Beiträge von Cotten Eye Joe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    @Paddy steins,


    dort sind im Cab Ambientlights verbaut, hat wohl den Sinn, dass man auch Nachts in der Lage ist die Bedienelemente mit der Maus bedienen zu können.


    Du kannst das ein wenig ändern, wenn du die Datei LightAmbient.bin einfach veränderst.


    Geht löschen oder umbenennen der Datei, um sie außer Kraft zu setzen?


    Zu finden ist diese Datei - und nun wird es kompliziert (ein wenig) in dem Fix und auch im *.ap!


    Löscht man nun oder ändert den Namen dieser Datei im Fix, so greift der TS wieder auf die Datei in der *.ap Datei zu.


    Also löschen oder umbenennen geht nicht.


    Bleibt alleiniges editieren:

    Die Leuchtkraft lässt sich durch Eintragen bei <Red><Green><Blue> verändern. Dort jeweils "0" eintragen.

    Diesen Fehler habe ich auch bei mir entdecken dürfen, dass die BR 146.2 nicht im Menüpunkt Profil aufgezeigt wird. Aber unter dem Menüpunkt Fahren ist diese Lok dann zu finden. Dort in der Suche nur 146 eingeben, ohne .2 am Ende.


    Grüße

    Hi,


    in München Rosenheim ist die BR 152 bei mir nicht enthalten. Bei mir gibt es einen Ordner unter "D:\Programme (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\DTG\BR152Pack01"


    ... dort dann im Verzeichnis nach


    Assets\DTG\BR152Pack01\RailVehicles\Electric\BR152\CabView\BR152 Cab Camera.bin


    schauen

    Suche daher immer nach der Endung *.bin - TS wandelt das dann intern in ein XML Format. Also, schau dort nach "OBB1016_Engine.bin"


    Gruß


    Edit: Um diese Endungen direkt sehen zu können, bitte diesen Haken dort entfernen (siehe Bild). Weiter rechts in dieser Zeile in "Spalte Typ" der Datei "OBB1016_Engine.bin" ist auch abzulesen, dass es eine BIN Datei ist. Aber ich persönlich bevorzuge zusätzlich die direkte Endungsanzeige.

    Auf dem Bild rechts dieser Speicher, der kommt mir irgendwie ein wenig in den Proportionen zu groß geraten zu sein?


    Links die mehrstöckigen Wohnhäuser sehen ja dagegen dann eher im Verhältnis zu klein aus.


    Aber vielleicht ist dieser Speicher ja wirklich so ein riesiges Gebäude.


    Grüße


    Edit: Also, wenn ich mir dieses Foto betrachte, ist ja doch ziemlich mächtig gewaltig Egon. Daher, was meint ihr?


    Link: http://www.germany.travel/medi…afen_und_Konzilgebude.jpg

    1) Sichere mal alles, was im Steam Verzeichnis sich befindet (hast vielleicht noch die original Dateien auf einem anderen Rechner, wenn ich das richtig verstehen durfte - dann brauchste ja nicht sichern), nach dem Sichern den Steam Ordner komplett löschen.


    Dann von Steam einen neuen Client downloaden und installieren. Dabei bitte deinen Rechner offline lassen.
    Habe das lange nicht mehr gemacht, daher weiß ich im Augenblick nicht, ob der Client sich komplett downloaden lässt. Wenn das nicht gehen sollte, dann nach der Installation offline gehen.
    Nun die Spiele von der Sicherungs-Kopie auf ein Medium kopieren und diese Spiele in den dafür vorgesehen Ordner installieren.


    so ist das bei mir:


    D:\Programme (x86)\Steam\SteamApps\common\ >hier müssen deine Games reinkopiert werden<


    Laufwerksbuchstabe kann bei dir natürlich ein anderen sein.


    Sind deine Spiele alle kopiert, dann wieder online gehen und bei Steam einloggen.


    Fertig!


    Einfach ausprobieren - wichtig ist beim installieren der Games, das der Rechner offline ist.


    Grüße

    @CFL1800
    Der Sound, bzw. die Steuerung des Soundes wird in der Sound.proxyxml definiert und ausgelöst durch in den XML Code eingelagerte Sound.bin der Engine.bin (jedoch als Sound.xml). In dieser Sound.bin befindet sich der Verweis / Link zur Sound.proxyxml


    Hinweis: Die immer vorhandene Sound.proxybin wird nicht benötigt!


    Berichtigung: Sound kann auch direkt in der Sound.proxyxml durch Einbinden von Funktionen - bzw. dessen Bezeichnung - ausgelöst werden, muss also nicht über die Engine.bin laufen

    @berlinfan


    Also es gibt ZWEI unterschiedliche Editoren, das ist wichtig zu wissen und zu unterscheiden. Ein WELT-Editor für die Welt und ein SZENARIO-Editor zum Erstellen von Szenarien.


    Diesen von dir benannten Schieberegler sieht man jedoch nur im WELT-Editor (siehe Bild pls.)


    Mit dem WELT-Editor kann man die Strecke bearbeiten - und das gilt dann für alle Szenarien, weil diese Änderungen permanent mit der Strecke abgespeichert werden.


    Zur Zuordnung der Symbole für WELT- oder SZENARIO-Editor - im linken oberen Flyout:


    WELT-Editor: Das Haus, die Schiene und der Pinsel


    SZENARIO-Editor: Nur der Zug > Also beim Szenario Erstellen muss immer der Rahmen um das Zugsymbol sein. Ist das nicht so, verändert man etwas an der Strecke. Wollte man eigentlich nichts an der Strecke verändern und kann dann diesen Modus ohne den Zwang nun abspeichern zu müssen nicht verlassen, so muss man am Icon zweimal "Fenster schließen" auslösen, um das Game zu beenden. Dabei werden diese Änderungen nicht gespeichert.


    Nun noch zum Schieberegler. Wenn man diesen verschiebt und möchte diese Änderung dauerhaft wissen, so muss man irgend etwas irgendwie hin- und herbewegen - dann diese "Änderung" speichern. Dabei wird dann auch der Schieberegler in der aktuellen Position gespeichert.


    Grüße

    Gerade noch einmal bewegt und dabei nachvollzogen, dass ich die Sound Variante bei mir installiert habe. Dort gibt es bei der Traktionsanzeige noch Änderungsbedarf. Das könnte man noch anpassen, damit es mit der Leistung einigermaßen übereinstimmt.


    Willst du auch sonst alles so belassen oder besteht bei dir bei einigen Bedienelementen Änderungswünsche?


    Zum Beispiel darf man nicht "vergessen", dass man mit der Dynamischen Bremse gebremst hat, weil beim Anlegen der Pneumatischen Bremse der Hebel der E-Bremse sich wieder synchronisiert mit dem P-Bremse Hebel.


    Versucht man dann nach lösen der Bremse loszufahren, kann man keine Leistung aufschalten, weil die E-Bremse das verhindert - man sieht es nicht, weil der Hebel dann falsch steht.


    Nochwas vielleicht, gebraucht werden Leutz mit Kenntnissen in Lua Script Sprache, um wie hier zum Beispiel die Bremsleistung in der Traktionsanzeige auf die E-Bremse zu pappen - wie in der Realität. Mit XML lässt sich das nicht ändern.
    Es klemmt immer wieder an der Umsetzung in den Lua.out Dateien, sind dort Fehler verbastelt, lassen diese sich nicht ändern vom User. Gibt aber wohl bestimmte Möglichkeiten von außen durch eine extra Lua Datei Änderungen vorzunehmen. Verbessert mich bitte, wenn diese Annahme falsch sein sollte.

    @Marcel Kühne


    Gibt es denn diesen Download von TrainWorks noch im Angebot? Oder meinst du etwas anderes? Habe eben mal geschaut und dort ist zu vernehmen:


    "Sehr geehrte User, da DTG das vorausgesetzte DLC des Metronoms verschlimmbessern musste, ist der Download und Support zu diesem Download derzeit eingestellt. Wir bitten um Verständnis. Vielen Dank."


    Link: http://trainworks.eu/forum/viewtopic.php?f=161&t=1950


    Gibt es den Download hier im Forum noch?


    Aber zurück zur Anfrage / Thema. Gerne darfst du meine Dateien nehmen und bearbeiten und veröffentlichen.


    Grüße

    Testversion fertig Lint 41 BR 648!


    Achtung! Nur gültig, wenn folgende Voraussetzungen auch erfüllt sind:


    - Mein Fix sollte installiert sein
    - Morphis Sound-Update sollte installiert sein


    LINT41 Cotten Anpassung.7z entpacken und öffnen => den Ordner "Assets" in das "RailWorks" Verzeichnis kopieren - Überschreiben erlauben. TESTEN bis der Arzt kommt - oder so *duck*


    Damit diese Änderungen Wirkung entfalten können, bitte den "Cache leeren".


    Falls Änderungswünsche sein sollten, gerne :)


    Grüße


    Edit: Anhang gelöscht

    @Berliner079, die Mühe hatte ich mir nicht gemacht - danke dir dafür :) . Gab es denn dort mal eine Weiche zur Ausfahrt?
    OK! Wäre eine Möglichkeit an die ich auch gedacht hatte, deswegen auch mein Verweis an die Signalisierung mit dem Asig.
    So eine Sache mit der Zeitlinie, dann müsste auch das Hauptgebäude in die Tonne, denn das hat die DB in die Grube gehauen - dafür steht dort jetzt so ein total schicker Allerweltsglaskasten dumm blöduid in der Gegend rum.


    Grüße