Hi,
ein Sound Emitter wird durch eine Matrix in der Engine.bin in den drei XYZ Achsen positioniert. Dieser Sound Emitter für den Cab Sound sollte so gesetzt werden, das der Sound Emitter zwischen der Spieler Kamera und der Windschutzscheibe gesetzt wird, auf Augenhöhe würde ich vorschlagen. Müsste man jeweils überprüfen wo der Sound Emitter verbaut worden ist.
Tipp: Was auch zum tragen kommt, sind die Einstellungen im OS - manchmal kann es sein, das durch Updates oder der Gleichen sich etwas in der Ansteuerung der Boxen verstellt. Dort mal überprüfen, wenn etwas auf einmal fehlt oder schlecht zu hören ist. Die Eintragungen in der Ansteuerung müssen dann den jeweiligen realen Verhältnissen entsprechen. Also, wenn nur 2 Boxen vorhanden sind, muss dort Stereo eingestellt sein und wenn die Boxenanlage 5.1 System sein sollte, dann natürlich auch in der Ansteuerung 5.1. Dort etwas anderes einzutragen führt meistens zu merkwürdigen Ergebnissen. (z.B. ist dort 5.1 eingetragen und man hat nur 2 oder 2.1 dann fehlen die Sounds für die Mitte - dreht man allerdings das Blickfeld zum Seitenfenster sind diese dann plötzlich zu hören - also hier mal schauen)
Es gibt auch Ersteller, die haben mehrere Sound Emitter im Cab verbaut (wenn ich mich gerade nicht täusche, so bei der BR440), um Stereoeffekte zu erzeugen.
Gruß