Beiträge von Cotten Eye Joe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hi, kann jemand mal bitte mithelfen, warum nach dem Patch CologneKoblenz die Karriere-Szenarien beginnen: Datei konnte nicht geladen werden - Tracks.bin - ==> Strg + q ==> Beenden ==> Nein, nur so gestartet werden können. Werden da Prüfsummen abgefragt beim Start?
    Im Verdacht habe ich nun als Verursacher die Datei "DB146 Engine Simulation.bin" - dort habe ich unter anderen die Bremsenwerte und die Höchstgeschwindigkeit angepasst.

Wäre ganz gut, wenn jemand das Ganze mal durchtesten könnte! Bedanke mich schon mal und muss nun inne Küche watt kochen.

Grüße

Es gibt ein Update im Downloadbereich für die Loks und Steuerwagen.

v1.0b
    - InputMapper geändert

v1.0a
    - SifaAlarm für beide Loks und Steuerwagen vorhanden
    - SifaReset-Tasten mit Klickklack-Sound nun in allen Führerhäusern
    - InputMapper angepasst für beide Loks und Steuerwagen (vR-System angeglichen)
    - weitere Kleinigkeiten

v1.0
    - InputMapper auf vR-System angeglichen
    - feinere Bremsstufen
    - AFB lässt sich feiner justieren
    - Lok 146.2 optische Poweranzeige und Hauptschalterfunktion (geht bei den Steuerwagen leider nicht)
    - Steuerwagen: Bremshebel Anpassungen (unsichtbare "Direkte Bremse" weiterhin vorhanden)
    - Steuerwagen: Traktions- und Bremsanzeige eingebunden (äußere (kleine gelbe) Traktionsnadel leider ohne Funktion)
    - SifaReset mit Sound auf Space-Taste
    - PZB Wachsam auf Page_Down gelegt + Klick Sound (146.2)
    - Bremshebel Anpassungen - Direkte Bremse
    - Sifa normal aktivierbar

Vorhandene Fehlfunktionen:

- 146.0, "Direkte Bremse" (Lokbremse) ohne Funktion und Zeiger im Manometer bleiben hängen
    - Steuerwagen, die Soll-Nadel für die Traktion ohne Funktion
    - 146.2 Sonnenblenden sind verdreht eingebaut (im Gegensatz zur ME146.2)

Zum Download ==> >>KLICK<<

Grüße

Ich glaube dazu musst du unter Audio\RailVehicles\LOKNAME\Cab in der LOKNAMECab.proxyxml bzw proxybin einen entsprechenden Eintrag anlegen.

Diese Einträge sind vorhanden, angelegt. Die *.ban korrespondieren mit der *.GeoPcDx jeweils und ich vermute dort besteht der Zusammenhang, weil die *.ban dort eingetragen ist. Vielleicht gibt es eine Lösung, welche überall funktioniert (ohne zusätzliche Software), wenn man in das Engine.bin einen Dummyschalter anlegt.
    Es ist alles so wie bei anderen Cabs angelegt, auch wird hierbei die *.ban versuchsweise genutzt, aber es gibt keine Soundausgabe. Muss also die Erzeugung der Soundausgabe noch andere Parameter brauchen. Vielleicht schaue ich mal bei anderen Fahrzeugen wie dort Geräusche durch Tastatureingabe ohne Schalter im Cab erzeugt wird.

Ereignis wird ja ausgelöst - hier SifaReset (oder VigilReset) - diese Schaltung funktioniert, es fehlt die Anbindung eines Geräusches zu dieser Tastaturbetätigung.

Grüße

Edit: gelöst, war tatsächlich fehlerhafter Eintrag in der*.proxyxml Datei

Hi,

möchte beim SifaReset ein Klick für Betätigung ButtonDown + ButtonUp erreichen, obwohl dort im Cab kein Schalter vorhanden. Wie gehe ich da vor? Wenn da eine *.ban daran beteiligt ist, durch welche tatsächlich eine Schalterbewegung ausgelöst wird, löst das auch den Sound aus. Nun, im Steuerwagen ist jedoch keinerlei Schalter für SifaReset vorhanden, wollte jedoch auch hier gern zwei Klicks haben? Geht so etwas? Jetzt erfüllt die Taste (Leertaste) zwar die Wirkung Sifa zu resetten, jedoch erschallt dabei kein Sound.

Grüße

Noch habe ich den Fehler bei mir! Muss mal weitersuchen und mal schauen.

Das eigentliche Problem sind die Manometer, bzw. dessen anzeige in Verbindung mit der Lokbremse in der 146.0 - diese ist ohne Funktion und die Zeiger werden auch nicht bewegt in der Ansicht.

Spick doch mal in meinem bei dem die Sifa in beiden Maschinen funktioniert, vielleicht hilft Dir der weiter.

Ja, habe ich schon - irgendwie komme ich da auch nicht weiter. Es sieht so aus, als müsste ich nochmal alles von vorn beginnen.

Grüße

Kann dir da eine positive Rückmeldung geben.

Hört sich doch gut an! Wer jedoch eine "jungfräuliche" ... \Assets\DTG\CologneKoblenz\CologneKoblenzAssets.ap Installation hat, dem fehlt dann hier die Sifa in der 146.2!

Da die beiden Lokomotiven 146.0 und 146.2, als auch der Steuerwagen DBpbzkfa sich ein InputMapper und Sound Datei teilen - hilft das nicht wirklich weiter. Also dranbleiben und Fehler finden.

Unterzubringen sind "Sifa", "SifaReset", "VigilEnable" und "VigilReset" in einem InputMapper, sollte eigentlich keine Fehler verursachen. Führt jedoch bei mir dazu, dass die Funktion der "Sifa" durch Tastatur nicht geht bei der 146.0! Möglich wäre die InputMapper pro Lok zu erstellen, dann dürfte dieser Fehler nicht auftreten.

Grüße

Kann bitte jemand mit einer UNVERAENDERTEN Koeln-Koblenz Installation meinen Patch testen? Also Sifa vor und nach Installation der Dateien aus Post #1?

Habe ich, 146.2 ist jedoch davon unberührt im Bezug Sifa nicht funktionstüchtig. Was bleibt, meiner Meinung nach, für jede Lok einen eigenen InputMapper erstellen.

So habe eben nochmal ohne meine Patches getestet und es funktioniert nun. Muss ich irgendwo eine Fehler eingebaut haben, danke für den Hinweis! Werde ich wohl finden müssen, damit diese beiden Loks, welche die Sound Datei und den InputMapper gemeinsam nutzen wieder funktionieren.

aber es gibt eine offensichtliche Kentnisdifferenz in puncto Funktionsweise der Lua Skripte

nee, eigentlich nicht! Unbekannt ist mir jedoch diese Programmiersprache.

In meinem Patch behindert irgendetwas nun die Einschaltfunktion der Sifa bei der 146.0 - werde ich finden.

Schaumal hier bitte vorbei, nur damit wir nicht endlos aneinander vorbei schreiben (reden) :)>>>KLICK<<<. Diese Patches sind von mir.

Ich mache nun nochmal folgendes: Meinen Ordner C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\DTG\CologneKoblenz\ bis auf die *ap clearen > Cache leeren > erneut probieren.

Aber, mal schauen - melde mich gleich nochmal.

Grüße

Ja, alles an und bei anderen Loks ohne Probleme.

Probieren wir mal etwas ausführlicher:

Laut Inputmapper soll Umschalt + Numpad_Enter die Sifa aktivieren - oder Umschalt + KEY_7

1. InputMapper DB146Expert.bin

<iInputMapper-cInputMapEntry d:id="189583">
    <State d:type="sInt32">0</State>
    <Device d:type="cDeltaString">Keyboard</Device>
    <ButtonState d:type="cDeltaString">ButtonDown</ButtonState>
    <Button d:type="cDeltaString">NumPad_Enter</Button>
    <ShiftButton d:type="cDeltaString">Shift</ShiftButton>
    <Axis d:type="cDeltaString">NoAxis</Axis>
    <Name d:type="cDeltaString">ToggleControl</Name>
    <Parameter d:type="cDeltaString">Sifa</Parameter>
    <NewState d:type="sInt32">0</NewState>
    </iInputMapper-cInputMapEntry>

<iInputMapper-cInputMapEntry d:id="189593">
    <State d:type="sInt32">0</State>
    <Device d:type="cDeltaString">Keyboard</Device>
    <ButtonState d:type="cDeltaString">ButtonDown</ButtonState>
    <Button d:type="cDeltaString">Key_7</Button>
    <ShiftButton d:type="cDeltaString">Shift</ShiftButton>
    <Axis d:type="cDeltaString">NoAxis</Axis>
    <Name d:type="cDeltaString">ToggleControl</Name>
    <Parameter d:type="cDeltaString">Sifa</Parameter>
    <NewState d:type="sInt32">0</NewState>
    </iInputMapper-cInputMapEntry>

2. 146 Engine.bin

<cControlContainerBlueprint-cControlValue d:id="80777">
    <ControlName d:type="cDeltaString">Sifa</ControlName>
    <DefaultValue d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</DefaultValue>
    <MinimumValue d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</MinimumValue>
    <MaximumValue d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</MaximumValue>
    <BriefDescription d:type="cDeltaString">Sifa Enable</BriefDescription>
    <DetailedDescription d:type="cDeltaString">Sifa Enable</DetailedDescription>
    <ApplyToConsist d:type="cDeltaString">eFalse</ApplyToConsist>
    <HUDControlID d:type="sUInt32">0</HUDControlID>
    <InterfaceElements>
    <cControlContainerBlueprint-cInteriorPushButton d:id="80787">
    <ElementName d:type="cDeltaString">Untitled</ElementName>
    <DifficultyType d:type="cDeltaString">StopGo</DifficultyType>
    <PickTransformName d:type="cDeltaString"></PickTransformName>
    <MovementType d:type="cDeltaString">PushButton</MovementType>
    <AnalogInputSensitivity d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000408F40" d:precision="string">1000</AnalogInputSensitivity>
    <DigitalInputSensitivity d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000408F40" d:precision="string">1000</DigitalInputSensitivity>
    <AnimationName d:type="cDeltaString"></AnimationName>
    <OutputInterface d:type="cDeltaString">eCab</OutputInterface>
    <AutoRelease d:type="cDeltaString">eFalse</AutoRelease>
    </cControlContainerBlueprint-cInteriorPushButton>
    </InterfaceElements>
    </cControlContainerBlueprint-cControlValue>

Die beiden *.out Dateien:

... \Assets\DTG\CologneKoblenz\RailVehicles\Electric\DB146-0\Simulation\DB146 Simulation Script.out

und

... \Assets\DTG\CologneKoblenz\RailVehicles\Electric\DB146-0\Engine\DB146 Engine Script.out

In diesen 2 Scripts sind mehrere Einträge "Sifa" und nicht wie sonst eigentlich durchgängig üblich z.B. "VigilEnable" oder "SifaEnable". Die Einträge Sifa scheinen jedoch irgend ein Fehler zu haben, jedenfalls wird die Sifa nicht eingeschaltet - zumindest bei mir nicht.

Grüße

Edit:

Bei mir kann ich Sifa und PZB jeweils problemlos anschalten mit Shift/Ctrl + Numpad Enter. Ich habe die Strecke erst kuerzlich gekauft und sie beinhaltet daher evtl. das letzte Update?!

Und da hast du virtuell in der 146.0 gesessen? Bei der 146.2 funktioniert es nämlich so wie gewollt.

Was habe ich denn da versäumt? Bei der DB BR 146.0 bekomme ich die Sifa nicht aktiviert bzw. eingeschaltet!

In der "146 Engine.bin" heißt der Eintrag <ControlName d:type="cDeltaString">Sifa</ControlName> und entfaltet keinerlei Funktion. Im entsprechenden Script gibt es auch nur den Eintrag Sifa (also nicht wie üblich SifaEnable).

Was muss ich denn tun, um die Sifa einzuschalten?

Grüße

Es kann bei diesen Strecken, welche da nicht angezeigt werden, auch sein, dass bestimmte Auslesedateien fehlen. In jedem Streckenordner (sollten) die Informationen abgelegt sein, welche vom TS benötigt werden, im Browser diese Strecke anzuzeigen.

Grüße

Falls sich dieses Phänomen noch nicht beseitigen ließ, hier mal meine Fragen dazu. Hast du mal geschaut, ob die Schienen richtig entfernt sind aus der Strecke? Gemeint von mir ist, ob du dir mal in der 2D-Map das Ganze noch einmal angeschaut hast, sind dort die fehlenden Gleise eingezeichnet, also vorhanden?`

Vielleicht greift diese Strecke mit ihren Texturen dieser Gleise auf einen anderen Provider zu und du hast diesen Provider nicht mehr präsent auf deiner Platte?

Grüße

Falls Schätzilein mal wieder drängelt ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.