Beiträge von Cotten Eye Joe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Weiter oben beschrieb ich schon den Umstand, dass bei diesen beiden Loks 146.0 und 146.2 in der jeweiligen engine.bin die Scheinwerfer Matrix Einträge nicht vorhanden sind. Diese Lassen sich jedoch nachtragen und sind dann unbedingte Grundlage um den jeweiligen Scheinwerfer mit den entsprechenden Werten wie der Leuchtweite, -winkel und -kraft anzusprechen.

Da die Matrixe aber fehlen können diese Werte keinerlei Einfluss haben.

Wer die 145.0 auf der Platte und mit meinem Bremsen-Fix versehen hat, kann ja mal schauen ob ihm das dort so gefällt, wie ich das dort nachgebessert habe.

Hier bei diesen Loks habe ich noch nichts nachgetragen, weil ich immer auf das angekündigte Update für die 146.0 und 146.2 warten wollte.

Grüße

Bei den Loks 146.0 und 146.2 sind nur sehr rudimentär entsprechende Einträge in der jeweiligen Engine.bin - es soll da wohl demnächst ein Update von DTG erfolgen. Schauen wir mal, wenn da nichts entsprechendes nachgeliefert wird (wie lange sollte man da warten, macht man jetzt selbst etwas an Veränderungen - könnte das für die Katz sein), ist es ein leichtes (mal abgesehen vom Zeitaufwand) dort die Einträge aufzufrischen.

Ich hab da noch mal geschaut: Im Editor hat der der vorderste Wagen schon keine Nummer. Repaint kann es nicht sein da ich den Standard Talent habe.

Der Standard Talent hat keine ZZA mit Wittenberg.

Des Weiteren sind die Wagons und Triebwagen jeweils mit der Folgenummer -2 oder -7 paarweise zu verkuppeln.

Anbei Bilder vom original Talent 2

Grüße

folgender Tipp:

dieser Zeitraum, wo die Sims einsteigen einfach in den Welt Editor wechseln (Strg + E) und schauen, wo dann sich die Linien befinden, welche den Einstieg definieren. Diese Einstiegslinien gehen senkrecht nach oben, sind weiß und sehr dünn.

Vorhanden sein sollten diese nur an den geöffneten Türen, so in einem Abstand von ca. 1,40 m.

Es kommt vor, das in der Engine.bin falsche Werte gesetzt sind. Ist das der Fall, laufen die Sims auch zu den Linien welche nicht mit einer Tür in Verbindung stehen und es kommt zu diesen merkwürdigen Laufwegen.

Grüße

Soundpack zum Schluss, erstmal die beiden Loks (bis zum nächsten Patch) versuchen ein wenig zu verbessern.

Anbei mal ein Zwischenergebnis, wer möchte, bitte mal testen. Es ist manuell zu installieren, also das Test01_146.zip Verzeichnis entpacken und den Inhalt in das RailWorks Verzeichnis kopieren. Bitte auch manuell deinstallieren, alle Unterverzeichnisse im CologneKoblenz dann löschen, bis auf das originale *.ap Dateienverzeichnis!

Grüße

Änderungen (Beta):

- InputMapper mit vR-Layout
    - 146.0 Hebel vorhanden
    - 146.0 kleines Manometer nun in Funktion
    - Stromabnehmer und Hauptschalter nun mit Funktion
    - Schalter und Hebelbezeichnungen angepasst

morgen gehts dann weiter ...

Hi,

ich möchte dir meine Übersetzung des Handbuches von der Union Pacific FEF-3 empfehlen. Diese wirklich schöne Dampflok gibt es häufig im Sonderangebot zu erwerben (lohnt sich wirklich), hat jedoch den Nachteil, dass sie aufgrund der Abmaße eigentlich nur auf Amerikanischen Strecken gut fahrbar ist (zu breit für deutsche Strecken).

In diesem Manual wird die Dampflok ziemlich gut erklärt und worauf während der Fahrt zu achten ist, trift somit vom Grunde her für alle Dampfloks zu.

FEF-3 Manual

Grüße

Hallo,

habe da mal eine Frage zu dem Piktogramm am Stromabnehmerschalter. Es sieht so aus, als gäbe es drei Schalterstellungen:

Stromabnehmer oben
    Stromabnehmer unten
    Sanden

Gut, wenn dem so sein sollte - warum ist denn da eine Möglichkeit des Sandens gegeben? Oder bedeutet dieses Piktogramm etwas anderes?

Grüße

Ok, dann kann es bei mir daran gelegen haben, das ich vorher Hauptschalter und Stromabnehmer versucht habe zu bedienen. Habe jedenfalls ein paar Schalter ausprobiert und es stellt sich heraus, dass dann der Ist-Zustand dieser Schalter danach für den User unbestimmt ist. Werde nachher nochmal probieren diese Lok anzuschubsen.

Hallo,

anbei mal ein paar der Fehler, welche auf die Schnelle auffällig geworden sind:

BR 146.0 (diese Lok bekomme ich solo nicht von der Stelle bewegt, mit Steuerwagen fährt sie jedoch los)

bei Stillstand dauerjaulen der Bremse
    Bremsbedienhebel fehlt (siehe Bild)
    Fahrregler fehlt (siehe Bild)
    Notbremsknopf fehlt (siehe Bild)
    Stromabnehmer nicht bedienbar

BR 146.2

bei Stillstand dauerjaulen der Bremse
    schaltet nicht automatisch in die LZB
    Eigenleuchtkraft der Zahlen der AFB fehlt
    keine negative Traktionsanzeige
    Schaltgeräusche teilweise nicht vorhanden - z.B. der PZB Taster und Schalter / Sifareset
    Stromabnehmer nicht bedienbar

Steuerwagen

negative Traktionsanzeige nicht vorhanden

Laut ersten unbestätigten Zeugenaussagen hat der Fahrer die erste Halbschranke umkurvt und weil dieser BÜ eine Besonderheit vorweißt (auf Facebook haben sich die Hobby-Helden-derBÜs sich gegenseitig vor diesem gegenseitig BÜ gewarnt) konnte der Wagen auf der anderen Seite die Schienen nicht mehr verlassen. Dann hat der Fahrer das Auto auf dem BÜ gewendet und konnte es dann auf der Seite, wo er eingefahren war auch nicht mehr verlassen, weil dort die zweite Halbschranke inzwischen auch geschlossen war.
    Die Besonderheit hier ist, dass auf der einen Seite des BÜs Halbschranken verbaut sind und auf der anderen Seite ein lange Schranke beide Fahrbahnen abdeckt. Deckt sich mit der Aussage des nun Dienstunfähigen Tfs, welcher den
    Wagen vor sich stehend auf den Gleisen vorfand.

Mein Apell an die jungen und vielleicht unbedarften Fahranfänger / Neubeginner, ihr seid keine Helden wenn ihr meint auch solche Faxen veranstalten zu müssen. Man lebt nur einmal, denkt bitte daran!

[url=https://www.google.de/maps/place/Monzingen/@49.7940443,7.5881351,429m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x47be005292018989:0xb3d04e0972a93bdc!6m1!1e1]google map[/url]

In den ersten Berichten auf spiegel.de war heute morgen zu lesen der Wagen hätte auf dem Bahnübergang gestanden - hatte wohl der Lokführer sich zu geäußert. Falls das so stimmen könnte, käme mir spontan in den Sinn, es könnte sich auch um eine äußerst üble alberne Mutprobe gehandelt haben. Fünf Jungs im Auto, vorstellbar wäre das Szenario.
    Mein Mitgefühl an den Lokführer und mein Beileid an die Angehörigen. Vier der Jungs konnten ja wohl am Ablauf des Geschehens nicht wirklich etwas ändern, selbst wenn sie gewollt hätten.

Was hat jetzt ein Fahrplan mit einem Zugsicherungssystem gemeinsam, das verstehe ich nicht ganz?

nun, weil dann durch das Ausverhandeln der Streckennutzung eine gewisse Dynamik in den sonst starren vorgegebenen Fahrplan kommt, bzw. er (der Fahrplan) dynamisch erstellt wird, durch die involvierten gesamten Fahraufträge der auf der Strecke befindlichen Zugeinheiten. Das Ganze soll ja wohl ein sich selbst kontrollierendes autarkes System mal werden.

Grüße