Beiträge von Cotten Eye Joe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hast du das Fix v2.0 hier mit dem entsprechenden Link zum passenden Sound-Update genommen?

Link: http://rail-sim.de/forum/wsif/…-ME-146-Bremsen-Fix-v2-0/

Habe mir eben mal das @linusf Sound-Update runtergeladen, leider ist dort eine Pdf-Datei mit Größe 0 Byte vorhanden - genau die Installationsdatei. Erneut "gedownloadet", nun gings mit der Pdf-Datei.

Kann also nicht mehr sagen, in welcher Reihenfolge das Ganze installiert werden muss. Reihenfolge ist wohl so richtig: Erst "ClassME146Pack01_Sound_v2.0.rwp" istallieren, dann das Sound-Update von @linusf

Bilder zeigen, wie es bei mir mit der ME 146.2 aussieht.

Grüße

Mein Patch wird angepasst und aller Voraussicht dann morgen hochgeladen.

Habe eben noch ein Bug entdeckt. Wechselt man bei geöffneten Türen den Fahrstand, so kommt es zu dem Umstand, dasS der Zugverband immer meldet beim Losfahren, dass die Türen geöffnet wären - piept dann. Mal sehen, ob man das weg bekommt.

Betrifft das Update von Railtraction für BR 628.2 V1.1

Bin da dran und was sich ändern soll:

- Treibstoffverbrauchsanzeige (HUD F5) im Steuerwagen berichtigen - 1250 Liter
    - Sander mit Sound versehen
    - DoorCloseWarn außen aktivieren

Falls es sonst noch Vorschläge gibt - welche sich im XML realisieren lassen - bitte hier posten.

Nachteil der Änderung der Treibstoffanzeige:

Werden bei den Repaints die entsprechenden Dateien dann nicht erneuert (hier jeweils die BR928.bin) so kommt es unweigerlich zu einer Szenario beendender Fehlermeldung, wenn man im Steuerwagen sitzt.

Vorgehensweise bis jetzt (mal sehen, wann Railtraction reagiert und die EXE berichtigt):

Mit der EXE Datei vom Railtraction-Update installieren, dann dieses neue Verzeichnis ausschneiden und an den eigentlichen richtigen vorgesehen Platz einfügen. Werde das Vorgehen in dem beiliegenden Pdf erläutern. Ist dann das Update in das richtige Verzeichnis verschoben worden, dann kann mein Fix dort installiert werden.

Morgen (2.10.2016) werde ich das wohl soweit fertig haben. Bis denne

Grüße

Wenn die Grafik zu weit reduziert wurde, hat man keine Leuchtstrahlen der verbauten Leuchten. Dreh mal hoch und schau nochmal. Ansonsten - ist jedoch mit einigem Zeitaufwand verbunden - kann man Lampen als Loftobjekt mit dem Hilfstool an die Schienen binden und dann ausrichten.

So,

bin irgendwie angepisst wegen Update der BR 628.2! Weil da passt etwas nicht, jemand sonst noch was aufgefallen?

Es gibt die BR628.2 von Railtracktion nun 2 mal (als Version 1.0 und Version 1.1) auf der Platte oder SSD - 2 Verzeichnisse. So weit, so gut! Aber die neue Version BR628.2 V1.1 hat ein eigenes Verzeichnis bekommen - jedoch sind alle Links in dem Update auf die alte Version gebogen! Äh, gibt dadurch echte gute Probleme, weil gutes Kuddelmuddel entsteht. Man hat das Update gemacht, jedoch die Pfade nicht richtig angepasst.

Wie nun weiter vorgehen? Abwarten, ob das noch wieder repariert wird oder selbst verändern und hier im Downloadbereich hochladen?

Hier der Pfad zum Installationsverzeichnis V1.1:

C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\Railtraction\BR628_2

Und hier der Pfad in der Engine.bin vom Update V1.1:

C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Railtraction\BR628\BR628_2 (rote Hervorhebung ist der falsche Pfad)

Durch diese komplette falsche Pfadangabe kommt das Update V1.1 höchstwahrscheinlich überhaupt nicht zur Geltung.

Soweit erstmal

Grüße

Edit: Ziffer berichtigt und Text ergänzt

Gibt ein kleines Fix v1.0 für die Railtraction BR 430 - S-Bahn. Der Kombihebel hat nun eine Rasterung in 5% Stufen bekommen, der InputMapper wurde angepasst und diverse Fehlerchen bearbeitet.

Changelog:
    v1.0 - 25.9.2016

- Kombihebel angepasst und mit 5% Rasterstufen versehen
    - Kupplungen angepasst, Zugverband kann im Fahrbetrieb an den Faltenbälgen nicht getrennt werden
    - InputMapper angepasst, liegt als Pdf-Datei Format anbei
    - Wischer, Fernlicht, Batterieschütz über Tastatur bedienbar

Dieser Zugverband soll ja noch laut Statement des Providers ständig nach verbessert werden, also ich hätte absolut nichts dagegen, wenn die jetzigen gemachten Änderungen so oder so in dieser Art, in zukünftige Updates des Providers mit einfließen könnten.

Was meint ihr dazu?

Grüße

Sorry, aber ich bin auch zu blöd!

Anbei eine berichtigte Datei für die Kupplungsart an den Faltenbälgen.

Um den Fehler finden zu können, welcher immer zu Abstürzen führte, hatte ich zum Testen bestimmte Dateien verändert und hier bei der besagten Datei für die Kupplung hatte ich die Versuchsänderung nicht rückgängig gemacht.

Falls das jemand für sich nun noch berichtigen möchte (macht nur die Kupplungsansicht an den Faltenbälgen angegraut und im Szenario kann dort nicht getrennt werden), bitte einfach in den RailWorks Ordner von Hand kopieren und die Abfrage zum Überschreiben bejahen.

Wollte das gesamte Paket nicht noch einmal hochladen, hoffe das reicht erstmal so.

Grüße

Sorry, aber ich bin auch zu blöd!

Anbei eine berichtigte Datei für die Kupplungsart an den Faltenbälgen.

Um den Fehler finden zu können, welcher immer zu Abstürzen führte, hatte ich zum Testen bestimmte Dateien verändert und hier bei der besagten Datei für die Kupplung hatte ich die Versuchsänderung nicht rückgängig gemacht.

Falls das jemand für sich nun noch berichtigen möchte (macht nur die Kupplungsansicht an den Faltenbälgen angegraut und im Szenario kann dort nicht getrennt werden), bitte einfach in den RailWorks Ordner von Hand kopieren und die Abfrage zum Überschreiben bejahen.

Wollte das gesamte Paket nicht noch einmal hochladen, hoffe das reicht erstmal so.

Grüße

Edit: Ist im aktualisierten Fix enthalten und braucht nicht extra hier geladen werden!

Hi Freunde der Railtraction Lint 41 BR 648!

Es gibt da einen Fehler, welcher es manchmal verhinderte diesen Zugverband im Szenario-Editor bei bestimmten Strecken auf die Schienen zu bekommen. Jeder dieser Versuche endete jeweils mit der üblichen DUMP Datei.

Habe diesen Fehler nun beheben können und werde gleich ein entsprechendes Update v1.0d hochladen. Die Ursache war ein Syntax Fehler in einer Beleuchtungsdatei. Sorry nochmal für die Unannehmlichkeiten.

Bitte das Paket noch einmal downloaden und neu installieren.

Grüße

NEIN! Darfst nicht mitreden :)

Diese Ban-Datei (Bewegungskoordinaten) kann nur der Ersteller berichtigen / erneuern. Neben der Bewegungsrichtung werden auch noch die Koordinaten bestimmt, wo im Raum dieser Hebel sich befinden soll. Wenn man viel Glück hat, kann evtl. von einem anderen Cab eine Ban-Datei passen, konnte aber noch keine finden, welche ungefähr hinkommt.