Willkommen im Forum!
Hier die Bewertungsbeiträge zu den Strecken anschauen oder auch mal YouTube bemühen und schauen, was dir da gefällt.
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Probiere mal folgendes
Bei Fehlermeldung bei Szenariostart: Strg + Q ==> Beenden ==> Nein ==> Szenario startet wie gewohnt!
Vielleicht kannst du sehen was fehlt.
Hi, wasn't there a difference in which cabin you sit? I felt like the PZB only worked if you were in cabin 1.
Öhm,
war das schon immer so, dass wenn man auf dem Bahnsteig stehend, einem wegfahrenden Zug hinterherschaut, auf einmal die Sims verschwinden - also, seinem Playerzug hinterherschaut mein (habe gerade einen Sound getestet, deswegen)? Alle Bahnsteige ohne Sims, hatte ich so noch nicht mitbekommen.
Ciao e Benvenuto nel forum,
questo fenomeno è noto e dovrebbe essere risolto con il prossimo aggiornamento DTG di TS Classic.
Gli sviluppatori hanno già una versione preliminare e possono confermare che tutto funzionerà di nuovo. Forse l'aggiornamento DTG verrà rilasciato questa settimana.
Saluti da Berlino
Hi,
Die Lüfter auf dem Dach der V200 könnten sich drehen, ist soweit alles vorhanden.
-->>Deklarationen
-->>ControlValues
ControlValue = {};
--
ControlValue.CabLight = 0;
ControlValue.lastValue_CabLight = 0;
ControlValue.VirtualBrake = 0;
ControlValue.lastValue_VirtualBrake = 0;
ControlValue.TrainBrakeControl = 0;
ControlValue.lastValue_TrainBrakeControl = 0;
--<<
-->>
firstrun = true;
--<<
--<<
-->>Verweis auf das Originalskript
require ("Assets/Kuju/RailSimulator/RailVehicles/Diesel/V200/Default/Engine/v200_script.lua");
original_Initialise = Initialise;
original_Update = Update;
--<<
-->>Code
-->>Initialisierung
function Initialise()
original_Initialise(); --Ruft die alte initialise Funktion auf
Call("BeginUpdate")
end
--<<
-->>Funktion, die jeden Frame durchläuft
function Update(Interval)
original_Update(Interval); --Ruft die alte Update Funktion auf
-->>Ingamewerte Abfragen
ControlValue.CabLight = Call("GetControlValue", "CabLight", 0);
ControlValue.VirtualBrake = Call("GetControlValue", "VirtualBrake", 0);
ControlValue.TrainBrakeControl = Call("GetControlValue", "TrainBrakeControl", 0);
--<<
-->>Virtuelle Bremse
if (ControlValue.VirtualBrake ~= ControlValue.lastValue_VirtualBrake or firstrun == true) then
Call("SetControlValue", "TrainBrakeControl", 0, ControlValue.VirtualBrake);
ControlValue.lastValue_VirtualBrake = ControlValue.VirtualBrake;
end
if (Call("GetControlValue", "EmergencyBrake" , 0) > 0.1) then
Call("SetControlValue", "VirtualBrake", 0, 1);
end
--<<
-->>An- und ausschalten der Lampen
if (ControlValue.CabLight ~= ControlValue.lastValue_CabLight or firstrun == true) then
if (ControlValue.CabLight == 1 ) then
Call("CabLight_01:Activate", 1 )
Call("CabLight_02:Activate", 1 )
else
Call("CabLight_01:Activate", 0 )
Call("CabLight_02:Activate", 0 )
end
ControlValue.lastValue_CabLight = ControlValue.CabLight;
end
--<<
-->>Die RPM Werte erhalten, um die CoolerFans zu steuern
rpm = Call("GetControlValue", "RPM", 0);
rpm_change = Call("GetControlValue", "RPMDelta", 0);
value = rpm_change;
if (rpm > 750 or rpm_change > 0.1) then
Call("SetTime", "fans", rpm_change) * rpm / 10;
else
Call("SetTime", "fans", 0);
end
--<<
firstrun = false;
end
--<<
--<<
Alles anzeigen
aber mein Gemurkse hier, bringt den kleinen Grünen hervor: "Du noch viel zu lernen hast!" Es geht um den letzten Abschnitt im Script (RPM Werte erhalten usw.), vielleicht kann jemand helfen und weiß, wie die Lüfter angesteuert werden müssen. Bedanke mich!
Grüße
Ein älteres Game auf 64bit zu portieren ist nicht so einfach, weil ja eben alles im Grunde genommen neu getestet werden muss. Da kann es sein, dass trotz aller größter Sorgfalt einiges nicht bedacht wurde. Aber, ich finde, sich dann aufregen bringt nichts. Abwarten und Tee trinken - alles wird gut!
Einfach abwarten - es ist zeitnah ein Update von DTG in der Pipeline. Die Entwickler haben schon eine Pre-Version zum Testen erhalten und es soll alles wieder funktionieren. Also, große Kanne mit lecker Tee machen und ein wenig Geduld aufbringen, vielleicht nun endlich das eine Buch zu Ende lesen.
Gruß
Ups! Ja ist besser! Lach! Ist ja die 612er 
Betrifft [DTG] BR 648,
für alle, welche das Update installiert haben, gibt es einen Mini-Patch v1.0a
ChangeLog:
v1.0a 2.5.2023
- Tuersound wurde angepasst, da dieser Sound bisher zum Absturz fuehren konnte
- Partikeldichte geaendert
- Szenario: "[648] 01. Bad Oldesloe nach Hamburg Hbf", der Name wurde berichtigt
Bitte Installationsanweisung in der beigefügten ReadMe.txt beachten.
Gruß
Moin, meinen Dank an ice für diese Repaints der [DTG] BR 648 - man könnte bei Interesse die ZZA auf insgesamt 36 Anzeigeoptionen erweitern, zur Zeit sind es nur 5 mögliche.
Moin Flügelrad ,
anbei eine überarbeitete Version mit PDF-Datei der Tastaturbelegung für [DTG] [FrakfurtKoblenz] Stadler Flirt 3 Süwex.
- Panto-Vorwahl repariert (Strg + P)
- Trittstufen Höhenvorwahl eingebunden (Strg + T)
- Schlüsselschalter eingebunden (K <> Umschalt + K)
- Sonnenblende eingebunden (U <> Umschalt + U)
- einige Bedienelemente haben anderen Key bekommen
Installation: Rechtsklick auf den Assets-Ordner vom Fix und aus dem Kontextmenü "Kopieren" auswählen > nun Rechtsklick auf euren RailWorks-Ordner und aus dem Kontextmenü "Einfügen" auswählen. Eventuelle Anfrage, ob überschrieben werden soll, ist mit "Ja" zu bestätigen.
Gruß
Stadler_Flirt3_InputMapper_SUWEX
so sollte der Name des Eintrages lauten - nach meiner Recherche gibt es mindestens 2 InputMapper für den Flirt 3 in dem Verzeichnis Frankfurt-Koblenz
Werde nun mal beide austauschen - weil nur den aus Option 2 zu tauschen, hat nicht geholfen. Vermutlich wird der Inputmapper aus Option 1 eingebunden, weil dieser zuerst gefunden wird.
Gruß
Sodele Flügelrad ,
probiere das bitte hier aus. Füge dabei beide InputMapper ein.
Bei mir hat es dann sofort geklappt - viel Erfolg
Gruß
probiere bitte folgendes:
Lege dir im Route dieses Fahrzeuges - also, mit im ersten Ordner - einen neuen Ordner an. Nenne diesen zum Beispiel "InputMapper" und lege dort die InputMapper.bin rein.
Sinn, und vielleicht kann das helfen - dass die Inputmapper.bin nicht mit im gleichen Verzeichnis der Engine.bin ist. Diese InputMapper.bin im Engine-Verzeichnis zu diesem Zweck mal umbenennen.
Vorschlag ist Quatsch, Verzeichnisse stimmen so !
Schauen, ob in allen anderen Verzeichnissen nicht versehentlich eine andere InputMapper.bin sich versteckt (weil mal da unbemerkt reingeschoben)
Nein, an der Strecke wird das nicht liegen.
Hiermit gestartet (RailWorksDX12_64.exe), dann kam im Szenario diese Meldung, verbunden mit Beendigung des Games.
Saved log to...
D:\Programme (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\TempDump\
Exception Code: 0xC0000005
Exception Info: OUT OF MEMORY
Fatal error in mode DRIVE during update within SOUND_MANAGER.
Das System kann dieses Szenario mit der aktuellen Konfiguration nicht ausführen. Wir empfehlen, entweder die Grafikeinstellung zu verringern oder zu versuchen, das Spiel in der 64-Bit-Version auszuführen. Wenn das Problem dadurch nicht gelöst wird, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung unter https://dovetailgames.freshdesk.com
Danach gehen einige Strecken nicht mehr in "Schnellen Spiel". Man startet in das Schnelle Spiel, es erscheint der nächste Screen, mit dem neuen TS Classic Bild, dann passiert nichts mehr. Ist jedoch nicht abgestürzt oder eingefroren - man kann mit den Knöpfen "Shop" oder "Einstellungen" wieder zurück in das Hauptmenü.
Für den Zugverband [DTG] BR 648 ein Update hochgeladen
nichts besonders insgesamt, es wurden Brems- und Zugkraft angepasst.
Link: sobald freigeschaltet [DTG] BR 648 | [BR648Pack01] | [LubeckKiel] | [Pegnitztalbahn] Update - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community
Gruß
Moin,
bei mir dreht sich die Kamera 4 nicht mit dem Zug mit - nachdem diese platziert wurde, bleibt die Blickrichtung unverändert.