Weselsky: „Bahn und Bund wollen das Horrorszenario“
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Beiträge von Cotten Eye Joe
-
-
Warum habe ich mir nur das so genau gedacht ...?
DB im GdL-Streik: „Bewusst eine Sackgasse herbeiführen“
Vorsicht, Lesestoff!
Grüße
-
Lustig sind die ja:
Zitat: "Dafür benutzt sie spezielle Herbizide, die von den zuständigen Behörden für diese Anwendung zugelassen wurden. Sie sind vergleichsweise sanft zur Natur, für Tiere zudem ungefährlich. Zusätzlich unterliegen aber nicht nur die eingesetzten Wirkstoffe strengen Kontrollen, sondern auch die Anwendung selbst: So werden diese Mittel nie weiter als bis zum an die Grenze des Schotterbettes angrenzenden Randweg aufgebracht, außerdem so stark verdünnt, dass sie keine Grundwassergefährdung darstellen."
"Rauchen ist völlig ungefährlich" Dr. Marlboro!Grüße
-
Mein Senf,
gut finde ich diese Herangehensweise, wobei ich meine mich zu erinnern, dass dieser Damm nach Sylt schon immer von Schafen beweidet wird. Bedenken sollte man jedoch auch, die Bahn hat so heimliche Sprühwagen, welche Herbizide auf die Gleise aufbringen. Ist das noch aktuell, weil so rand scharf kann man ja nicht sprühen und der Wind treibt das Zeug auch da hin wo Schafe weiden? Oder hat man schon völlig umgestellt auf Heißdampf um das Grün auf den Gleisen zu eliminieren?
Grüße
-
Diese Fehler befinden sich in den Script.out Dateien, ob sich damit mal jemand beschäftigt ist fraglich. Viele User meinen dies wäre einem Eingriff in das Urheberrecht, weil diese Dateien so etwas wie verschlüsselt sind. Auf alle Fälle müssten diese Dateien dekompiliert werden usw., das ist nicht mein Metier.
Diskutiert wurde das Thema hier schon öfter und die User welche das Fixen könnten, haben sich zurückgezogen wegen der rechtlichen Belange.
Grüße
-
Im Menü "Schnelles Spiel" gibt es eine Möglichkeit Fahrzeuge zu betrachten, dabei lassen diese sich mit der Maus um 360° rotierend drehen.
Grüße
-
Hallo
,es gibt ein Fix vom Fix, das Zittern der Traktions-Sollnadel wurde behoben.
Würde mich über Rückmeldung freuen, ob alles funktioniert.
v1.0d
- Fehler behoben, welcher die Traktions-Sollnadel zum Zittern brachteGrüße
-
Update zum Bremsen-Fix, letzte Änderungen:
v1.0c
- Scheibenwischer-Sound eingebaut
- InputMapper zugefügt (Tastaturbelegung als Textdokument als *.pdf anbei)
- Hauptschalter Klick-Geräusch hinzugefügtBitte die Liesmich.txt zuerst lesen.
Falls die Traktions-Sollnadel zu sehr zappelt reicht eine Bremsung bis Anschlag einzuleiten. Bin dran an diesem Problem.
Grüße
-
Im Downloadbereich gibt es ein Streckenbauhandbuch!
K.A. ob es einen Link zum neuen Downloadbereich gibt.
Grüße
-
Ja, hehe! Da sind wohl unterwegs ein paar der Pixel irgendwo falsch abgebogen! Nun gehts ja wieder. Auf der gesamtem Map ist jeweils ein Link falsch gedreht und das fällt deswegen meistens nicht auf, weil auf diesen Bahnübergängen kein Autoverkehr definiert ist.
Grüße
-
Gibt ein Patch-Update >>KLICK<<
Es wurden den beiden Steuerwagen ein Pedalsound für SifaReset spendiert.
Grüße
-
Gab ein Patch-Update >>KLICK<<
Den beiden Steuerwagen (Driver, No-Driver) würde ein SifaReset Pedalsound spendiert.
Grüße
-
Ah, danke dir für deine Hilfe!
Dann habe ich wohl eine defekte Installation. Mist! Ist ja doof, kann man nur neurunterladen, oder?Werde die Koordinaten bei mir mal eingeben, kommt man da wirklich zu dem
falschenÜbergang?Würde den jetzigen lieber löschen und neu einbauen.Man kommt wohl genau zum richtigen Übergang mit diesen Koordinaten. Lustig dabei, der Ersteller dieser Strecke hat jeweils den einen Link an den BÜs nicht gedreht. Wird das bei dem Signaltausch mit geändert? Weil, da wird eh die Tracks.bin überschrieben.Grüße
Edit: Das kommt wenn man diese Koordinaten eingibt?
Du hast dort leider den falschen Schweinehund am Wickel - schaue nur mal die Mauer!
So, es sieht wohl so aus, das diese Koordinaten stimmen! Bei mir ist nun an wieder dieser Stelle (wenn man die Fotos genau vergleicht, kann man erkennen, dass es der gleiche BÜ ist) ein kompletter Bahnübergang! Schon merkwürdig? Da bin ich dann jetzt eigentlich zufrieden, dass vorhin das Löschen nicht funktioniert hat
Grüße
-
könnte durchaus sein, dass jenes eine Rolle spielt. Es lassen sich die einzelnen Teile anklicken (Mauseover = wechselt Farbe auf grün, Mauseclick = wechselt Farbe auf rot) und durch Gizmo bewegen, aber nicht löschen. Weil eigentlich ist dieses Signal- und Warnlichterteile ein Set. Hier fehlt jedoch dieser Würfel in der Mitte, welche die alle miteinander verbindet. Üblicherweise dann Klick auf diesen Würfel und löschen ==> Schranke und Warnlicht im Nirwana verschwunden.
Grüße
-
Hi,
mach mal einen eigenen Thread zu diesem Thema. Es geht um einen Fehlerhaften Bahnübergang an den Koordinaten "Brte: 50.74917 Läng: 7.02513". Da ist wohl bei der Installation etwas schief gegangen (sieht jedenfalls bei mir so aus).
Was mir gelingt, dort einen neuen zu platzieren - was nicht funktionieren will, ich bekomme die Reste des jetzigen Überganges nicht gelöscht, liegt das nur an dem Schreibschutz in den Dateien?
Es funktionierte jedenfalls im Welt-Editor dieser Strecke einige Links an (auf) den Straßen entsprechend richtig zu drehen, damit diese Sims mit ihren Autos auch bei geschlossener Schranke anhalten. Also, links umdrehen und abspeichern funktioniert rudimentäre Reste einer Schrankenanlage löschen jedoch nicht?
Weiß jemand Rat?
Grüße
-
OK! Werde ich gleich hinzufügen zur Beschreibung.
Grüße
-
Super! Bekommst ein Bienchen an deinen Haken

Grüße
-
Kommt denn der "normale" User damit klar? Morgen werde ich mal probieren ohne die veränderten Engine Simulation.bin zu starten. Vermutlich wird diese in der Prüfsumme abgefragt.
Grüße
-
Wie, jetzt mit diesem Patch? Bergab vielleicht, denn jetzt geht nicht mehr als 102.5 MPH!
Grüße
-
Muss mal schauen, bei der 146.2 sind 7600 (PS) eingetragen, bei der 146.0 sind 5600 (KW) eingetragen? Wobei natürlich die 7600 mehr Kraft beim Anfahren entwickeln. Aber, was wird denn dort eingetragen KW oder PS? Wie handhabt das denn vR mit seinen Einträgen?
Bist du sicher 180 km/h mit der 146.0 gefahren zu sein? Eingetragen sind dort 102.5 MPH ==> sollten so ungefähr 165 km/h ergeben.
Grüße
Edit: Bild hochgeladen und this - yeah