also deswegen mal völlig unter Vorbehalt der Richtigkeit, so soll seit dem Beginn dieser jetzigen Tarifauseinandersetzungen, die Entlohnung der Führungsriege der Deutschen Bahn um 127% gestiegen sein. Lasset die Sektkorken knallen und Eure Armut kotzt mich an - oder so!

Grüße

Gut die 146.2 Traxx P160 AC2 merkt ja wohl über den Datenbus, das vom Steuerwagen aus Leistung angefordert wird und daher meine ich auch gelesen zu haben, dass unter diesen Umständen die Lok die Direkte Bremse dann selbsttätig löst - also, die Federspeicherbremszylinder mit Druckluft befüllt. Das gleiche passiert wohl auch, wenn die Lok als Waggon irgendwo mitfährt.

Blöd nur für den Tf, wenn er öfter mal andere Technik unter seine Fuchtel bekommt, an was der dann alles denken muss!

Grüße

Super! Danke Euch!
    Hatte schon extra InputMapper fertig gebastelt probehalber - dann taucht die Direkte Bremse im HUD F4 nicht mehr auf, auch nicht bei F5. Gut, dann lasse ich die Bedienbarkeit mal lieber eingebaut. Hebelstellung sieht man ja keine, nur wenn man auf die Idee kommt, mal auf ein Manometer ein Auge (oder 2) zu werfen, könnte man sich überreden, doch vielleicht mal die Lokbremse zu lösen (falls man mal die falschen Bremstasten betätigt hatte). Du schriebst - gelöst werden kann - heißt das, nur lösen ist möglich vom Steuerwagen aus? (Wegen: "So ein Mist - fährt nicht los! Jetzt habe ich vergessen die Lokbremse zu lösen, den ganzen Weg zurücklatschen!" ??)

Gut, dann ist die Lokbremse vom Steuerwagen aus bedienbar (hier der 146.2 Zugverband gemeint).

Grüße

Edit: Text Änderungen.

Hallo Forianer,

anbei gleich meine Frage: Von wo aus kann der Tf die "Direkte Bremse" bedienen?
    Ich meine mal gelesen zu haben, das diese Bremse nur direkt am Bedienhebel selbst ausgelöst werden kann, sich aber löst, wenn zum Beispiel die Lok als Waggon im Zugverband mitfährt - oder sich automatisch löst, wenn der Tf den Führerstand wechselt und dort den FS aktiviert.
    Speziell interessiert mich, ob vom Führerstand eines Doppelstockes diese Bremse eine Rolle spielt, weil es gibt da Fotos, wo ganz rechts so ein kleiner Nubsi-Bremshebel aus dem Pult ragt (Zweiwegehebel mit Nullstellung in der Mitte)?

Hier zu sehen.

Falls es diese Bremse dort nicht gibt, würde ich die Bedienbarkeit bei dem Doppelstock aus dem InputMapper herausnehmen, damit es ein wenig realistischer wird. Jetzt ist es, das die Tasten immer Wirkung entfalten, das heißt, die Direkte Bremse vom FS des Doppelstockes aus wirksam wird.

Bedanke mich!

Grüße

Aha, bedanke mich für diese Erleuchtung! Dann habe ich das dort wohl missverstanden, denn irgendwie habe ich die "2" in der Bezeichnung so interpretiert, es wäre dort ein Dieselhilfsaggregat verbaut. Nun gut, ich persönlich finde diese Lok dann auch ohne Dieselantriebsmöglichkeit brauchbar und fahre die gerne.

Bei den fehlerhaften Bedienelementen bin ich am basteln, wenn es funktioniert gibt es dann zwei Versionen zur Auswahl. Eine braucht dann zum Betrieb die BR 185.5 im Inventar.

Grüße

Hallo,

eröffne hier mal einen neuen Thread zu dieser Lok.

Laut Bombardier (Wiki) ist diese Traxx ein Hybridfahrzeug mit der Möglichkeit eine Teilstrecke ohne Oberstrom mit einem verbauten Dieselaggregat weiterfahren zu können (Dieselhilfsmotor (Last Mile)).

Gestern im Laufe des Abends mit dieser DB BR 146.2 auf ein Gleis ohne Fahrstromleitung gerollt, den Panto gesenkt und den Schalter für den Dieselmotor verzweifelt gesucht und nicht finden dürfen. Jedenfalls ließ sich die Lok nicht mehr weiterbewegen - war mir eigentlich vorher schon klar.
    Sind diese Gitter im Dach die Öffnungen für die Abgase des Dieselhilfsmotors?

Schön fände ich, wenn es mal jemand schafft die ZZA mit Zusatztafeln zu versehen. Müsste hier möglich sein (mit der passenden Schrift - Buchstaben in diesem Karomuster), weil jede Anzeige als ein Bild hinterlegt ist. Schön wäre: Nicht einsteigen, Betriebsfahrt, Nichts (alles dunkel), Regional Express usw.

Grüße

Ja, hört sich durchaus sehr stimmig und auch richtig an - schwer jedoch eine Grenze dabei zu finden. Manchmal sind es nur wirklich winzige Skills die gerade fehlen um weiterzukommen, da bin ich dann bereit so gut es eben geht schnell mal zu helfen.

Suchfunktion ist durchaus immer als erstes zu nutzen, durchaus sinnvoll darauf zu verweisen.

Grüße