Ich würde mal testen, ob es an der Einstellung im Menü "Zugsteuerung Experte" liegt. Wenn es daran liegen sollte, diese Einstellung einfach so lassen und sich daran gewöhnen.
Grüße
Ich würde mal testen, ob es an der Einstellung im Menü "Zugsteuerung Experte" liegt. Wenn es daran liegen sollte, diese Einstellung einfach so lassen und sich daran gewöhnen.
Grüße
Hi,
könnte es sein, das deine Tastatur irgendwie triggert? Hast du eine Gaming-Tastatur, wo man die Wiederholsequenz einstellen kann? Oder hast du ein anderes Ländertastaturlayout geladen (wobei ich mir da unsicher bin, ob das überhaupt Auswirkung haben wird - außer "y", "z" und evtl. "ß")?
Hast du mal eine andere Tastatur zum Testen? Was passiert, wenn du einen Text im Editor (Notepad) verfasst, sieht dieser normal aus?
Irgendwie wird der InputMapper befeuert, so wie es aussieht. Wobei, es wird wohl der Joystick sein, welcher dort stört.
Grüße
Zu dem bisherigen Download für die ME146 habe ich noch ein Verzeichnis für den JSGME angefügt.
Hier gibt es den JSGME, es ist jedoch zur Berechtigung eines Downloads dort im Forum eine Registrierung notwendig.
Grüße
Unten rechts im Szenario-Editor befindet sich ein Abspieldisplay. Aber immer dabei beachten, man kann sich bei Falschbedienung das ganze Szenario zerlegen und dann wird es nicht mehr spielbar sein. Deswegen immer vor beenden des Szenario-Editors das Szenario ganz zurückspulen.
Im Wiki hier im Forum gibt es noch Anhängsel hinten an die Railworks.exe, welche es ermöglicht mit einem Zug im Szenario mitzufahren als Zuschauer - wenn ich mich nicht irre. Ansonsten fliege ich immer mit der Maussteuerung in Verbindung mit den Pfeiltasten entsprechen Zügen hinterher.
Es gibt die jederzeit wechselnde Geschwindigkeit 1x, 2x, 4x, 8x, 16x und 32x mal.
Grüße
Hi,
bei mir trat diese Fehlfunktion nicht auf, weder im schnellen Vorlauf im Szenario-Editor, noch dann in der Simulation. Die Züge begegnen sich auf der Strecke um ca. 15:28 Uhr. Da dieser entgegenkommende Zug dort um 15:20 Uhr losfahren sollte, kann man das Geschehen um 15:20 Uhr gut mit der Taste 9 im Spiel überprüfen, weil dann bekommt man die 2D Ansicht und scrollt sich dort zu diesem Zug hin und schaut nach, ob dieser auch losfährt.
Falls dieser sich dort nicht wegbewegen sollte, kann man an dieser Stelle das Szenario beenden, weil es sinnlos wäre nun noch weiter zu fahren.
Die Signalisierung an dieser Stelle dort am Abzweig ist nicht vollständig ausgeführt und das, was verbaut ist - da liegen die Signallinks wirklich sehr merkwürdig.
Vielleicht hilft es, den Zug 1505 mal im Szenario-Editor als Zugverband (unten links diesen Knopf aktivieren) hin und her zu bewegen und neu abzuspeichern? Würde ich als erstes mal ausprobieren.
Grüße
Zitat: "Diese kann man relativ schnell überprüfen in dem man mit dem Windows Tool „SFC“ – Ressourcenprüfprogramm die Systemdateien überprüft. Dazu startet man als Administrator die Eingabeaufforderung. Dann gibt man ein:
sfc /scannow
jetzt überprüft das Tool ob Systemdateien durch falsche Versionen ersetzt wurden. Am Ende gibt das Tool ein LOG File aus, darin kann man erkennen, welche DLLs Probleme gemacht haben. Jetzt muss man nur den Rechner neu starten."
Sorry, ich noch einmal. Hast du das so gemacht als Admin und es gab keinerlei Fehlermeldung bei den *.dll Dateien? Was sagt denn die dabei erstellte Log-Datei?
Ansonsten hilft dir wohl googeln.
Grüße
Klingt nach einem komplizierten Fehler und erfordert wohl ein wenig Arbeit.
Schaust du hier <KLICK>
Grüße
Gibt ein oder meist sogar zwei Sicherheitsventile, welche am Kessel verbaut sind und den Dampfdruck überwachen. Steigt dieser über den maximalen zulässigen Kesseldruck, wird automatisch abgeblasen, bis wieder die Unterschwelle des Sicherheitsventiles erreicht ist. Hier gilt dann eine Balance zu finden zwischen Verbrauch des Dampfes und der Feuermasse im Brenner. Es entsteht also nur durch zuviel heizen einfach mehr Dampf, welcher dann unnütz abgeblasen wird.
Schlimmerer Fehler, weil tödlich, ist das Unterschreiten der nötigen Wassermenge im Heizkessel - besonders bei Bergauf- oder Bergabfahrt. Explodiert der Kessel ist sowohl die Lok völlig zerstört, als auch zwei Mitarbeiter weniger auf der Gehaltsliste.
Noch eins, vor der Einfahrt in einen Tunnel ist immer die Feuerklappe zu schließen, weil es sonst zu einem Feuerschlag kommen kann und das soll ziemlich tödlich sein.
Grüße
Dieser Anfangswert wird in der Engine.bin der Lok festgelegt bzw. eingetragen. Warum das hier nicht wirkt, wer weiß? Stell doch mal diese Lok alleine irgendwo hin und schau dir dann den Bremshebel an, wo er genau steht. Vielleicht liegt es an der Kombi Waggon und Lok.
Grüße
ok, weiß nicht ob das weiterhilft? Auf meinem Desktop liegt nach der Installation ein Ikon (siehe Bild) und wenn ich mich richtig erinnere muss das dann dort aktiviert werden. Hast du das schon gemacht?
Hi,
hast du über Haken entfernen bei den DLC neu installiert?
Sonst,
Schon mal dran gedacht das man Updates vor dem Release auch noch testen muss?
Ich bitte dich, was soll das?
Der Ersteller hat das ausreichend getestet und dann fertig an DTG zur Veröffentlichung übergeben und diese brauchen dann nochmal fast 5 Wochen zum Testen, ja nee is klar. Warum es auch immer so lange gedauert hat, testen war dabei bestimmt nicht der Grund für die Verzögerung, meiner Meinung nach.
Danke, geht nur leider bei mir nicht.
Expert Steuerung ist angeschaltet? Frage, weil sich das bei mir deaktiviert hatte und somit wieder der Haken gesetzt werden musste.
Grüße
Hab mal die Dateien angeschaut und es sieht so aus, als wenn die letzten Änderungen am 11.9.2015 vorgenommen wurden vom Ersteller. Dauert ganz schön lange bis das Update endliche veröffentlicht wurde
.
das wurde geändert eben:
wenn du mal in den Railworksordner die Option des Durchsuchens nach Dateien mit 0 Byte nutzt und hinterher alle 0 Byte Dateien löschen, dann sollte dieser Fehler behoben sein.
Es kann aber auch an der gewählten Priorität des Spielerzuges liegen. Beispiel: Spielerzugverband hat niedrige Priorität bekommen, so kann ein KI mit höherer oder gleicher Priorität den Dispatcher veranlassen bestimmte Signale nicht für den Spielerzug freizugeben. Einfach einmal da versuchen ein wenig zu experimentieren und den Spielerzug höhere Priorität verpassen und schauen, ob dann das Signal schaltet.
Grüße
Sorry für meinen vllt unqualifizierten Beitrag. Möchte nur folgendes dazu bemerken. Solch ein Layer hat 2 Ebenen. Einmal die Ebene, welche die Durchsichtigkeit erzeugt und zweitens der Layer, womit der erste Layer positioniert wird (Anbei ein paar Bilderchen dazu). Dieser 2te Layer hat einen eigenen Gizmo und lässt sich daher gut in der Höhe verschieben. Dadurch ist es nun sehr einfach den ersten Layer über die entsprechenden Bewegungsflächen (die kleinen gelben Dinger) anzufassen und zu bewegen, zu vergrößern oder zu verkleinern. Auch sollte vllt der Layer an der Oberflächenfolie so ausgerichtet werden, das eine gewisse Parallelität zwischen Oberfäche und Tunnelfolie entstehen kann
Meine Erfahrung war dabei folgende, wenn der erste Layer zu dicht an der Oberflächenfolie platziert wird, kann es zum optischen Verschlucken des Layer kommen. Besonders von größerer Entfernung ist dieser Effekt gerne zu beobachten.
Hast du schon mal probiert bei den DLC den Haken raus und wieder rein? Dann wird dieser Artikel komplett neu vom Server geladen.
Im Ruhrgebiet kann es durch den Brand im Mülheimer Stellwerk zu erheblichen Störungen im Bahnverkehr kommen. Also, an alle Berufspendler in dieser Gegend, Ersatzverkehr soll wohl schon eingerichtet sein!