Problem mit der Aufgabe Cement Load to Castle Rock


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Allseits,


    eigentlich ist die Aufgabe ganz einfach. Ich soll leere Zementwagen von Monument zum Zementwerk nach Castlerock bringen. Das Problem taucht am Abzweig zum Zementwerk auf:



    Unterwegs begegne ich diesem Zug hier, der sich aber nicht bewegt und damit wohl die Ausfahrt des oben abgebildeten Zuges blockiert:



    Nur, warum fährt der Containerzug nicht?? Der Fahrweg scheint ok zu sein, jedenfalls sind die Weichen bis Larkspur passend gestellt. Die Signale zeigen, soweit ich das im Editor sehen konnte "Grün". Da ich so gut wie keine Ahnung vom Editor habe, hab ich mir das Szenerio vorher geklont und versuche mich also an der Kopie.


    Hat jemand eine Idee, warum der Containerzug nicht fährt?
    Danke
    Gruß
    der trainman1

  • Hi,


    bei mir trat diese Fehlfunktion nicht auf, weder im schnellen Vorlauf im Szenario-Editor, noch dann in der Simulation. Die Züge begegnen sich auf der Strecke um ca. 15:28 Uhr. Da dieser entgegenkommende Zug dort um 15:20 Uhr losfahren sollte, kann man das Geschehen um 15:20 Uhr gut mit der Taste 9 im Spiel überprüfen, weil dann bekommt man die 2D Ansicht und scrollt sich dort zu diesem Zug hin und schaut nach, ob dieser auch losfährt.


    Falls dieser sich dort nicht wegbewegen sollte, kann man an dieser Stelle das Szenario beenden, weil es sinnlos wäre nun noch weiter zu fahren.


    Die Signalisierung an dieser Stelle dort am Abzweig ist nicht vollständig ausgeführt und das, was verbaut ist - da liegen die Signallinks wirklich sehr merkwürdig.


    Vielleicht hilft es, den Zug 1505 mal im Szenario-Editor als Zugverband (unten links diesen Knopf aktivieren) hin und her zu bewegen und neu abzuspeichern? Würde ich als erstes mal ausprobieren.


    Grüße

  • Hallo Cotten Eye Joe,


    danke für die Hinweise. Die haben aber nicht geholfen, nein, nicht weil sie falsch oder ich zu doof waren. Ich hab die originale (also nicht meine Kopie) Aufgabe fortgesetzt und wollte dann deinen Hinweisen folgen, da kam mir der Zug (1505) aus Bild eins entgegen.. *denk* Ups, also fahr ich sie noch einmal von vorn. Da sah der Himmel schon irgenwie dunkler aus..Bis hinter Larkspur bin ich gekommen, ca. 7,7 Meilen vor dem Abzweig Castlerock. Da reagierte die Bremse nicht mehr auf die Tastaturbefehle und kurze Zeit später fror das Bild ein, der Motor lief weiter. Ich hatte mehrfach zuvor gespeichert. Beenden konnte ich den TS nur noch mittels Taskmanager. Cache geleert, Aufgabe an der Stelle fortgesetzt. Ergebnis war das gleiche.


    Also hab ich die Aufgabe zum 3. Mal gestartet. Und siehe da, auf einmal kam ich durch, s. Bilder. Warum?? Ich habe keine Ahnung, Glück?? Eigenleben des TS2016.. Ich dachte bisher, daß das nur der von "Winzigweich" hat. So kann man sich irren.


    Eine Frage noch zum Editor: Du hast geschrieben "im schnellen Vorlauf im Szenario-Editor". Danach hatte ich im Handbuch gesucht, aber nicht gefunden. War ich zu oberflächlich oder ist das da nicht erwähnt worden. Kurz wo muß ich da hinklicken. - Die Kopie der genannten Aufgabe werd ich behalten und ein bisschen üben. Im anderen Thema kommen noch ein paar Bildchen.


    Vielen Dank noch mal für die HInweise.
    Gruß
    der trainman1

  • Unten rechts im Szenario-Editor befindet sich ein Abspieldisplay. Aber immer dabei beachten, man kann sich bei Falschbedienung das ganze Szenario zerlegen und dann wird es nicht mehr spielbar sein. Deswegen immer vor beenden des Szenario-Editors das Szenario ganz zurückspulen.


    Im Wiki hier im Forum gibt es noch Anhängsel hinten an die Railworks.exe, welche es ermöglicht mit einem Zug im Szenario mitzufahren als Zuschauer - wenn ich mich nicht irre. Ansonsten fliege ich immer mit der Maussteuerung in Verbindung mit den Pfeiltasten entsprechen Zügen hinterher.


    Es gibt die jederzeit wechselnde Geschwindigkeit 1x, 2x, 4x, 8x, 16x und 32x mal.


    Grüße