Problemszenario Hobel in Großbeeren


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,
    ich bin an dieser Aufgabe am Verzweifeln. Die Wagen habe ich soweit alle gefunden. Ich wollte jetzt erst einmal Wagen 4,5 und 6 aus dem Gleis von Teltow herausziehen, aber ich komme noch nicht mal dazu diese anzukoppeln. Kurz bevor ich da bin erscheint die Fehlermeldung das die Güterwagen entgleist seien. Obwohl ich diese noch nicht einmal berührt habe. Hierzu habe ich auch noch 2 Bilder ( vorher und nachher) gemacht, wo man auf dem nachher Bild auch sehen kann das die Güterwagen ineinander verschoben sind. Auf dem vorher Bild ist noch alles in Ordnung. Wie gesagt, ich habe mit der Lok die Wagen noch nichtmal berührt als diese sich ineinander schieben. Hoffe mir kann da jemand helfen. Update 1,26 ist installiert.


    P.S. was ich jetzt erst gesehen habe, der letzte Wagen, der in dem vorher Bild sehr nach an dem Kesselwagen steht, scheint wohl in dem nachher Bild verschwunden zu sein

  • Das Problem ist hier, das die Waggons ineinander stehen und das kann man nur ändern, wenn im Szenario-Editor die Waggons auseinander gezogen werden. Kam durch den Patch dieser Strecke. Überprüfung kann hier helfen evtl. wenn dadurch der Patch der Strecke zurückgesetzt wird.


    Ich persönlich würde empfehlen kurz im Szenario-Editor die Züge zu sortieren - dauert so 2 Minuten. Also, glaube unten links diesen kleinen Button anklicken auf Zugverband und dann eine Gruppe der Waggons anklicken und herausziehen, bis alle Verbände einzeln stehen.


    Grüße


    Youtube: Hobeln in Großbeeren

  • So, Problem gelöst?


    Anbei mal ein Bild dieser Stelle, so wie Jan sich wohl das mit den Waggons gedacht hatte (habe das im originalen Zustand nie sehen dürfen, deshalb vermute ich das mal so). Die versperrenden Waggons dann noch beim Spielen im Szenario auf das ganz linke Gleis ziehen und dort abstellen um an die Waggons dahinter zu gelangen.