Beiträge von Cotten Eye Joe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    erneute Aktualisierung der [DTG] DB BR 440 mit Fix v1.0a


    Es wurde der Fehler behoben, welcher auf einigen Strecken zu Abstürzen führen konnte:


    Changelog:


    v1.0a - 3.11.2016
    - Fehler behoben, welcher bei einigen Strecken zu Abstürzen führen konnte
    - Leistung der Druckluftbremse im Verhältnis zur E-Bremse leicht angehoben


    Bitte erneut downloaden und installieren.


    Der sich auf der rechten Seite des Bedienpultes befindende Bremshebel hat nur bei 100% Betätigung Bremsleistung. Ich habe es nicht anders hinbekommen.


    Grüße

    @JulianATM


    damit du auch das richtige editierst hier mal ein Link von einem anderen Thread zu diesem Thema (da geht es um die DTG Variante der DB 145)


    BR 145 auf vmax 160 Km/h


    Grüße


    EDIT:


    zu finden ist die Vmax in MPH in der Engine_Simulations.bin (kann anders benannt sein) - diese Zeile dort editieren


    <MaxSpeed d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000805640" d:precision="string">90</MaxSpeed>


    auf


    <MaxSpeed d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000805640" d:precision="string">100</MaxSpeed>


    kannst auch statt der glatten Hundert dort etwas mehr eintragen, damit nicht genau bei 160 km/h die Leistung abgeschaltet wird - vielleicht 102 MPH eintragen

    Mein Senf dazu @Ukey,


    diese Fehlermeldung hatte ich auch schon mehrmals beim Gleisbau erzeugt - erschien dann später im Szenario - und Ursache war dann immer, dass auch Teilstücke des Schienenstückes, welche nicht direkt mit zur Fahrstraße gehören, letztendlich zu dieser Fehlermeldung geführt haben.
    Um das deutlicher zu machen: Man setzt einen Prellbock und hinter diesem Prellbock soll bis zum Ende des Schienenstückes keine Oberleitung sichtbar sein. Nun gut, im Editor nun dieses Schienenteilstück markiert und Stromlos eingestellt. Steht nun auf diesem Gesamtschienenstück - zusammengesetzt aus Oberleitung + Teilstück mit "Keine" - eine E-Lok kommt es zu der Fehlermeldung (anbei ein Bild mit genau dieser Eigenschaft). Doof, aber wahr.


    Da sich die Umstellung zur Lösung nur im Welt-Editor (wie auch immer) gestalten lässt, sind dann dort nach meinem Dafürhalten keine Szenarien mit E-Lok möglich. Würde das mal als Bug bezeichnen, denn irgendwie Sinn macht das ja nicht.


    Grüße

    Hatte ich auch schon vermutet @Prelli, konnte jedoch nicht auf die Schnelle mal eben nachschauen, weil mein Rechner nun eine SSD spendiert bekommen hat und mein Steam Verzeichnis extern erstmal gesichert ist.


    Grüße


    PS: Ist um diese schöne Strecke ziemlich ruhig geworden.

    Es gibt sogar ein Video, sah wirklich mal so aus - wie geil!


    Werde mal schauen, wie die Links der Signale dort verbaut sind - irgendwo wird sich der Fehler ja verstecken.


    Link vom Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    Es gibt dort eine Riesenbaustelle, meist fehlen Links in alle möglichen Fahrstrecken. Das zu ändern kann voll zur echten Aufgabe werden, denn alle Signale müssen bei fehlenden Links neu gesetzt werden. Mal abgesehen, wie dann diese Änderungen an alle User zur Verfügung gestellt werden können.


    Falls da schon jemand bei ist (habe hier im Thread nicht alles verfolgt), so kann ich mit etlichen Fehlerhinweisen besteuern :) .


    Hilft ja nicht wirklich, das nur für sich selbst zu ändern und dann aufgrund dieser Änderungen / Berichtigungen Szenarien zu veröffentlichen.


    Vielleicht im Szenario eigene Signaltafeln platzieren.


    Aber, wie ist denn vor dem Esig die die Streckengeschwindigkeit? Kleiner als 100 km/h?


    Grüße

    Grad einmal angeschaut, die BR323 kommt ohne eigenen Inputmapper aus (wusste bisher gar nicht, dass das geht - oder habe es schon wieder vergessen), nutzt also die allgemeinen Tasten. Nun gut, probier einmal wie schon vorgeschlagen, den Haken zu setzen im Menü bei Zugsteuerung: Experte.


    Sreenshots liegen im Ordner: C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\53928067\760\remote\24010\screenshots\ - wobei höchstwahrscheinlich der Ordner mir der Nummer 53928067 bei jedem eine andere Zahl haben wird.

    @Dizbuster,


    ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Ich habe kein Plan, was du meinst - auch weil bei mir alles problemlos funktionieren zu scheint.


    Lade doch mal Bilder von den verschiedenen Zuständen hoch. Vielleicht hast du Repaints installiert - diese werden bei der Steam Überprüfung nicht verändert, weil nicht von Steam, sondern von vR.


    Anbei 2 Bilder, wie es bei meiner Köf so aussieht.


    Grüße

    erneute Aktualisierung der [RT] BR430 Fix v1.0b


    Es wurden fehlende Sounds im Cab ergänzt und ein Fehler in der InputMapper Datei berichtigt.


    Changelog:

    v1.0b - 25.10.2016
    - die fehlenden Sounds im Cab ergänzt

    • Schalter, Taster und Kombihebel - Feststellbremse, Sander

    - Fehler in der InputMapper Datei berichtigt


    Bitte erneut downloaden und installieren.


    PS: Wiederum ist der Versuch gescheitert, die Bedienung der Feststellbremse über die Tastatur zu ermöglichen. Drei Stunden alles mögliche probiert, vielleicht hat jemand noch eine Idee und möchte diese mitteilen

    erneute Aktualisierung der [RT] BR430 Fix v1.0b


    Es wurden fehlende Sounds im Cab ergänzt und ein Fehler in der InputMapper Datei berichtigt.


    Changelog:

    v1.0b - 25.10.2016
    - die fehlenden Sounds im Cab ergänzt

    • Schalter, Taster und Kombihebel - Feststellbremse, Sander

    - Fehler in der InputMapper Datei berichtigt


    Bitte erneut downloaden und installieren.


    PS: Wiederum ist der Versuch gescheitert, die Bedienung der Feststellbremse über die Tastatur zu ermöglichen. Drei Stunden alles mögliche probiert, vielleicht hat jemand noch eine Idee und möchte diese mitteilen :)

    Wie schon oben erwähnt, es ist die Kombi der drei Beschützer - und ich würde nicht mehr auf die modifizierte host Datei verzichten wollen. Diese wird regelmäßig aktualisiert, jedoch ist es wie mit den Viren - reagiert werden kann immer erst hinterher. Die host Datei enthält fast 450.000 Blacklist Einträge.
    Welcher Scanner ist eigentlich so ziemlich egal, alle können nicht in die Zukunft hinein agieren und vermutlich beziehen diese sämtlichen Scanner ihre Daten über pöse, pöse Viren aus dem selben Pool.

    Kostenlose Variante:


    - http://forum.hosts-file.net und http://hosts-file.net/?s=Download
    - https://de.malwarebytes.com/
    - Win 7 / 8.1 / 10 Defender


    Durch die modifizierte host Datei werden etliche Websites automatisch vermieden, ohne wesentlichen Komfortverlust. Die Seiten, welche dann nicht mehr erreichbar sind, braucht kein Mensch wirklich auf seinem Browser.


    Grüße


    PS: Seit Jahren ohne Befall - außer ab und zu Maleware

    Drei Tage nun gewartet ob da vielleicht noch eine Rückmeldung zu den Trittstufen raus/rein eintrudelt. Hat das nun funktioniert?


    Andere User mit gleichen oder ähnlichen Problemen mit ihrer 430 wären bestimmt auch daran interessiert.


    Grüße