Hi, ja kann man! Die Lösung besteht darin, in dem Loft-Auswahlmenü eine Straße mit Rechtsverkehr auszuwählen.
Beiträge von Cotten Eye Joe
-
-
-
Hi @henryfrettchen,
habe es eben mal angetestet und es funktioniert auch mit meinem Patch
Anbei Bilderchen dazu ...
Gruß
-
Hi, soweit mir bekannt (nagel mich nicht darauf fest!) gibt es den Abellio in 2 Versionen als Repaint, sodass du zwar den Zugverband als Repaint hast, zu vermuten ist jedoch zwar es soll der andere Repaint sein.
Frage doch bitte den Szenario Ersteller, ob du die richtige Variante des Abellio auch hast.
Gruß
-
Hi,
ein Sound Emitter wird durch eine Matrix in der Engine.bin in den drei XYZ Achsen positioniert. Dieser Sound Emitter für den Cab Sound sollte so gesetzt werden, das der Sound Emitter zwischen der Spieler Kamera und der Windschutzscheibe gesetzt wird, auf Augenhöhe würde ich vorschlagen. Müsste man jeweils überprüfen wo der Sound Emitter verbaut worden ist.
Tipp: Was auch zum tragen kommt, sind die Einstellungen im OS - manchmal kann es sein, das durch Updates oder der Gleichen sich etwas in der Ansteuerung der Boxen verstellt. Dort mal überprüfen, wenn etwas auf einmal fehlt oder schlecht zu hören ist. Die Eintragungen in der Ansteuerung müssen dann den jeweiligen realen Verhältnissen entsprechen. Also, wenn nur 2 Boxen vorhanden sind, muss dort Stereo eingestellt sein und wenn die Boxenanlage 5.1 System sein sollte, dann natürlich auch in der Ansteuerung 5.1. Dort etwas anderes einzutragen führt meistens zu merkwürdigen Ergebnissen. (z.B. ist dort 5.1 eingetragen und man hat nur 2 oder 2.1 dann fehlen die Sounds für die Mitte - dreht man allerdings das Blickfeld zum Seitenfenster sind diese dann plötzlich zu hören - also hier mal schauen)
Es gibt auch Ersteller, die haben mehrere Sound Emitter im Cab verbaut (wenn ich mich gerade nicht täusche, so bei der BR440), um Stereoeffekte zu erzeugen.
Gruß
-
Nein und sorry!
Es ist nun leider so, dass bei eine Steam Überprüfung alle gleichnamigen Dateien außerhalb der jeweiligen *.ap Datei konsequent gelöscht werden. Ist schon länger so und es wurde implementiert ohne eine Mitteilung an uns Kunden.Bedeutet, bei einer Überprüfung dürften somit die Modifikationen verschwunden sein.
Ja, habe das selbst so erlebt und schreibe nicht vom Hörensagen.
Gruß
-
Hi @Jogibär,
Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > linker Menüpunkt > Datenträgerverwaltung (siehe Bild pls!)
Da kannst du sehen, was genau gelistet, bzw. zugeordnet ist.
Gruß
-
Vielleicht, wenn vorhanden, mal mit einer anderen Graka probieren. Oder im BIOS auf die Board-Graka, CPU-Graka umstellen. Ich hatte schon öfter dieses Verhalten und jedesmal war es die Grafikkarte. Konnte mit "backen" der Graka schon dreimal dieses beheben. So weit ich mich erinnere, was da in den Foren zur Ursache gesagt wurde, sollen es wohl winzige Risse im Lötzinn sein, welche durch das Backen in ihrer Struktur wieder zusammenschmelzen, obwohl weit unterhalb der Flußtemperatur des Lötzinns.
Wegen Backen der Graka bitte mal bei Youtube recherchieren.
Gruß
-
O Mann! Sag doch, dass du nicht die *.ap Datei meinst! Gedankenlesen übe ich zwar schon, klappt aber leider nicht immer

Das ist ein Bild, das muss natürlich mit einem Bildbearbeitungsprogramm entsprechend verändert werden. Damit diese Datei als Bild bearbeitet werden kann, sind entsprechende Programme notwendig.
Z.B. RSBinTool zum Umwandeln. Lese bitte die entsprechenden Einträge hier in der Wiki und suche entsprechende Beiträge hier im Forum.
Gruß
-
-
Hi @Berry,
mal sehen ob dir damit weitergeholfen werden kann. Die *.ap Datei im Verzeichnis ... RailWorks\Assets\DTG\BR442Pack01 mit entsprechenden Tool entpacken. Zu finden sind die ZZA Anzeigen dann:
... \Assets\DTG\BR442Pack01\RailVehicles\Electric\Talent2\Engine\Textures\Destinations
Die Endung dieser Dateien sind jeweils *.TgPcDxGruß
-
Das ist buggy und nie gepatcht worden. Wenn du Sifa anschaltest, so wird diese erst bei einer Geschwindigkeit > 60 km/h aktiv. PZB anzubekommen ist random, mal hat man sie an, mal nicht.
Gruß
-
Dann besitzen wir jeweils genau eine andere Version
und da dein Mapper ja vorhanden ist, kann es ja nicht wirklich daran liegen, dass es wegen fehlender Datei nicht funktioniert.Ist das immer so oder nur im bestimmten Szenario? Mal im Quickdrive versucht?
-
@Panzermann4, habe gerade mal geschaut - es gibt 2 Versionen - daher
kann es richtig sein, weil ich besitze nur diesen Zugverband:
http://www.virtual-railroads.d…ets/db-br120-bpmbdzf.html
und es gibt ja 2 verschiedene. Daher besteht zumindest die Möglichkeit, das der andere Zugverband einen eigenen Mapper mitbringt.
Hast du vielleicht diesen hier:
http://www.virtual-railroads.d…sets/db-br120-bimdzf.html
Gruß
-
Hm,
schau mal bitte in folgendes Verzeichnis:RailWorks\Assets\virtualRailroads\vR_BR120_VRot_EL\InputMappers\BR120_VRot_EL.bin
ob dort sich die Datei BR120_VRot_EL.bin vorhanden ist. -
Seit einem DTG Patch vor vielleicht 3 oder 4 Monaten werden gleichnamige Dateien (gleichnamig wie in der gepackten *.ap Datei) außerhalb einer *.ap Datei liegend, bei einer Überprüfung gelöscht. Dieses Vorgehen bei einer veranlassten Überprüfung ist somit neu seit diesem Patch und wurde nicht kommuniziert, sondern einfach implementiert.
Bleibt nur, vor einer Überprüfung die dafür zuständigen Dateien separat zu sichern und nach der Überprüfung wieder zu installieren.
Oder konsequent mit dem JSGME Tool zu arbeiten - die Mod-Dateien liegen hier im komplett anderen extra Verzeichnis und werden von DTG / Steam nicht angetastet bei einer Überprüfung.Gruß
-
O Mann! UPS! Sorry, bei TSW wird es ganz anders sein, also bitte mein oberes Geschreibsel bitte geflissentlich ignorieren pls! Danke!
Gruß
-
HUD Ausrufezeichen ==> Warnmeldung Sifa
... und dann: Welche Lok ist denn gemeint?
HUD F5, dort hat man als Textmeldung oben links die relevanten Daten und kann auch sehen, ob Motor an - aus, Panto unten - oben oder ob eine Bremse angelegt, gelöst ist. Auch ist zu sehen, ob Leistung anliegt.
Gruß
-
Mit Preisen aus 2013 ist klar, aber schau mal nach aktuellen Preisangeboten:
-
Bölkstoff - hau wech den Scheiß!
*Duckundwech*