Hi,
bei mir gab es heute (18.11.2015) ein Update vom BigBoyPack01 Lok (war da nicht etwas am Sound zu bemängeln?). So um die 61,2 MByte insgesamt und schade, keine Veränderung dabei der BR 146.0 oder BR 146.2
Grüße
Edit: Typo (ups!)
Hi,
bei mir gab es heute (18.11.2015) ein Update vom BigBoyPack01 Lok (war da nicht etwas am Sound zu bemängeln?). So um die 61,2 MByte insgesamt und schade, keine Veränderung dabei der BR 146.0 oder BR 146.2
Grüße
Edit: Typo (ups!)
Mein unqualifizierter Senf ...
Hi,
meiner Einschätzung nach sind sowohl die von [DTG] BR 146.0, als auch die 146.2 unter großen Zeitdruck fertiggestellt worden. Weil, es ist alles vorhanden und angelegt worden, in den *.bin-Dateien [+.xml] und in den *.lua-Dateien. Nur nicht genug getestet usw.
Leider schaltet sich die LZB bei aktivierter Überwachung nicht selbst ein auf der Strecke - das kann jedoch mit der Tastatur eingeschaltet werden.
Grüße
Die Kraft an den Rädern wird mit 2 verschiedenen Reglern und dessen entsprechende jeweilige Stellung erzeugt.
Einmal der Fahrtrichtungswender [Tasten W + S] (Regelt die Stellung der Ventile) und zweitens der Regler [Tasten A + D] (Regeln die Menge des Dampfes).
Die Abstimmung zwischen diesen beiden Stellvorrichtungen ist das ganze Geheimnis für den Vortrieb einer Dampflok.
Anbei mal ein Beispiel für die Reibwerte in der Engine.bin (gelb angemalt).
Grüße
Meine Graka hatte mal kalte Lötstellen und da habe ich versucht die ausgebaute Platine mit im Backofen "backen" auf 150° C 30 Minuten lang, zu reparieren. Hat zum Glück geklappt, Graka geht wieder.
Niemand wird dir dazu raten können hier die beiden Platinen zu backen, das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Was du mal machen könntest, diese untere Platine - wo der Kühlkörper verbaut ist - ausbauen (Vorsicht mit diesen winzigen Steckverbindungen) und die Wärmeleitpaste dort zu erneuern. Manchmal ist die ausgetrocknet, die Platine ist da um diesen Chip auch leicht angebräunt. Elkos sind manchmal ziemlich gemein und laufen nach unten zu Platine hin aus und zerstören dann mit dieser Flüssigkeit die Leiterbahnen, bei dir sieht aber alles gut aus - soweit man das sehen kann.
Man sollte auf der im Augenblick nicht sichtbaren Rückseite der jeweiligen Platine wegen kalten Lötstellen nachschauen.
Wegen Platinen "backen" bitte auf YT mal recherchieren.
versuch doch mal auf YT eine Bastelanleitung zu finden - viele stellen solche Videos zur Verfügung.
Schau doch mal, z.B. mit einer Taschenlampe von vorn direkt, ob dort ein Bild vorhanden ist, dieses jedoch nicht mehr von der Hintergrundbeleuchtung angeleuchtet wird. Sollte nur die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen sein, so ist meistens die Stromversorgung der Beleuchtungseinheit defekt (gerne sind dort zu billige Kondensatoren verlötet worden, diese sollen sozusagen nach X Betriebsstunden direkt ausfallen).
Nun, wenn das so sein sollte, kann man versuchen beim Fachhandel diese Steckplatine (Netzteil) zu bekommen und dann einfach auswechseln (auf diesem Bauteil sollte eine Serien- bzw. Baumusternummer angebracht sein. Diese mal bei Google eingeben, meist ergeben sich da Treffer).
Du nutzt dazu den Welt-Editor. Dort werden die Gleis mit Maus-Linksklick markiert, dabei die Strg-Taste gedrückt halten, sodass ein zusammenhängendes großes Gleissigment entsteht (also, alles was du portieren möchtest). Nochmal kontrollieren, ob man alles markiert hat und nun mit Strg + C das ganze riesige Segment in die Zwischenablage kopiert.
Nun deine neue Strecke im Welt-Editor aufrufen und dort kannst du mit Strg + V dieses Segment platzieren.
Grüße
@Iarnrod - Hi,
schon so lange her, deswegen sorry k.A. Aber ich vermute mal, dass es irgendwann einmal einfach geklappt hat. Denn dieser KI 0840 IC Bremen fädelt sich über falsche Weichen nach Celle Gbf ein und kommt dann nicht mehr auf sein eigentliches Gleis am Celle Hbf - Szenario endet mit Fehlermeldung.
War vermutlich Zufall, dass es einmal geklappt hat und vielleicht nie wieder?
Grüße
Ereignisanzeige in Windows 10 öffnen
Ereignisanzeige öffnen und dort mal schauen. Vielleicht lässt sich etwas auslesen, was Probleme verursacht.
Bei der Durchsuchenfunktion "Ereignisanzeige" eingeben oder "eventvwr.exe"
Des Weiteren lässt sich mit dem Tool OCCT sehr gut das System überprüfen: http://www.ocbase.com/
Grüße
Edit: Nachtrag
Für die Freunde der DB BR 145 gibt es ein winziges Bremsen-Fix Update.
Änderungen:
v1.0d
- Panto Sound berichtigt
- Türleuchtmelder leuchten nun bei geschlossenen Türen
- diffuses Nachtlicht für die Kabine eingebaut - hat den Vorteil, dass der Kontrast zwischen innen und außen erträglicher wird und die Bedienung mit der Maus wird sich bei Nacht erheblich einfacher gestalten (Deckenlicht natürlich weiterhin vorhanden)
Grüße
Edit: Typo
Möchtest du das Signal im Welt-Editor auswechseln? Sinnvoll hierbei, nur Signale vom gleichem Provider jeweils zu verwenden, damit die Skripte sich mit einander verstehen.
Ansonsten kann man z.B. mit Notepad++ Signallinks erhöhen. Erklärt wird dieses Vorgehen sehr gut im Manuell vom Signalteam. Falls du die Signale noch nicht auf deiner Platte verewigt hast, hier der Link: http://rail-sim.de/forum/wsif/…eutsche-KS-Signale-V5-01/ - oder entsprechendes, wie HV- oder Form-Signale.
Grüße
Edit: AndiS war schneller ![]()
Zur Vertiefung wird immer noch (obwohl schon etwas älter) dieses Handbuch zum Editor sinnvoll sein.
Anleitung zum Train Simulator 2013 - Editor v.1.1
Grüße
Hi,
kannst du ändern, z.B. im Szenario-Editor - und diese Änderung gilt dann nur für dieses Szenario - ! Im linken oberen Flyout "Auswählen" anklicken. Nun hat man bei Mouseover an einer Schiene eine gelbe Umrandungsmarkierung. Ist die richtige angewählt, auf diese Schiene klicken. Es erscheint ein gelber Würfel, diesen mit der Maus ziehen, so lang, wie diese Veränderung werden soll. Nochmal klicken und der Bereich ist vormarkiert. Nun im rechten Flyout die neuen Geschwindigkeiten eintragen (hier in Deutschland beide Geschwindigkeiten gleich auswählen - eine ist für Personen- die andere für Güterzüge). Mit Enter bestätigen und fertig.
Zur Verdeutlichung ein Bild
Grüße
Edit: Typo
Hi,
da dieses ein Karriere-Szenario ist, wird dir da niemand so direkt helfen können (Änderungen im Szenario lassen sich hier nicht speichern). Habe das Szenario eben mal angespielt, jedoch bevor ich es schaffe die ersten Waggons anzuhängen, gibt es schon eine KI-Kollision und somit Ende dann.
Es gab mal speziell dazu Beiträge im Forum, ich war nun gerade nicht in der Lage diese mit der SuFu wiederzufinden. Weder unter Unterlüß, noch Hamburg-Hannover war etwas dazu zu finden.
Was nun machen? Entweder ignorieren oder ...
dieses Szenario erstmal klonen, sodass es zu einem normalen Szenario dadurch wird. Jetzt lässt sich das geklonte Szenario im Szenario-Editor bearbeiten und dann lassen sich diese Änderungen auch abspeichern.
Fehler könnte sein: Falsche Einträge bei den anzuhängenden Waggons zum Beispiel, also hier die einzelnen Waggonnummerierungen mal mit den Einträgen im Fahrplan vergleichen.
Grüße
Ich würde mal testen, ob es an der Einstellung im Menü "Zugsteuerung Experte" liegt. Wenn es daran liegen sollte, diese Einstellung einfach so lassen und sich daran gewöhnen.
Grüße
Hi,
könnte es sein, das deine Tastatur irgendwie triggert? Hast du eine Gaming-Tastatur, wo man die Wiederholsequenz einstellen kann? Oder hast du ein anderes Ländertastaturlayout geladen (wobei ich mir da unsicher bin, ob das überhaupt Auswirkung haben wird - außer "y", "z" und evtl. "ß")?
Hast du mal eine andere Tastatur zum Testen? Was passiert, wenn du einen Text im Editor (Notepad) verfasst, sieht dieser normal aus?
Irgendwie wird der InputMapper befeuert, so wie es aussieht. Wobei, es wird wohl der Joystick sein, welcher dort stört.
Grüße
Zu dem bisherigen Download für die ME146 habe ich noch ein Verzeichnis für den JSGME angefügt.
Hier gibt es den JSGME, es ist jedoch zur Berechtigung eines Downloads dort im Forum eine Registrierung notwendig.
Grüße
Unten rechts im Szenario-Editor befindet sich ein Abspieldisplay. Aber immer dabei beachten, man kann sich bei Falschbedienung das ganze Szenario zerlegen und dann wird es nicht mehr spielbar sein. Deswegen immer vor beenden des Szenario-Editors das Szenario ganz zurückspulen.
Im Wiki hier im Forum gibt es noch Anhängsel hinten an die Railworks.exe, welche es ermöglicht mit einem Zug im Szenario mitzufahren als Zuschauer - wenn ich mich nicht irre. Ansonsten fliege ich immer mit der Maussteuerung in Verbindung mit den Pfeiltasten entsprechen Zügen hinterher.
Es gibt die jederzeit wechselnde Geschwindigkeit 1x, 2x, 4x, 8x, 16x und 32x mal.
Grüße