links oben im Menü das Monitor-Symbol auswählen und dann im rechten Flyout alle Haken setzen. Dann sollte es wieder funktionieren.
Grüße
links oben im Menü das Monitor-Symbol auswählen und dann im rechten Flyout alle Haken setzen. Dann sollte es wieder funktionieren.
Grüße
liegt an dem Kupplungspunkt, welcher da wohl falsch implementiert ist und ein Überschneiden der Fahrzeuge erzeugt. Es hilft immer mit dem Klick unten links im Szenario-Editor - Zugverband - den kompletten Zug ein wenig hin- und herzuschieben.
Grüße
Im Grunde ja, es sollte jedoch von mir dazu noch die Erlaubnis eingeholt werden (ist doch die silbermetallic Variante?). Mache ich gleich am 3.9. früh morgens.
Die entsprechenden Änderungen einzupflegen, sollte nicht länger als ein Tag dauern dürfen dann.
Grüße
Bei meiner Kiste wird es so von dem neuen win10 gestaltet, dass interne Prozesse (Daten schaufeln, fröseln, rattern auf den HDs und was weiß ich noch alles) unheimlich viel Ressourcen verbraten kann. Nach dem Motto: Ist mir doch egal, was der doofe User da gerade machen will, weil ich bin hier der Cheffe!
Hoffe, du hast ein 64Bit und mindestens 8 GByte RAM.
Grüße
Gestern war ein Filmbeitrag auf "arte" zum Güterverkehr auf der Schiene in Europa, bzw. was sich dort verbessern müsste, um von der Straße die LKWs herunter zu bekommen..
Unter anderen auch ein Beitrag über das neue „ETCS Level 2 ohne Signale“, welches unter anderen Strecken auch an einer neuen Schnellfahrstrecke in Frankreich realisiert wird. In Bestimmten Abständen stehen da Funkmaste (GSM-R-Masten) an der Strecke und mit zum Sicherungssystem diese Eurobalisen (heißen die so?) im Gleis mittig. Also, diese nächste Generation der Zugsicherungssysteme kommuniziert mit allen anderen Zügen auf der Strecke, kommt ohne Signale aus usw. und alle beteiligten Züge handeln nach bestimmten Vorgaben ihren Fahrweg selbst aus. Höchstwahrscheinlich schließt sich damit gemischter Zugbetrieb wohl aus oder werden alle Loks mit ETSC nachgerüstet?
Wird das EBuLa ersetzt oder bleibt das parallel erhalten? Kenne mich da nicht aus, wie diese Systeme miteinander verzahnt werden sollen?
Grüße
Nein! So nicht, da hast du das nicht richtig erfasst. Es soll sich selbst generieren, egal mit welcher Lok (Display sollte natürlich schon vorhanden sein
). D.h., dass dort beim Start eines Szenarios die Grunddaten der Strecke automatisch angezeigt werden, schön wäre auch noch, wenn bei Bedarf temporäre Änderungen (Baustellen etc.) durch den Szenarioersteller eingepflegt werden könnten.
Also, Strecke und Lok müssten dann entsprechend kommunizieren um diese Anzeige zu generieren. Die Strecken werden ja wohl auch mal länger als auf 100 Km beschränkt zu sein, hoffe ich mal.
Grüße
Ein liegengebliebener Zug bedarf auch ein Tf, also dieses Lokführersymbol auf dem Dach. ansonsten wird er überhaupt nicht erfasst und das Gleis wird als frei gemeldet. Im Szenario-Editor eine Gleismarkierung setzen und den liegengebliebenen Zug mit Stopping-Point dort abstellen. Nun sollte der Fahrweg automatisch um den kaputten Zug herumführen.
Im Menü lässt sich solch ein Szenario Klonen und dann auch bearbeiten und abspeichern.
Einiges weiß dir die Strecke schon mitzuteilen - und das wird immer jeweils neu errechnet beim Eröffnen des Szenarios - Streckenabschnitt bis zum nächsten Haltepunkt in km und in Zeit angezeigt (nicht immer, es scheint dort manchmal Auslesefehler zu geben).
Es sollte jedoch von vornherein so gestaltet werden in der Ausführung, dass es nicht zu Fehlern kommen kann, wenn mal der Strecke eine zusätzliche Weiche oder eine eingebaute neu verschweißt werden müsste.
Vielleicht so eine Art von Datencontainern im bestimmten Abständen an der Strecke aufgestellt?
Grüße
Hi,
gibt es Ansätze zur Ausgestaltung einer EBuLa? Wie müsste denn eine Strecke gestaltet werden, damit dort im Anzeigefenster des Ausgabegerätes eine die Strecke mit ihren Daten zu sehen sein könnte?
Vermutlich müssten dann viele vorhandene Strecken entsprechend nachbereitet werden. Rudimentär haben wir ja schon unten diese Laufleiste, wo ausgelesene Daten - teilweise grafisch - dargestellt werden.
Kann demnächst damit gerechnet werden, weiß da jemand mehr und möchte aus dem Nähkästchen plaudern? ![]()
Also, wenn die Strecken entsprechend sauber aufgearbeitet werden, dann könnte doch die jeweilige Lok (Skript vorausgesetzt) diese Daten entsprechend auslesen und entsprechend einer richtigen EBuLa aufbereitet darstellen. Vielleicht als Option zusätzlich das Fenster entsprechend vergrößerbar und verschiebbar, damit man das Fernglas zuhause lassen kann.
Grüße
Es gibt bei diesen Loks 2 interne Bezeichnungen für die Sifa - einmal normal Sifa und dann jedoch noch Vigil - und dann teilen sich diese beiden Loks ein InputMapper, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.
Schau dir bitte mal die Fixes dafür an: http://rail-sim.de/forum/wsif/…-Route-Bremsen-Fix-v1-0d/
oder ohne Sound-Update hier: http://rail-sim.de/forum/wsif/…-Route-Bremsen-Fix-v1-0d/
Grüße
liegt an den Einstellungen im Grafikkartentreiber, evtl. eine Versionsnummer zurück, wo es noch funktioniert hat.
Mein Senf noch dazu,
erstmal angemerkt, es ist eine der ältesten Szenarios aus dem TS und nie gepatcht worden. Ein Fehler der dann leider immer wieder auftritt, ist das beim Befahren des Endgleises, es zu einer Fehlermeldung kommt. Schuld ist hier, dass im Zugverband einige Waggonnummern doppelt vergeben sind.
Meistens befährt man gerade das Zielgleis und kurz hinter der Weiche kommt diese Fehlermeldung, das leider nicht alle Aufgaben korrekt erledigt wurden und das man es noch einmal probieren soll.
Hier hilft dann leider nur im Szenario-Editor alle angehängten Waggons, bis auf dem direkt an der Lok zu löschen. Auch bitte bei dem in Seeberg neu zu erstellenden Zugverband ändern, auch dort nur den ersten Waggon in der Aufgabenliste eintragen.
So, hoffe mal das hilft so erstmal.
Grüße
EDIT: Sorry, habe mich ziemlich dumm ausgedrückt! Es sollen nicht die Waggons gelöscht werden (die Waggons sollen ja mitfahren) - sondern nur die Nummern in der Liste der angehängten Waggons sollen da raus editiert werden, sodass dann nur tatsächlich hinter der Lok jeweils nur ein Waggon zum Ankuppeln, bzw. zum Abkuppeln eingetragen steht.
Da im Rechteck hast du etwas verstellt, eingestellt.
Grüße
ist der Dieselkraftstoff auf Null, warum auch immer?
sieht aber aus wie ein Stück von einer Weiche, dann wars nicht so schlimm ...
Die heißt doch gar nicht so! Die heißt doch PORSCHE *duckundweg*
Bitte für diese Aktion viel (genug) Zeit einplanen. Man kann jedoch eine neue 64Bit Version Installieren - also parallel zur jetzigen 32Bit (jetzige bekommt dann ein Verzeichnis Winold) - trotzdem ist es besser, alles Wichtige an Daten separat zu sichern. Ich persönlich würde es immer bevorzugen, alles zu sichern (zweite HD z.B.) und komplett neu aufzusetzen.
Seitdem letztem Update auf v52.2a haben sich diese Effekte der dunklen Nacht durch das Lighting Paket bei mir total verflüchtigt, ist nun wieder so wie früher es mal war ohne Addon.
Bin ich ehrlich gesagt auch nicht traurig drüber, denn teilweise waren mir die Nächte zu dunkel.
Grüße