Beiträge von Cotten Eye Joe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Es gibt doch die BR 101 von HH-Hannover?, mit komplett PZB, Sifa und AFB - also die dort einsetzen / austauschen, dann kann das auch der Dispatcher. BR 101 Vmax hier 250 und BR 232 Vmax hier 120 km/h, daran wird es wohl liegen. Braucht nur irgendwo ein Wecker ein Haken im Fahrplan haben und schon Essig statt lecker Rotwein.

Grüße

Edit meinte, da muss ein "a" hin

Hi @meteorologe1,

meinst du die original [DTG] Variante? Nein, hast ein Repaint verwendet und da war es mit dem Bremsen-Fix v1.0f so, dass dieses Fix auch Einfluss auf die Rapaint Varianten nahm. Das wurde nun mit v1.0g abgestellt, sodass die Repaints mit der ursprünglichen Bremswirkung wieder fahren.

Jedoch habe ich beim Repainter der VBB Variante nachgefragt, ob ich das Bremsen-Fix auch auf die VBB Variante anwenden darf - als Download. Warten wir es ab!

Die größten Vorteile wären dann die deutlich verbesserten Bremsen, als auch die Sims, welche dann nicht mehr auf den Gleisen rumlatschen würden.

Grüße

Hi,

es gibt ein Update vom Bremsen-Fix.

Änderungen:

v1.0g - 30.6.2015

- Bremsenstärke angepasst
    - zum gefühlvollen Anbremsen wurde eine zusätzliche Bremsstufe -5%- am Fahrhebel eingefügt
    - Key_Q (AWSReset) wurde wieder in die InputMapper Datei mit eingebunden - kompatibel mit den Repaints
    - Cab-Sound und Bremsen-Simulation haben nun eigene Dateinamen und stören somit nicht mehr diverse Repaints
    - Rücklichter angepasst

Grüße

Edit: Wer vor Installation mal schauen möchte:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zwei Sachen fallen mir ein: Erstens, vllt mal das allererste Bild erneuern, dann jedoch mit den Details mit abgebildet. Könnte für einige von uns hier erhellend sein.
    Zweitens, hast du irgendetwas an deiner Verzeichnisstruktur ungewöhnliches? Oder hast du alles beim Installieren auf Default Einstellung gelassen (Erinnere mich an einen komplizierten Fall, da war das Verzeichnis RailWorks zweimal vorhanden im Verzeichnisbaum, dann mit vielen Fehlern beim Spielen und so).

Grüße

Die einfachste Variante ist wohl ein Fahrplanszenario (muss glaube Fahrplan sein) und dann erscheint man an dem Szenario-Gizmo bei Start. Also, das Gizmo auf dem Bahnsteig platzieren und auf den Zug warten, wenn der dann kommt mit Mausklick übernehmen. Dieser Zug darf aber in der Aufgabenliste nicht als Player angehakt sein - kein Zug hat dort einen Haken bei Player.

Mit der Cam - also solch ein Video als Intro - das geht über Lua-Skript - da mal ein Szenario raussuchen und den Code mal anschauen, wie so etwas gebastelt werden kann.

Grüße

schlecht zu sehen, gehe doch mal auf das Bildschirmsymbol, dann im rechten Flyout alle Haken anklicken (geht ganz oben mit einem Knopf) und unten rechts vllt. die Lautsprechersymbole wegklicken (falls die stören sollten). Ich vermute dort im Gleis liegt schon eine Markierung?

Grüße

Nö, sehe ich nicht so! Die Engine.bin stammen von dem Ersteller und selbst dort waren diese schon recyceltes Scripte von Anno Dunnemals (gehört eigentlich zu einer uralten Diesel Engine ). Also, diese wurden vom Repainter nur genutzt, geistiges Eigentum wurde dabei jedenfalls nicht erzeugt, weil nichts verändert wurde an der Engine.bin. Eingefügte Links bleiben im Ganzen unangetastet.

Aber, ich werde mal anfragen, damit wirklich alle auch richtig gut schlafen können :thumbsup:

Grüße

Die Repaints werden nicht bearbeitet, hat nie jemand behauptet, da hast du das leider falsch verstanden. Jedoch danke für deinen Hinweis. Es werden nur die Engine.bin jeweils angepasst, die haben mit den Repaint nur soviel zu tun, weil sie dazu gebraucht werden.

Grüße

Hi @NessaRevane,

in deinem Video (Beitrag 445) sieht man zwar eine BR 442, jedoch keine gefixte, sondern das Repaint und in diesem Repaint kann es keine Veränderungen durch den Fix v1.0f gegeben haben. Wollte ich nur kurz anmerken und ich bin am Basteln, diese Repaints könnten morgen schon fertig werden - schätze ich mal.

Testen kannst du den Bremsen-Fix jedoch an der DTG Version, dort sollte alles funktionieren. Die Taste Key_Q habe ich wieder in den InputMapper eingebaut, einige scheinen diese Taste zu vermissen. Des Weiteren wird an der Stärke der Bremse es noch Änderungen geben. Die sind irgendwie zu stark, also das Leistungsspektrum mehr spreizen.

Grüße

Edit: Die Silbermetallic Variante, hat diese auch eigene Verzeichnisstruktur? Ja, müsste doch wohl - werde mir das mal auch noch installieren und gleich mitmachen.

Hi @Clemens Hoffmann,

Zu 1. AWSReset sollte nun mit auf der Leertaste liegen, aber kann das auch gerne wieder auf die Key_Q Taste legen - wegen der Gewohnheit, sonst haut man eh immer auf die falsche Taste *lach*
    Zu 2. Was meinst Du mit Schleudern? Meinst Du den Räderstillstand beim Bremsen, genannt "Gleiten"? Wie stark bremst Du denn da? Bei mir passiert das nur bei so um Bremsstufe 9, 10, 11 und höher und so stark sollte man auch nicht bremsen im allgemeinen. Falls Du beim Beschleunigen meintest, ich habe die Reibwerte ein wenig höher angepasst.

Grüße

Edit: Bin gerade noch eine Runde um den Block gefahren und da habe ich geschafft, dass die Kiste bei Bremsstufe 7 anfing zu gleiten (55% Bremsleistung).

Hm, ja müsste gehen! Dann was brauche ich denn alles für verysystem Soundupdate (reine rhetorische Frage)? Werde mal schauen und dann dort anpassen.

Da ich nur eine schnarchlame Leitung bekommen habe (wegen ISDN Telefon) dauert mein Video hochzuladen entsprechend lange *fluch*

Grüße

Da sind einige Dateien nicht da, wo sie sein sollten, sehe ich unter anderen an der HUD Anzeige, auch an dem falschen Bremspunkt, der müsste bei 10% erfolgen. Es scheint wohl so, das deine Dateistruktur sich von meiner unterscheidet. Vielleicht schickst du mir bitte mal die Struktur, damit ich das nachvollziehen kann.

Ich habe gerade alles aus dem Verzeichnis BR442Pack01 mal gelöscht und dann mein eigenes Update reininstallieren lassen von der Utilities.exe. Alles funktioniert bei mir so wie es sollte - also scheine ich auch nichts vergessen zu haben.

Grüße

Werde auch mal ein Video hochladen, just 4 fun!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hi,

habe heute nochmal gebastelt und eine Lösung finden dürfen. Die automatische Auslaufbremse wirkt nun zügig und gut berechenbar für den Spieler. Die Sitzhöhe wurde nach unten angepasst. Link zum Download.

Grüße

Änderungen:

v1.0f - 24.6.2015
    - Spieler Sitzhöhe nach unten angepasst
    - automatische Auslaufbremse korrigiert (Umschaltpunkt von E-Bremse auf Druckluft), bremst nun angemessen zügig und gut berechenbar

v1.0e - 23.6.2015
    - Bremsleistung für den Kombifahrhebel entsprechend angepasst und zwei zusätzliche Stufen eingefügt zum feineren Abbremsen / Beschleunigen

v1.0d
    - Fehler behoben, welcher die Traktions-Sollnadel zittern ließ

v1.0c - 10.5.2015
    - Scheibenwischer-Sound hinzugefügt
    - Hauptschalter Klick-Geräusch hinzugefügt
    - InputMapper hinzugefügt mit vR-Layout (Tastaturbelegung als *.pdf anbei)

v1.0b - 15.4.2015
    - Endgeschwindigkeit auf 165 km/h eingestellt

V1.0a - 15.4.2015
    - Pantograph Sound für 442-7 und 442-7nd (das sind die Triebwagen mit dem Pantographen auf dem Dach)
    - Passasieransicht für 442-7 und 442-7nd hinzugefügt
    - Führerstandsbeleuchtung für 442-7nd eingebaut
    - SifaFootButton + Sound auf NumPad_Enter und Leertaste für 442-2, 442-2nd, 442-7 und 442-7nd
    - unsichtbare Türen entfernt - Sims diffundieren nicht mehr durch den Steuerwagen oder Wagenkasten
    - Passagier Weg zur Tür Definition (PassengerDoorwayDef) angepasst (linke und rechte Seite) - Sims rennen nicht mehr über die Gleise

v1.0

- Der rechte Bremshebel rastet nun nicht mehr in der hinteren Stellung ein.

Muss nun noch rausbekommen, wie ich dem Dispatcher einen anderen Fahrweg vorgebe.

So, das ist nicht mit viel Aufwand verbunden. Im Szenario-Editor oben links auf das "Haus-Symbol" und dann Unterpunkt "Signal-Symbol" anklicken. Im Auswahlmenü nun bis "M" Scrollen und dort eine Gleismarkierung auswählen und auf das Gleis hinpappen, wo der KI langzuppeln soll. Noch evtl. eine passenden Namen eintragen - kurz abspeichern - dann kann man dort auf dieser Markierung den Fahrweg mit einem Wegepunkt festlegen (die rote Flagge auswählen). Nun sollte der Dispatcher diesen Fahrweg über diesen Marker einplanen.

Solche Marker lassen sich im Welt-Editor einbauen, diese sind dann natürlich fest mit der Strecke verbaut.

Grüße