@kiter
Tempomat funktioniert solange, bis man versucht wieder ohne diese Funktion zu fahren. Dynamische Bremse ist dann ohne Funktion und das Anfahren kann auch Probleme machen, es lässt sich keine Leistung aufschalten. Man muss sich somit entscheiden für die Spieldauer des Szenarios, entweder mit Tempomat oder ohne zu fahren. Probier es aus. Will sagen, einmal die Funktion Tempomat genutzt, geht es nicht mehr ohne diesen, wegen s.o. Lässt man den Tempomat von Anfang an aus, so funktioniert alles wie es soll.
Gruß
Beiträge von Cotten Eye Joe
-
-
zu deiner Frage kann ich aus dem Stegreif heraus nur vermuten und zwar war da doch ein Soundupdate von Versystem, was die eigentliche *.ap Datei bei Installation gesichert hat und dann eine neue generierte. Fand ich damals schon nicht so prickelnd und sollte nun leider Recht bekommen.
Was ist nun beim 2018 Update bei der BR442 gemacht worden? Die bisherige *.ap Datei wurde gelöscht, bzw. erneuert, sodass nun die dort implementierten Soundänderungen von Versystem nicht mehr zur Verfügung stehen. Soll bedeuten, man müsste jetzt mit dem Versystem wieder als erstes beginnen - das würde dann wieder eine neue *.ap Datei generieren und die jetzige sichern und dann wohl die anderen Files hinterher.R E I H E N F O L G E:
1) Das Verzeichnis ...\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\DTG\BR442Pack01 enthält nur die "BR442Pack01Assets.ap" Datei (wichtig!)
2) als Zweites wird nun das Repaint von Versystem in das Verzeichnis installiert
3) jetzt erst die anderen Repaints von @Matthias J. von Rail Designs © (VBB), @ice von RailSimulator.net und von @fan installieren
4) als letztes immer das Fix DB_BR442_Fix_v2.1a oder Morphi_DB_BR442_Fix_v2.1a (überschreibt dabei entsprechende Dateien, deswegen ist unbedingt die Reihenfolge zu beachten)Aber, wenn du keine Änderungen merken solltest oder bemerkt hast, dann kannst du dir den Aufwand auch sparen.
Gruß
-
Talent 2 wurde zwar komplett neu aufgesetzt, aber lustlos. Tempomatfehler immer noch vorhanden. Anderes habe ich noch nicht getestet, vermutlich auch noch der PZB Bug vorhanden.
-
Also, weil es immer noch nicht zu funktionieren scheint, mal die Frage, ob du das Overlay von Steam auf aktiviert hast (Haken drin)? Das muss angeschaltet sein damit die Bilder im Steam (oder anderer Laufwerksbuchstabe) D:\Programme (x86)\Steam\userdata\53928067\760\remote\24010\screenshots laden können. Man müsste dann auch bei Taste F12 so ein Geräusch vom Verschluss eines Fotoapparates hören können.
Edit: Ah, OK! War zu langsam - Overlay ist an ....
-
Bei ist es hier im Win 10 Benutzer/Benutzername/Bilder
-
Auf alle Fälle schon kein Einsteiger Thema, am Besten mal im Vergleich eine andere Dampflok aussuchen und diese Werte versuchen zu übernehmen. Vermutlich muss man auch nach jeder Änderung den Umweg über >Cache leeren< machen, um die neuen Werte beim Werkeln zu sehen.
BR86 Engine Simulation.bin diese Datei bearbeiten.
-
400,00 Öcken wäre für mich schon mal zu viel für nur ein Bauteil.
Das kann man nicht mehr bekommen? https://www.amazon.de/PC-Train…ntroller-UK/dp/B00008VIR8Edit: Hier vielleicht: http://raildriver.com/products/raildriver.php
-
Hm, ja war zu erwarten irgendwie.
Dann vielleicht nur dieser etwas kostenintensive Weg:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß
-
Lohnt sich eine Anfrage bei z.B Recycling Firma Bender, Leverkusen? Oder dürfen die grundsätzlich keine Teile weitergeben?
Gruß
-
Wenn der Zug sich über die Oberfläche bewegt, ist immer nur die Kachel im Speicher, auf der er sich befindet. Nähert er sich nun der nächsten Kachel, so wird diese auch in den speicher geladen. Je nachdem, wie schnell die Daten von der Festplatte geschaufelt werden können, erfährt man das Ruckeln. Die Kacheln haben so ca. eine Größe von 1000x1000 m.
-
Heute hatte ich das gleiche Phänomen mit nicht sichtbaren Glastexturen. Strecke war hier Berlin-Leipzig, Zugverband die BR425. Der gleiche Zugverband auf einer anderen Strecke hatte dann wieder sichtbare Glastexturen, merkwürdig!
Was nicht half:
- Szenario neu starten oder Zugverband löschen und neu setzen
- Spiel neu starten
- Steam und Spiel neu startenWas half:
- Rechner neu startenSomit vermute ich ein Problem im Treiber der Grafikkarte. Hier bei mir ist eine Nvidia GTX 1080 am werkeln, Treiber auf dem neusten Stand. Vielleicht auch gar kein Problem, sondern nur falsche Parameter in Nvidia Systemsteuerung.
-
hach, das hast du aber schön erklärt! Weiß ich doch, wollte nur meckern - da hat doch jemand geschludert.
Auf den ersten zwei Bildern ist zwar ein Unterschied gut zu erkennen und vermutet wurde ja schon unterschiedlicher Schattenwurf wegen unterschiedlicher Urzeit usw. Es scheint jedoch etwas mit der Darstellung der Textur der Scheiben zu tun zu haben.
Müsste man mal experimentieren, ob sich etwas ändert an den 2 Zeilen in der Engine.binXML<DetailLevelGenerationRange> <cSceneryRenderBlueprint-sDetailLevelGenerationRange> <HighestLevel_1isHighest d:type="sInt32">10</HighestLevel_1isHighest> <LowestLevel_10isLowest d:type="sInt32">10</LowestLevel_10isLowest> </cSceneryRenderBlueprint-sDetailLevelGenerationRange> </DetailLevelGenerationRange>Ich habe jedoch noch kein Unterschied festgestellt, viele Ersteller haben dort die Werte 1, 10 statt 10, 10
Da könnte man als erstes schauen, wenn es wirklich daran legt, dass man die scheiben mal sehen kann und mal nicht.
-
Sieht wohl so aus, als wenn die Texturen der Scheiben nicht geladen bzw. angezeigt werden.
-
Mir fällt auf, der Schattenwurf des Zugverbandes sitzt auf beiden Bildern zu hoch. Der Schatten landet nicht auf dem Untergrund, er schwebt über den Schienen.
-
bitte entpacken und mit Utilities.exe installieren.
- Panto sollte jetzt besser zu bedienen sein
-Sifa Alarm und Fußtaster Sound wurde aktiviert.Gruß
Edit: Noch etwas eingefallen. Wenn jetzt bei Beginn eines Scenarios die Meldung kommt "Datei konnte nicht geladen werden. -Tracks.bin-" dann bitte Strg+Q >> Beenden >> Nein, Scenario startet wie gewöhnlich.
-
das mit der Pantoansteuerung, da bin ich dran. Zur Zeit ist es eher Zufall in welche Stellung der Schalter schalten möchte und mit der Maus darf man den Pantoschalter auch nicht betätigen, dann geht der gar nicht mehr. Werde auch versuchen das zu ändern.
Desweiteren habe ich der Sifa den Warnton und zusätzlich Fußtaster Sound verpasst.Werde ich nachher hochladen, also mom pls.
-
@denisfl klinke mich hier mal rein, anbei der neue InputMapper für die [CK] BR101
Changelog: (Tastaturbelegung)
- vR Belegung zusätzlich
- Panto Bedienung aktiviert (<P = auf/ab> | <Umschalt+P = Vorwahl ob Panto 1 oder 2>)Entweder direkt einfügen in das Verzeichnis "RailWorks" oder mit der Utilities.exe installieren.
Bitte kurze Rückmeldung, ob es funzt - danke!
EDIT: Panto Bedienung
EDIT2: Diesen Anhang hier mal vorsichtshalber hier gelöscht -
Die DB hat inzwischen mit einer Stellungnahme auf die Kritik reagiert und möchte jüdische Organisationen in die Entscheidungsfindung mit einbeziehen:
-
Wenn da wirklich nichts vermerkt ist, vielleicht sollte das mit dem eventuellen nächsten Patch behoben werden können. Denn wenn ich mich daran erinnere, wie schwer ich mich mit meiner ersten vR und der dazu gehörenden Tastaturbelegung getan hab, o man!
Spickzettel neben der Tastatur, schweißnasse Hände (nun wollen wir mal nicht so unverschämt übertreiben!), nee aber war schwer - meine erste vR Lok war ein Weihnachtsgeschenk von vR, wenn ich mich nicht irre - wie Sam Hawkens immer zu wiederholen pflegte - eine schöne, wunderschöne BR 103 - und wie oft ich diese dann Hagen - Siegen und zurück gefahren habe. Hat Spaß gemacht!
-
eigentlich dann immer auf der Seite mit der Tastaturbelegung zu finden, da mal geschaut? Sollte das dort vergessen worden sein? Auch im Aufrüstvorgang sollte doch das Lösen der Bremsen Erwähnung finden. Anmerkung: Ich habe diese Lok nicht, meine Ausführungen beziehen sich daher auf andere Handbücher von vR