Beiträge von Cotten Eye Joe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Dieser Key für Win hat auch Gültigkeit für 64Bit, also auf die microsoft Seite und dort das passende zu deiner speziellen Version in 64Bit downloaden. Vor dem Installieren - geht glaube ich nur komplett neu - bitte sichern.


    Nach der Installation sind dann 2 Win Verzeichnisse vorhanden. Eines davon heißt Windows.old und kann dann später einmal mit den Tools aus dem Betriebssystem gelöscht werden.


    So weit mir bekannt, lässt sich dann ganz einfach die Steam.exe aufrufen und diese schreibt sich dann automatisch in das neue 64Bit Win zum Daddeln.


    Grüße

    Das ist kein Geheimnis, aber so haben alle mal hier angefangen und nur durch probieren wird man den Dreh auch finden können.


    Es gibt 2 Wege ein bestehendes Szenario zu bearbeiten:
    1) Szenario normal starten und dann "Esc" drücken und aus diesem Menü heraus "Welt-Editor" anklicken. Der User befindet sich nun im Welt-Editor, möchte aber den Szenario-Editor nutzen! Nun, dazu klickt man im oberen linken Flyout in der oberen Reihe auf das ganz rechte Loksymbol - es folgt eine Warnmeldung - diese mit "OK" bestätigen. Jetzt befindet sich der User im Szenario-Editor und kann durch klicken im mittleren Flyout auf den kleinen blauen Würfel auf der rechten Bildschirmseite ein Flyout öffnen. In diesem Flyout sich bis zu dem Provider der Wahl durchklicken und bei der entsprechenden Lok der Wahl einen Haken setzen (dauert manchmal bis die Datenbank dann eingelesen ist).
    Jetzt sind im mittleren linken Flyout die neuen Fahrzeuge in der dortigen Liste sichtbar und anwählbar.


    Anklicken und die Maus auf ein Gleis ziehen - am Mauszeiger sollte nun ein Zug kleben. Linksklick und schon sitzt die Lok / Triebwagen / Wagon usw. auf dem Gleis.


    Damit dieses Fahrzeug im Szenario auch fahrbar wird muss ein Lokführersymbol angebracht werden. Im oberen linken Flyout auf den Lokführer klicken, danach auf die Lok. Dieser Bonbon sollte sich nun oben auf dem Fahrzeug befinden. Bis hier erreicht, sollte es für ein "Freies Spiel" Genügen. Unten rechts auf das große gelbe Dreieck klicken und es erfolgt eine Abfrage, ob gespeichert werden soll.
    Nach dieser Speicherung kann dann durch klicken auf die Lok (Mauszeiger wird zur Hand) diese übernehmen. Im "Freien Spiel" Muss man jedoch alle Weichen selbst stellen - also den Fahrweg selbst erstellen.


    2) Szenario im Erstellen Menü auswählen und Bearbeiten anklicken, nun ist man gleich im Szenario-Editor. Dann wie oben verfahren.


    Oder ein komplett neues Szenario erstellen.


    Grüße


    "Warum kann ich die von mir gewünschte Lok BR101 im schnellen Spiel auf der Strecke München - Augsburg nutzen, aber nicht im Freien Spiel"

    Weil das "Schnelle Spiel" immer ein Szenario ist, welches direkt bei Aufruf erst erstellt wird und nach beenden wieder restlos verschwindet - währenddessen ein "Freies Spiel" ein Szenario ist, welches so fertig auf deiner HDD wartet, bis du es aufrufst. Und wenn dort nun keine vR BR101 im Szenario-Editor auf die Schiene gestellt wurde, dann kann bei Aufruf des Szenarios auch keine vR BR101 bei den wählbaren Loks sein, logo?

    ich habe mir die BR101/VR gegönnt und versuche nun verzweifelt diese Lok im freien Spiel mit meiner/m vorhandene/n Strecke / Szenario
    München-Augsburg zu benutzen.

    Du hältst hier gar nichts in Aufregung, aber mal abgesehen davon - nein, Karriere-Szenarien lassen sich nicht so ohne weiteres bearbeiten.


    Ganz oben war / ist etwas zu lesen vom "Freien Spiel". Dazu gab es von mir eine Anleitung. Bevor du versuchst unmögliches möglich zu machen, versuche es erstmal mit den einfachen Sachen. Stell dir im freien Spiel deine neue Lok irgendwo auf das Gleis und mache ein paar Erkundungsfahrten zum Kennenlernen.


    Grüße

    Hi @ICE Herford,


    du meinst den [RSC] ES64 Taurus? Ja, da ist das Licht viel zu grell und müsste mal überarbeitet / gedimmt werden (argh! werde gerade irre gemacht - win 10 Blockebenen-Sicherungsmodul - alle HDD zu 100% ausgelastet, schon seit Stunden), auch könnte man die Winkel der Abstrahlung bearbeiten, dann sähe es realistischer aus. Obwohl, diese Lok hat auch in der Realität Scheinwerfer mit hoher Leuchkraft verbaut.


    Grüße

    Wie bist du denn dort hingelangt? So, wie du das hier beschreibst bist du im Welt-Editor und unten rechts ist das Schloss geschlossen - also, diese Strecke gesperrt gegen unbeabsichtigte Bearbeitung. Öffnet man durch "Klick" das Schloss, lässt sich die Strecke bearbeiten und man kann das Loksymbol im linken Flyout oberere Reihe anklicken und man wechselt in den Szenario-Editor.


    Grüße

    Hi @Zarbex,


    glaube ich habe diese Lok gar nicht im Besitz, aber irgendeine BR218 gammelt bei mir auf der Platte BR218Pack01, vermutlich sind diese nicht identisch?


    Völlig anderes Thema:


    Mein letzter Upload vom 14.8.2016 [DTG] [MR] DB BR 423 - S-Bahn München wurde so ungefähr ca. 90 mal heruntergeladen und ein User fand den Fix immerhin so gut, dass Er (oder Sie) sich dafür bedankt hat.


    Werde wohl bei diesem geringen gezeigten Interesse - tendiert ja generell gegen Null - nichts mehr hochladen wollen.

    Habe noch etwas gefunden, jedoch sind Kenntnisse der englischen Sprache nötig - vielleicht findet jemand die Zeit und überträgt das mal ins Deutsche.


    Auf der Festplatte gibt es eine Pdf-Datei:


    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\dev\Docs\HOWTOUSE_TS15Tech.pdf


    dort Seite 23 ff (16. Keystrokes in Editor)


    Hoffe das kann dir helfen!


    Grüße


    Edit: Was noch beim Übertragen mit berücksichtigt muss, ist das unterschiedliche Tastaturlayout. Tastaturbezeichnungen der englischen / amerikanischen Tasten stimmen nicht mit dem deutschen Tastaturlayout überein, obwohl der ASCII Code (ASCII, alternativ US-ASCII, oft [ˈæski] ausgesprochen, deutsch „Amerikanischer Standard-Code für Informationsaustausch“) der gleiche bleibt.
    Also, anderes Layout der Taste, gleicher Code. Wir kennen das zum Beispiel bei der Zugbremse mit "Ö" und "Ü".

    Diese genannten Dateien sind Steuerdiagramme und wenn eine Strecke oder Zug / Lok entpackt ist - also die *Assets.ap Datei entpacken - kann man diese Dateien in den RWTools sichtbar machen.


    Anbei mal ein Bild, wobei die Y-Achse in kN (Kilonewton) und die X-Achse in km/h dargestellt wird.


    Wenn das Verhalten der Antriebseinheit nicht komplett in der Lua.out Datei geregelt worden ist, so lassen sich in der Simulations.bin auch Einträge bezüglich Bremskraft oder Leistung verstellen.


    Am besten mal einen Zug nehmen, wo es deiner Meinung nach gut hinkommt und dort in den entsprechenden Dateien nachschauen, welche Werte dort eingetragen sind.

    Habe soeben DB BR 442-7 RBB gefahren und geht alles - auch mit meinem Fix. Also keine Fehler.


    Welches Repaint- oder Normalvariante hast du denn probiert? @einMonster


    Falls du mal in letzter Zeit - oder vor kurzer Zeit eine Steam Überprüfung gemacht haben solltest, so hat sich da seit dem letzten DTG Update leider einiges verschlimmbessert. Es werden jetzt wieder bei dieser Überprüfung alle Dateien außerhalb der *Assets.ap Datei gelöscht, wenn sich gleichnamige Dateien innerhalb der *Assets.ap Datei befinden. Dateien / Ordner mit anderen Bezeichnungen als im *Assets.ap bleiben erhalten.


    Also bitte mal alles nachschauen, ob dir da nicht Dateien gelöscht wurden.


    Edit: Typo

    Eben (10.8.2016) gab es ein 515,9 MB großes Update:
    Hamburg-Lübeck and Semmeringbahn - Mürzzuschlag to Gloggnitz Updates available now


    10. AUGUST
    10/08/2016


    We have now released a small update for the Hamburg-Lübeck and Semmeringbahn - Mürzzuschlag to Gloggnitz routes.


    Change list:


    Improved German and French localisation and added Spanish, Russian and Polish localisation to Hamburg-Lübeck and Semmeringbahn routes


    These updates should download automatically through Steam and are around 570mb and 500mb in size respectively


    Fehler bei mir:


    Die Lok 1116 lässt sich nicht mehr fahren - Panto bleibt unten

    Weis nicht ob das hier in diesen Thread richtig platziert ist, eben gab es einen 515,9 MB großen Update:
    Hamburg-Lübeck and Semmeringbahn - Mürzzuschlag to Gloggnitz Updates available now


    10. AUGUST - DTG_JAMES
    10/08/2016


    We have now released a small update for the Hamburg-Lübeck and Semmeringbahn - Mürzzuschlag to Gloggnitz routes.


    Change list:


    Improved German and French localisation and added Spanish, Russian and Polish localisation to Hamburg-Lübeck and Semmeringbahn routes


    These updates should download automatically through Steam and are around 570mb and 500mb in size respectively


    EDIT: UPS! OK! Dann bitte mal löschen!

    Was ich noch probieren könnte, wäre eine andere *.ban für diese Nadel vom Baugleichen Zugverband zu probieren. Sonst ist soweit alles schon fertig zu diesem Fix.


    Eine andere *.ban Datei der baugleichen RSC Variante brachte nicht den gewünschten Erfolg - schade eigentlich!


    Was Veränderung brachte, folgender Eintrag: