Bis zum 20. Juli

Train Sim World 3 Mega Haul
We’ve teamed up with Dovetail Games for our newest bundle. Get Train Sim World 3 & dozens of routes and locos. Pay what you want & support SpecialEffect!
www.humblebundle.com
Bis zum 20. Juli
Hi tom87 ,
hast du mal mit Strg+Umschalt+F1 probiert, das schaltet den Adaptiven Bloom Effekt ein oder aus?
Bei mir immer noch v73.9a
Auf deinem dritten Bild, da unten links ist ein Button zu sehen, diesen Button aktivieren - damit der gesamte Zugverband angewählt werden kann. Vielleicht funktioniert es dann?
Bin nicht angesprochen, antworte jedoch mal auf diese Frage.
Wenn sich deine Lok in diesem Verzeichnis befindet:
RailWorks \ Assets \ RSC \ BR145Pack01
dann geht das Umstellen nur im Szenario-Editor (wie oben in den Bildern zu sehen ist)
Gruß
Hier mal Beispiele von A (der Buchstabe ganz vorn) bis I - geht wohl von:
#
&
A
... bis
Z
Willkommen im Forum!
Hier die Bewertungsbeiträge zu den Strecken anschauen oder auch mal YouTube bemühen und schauen, was dir da gefällt.
Probiere mal folgendes
Bei Fehlermeldung bei Szenariostart: Strg + Q ==> Beenden ==> Nein ==> Szenario startet wie gewohnt!
Vielleicht kannst du sehen was fehlt.
Hi, wasn't there a difference in which cabin you sit? I felt like the PZB only worked if you were in cabin 1.
Öhm,
war das schon immer so, dass wenn man auf dem Bahnsteig stehend, einem wegfahrenden Zug hinterherschaut, auf einmal die Sims verschwinden - also, seinem Playerzug hinterherschaut mein (habe gerade einen Sound getestet, deswegen)? Alle Bahnsteige ohne Sims, hatte ich so noch nicht mitbekommen.
Ciao e Benvenuto nel forum,
questo fenomeno è noto e dovrebbe essere risolto con il prossimo aggiornamento DTG di TS Classic.
Gli sviluppatori hanno già una versione preliminare e possono confermare che tutto funzionerà di nuovo. Forse l'aggiornamento DTG verrà rilasciato questa settimana.
Saluti da Berlino
Hi,
Die Lüfter auf dem Dach der V200 könnten sich drehen, ist soweit alles vorhanden.
-->>Deklarationen
-->>ControlValues
ControlValue = {};
--
ControlValue.CabLight = 0;
ControlValue.lastValue_CabLight = 0;
ControlValue.VirtualBrake = 0;
ControlValue.lastValue_VirtualBrake = 0;
ControlValue.TrainBrakeControl = 0;
ControlValue.lastValue_TrainBrakeControl = 0;
--<<
-->>
firstrun = true;
--<<
--<<
-->>Verweis auf das Originalskript
require ("Assets/Kuju/RailSimulator/RailVehicles/Diesel/V200/Default/Engine/v200_script.lua");
original_Initialise = Initialise;
original_Update = Update;
--<<
-->>Code
-->>Initialisierung
function Initialise()
original_Initialise(); --Ruft die alte initialise Funktion auf
Call("BeginUpdate")
end
--<<
-->>Funktion, die jeden Frame durchläuft
function Update(Interval)
original_Update(Interval); --Ruft die alte Update Funktion auf
-->>Ingamewerte Abfragen
ControlValue.CabLight = Call("GetControlValue", "CabLight", 0);
ControlValue.VirtualBrake = Call("GetControlValue", "VirtualBrake", 0);
ControlValue.TrainBrakeControl = Call("GetControlValue", "TrainBrakeControl", 0);
--<<
-->>Virtuelle Bremse
if (ControlValue.VirtualBrake ~= ControlValue.lastValue_VirtualBrake or firstrun == true) then
Call("SetControlValue", "TrainBrakeControl", 0, ControlValue.VirtualBrake);
ControlValue.lastValue_VirtualBrake = ControlValue.VirtualBrake;
end
if (Call("GetControlValue", "EmergencyBrake" , 0) > 0.1) then
Call("SetControlValue", "VirtualBrake", 0, 1);
end
--<<
-->>An- und ausschalten der Lampen
if (ControlValue.CabLight ~= ControlValue.lastValue_CabLight or firstrun == true) then
if (ControlValue.CabLight == 1 ) then
Call("CabLight_01:Activate", 1 )
Call("CabLight_02:Activate", 1 )
else
Call("CabLight_01:Activate", 0 )
Call("CabLight_02:Activate", 0 )
end
ControlValue.lastValue_CabLight = ControlValue.CabLight;
end
--<<
-->>Die RPM Werte erhalten, um die CoolerFans zu steuern
rpm = Call("GetControlValue", "RPM", 0);
rpm_change = Call("GetControlValue", "RPMDelta", 0);
value = rpm_change;
if (rpm > 750 or rpm_change > 0.1) then
Call("SetTime", "fans", rpm_change) * rpm / 10;
else
Call("SetTime", "fans", 0);
end
--<<
firstrun = false;
end
--<<
--<<
Alles anzeigen
aber mein Gemurkse hier, bringt den kleinen Grünen hervor: "Du noch viel zu lernen hast!" Es geht um den letzten Abschnitt im Script (RPM Werte erhalten usw.), vielleicht kann jemand helfen und weiß, wie die Lüfter angesteuert werden müssen. Bedanke mich!
Grüße
Ein älteres Game auf 64bit zu portieren ist nicht so einfach, weil ja eben alles im Grunde genommen neu getestet werden muss. Da kann es sein, dass trotz aller größter Sorgfalt einiges nicht bedacht wurde. Aber, ich finde, sich dann aufregen bringt nichts. Abwarten und Tee trinken - alles wird gut!
Einfach abwarten - es ist zeitnah ein Update von DTG in der Pipeline. Die Entwickler haben schon eine Pre-Version zum Testen erhalten und es soll alles wieder funktionieren. Also, große Kanne mit lecker Tee machen und ein wenig Geduld aufbringen, vielleicht nun endlich das eine Buch zu Ende lesen.
Gruß
Ups! Ja ist besser! Lach! Ist ja die 612er
Betrifft [DTG] BR 648,
für alle, welche das Update installiert haben, gibt es einen Mini-Patch v1.0a
ChangeLog:
v1.0a 2.5.2023
- Tuersound wurde angepasst, da dieser Sound bisher zum Absturz fuehren konnte
- Partikeldichte geaendert
- Szenario: "[648] 01. Bad Oldesloe nach Hamburg Hbf", der Name wurde berichtigt
Bitte Installationsanweisung in der beigefügten ReadMe.txt beachten.
Gruß
Moin, meinen Dank an ice für diese Repaints der [DTG] BR 648 - man könnte bei Interesse die ZZA auf insgesamt 36 Anzeigeoptionen erweitern, zur Zeit sind es nur 5 mögliche.
Moin Flügelrad ,
anbei eine überarbeitete Version mit PDF-Datei der Tastaturbelegung für [DTG] [FrakfurtKoblenz] Stadler Flirt 3 Süwex.
- Panto-Vorwahl repariert (Strg + P)
- Trittstufen Höhenvorwahl eingebunden (Strg + T)
- Schlüsselschalter eingebunden (K <> Umschalt + K)
- Sonnenblende eingebunden (U <> Umschalt + U)
- einige Bedienelemente haben anderen Key bekommen
Installation: Rechtsklick auf den Assets-Ordner vom Fix und aus dem Kontextmenü "Kopieren" auswählen > nun Rechtsklick auf euren RailWorks-Ordner und aus dem Kontextmenü "Einfügen" auswählen. Eventuelle Anfrage, ob überschrieben werden soll, ist mit "Ja" zu bestätigen.
Gruß