Beiträge von Cotten Eye Joe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nee, weiß ich leider auch nicht, aber lassen sich nicht ganze Zugverbände mit RWTools als ganzes austauschen? Dann hätte man das Problem doch gar nicht. Ansonsten im Szenario-Editor das Szenario laden und den Vizzert Zugverband daneben stellen und das Lokführersymbol mit der Maus rüberwuppen.

Grüße

Edit: UPS! Verstehe erst vielleicht! Du hast den Vizzert nicht. OK, dann kann ich leider nicht wirklich helfen, sorry!

Aber ein 442-2 sollte immer mit einem 443-2 und ein 442-7 (der mit dem Stromabnehmer) sollte immer mit 443-7 direkt verbunden sein.

Vorn: 442-2 - 443-2 - 443-7 - 442-7_nd
    Wenn Doppelverbund: Vorn 442-7 - 443-7 - 443-2 - 442-2_nd + 442-2_nd - 443-2 - 443-7 - 442-7_nd

Auf die Schnelle, das Gegengleissignal sollte vor der Flankenweiche stehen und dann sollte diese Weiche mit in die Sicherung mit verlinkt werden. Also so absichern, als gäbe es dort GWB, ansonsten (wenn es keine Signalisierung geben sollte) die Richtung im Gleis genau definieren. Meist hält ein KI an, wenn der Weg nicht genau signaltechnisch abgesichert ist (zum Beispiel, wenn Links fehlen).

Grüße

Es gibt ein weiteres Update vom Bremsen-Fix (bitte mal um Rückmeldung, ob es sich mit dem neuen Soundupdate verträgt)

Änderungen:

v1.0e
    - die Bremswirkung soweit angehoben, dass die Bremsleistung nun ausreichend sein sollte, allein mit dem Kombihebel werkeln zu können
    - zwei weitere Stufen am Kombihebel eingebaut, jeweils um eine zusätzliche Stufe "10 Prozent" Bremse / Beschleunigung ergänzt

Bitte Fehlfunktionen melden, bedanke mich und nun viel Spielspaß!

Grüße

<KlugScheißerModus> Hast Du daran gedacht, das es zwei Einträge für den Driver gibt? Eine Matrix arbeitet mit der CabCam zusammen und bestimmt die Position des Spielers, die zweite Matrix bestimmt die Position des Sim.

Die Spieler Matrix befindet sich im oberen Bereich, die Sim Position befindet sich im unteren Bereich <ContainerComponent>Sim Driver Matrix</ContainerComponent>

Anbei 2 Bilderchen zur Verdeutlichung

</KlugScheißerModus>

Grüße

Da gabs irgendwie eine Lösung hier im Forum, glaube man musste die Uhr um 24 Stunden zurückdrehen. Bei mir ist die Uhr in Ordnung, jedoch im QD sind Teilweise die KI Züge alle mit +1 in der Zeitanzeige und fahren damit erst am nächsten Tag - kann ja so lange warten *kaffee*

Grüße

Erlebt, bzw. gesehen (und gestaunt) am Bhf Lichtenberg (wo ein kompletter VT 18.16 Zug vor sich hingammelt seit 25 Jahren :( ) beim Warten auf meinen Zug in Richtung Brandenburg, dass dort eine Rangierlok ohne Tf ständig hin- und herfuhr, mal mit, mal ohne Wagons. Dort war draußen niemand zu sehen, es stand auch kein Personal auf dem Umlauf der Lok. Hm, sehr merkwürdig dachte ich damals, weil ich wirklich niemand sehen konnte, welcher diese Lok steuert. Sie fuhr auch so außerhalb meiner Sichtweite, so das derjenige welcher diese Lok steuert, so eine Art Fernsteuerung mit Bildübertragung wohl genutzt haben muss?
    Dort direkt am Gbf steht ein Stellwerk, so vermute ich mal, dass dort jemand saß und diese Lok kontrollierte.

Könnte das denn hier auch eine ferngesteuerte Lok sein, oder muss bei an Bahnsteigen bewegten Loks immer jemand drinsitzen?

Grüße

Du hast da bestimmt das Loft-Element mit dem Höhentool bearbeitet? Wenn, dann immer die Schienen vorher trennen - und zwar alle Stränge so in ca. 100-500 m Entfernung trennen. Nach der Höhenbearbeitung wieder verschweißen. Und immer eine aktuelle Sicherungskopie in petto haben, denn dieser Fehler, wo sich die Gleise als Ganzes in einem bestimmten Winkel um einen imaginären Drehpunkt verkippen geht nicht rückgängig zu machen (ich habe da noch keine Möglichkeit gefunden).

Grüße

Edit: Zu diesen Pfeilen, welche dort rausschießen (sind dann oft aufeinmal unbemerkt mit anderen Loftelementen verbunden, dann schauen, ob noch mehr von den Anzeigern rot eingefärbt sind), man kann die Sichtachse um 90° drehen beim Setzen. Dann kommen zwar auch diese Pfeile, jedoch auch um 90° verdreht. Am sichersten ist immer eine Trennung zu machen, weil selbst wenn man hier an dieser Stelle nach der Bearbeitung nichts fehlerhaftes entdecken kann, es kann jedoch kilometerweit entfernt passiert sein, dass dort eine Höhenveränderung stattgefunden hat. Speichert man dann diesen Zustand ab, ist das meist ein guter Zeitpunkt das Teil in die Tonne zu befördern und die Sicherungskopie hervor zu kramen.

Ja, hatte ich auch schon in der Küche eben darüber nachgedacht! Man sollte damit nur wirklich ernst nehmend anfangen, wenn genug Zeit in petto ist, weil es muss alles komplett neu aufgesetzt werden - auch Treiber und so weiter. Sollte sich jedoch vom Aufwand her lohnen - TS20XX sollte dann mehr Platz im 8GByte großen Arbeitsspeicher bekommen.

Grüße

Wenn die Angabe so richtig sein sollte - Win7 32 Bit - so lade dir die 64 Bit Version bei Winzigweich microsoft herunter und installiere das mit deinem vorhandenem Win-Key, weil so wie jetzt hast du die oberen 4GByte Arbeitsspeicher verschenkt. Win 32 Bit kann nur 4GByte nutzen.

Grüße

Nun, es gibt zumindest eine simulierte optische Abstrahlrichtung des Sounds, wenn man diese Soundsäule einblendet - oder SAD als Provider gibt es diesen blauen Würfel. Anbei mal Bilder von den Soundgebilden. Diese Soundobjekte lassen sich drehen oder verschieben, so wird sich dadurch auch die Abstrahlrichtung, bzw. -ort verändern.

Es gibt sogar in einigen Strecken eine aktivierbare Überprüfung, ob denn auch die Warnung per Pfeife erfolgte, im Zusammenhang mit Signal "P" - auch interessant.

... vielleicht noch erwähnenswert, wo dieser Würfel in das Gleis gelegt wird, dort an dieser Stelle befindet sich auch jeweils die Audiosäule für den Bahnübergang (nur sichtbar, wenn der entsprechende Ha(c)ken [Hacken raus, Brust rein - oder so] gesetzt ist im Flyout). Also, der Sound wird meines Wissens mit automatisch verbaut (bei allen Providern so?).

Interessant wäre nun noch, wie man den entsprechenden Sound hier austauscht. Vielleicht das ältere Bimbim hin zu der neueren Variante, dieses elektronische Klongklong - oder umgekehrt.

Grüße

Wenn ich richtig gelesen habe ist das doch ein [CS] (Karriere-Szenario), da lassen sich die Änderungen nicht speichern. Nimm doch erstmal ein anderes Szenario zum Spielen und schiebe das nach hinten.
    Persönlich finde ich dieses Szenario sehr schwer, weil man ständig zwischen Zeitplan (sehr enger Zeitplan) und roten Signalen durch vorausfahrenden KI am Pendeln ist. Um ständigen Wheel Slip zu verhindern muss die ganze Zeit die Sander laufen usw.
    Erstmal nach hinten schieben und die Szenarien mit rechts am Rand der Auswahl mit grünen Balken auswählen.

Grüße