@Schwarzwaldbahner
Beides ist richtig sozusagen. In der Simulation ist es tatsächlich die "Dynamische Bremse" die man hier zu- oder abschalten kann (gut zu sehen in der F5 HUD Ansicht). In der Realität hat dieser Zugverband jedoch wohl keine "Dynamische Bremse" und bremst normalerweise dann immer nur mit der Druckluftbremse - vielleicht noch mit dem Wandlergetriebe, wäre immerhin bedingt nach Bauart möglich.
Sollte es nun die Wetterbedingungen oder andere Umstände es benötigen, kann der Tf die "Magnetische Bremse" dazu schalten - aber, sollte wohl ohne gefahren werden, weil das Bremsen damit mit hohen Kosten verbunden ist.
Die Kosten haben wir hier in der Simulation nicht, weil hier die "Mg-Bremse" verschleißfrei arbeitet. Möchte man also etwas zügiger Fahren, dann bitte die mit "Mg-Bremse" bezeichnete "Dynamische Bremse" einschalten.
Grüße