Beiträge von Cotten Eye Joe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@loli0505

Da weiß ich nicht einmal so genau, ob wirklich die Reihenfolge eine Rolle zu spielen scheint. Die beiden Taster - also z. B. Türen rechts und Trittstufen sind ja nur die Vorwahl und erst wenn ich dann Taste "T" drücke öffnen sich die Türen mit den ausfahrenden Trittstufen zusammen.

Betätigt man nur den Taster "ZR" -Zentrales Öffnen Rechts-, so öffnen sich dann bei Taste "T" die Türen allein. Wird dann der Taster für die Trittstufen betätigt, fahren diese danach noch aus.

Hast du mein Fix installiert?

Grüße

Edit: Möchte denn evtl. jemand den Taster für die Trittstufen mit in den InputMapper - also über Tastatur bedienbar haben? Und falls ja, welche Taste soll es denn werden?

Übrigens, die neusten Schätzungen für den Bahnhof in Stuttgart liegen mal bei 10 Milliarden mit nach oben offener Richterskala. Grube ließ aber verlauten, er bleibe bei der Kostenschätzung von 6 Milliarden.

Nee, nichts Neues, hatte ich auch nicht gemeint. Jedoch bevor man ein Update raushaut sollten solche Fehler berichtigt sein. Das Sims durch den Zug laufen hat meistens nichts mit der Strecke zu tun, sondern dann mit dem Zugmaterial und falschen DoorWayPoints.

Grüße

Was auch oft nicht bedacht wird, ist die Tatsache das die Wärmeleitpaste altert, dabei härtet sie aus, verklebt und wird rissig. Sollte spätestens alle 2 Jahre erneuert werden, so mache ich das bei mir und auch auf dem Board, wo die Kühlkörper mit Paste als auch mit Pads aufliegen.

Falls Desktop-PC, da ist mit Luft ausblasen um vielfaches wirkungsvoller als aussaugen. Gut, wer da einen Staubsauger besitzt, welcher sich durch umstecken auch in ein Gebläse wandeln kann.

Aber Achtung: Lüfter sind zu schützen, dass diese nicht durch den Luftstrom allzu sehr beschleunigt werden - könnte diese zerstören.

Gehäuse ringsrum völlig öffnen / entfernen - auf den Balkon oder Terrasse damit und raus mit dem Staub *hust*.

Grüße

Diese Motorsound Dateien liegen hier pro Zugverband in gesonderten Verzeichnissen.

• RailWorks\Assets\Influenzo\BR420\Audio\RollingStock\Engine
    • RailWorks\Assets\Influenzo\BR420_Airport-Line\Audio\RollingStock\Engine
    • RailWorks\Assets\Influenzo\BR420_Blau\Audio\RollingStock\Engine
    • RailWorks\Assets\Influenzo\BR420_Karminrot\Audio\RollingStock\Engine
    • RailWorks\Assets\Influenzo\BR420_Orange\Audio\RollingStock\Engine

Will sagen, diese Änderungen sollten dann jeweils eingefügt werden.

Wenn du rausbekommen möchtest, welche *.dav Datei tatsächlich zuständig ist, Datei umbenennen - WICHTIG: Dann Chache leeren! - und fahren + lauschen.

Man kann auch die *.dav in *.wav umwandeln und dann mit separaten Player anhören.

Könnte auch sein, dass das Singen mit in dem Ordner

• RailWorks\Assets\Influenzo\BR420\Audio\RollingStock\Drehgestell

liegen könnte.

Grüße

Du kannst für dein Szenario im Szenario-Editor dir eigene Markierungen setzen und dann benennen. Das wird dann mit dem Szenario abgespeichert und wenn du das veröffentlichst bekommt jeder Spieler auch diese Markierungen mitgeliefert.

Edit: Hehe, wieder mal zu langsam - mach mir dem R. Scharping.

Ein aktualisiertes Fix v1.1 für die BR 628 wurde hochgeladen und steht zum Download bereit. Betrifft die BR 628.2, als auch eine bisher fehlende Kupplungsdatei für die BR 626.4!

Changelog:

v1.1 - 5.10.2016 (betrifft nur BR 628_2)
    - Sander (innen und aussen), Türwarnton und Feststellbremse aktiviert
    - Im Szenario kann Zugverband nicht an den Faltenbälgen getrennt werden ("F3 HUD" Kupplungsansicht)

Ein aktualisiertes Fix v1.1 für die BR 628 wurde hochgeladen und steht zum Download bereit. Betrifft die BR 628.2, als auch eine bisher fehlende Kupplungsdatei für die BR 626.4!

Changelog:

v1.1 - 5.10.2016 (betrifft nur BR 628_2)
    - Sander (innen und aussen), Türwarnton und Feststellbremse aktiviert
    - Im Szenario kann Zugverband nicht an den Faltenbälgen getrennt werden ("F3 HUD" Kupplungsansicht)

Anmerkung: Da ich gerne mal immer wieder dummerweise Dateien vergesse mit in das Fix zu packen :( , gebt mal bitte so etwas wie eine Rückmeldung, ob ihr meint alles sei so wie gemeint. Vielen Dank!

Grüße

Nun, das ist so - es werden von mir noch fehlende Sounds bei der ME146 ergänzt. Z.B. sei genannt der Wischersound, Sander, Türwarnsound usw. Das hatte ich soweit schon erledigt (war eigentlich so gut wie schon erledigt), nun muss ich nochmal ran und diese Dateien so gestalten, das sie von anderen nicht beeinflusst werden, müssen nun also extra Dateien sein, damit es immer kompatibel bleiben kann.

Grüße

Hi @Berliner079,

liegt wohl am Alter ... "Also ich wollte sagen, dass etwa zu dieser Zeit die Verwirrung durch die ähm … und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen; niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist; und zu der Zeit soll ein Freund seines Freundes Hammer verlieren und die Jungen sollen nicht wissen, wo die Dinge die jene Väter erst um 8 Uhr am vorhergehenden Abend dorthin gelegt hatten, kurz vor Glockenschlag."

Ist einfach zu lange her gewesen und im Post 100 hatte ich lediglich aus der Anleitung von @linusf zitiert, weil dort steht das so.

Nun habe ich alles noch einmal ganz neu installiert, um diesen Fehler eruieren und nachvollziehbar zu machen. Dabei habe ich als erstes so gehandelt, wie von @linusf angeordnet und hatte dann das gleiche ungewünschte Ergebnis wie @Dayjay.

Daraufhin nochmal und diesmal erst das Sound-Update von @linusf, dann mein Fix v2.0.

Das Ergebnis ist die Bedienbarkeit mit richtigen Anzeigen und der neue Sound.

Du konntest dich auch nicht mehr erinnern, wie du es damals gemacht hast mit der Reihenfolge? Vielleicht sollten wir @linusf mal bitten, seinen Text zu berichtigen.

Grüße

Hi @Dayjay,

zu dem Problem mit der Reihenfolge. Ich habe eben gerade diese Lok neu installieren lassen von Steam und dann die Updates neu installiert.

Ein richtiges Ergebnis kam dabei nur zustande, wenn ich erst das Sound-Update von @linusf und dann als zweites mein Fix v2.0 installiert habe (also genau andere Reihenfolge als von @linusf beschrieben!).

Probier es bitte mal in dieser Reihenfolge, es sollte dann funktionieren mit Sound und Bedienbarkeit.

Vielleicht wenn einige User sich noch daran erinnern können - ist ja schon lange her - dann könnten sie mal hier ihre Vorgehensweise berichten.

Habe eben auf die schnelle ein Szenario gestartet und dann war am Steuerwagen eine falsche ZZA angezeigt.

Grüße

Das Verzeichnis aus dem Download Bereich von Raitraction (br628_2.zip), dort sind die Handbücher - zumindest für die 628.2 - !

Weil du das nicht hast, unten angeklebt. Aber, wenn du Repaints erstellen möchtest von der [RT] 628.2, bekommst du das Handbuch auch mitgeliefert beim Kauf.

[anmerkung]Der Dateianhang wurde entfernt. Bitte auf der Homepage des Herstellers schauen bzw. beim gekauften Produkt.[/anmerkung]