Beiträge von Cotten Eye Joe
-
-
Nun, ein Verweis geht wohl auf das Laufwerk E:/ - hast du das mal verschoben nach dem Installieren?
Falls du vermutest dir Malware eingefangen zu haben, das hier wäre da im Angebot - kostenfrei und gut https://de.malwarebytes.org/
Falls alles nicht helfen sollte, vielleicht mal abschätzen (von der Zeit her), ob es sinnvoll wäre erstmal nur Steam als solches neu zu installieren - ohne jedoch deine Platte zu putzen, also nicht die Spiele löschen dabei - diese nur sichern.
-
Könnte es sein, dass du ein Wechselspeichermedium als Laufwerk C (mal) eingebunden hast (hattest)? Oder benutzt du Wechselmedium und hast diese entfernt? Es muss irgendetwas mit der Verschiebung der Zuordnung von Laufwerksbuchstaben wohl zu tun haben - obwohl Windows diese bei jeden Neustart neu vergibt.
Wäre zumindest mal ein Ansatzpunkt.
Grüße
-
Anbei ein Link 1 (bild.de), Link 2 (spiegel.de) zum Video. Unfall geschah bei km 152.4 Strecke 2992! Der Lokführer hatte wohl keine Chance da heil herauszukommen, Führerstand wurde komplett durch den Gülleanhänger zerstört. Vermutlich war dieser Anhänger geleert.
-
Zugunglück am 16.5.2015 gegen 11:31 Uhr in Ibbenbüren: Beim Zusammenstoß eines Zuges mit einem Gülletransporter auf einem Bahnübergang in Ibbenbüren im Münsterland sind zwei Menschen ums Leben gekommen.
-
Es reicht demnach nicht nur, etwas an der Bilddatei zu ändern, sondern es müsste im Modell etwas modifiziert werden und da fehlen die Daten?
-
Das hier ist diese Datei: ... Assets\RSC\ClassME146Pack01\RailVehicles\Electric\ME146\CabView\Textures\LZB_numbers.TgPcDx
Es gab im Downloadbereich doch mal solche Zahlen / Ziffern um zum Beispiel genau diesen Effekt zu erzielen.Gibt es eine Anleitung um das Erwünschte in GIMP 2 nachzubasteln?
eine Tagesplane welche den Shader als Beispiel: TrDiff nutzt und die zweite Plane für Nachts wenn es leuchten soll benutzt dann einen der anderen Shader.
Braucht es nicht, es kann immer leuchten, soll auch nichts geschaltet werden. Einfach nur immer selbst leuchten.
-
Hallo,
anbei zwei Bilder um den Ist-Zustand zu beschreiben. Multifunktionsanzeige im Fst der ME 146. Bild 1 zeigt Tacho mit dunklen Ziffern. Bild 2 mit eingeschalteter Fst Beleuchtung.
Wo muss man das ändern? Das diese Ziffern von sich aus heraus selbstleuchtend erscheinen - so, als wären sie von hinten durchscheinend beleuchtet?
Grüße
-
Die HUD Ansicht ist im Weg? Diese "strahlt" (verdeckt) gern über die Mauspfade, deswegen probier einmal ohne HUD zu fahren oder bediene die Knöpfe über die Tastatur direkt.
-
Hm, die müssten eigentlich kuppeln (ich habe die TTB-IR nicht, glaube ich). Probier das doch mal genau mit diesem Material im schnell erstellten Mini-Szenario. Anbei ein Bild vom Menü, wo die Kupplungsarten deaktiviert werden können, dann kann man auch z.B. mal einen ICE abschleppen und so.
Grüße
-
Es gibt ein Bremsen-Fix für Metronom ME 146. Im Moment ist es jedoch nur für die noch nicht veränderte Addon Installation. Im Verzeichnis "ClassME146Pack01" befindet sich keine *Assets.ap Datei, sodass durch diese Modifikation etliche Dateien direkt überschrieben werden.
Bei Interesse würde ich noch eine Version online stellen wollen, welche kompatibel auch den Trainworks-Sound nutzen kann (TW DTG ME146 Soundpack 2.1, TW DTG ME146 Soundpack 2.2)?
Grüße
-
Huhu,
kannst du in der Kupplungsansicht (ganz unten im HUD die Leiste) die Waggons sehen, wenn du mit der Spielerlok dagegen schubst? Könnte es denn sein, dass die Kupplungen evtl. nicht kompatibel sind? Hörst du einen Sound beim Anprall?
Grüße
-
Ah, danke Dir! Rennpferd also, das erklärt natürlich den Namen. (erlaube mir mal den funktionierenden Link zu setzen Blue Peter (British horse))
äh, und von der Lok, ist ein weiterführender Link von der Pferdeseite
Grüße
-
"Blue Peter", wäre das mit trauriger Peter zu übersetzen oder ist hier die Farbe gemeint?
Grüße
-
OK! Dank dir @nobsi für diesen entscheidenden Hinweis! Stimmt, jetzt wo du das sagst ...
Werde ich mal schauen, ob ich dieses 1.7 überhaupt auf meiner Platte habe *staubwegwisch*
Habe mal mit RWTools geschaut und dort ist kein 1.7 zu finden.
Der Fragesteller @neuer71j hat wohl beide Versionen getestet und beides mal das gleiche Problem bekommen, weil die Waggons ineinander stehen. Aber das hatten wir schon!
Grüße
-
Hm, geht bei mir so nicht! Weil, erstens müsste man die passende Spielerlok haben (habe ich wohl nicht, ich habe die DTG BR218 nur), zweitens stehen auch in diesem Szenarios die Waggons leider ineinander. Selbst wenn man also die richtige Lok auf der Platte hätte, käme es alledem zur der Fehlermeldung und man müsste in den Szenario-Editor zum Richten.
Um zu zeigen, was gemeint ist: Bilder aus dem Editor vom Szenario "7a Container für Berlin mit BR 218"!
Hm, heißt bei mir vT 0.7a? Gibt es da ein Update auf 1.7a? Wo pls?
Grüße
-
Na, ich lobe mal doch jetzt! @Prelli hatte sich schon mal sehr intensiv mit diesem Problem beschäftigt, ist dieser jener welcher?
Grüße
-
Berichtet wird auf spiegel.de (SPON), dass der Zug mit 160 km/h statt erlaubten 80 km/h dort durch die Kurve gefahren ist.
-
Ja, wurde schon mehrfach diskutiert. Guckst Du hier! Ist zwar nicht das gleich Szenario (bezieht sich auf "Hobeln in Großbeeren), hat jedoch Ursache im gleichen Fehler des Rollmaterials. Um das zu beheben, geht man in den Szenario-Editor (Hauptmenü => Erstellen => Szenario )
und ruft dort im Szenario-Editor die Zugverbände auf und schaut, wo diese stehen. Sinnvoll erscheint mir dann immer, die leicht woanders platzierten Verbände so hinzuschieben, dass die Spitze des Zugverbandes vor dem entsprechen Signal steht, damit der richtige Signal Block belegt ist.
Beim Erstellen eines Szenarios orientieren sich die platzierten Zugverbände an den internen Trennungen des Schienenmaterials. Wenn nun dann hinterher - also nach Erstellung eines Szenarios noch etwas an der Strecke verändert wird (z.B. neue Trennungen in die Schienen eingefügt werden), verschieben sich dadurch die platzierten Zugverbände, wenn einer dieser veränderten Trennungen vorher ein Anhaltspunkt war. D.h., dieser Zugverband steht nun ganz woanders (also, meist um die Differenz der neuen Trennung verschoben), kann auch dazu führen, das Verbände in anderen Zugverbänden drin stehen. Das führt zu der Fehlermeldung, diese Fehler lassen sich jedoch beheben.Anbei noch ein paar Bilder von verschobenen Verbänden. Falls dort ein "Geisterprellbock" sein sollte, dass ist nur ein optisches Problem, da kann man durchfahren einfach.
Grüße
-
Gleichlautende Dateien überschreiben sich leider, d.h. eine wird durch die andere Datei ersetzt.
Wenn ich mit der ME146 fertig bin (heute oder morgen), werde ich mal schauen, ob man da eine extra Sound-Datei erstellen kann, welche beide Patches vereint, sozusagen.Grüße