... es gibt ab und zu Sales - hier zum Beispiel gerade der Talent 2 für schlappe €6.99 - hilft nur sparen oder Sparschwein schlachten, Vorschuss erbeten ![]()
Beiträge von Cotten Eye Joe
-
-
Haben diese Mods keine Namen? Oder sind die Geheim? Was steht denn in der Anweisung und was verstehst du denn da nicht? Geb mir zwar schon immer die größte Mühe, aber mit dem Gedankenlesen klappt das irgendwie noch nicht.
Vielleicht verschiebt das hier jemand mal freundlicherweise in Support, danke schön!
-
Hallo Jany,
willkommen im Forum! Ein mehr an ein paar Informationen wären hilfreich, was genau möchtest du denn machen?
Grüße
-
diese Fehlermeldung Wort für Wort genau so z.B. bei Google eingeben, dort gibt es dann Hilfe. Hat irgendetwas mit einer falschen Pfadangabe zu tun.
-
Hi,
ich verfrachte das mal hier mit rein, es gibt einen neuen AMD Treiber http://support.amd.com/en-us/k…t15-7WINReleaseNotes.aspx
Link anbei von heise.de
Grüße
-
Dann wird das wohl ein ICE sein, die bringen diese Veranstaltung völlig unsichtbar durch die Gegend zu rollen. Meist hilft da ein Positionswechsel - also kurz mal wegfliegen und zurückkehren. Vermutlich gibt es in dem Verzeichnis des ICE eine nicht vorhandene Datei, welche eine Textur anzeigen soll. In den *xml (*.bin) Dateien haben diese Dateien jeweils eine eckige Klammer und 2 Nullen - also [00] so. Wenn eine dieser Dateien fehlt oder eine falsche Pfadangabe vorliegt, kommt es zu Darstellungsfehlern. Müsste man mal suchen und finden

Aber gut, dass es nun klappt mit dem Überholen.
Grüße
-
Im Welt Editor gibt es diesen Knopf, wird dieser aktiviert zeigen sich die befahrenen Straßenabschnitte in tiefen Dunkelblau, darauf rasen dann so gelbe Pfeile hin und her. Leider ist das nicht statisch, so kann irgendwo eine kleine Änderung an der Straße alles komplett verändern. Mal verschwindet das Blau (dann hat man dort auch keinen Verkehr mehr simuliert), mal verschwinden nur die Pfeile (dann ist glaube ich auch kein Verkehr zu sehen), mal hat man auf einmal auf einer unbedeutenden Nebenstraße ein Verkehr wie am Piccadilly Circus zur Rush Hour.
Finde nicht raus, wie man das gezielt steuern bzw. ändern kann

Grüße
-
Es gibt zumindest eine Abstandsabfrage, meist verbaut in Quickdrive. Bei einem definierten Abstand zum Spieler, wird der entgegenkommende Zug in Bewegung versetzt. Vielleicht lässt sich diese verwenden für deine Zwecke?
Grüße
-
Der "Überholer" sollte immer - meiner Erfahrung nach - die Priorität "International" erhalten, damit der Dispatcher die Signale richtig schalten kann. Anfangen würde ich erstmal mit einer Stand- oder Wartezeit von 3 Minuten. Allerdings sind Portale in Bezug auf Pünktlichkeit der Respawnzeit äußerst flexibel.
Was ist, wenn der Überholer nicht aus einem Portal kommen würde, sondern irgendwo "versteckt" auf der Strecke auf seinen Einsatz wartet? Bei dir wäre das z.B. der Gbf Kreuztal (falls das dort die Gleiseigenschaften gestatten). So kann der Dispatcher den von vorn herein in seinem Zeitfahrplan richtig einbauen.
Den Überholer so takten, dass er in einer "Gehe über" Anweisung innerhalb der Wartezeit des Spielerzuges an diesem vorbei fährt. Damit er bei der "Gehe über" Phase nicht langsamer wird, bitte die dortige Gleisgeschwindigkeit in MPH in das Feld eintragen.
Grüße
Edit: Hochkran bestellt und ein paar Fotos geschossen - Überholung in Altenhundem - so wie bei dir geplant
-
Hier der der Link zum Produkt! Wer es denn auch für die deutsche Variante haben möchte, hat dann ein paar Dateien zu verschieben. Vielleicht macht jemand mit Lust und Laune dazu ein Tut?
Train Simulator 2015 - Class 66 Sound Pack (Pro) - Armstrong Powerhouse
Ups! Video gab's ja schon weiter oben - gelöscht!
BTW! Ganz zum Ende, also kurz vor Schluss fährt dort eine rote Variante (DB Schenker) durch das Bild, gibt es diese nur in England?
Grüße
-
Hallo,
ob diese Script.out Dateien tatsächlich verschlüsselt sind, gibt es hier verschiedene Ansichten / Meinungen darüber. Tatsächlich sind diese Dateien zumindest Compiliert, also nicht in Reinschrift auslesbar. Selbst wenn, es gibt wohl nur ganz wenige Programmierer, welche sich mit PZB (bzw. dem noch in Entwicklung befindlichen European Train Control System (ETCS; deutsch Europäisches Zugsicherungssystem) auskennen. Also, somit dann wirklich diese vielleicht fehlerhafte *. out Datei wirksam umschreiben können.
Es wäre meiner Meinung nach endlich mal an der Zeit, diesen Bereich hier im Simulator aus der Ecke der großen Geheimnisse herauszunehmen und eine gemeinsame Arbeitsgruppe zu gründen, in der alle Entwickler zusammen mal sich dieses Komplexes annehmen können. Zur Zeit erfindet der Entwickler mit jeder neuen Sim-Lok das Zugsicherungssystem komplett neu (impliziert mit allen Fehlern, welche dann mit Garantie meist auftreten und dann nicht mehr behoben werden können, weil die Lust / die Zeit usw. fehlt). Schön wäre es, wenn es einen WiP Programmblock geben könnte, an dem alle mitwirken (können) - auch unter dem Aspekt der laufenden fortschreitenden Entwicklungen im den Zugsicherungssystemen in Europa.
Aber, es ist wirklich bestimmt eine jede Menge an Gehirnschmalz nötig, den gesamten Bereich der LZB, PZB, Sifa usw. in funktionierenden spielbaren Lua-Code zu schreiben. Daher kann ich sehr gut verstehen, dieses Fachwissen nicht so einfach der Allgemeinheit zu offenbaren, denn so eine gute implementierte Zugsicherung ist natürlich ein Alleinstellungsmerkmal für ein(en) Entwickler(Team) und damit ein Verkaufsargument bzw. direkter monetärer Faktor.
Mein Wunsch wäre aber weiterhin eine gemeinsame Zusammenarbeit der Entwickler in diesem hoch komplexen Bereich zum Wohle der Spielgemeinschaft.
Grüße
Edit meinte, mach mal die Mörchen ...
-
Hi,
musste noch ein Update hochgeladen werden, die Frontleuchten hatten von Haus aus eine falsche numerische Zuordnung bekommen. Das wurde nun berichtigt, es gibt nun ein normales Fahrlicht und ein Fernlicht.
Grüße
-
-
Ja, wenn diese Änderungen im Szenario-Editor vorgenommen werden.
-
Mag sein, ich hatte dort noch nie ein Szenario zu fahren, bin dort aber schon mal aus Interesse dort mal hingefahren. Aber, auch wenn man dort sehr langsam unterwegs ist, ist es jetzt so, dass es zu so eine Art Känguruhüpferei kommt. Deswegen müsste dort in den Eigenschaften der Schiene realistische Werte eingetragen werden.
-
Super! Ja, hatte ich auch schon mal gewusst - vergessen irgendwie. Na gut, dann im Szenario-Editor dieses Teilstück dort mit dem Auswahltool markieren und dort bei Unebenheiten "Null.Null" (0.0) eintragen.
Grüße
-
in diesem betreffenden Schienenabschnitt beträgt der Eintrag bei Unebenheiten 400.00000 (der unterste Eintrag im Flyout), nun schätze ich mal, daran könnte es vielleicht liegen? Habe dann dort mal 0 (Null) eingetragen, nun spürt man noch sehr deutlich die Schienenunebenheiten - man kann die ja auch sehen - lässt sich gut passieren. Also mit dem Auswahltool die Schiene komplett markieren und dann statt 400 bei Unebenheiten dort "Null" eintragen. Hilft zumindest auf der eigenen Strecke, ob man das im Szenario weitergeben kann - sorry k.A.
Grüße
-
Wer noch Platz hat auf seinem Wunschzettel ... [Video wurde auf YT gelöscht, deswegen das hier
]
Meine Variante wäre vielleicht mit Lokführerstand von einer [hier Lieblingslok eintragen]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Möglichkeit welche mir da einfällt: Notepad++ und dann die funktionierende und die fehlerhafte nebeneinander dort einlesen und mit dem Plugin Compare vergleichen lassen. So ließe sich langsam Step by Step der Fehler finden.
Grüße
-
Hi Leutz,
es gibt wiedermal (sorry dafür!) ein neues Bremsen-Fix Update. Mit der Genehmigung von @Matthias J. von Rail Designs © durften die VBB Repaints von Versystem Soundboard in das Bremsen-Fix mit eingefügt werden. Meinen speziellen Dank an dieser Stelle noch einmal dafür!
Genug der Worte, viel Spielspaß gewünscht!Grüße