Moin AlexanderHilger ,
Es ist im InputMapper für den [LR] ICET nur ein Eintrag für die Panto Bedienung, einfach nur "gehoben" oder "gesenkt" - wobei dann bei mir sofort ein Fehler sichtbar wurde bei gesenkt - der hintere Panto macht dann eine Schleife und hebt und senkt den Panto fortlaufend.
Ich schaue mal was noch geht.
Gruß
Beiträge von Cotten Eye Joe
-
-
Moin,
manchmal kann es sinnvoll sein, das Szenario komplett neu zu erstellen. Weiß nicht wo, aber irgendwo bleiben beim Dispatcher versteckte Erinnerungen der vielen Änderungen hängen, was dann zu Mismatch führen kann.
Überholer mache ich immer so, dass der Spielerzug erstmal komplett solo diese Strecke abfährt und man sich dabei die Zeiten notiert (gemütliche Fahrweise). Danach bekommt der Spielerzug an jedem Halt die Uhr (Haken setzen) verpasst, sodass der Dispatcher dort in den Zeiten nichts verändern kann. Setzt man dann nach und nach die KI-Züge, so dürfen die Zeit-Ziffern des Spielerzuges dabei durchaus die rote Farbe annehmen - sollten dann jedoch diese roten Ausrufezeichen kommen (!!:!!!:!!) - dann sind die Zeiten vom Überholer abzustimmen, also verändern (in 10 Sekundenschritten). Soweit ich das noch erinnere, sollte der Überholer die allerhöchste Priorität bekommen (International). Und den Überholer nicht aus einem Portal starten, weil, das ist irgendwie zu ungenau.
Und manchmal muss der Dispatcher richtig lange überlegen (der Mauszeiger macht son Kringel dabei) - dann nichts klicken - einfach nur warten - kann dauern. -
-
Um eine Weichen-Laterne (mit oder ohne Getriebe zu platzieren - muss man die Weiche mit dem Tool trennen und dann im Menü die entsprechende Laterne auswählen und dann mit dieser Trackrule neu verschweißen. Zur Wahl jeweils steht: Links platziert (zeigt nach links oder rechts, je nach Weiche); rechts platziert (zeigt nach links oder rechts); Bogenweiche jeweils das gleiche Programm. Leider gibt es keine funktionstüchtige Laterne für Kreuzungsweichen.
Auch zu beachten, ob es manuelle oder elektrische Antriebe sein sollen.Ob dann alles geklappt hat, kann man dann im Spielmodus an einer Weiche ausprobieren. Mit der Maus anklicken (also die Laterne oder falls nur das Getriebe) und die Weiche schaltet mit Sound. In der Trackrule des Weichen- antriebs lässt sich dann noch die Geschwindigkeit der Umschaltung der Weiche einstellen. Die dort eingetragene Zahl entspricht in Sekunden (also 2 dann 2 Sekunden Umschaltung)
Geht gleich weiter - mache eben ein paar Bilder dazu und suche den Download raus. Moment bitte!
Edit: Hier eine Weichenschaltung, welche der Tf selbst schalten kann - es gibt auch ein Gerüst/Ständer, wo nicht mit dem Fuss der Schalter betätigt wird, sondern in Höhe der Hand sich ein Schalter befindet. -
Trainspotters HH moin,
sind dort vielleicht Trennungen in den Gleisen? Am Besten die Gleise bestehen aus einem Stück und jedes mal, wenn man die misslungene Weiche wieder entfernt, müssen auch die Gleise neu verlegt werden - weil meisten danach Trennungen im Gleis entstanden sind.
Man bekommt beim Verbauen so weiße Linien angezeigt, wie die Weiche dann verläuft - und diese weißen Linien sollten in ein rotes Viereck einrasten - also, wenn die Weiche in der Vorschau sich anzeigt, dann ist dann auf einmal dieses rote Viereck zu sehen, dort rastet die Vorschau sozusagen auch ein. -
Moin ICE Fan
vielleicht eins noch, solche Objekte geben sich beim Setzen per Zufall eine neue Ziffer für die Sichtbarkeit im TS. Also, jedes mal Anklicken und die Sichtbarkeit auf MAX stellen - dann ist der Bahnhof immer zu sehen. -
Moin Usr907020
Sollte dort eine der Bremsen eventuell angelegt sein?
Ansonsten mal HUD ausschalten und mit Taste F5 sich den Text einblenden lassen über die Betriebszustände. -
Ich schaue mal bei mir, ob sich dort etwas verändert hat und melde mich wieder. Sicher, dass du alles so installiert hast, wie vorgesehen? Es ist wichtig, in welcher Reihenfolge die Updates erfolgen, weil sich dabei immer wieder gleichnamige Dateien überschreiben.
Loliflo2 Edit: Habe bei mir getestet und funktioniert alles.
-
Loliflo2 Hi,
bitte probiere folgendes: [Railtraction] Lint 41 BR648 Funktionsupdate v2.0a - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community
falls etwas unklar sein sollte oder etwas nicht so funktioniert, wie eigentlich vorgesehen - kann ich gerne helfen!
Gruß
-
entweder ist das so jetzt extra mal für kurze Zeit geändert - weil es sonst zu Abstürzen kommt - oder ein Fehler im XML Code der Seite. Müsste / sollte dort als Bezeichnung nicht "Öffnen" stehen?
Gruß
Edit: Äh, ja ist bei mir auch nicht anwählbar.
-
Wenn noch nicht realisiert, schau bitte mal hier:
Gruß
-
OK! Keine Rückmeldung, hat wohl nicht wirklich geklappt mit den Türen. Schade eigentlich, hat das Update den funktioniert?
-
Moin,
probiere mal bitte dieses Update: [Railtraction] Lint 41 BR648 Funktionsupdate v2.0a - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community
ansonsten meine ich mich zu erinnern, dass man bei geöffneten Türen nicht in einen anderen Führerraum wechseln sollte, es könnte zu Türstörungen kommen.
-
Bis zum 20. Juli
Train Sim World 3 Mega HaulWe’ve teamed up with Dovetail Games for our newest bundle. Get Train Sim World 3 & dozens of routes and locos. Pay what you want & support SpecialEffect!www.humblebundle.com -
Hi tom87 ,
hast du mal mit Strg+Umschalt+F1 probiert, das schaltet den Adaptiven Bloom Effekt ein oder aus?
-
Bei mir immer noch v73.9a
-
Auf deinem dritten Bild, da unten links ist ein Button zu sehen, diesen Button aktivieren - damit der gesamte Zugverband angewählt werden kann. Vielleicht funktioniert es dann?
-
Bin nicht angesprochen, antworte jedoch mal auf diese Frage.
Wenn sich deine Lok in diesem Verzeichnis befindet:
RailWorks \ Assets \ RSC \ BR145Pack01
dann geht das Umstellen nur im Szenario-Editor (wie oben in den Bildern zu sehen ist)
Gruß
-
Hier mal Beispiele von A (der Buchstabe ganz vorn) bis I - geht wohl von:
#
&
A
... bis
Z
-